triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17241)

pXpress 21.06.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 594056)
puhhh...schwere kost nochmal. müsste ca. 120 km im 34er schnitt sein. fährst du das alleine oder fährt ina auch dein wettkampftempo? Anlaufen IM Tempo oder etwas schneller?

Sieht nach Zäck schen tapern aus;)

grüßle

daniel

Schnitt weiß ich nicht, da ich mehr nach Puls fahre. Allmählich hab ich den Pulsbereich ausgelootet den ich für 180 realistisch finde, 34er Schnitt halte ich für etwas hoch.
Wir haben uns in den letzten Wochen systematisch an die Länge angenähert. Ich fahr lieber Wettkampftempo am Stück innerhalb 'ner längeren Tour. Bei den Ortsdurchfahrten wird man ja meist etwas ausgebremst. Ina ist bis jetzt immer gsnz gut mitbekommen, die Anstiege fahr ich halt etwas vor und beschleunige generell etwas sanfter (Ich hab aber auch den Freibrief ggf. weg zu fahren ;) )

tandem65 21.06.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 594075)
Ich hab nur keine Lust zu wissen, das ich am Tag X 5,5h auf dem Rad sein sollte.

Fahr doch einfach nur 5h;)

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 594075)
Zur Wochenstundenzahl:

Ich hab 2x um die 20h geschafft, eine dieser Wochen war vorletzte Woche inkl. Pfingstmontag der nächsten Woche (hab erst am Mittwoch mit Training begonnen). Da waren dann 440km Rad dabei :)

Ansonsten bin ich froh jetzt neben der Arbeit um die 15h zu schaffen!

20h schaffe ich wohl bisher noch nicht. 12h Arbeitsweg/Woche + 1h Schwimmen im Frühjahr und eine Tour mit Nopogobiker und dem Mädsche a 5h war das höchste der Gefühle was ich hinbekommen habe. Für den nächsten Winter plane ich allerdings tatsächlich mal 1 richtigen Trainingstag/Woche ein bis Regensburg.

Carlos85 21.06.2011 13:25

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich letztes Jahr von Juli bis diesen Februar alleine gelebt habe, da konnte ich also neben der Arbeit (in der ich sehr flexibel war) tun und lassen was ich wollte.

Seit Februar wohne ich wieder mit meiner Freundin zusammen und hab da ne klare Ansage gemacht, das ich bis Roth möglichst auf trainingsstörende Faktoren verzichten werde.

Da meine Freundin selber Triathlon macht und viel läuft (100km+ die Woche und das zu 99% ohne mir), hat sie da auch vollstes Verständnis für.

Es liegt also alleine an mir, wenn ich weniger als 15h/Woche trainiere, dann hatte ich einfach keine Lust :)

drullse 21.06.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 594186)
und das zu 99% ohne mir

Ah! Der Herr bürgert sich langsam in Berlin ein... :Lachen2:

Hendock 21.06.2011 15:18

Ick liebe dir, ick liebe dich,
watt richtig iss datt weeß ick nich.
Ob 3. oder 4. Fall,
ick liebe dir auf jeden Fall.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hoppel 21.06.2011 20:46

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 594148)
Schnitt weiß ich nicht, da ich mehr nach Puls fahre. Allmählich hab ich den Pulsbereich ausgelootet den ich für 180 realistisch finde, 34er Schnitt halte ich für etwas hoch.
Wir haben uns in den letzten Wochen systematisch an die Länge angenähert. Ich fahr lieber Wettkampftempo am Stück innerhalb 'ner längeren Tour. Bei den Ortsdurchfahrten wird man ja meist etwas ausgebremst. Ina ist bis jetzt immer gsnz gut mitbekommen, die Anstiege fahr ich halt etwas vor und beschleunige generell etwas sanfter (Ich hab aber auch den Freibrief ggf. weg zu fahren ;) )

Der Schlüssel liegt dann auf der Terrasse :Cheese: wenn ich nicht schnell genug bin.

Bei mir ist dann Anlaufen wahrscheinlich etwas schneller als IM Tempo, glaube nicht dass ich das konstant durchlaufen kann.

Campus-Sissi 22.06.2011 12:34

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 593676)
Na ja, für SUB 10 brauchst Du wohl auch nicht mehr trainieren wenn ich Deine Ergebnisse sehe.
Ansonsten verstehe ich nicht wirklich warum ihr keinen Spaß mehr am Training habt. Ich freue mich natürlich auch auf den Wettkampf aber danach geht es bei mir wie gehabt weiter. OK, ich habe bis einschliesslich Mittwoch Urlaub aber vom Prinzip her würde ich mich auch Dienstag wieder auf's Rad setzen und zur Arbeit fahren. So wie letzes Jahr nach Frankfurt.

dummbabbler... wenn man keine ahnung hat unter welchen umständen die ergebnisse entstehen sollte man nicht einfach voreilig werten...

tandem65 22.06.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Campus-Sissi (Beitrag 594658)
dummbabbler... wenn man keine ahnung hat unter welchen umständen die ergebnisse entstehen sollte man nicht einfach voreilig werten...

Du glaubst also nicht daß Du SUB10 schaffst? Da sagen Deine Ergebnisse mir aber etwas anderes.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.