![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bello, nix für ungut. Mir geht es hier nicht um persönliche Angriffe. |
Zitat:
Aber lassen wir es gut sein. Ich mag nicht verständnisvoll nicken und sagen: Ist halt die Kultur, die uns demnächst das Wasser bis zum Hals stehen lässt. Und ja: Es ist auch meine Kultur und mein Lebensstil. |
Interessant was man alles in eine solch kurze Meldung hinein interpretieren kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
Selbst die Tiere, wie Einhörnchen schaffen sich in den Zeiten des Überflusses Vorräte für die harten Zeiten. Wenn man dümmer ist wie Tiere, dann habe ich null Mitleid. |
Du brauchst gar kein Mitleid zu haben. Dein Mitleid braucht eigentlich keiner.
Hoer' auf zu missionieren. Du bist kein Bessermensch. Das Leben um Dich herum ist fuer Dich relativ zu Deinem und fuer andere bist Du relativ egal. Nur das. Nicht mehr. |
Dudi,
ich will nicht missionieren, aber das ganze auf die sogenannte Kultur zu schieben erscheint mir zu einfach, jeder Mensch hat einen Verstand, und kann in seinen Möglichkeiten frei entscheiden, wenn dieser Typ halt zu blöd war in seinem Überfluss sich was zu sparen, dann sollte man das nicht auf die Kultur schieben sondern auf die geistigen Eigenschaften dieses Menschen. |
Du wertest von oben herab. Du zweifelst an seinem Verstand. Das ist harter Tobak.
Versuch' Dich mal geistig flexibler zu bewegen und eine andere Perspektive einzunehmen. Der Typ hat jahrelang super gelebt und dadurch seine Familie toll versorgt. Es zaehlte das hier und jetzt. Ziemlich clever, oder nicht? Lass' die Wertung einfach mal weg. |
Auch im Englischen kennt man das Sprichwort "Spare in der Zeit, so hast Du in der Not" ("Waste not, want not").:)
Ob allerdings der Betreffende sein immenses Einkommen nicht für seine Geschäfte gebraucht hat (ein eigener Fonds!?!), vermag ich von außen nicht zu beurteilen. Und ob meine Rücklagen nicht in 3 Jahren der Hyperinflation u./o. einer Währungsreform zum Opfer gefallen sind?!? Wer weiß...:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist jetzt interessant, gehen wir mal auf die Frage ein, was zaehlt, wenn man die Du, ( so vermute ich mal ) allein bist und nur Verantwortung für dich hast, ist das ok, es ist dein Leben, du kannst machen was du willst, letztendlich muss du das selber ausbaden. Aber er Typ hat zwei Kinder, und wenn man Kinder hat dann ist man dafür verantwortlich, und soweit ich das aus der ferne Überblicke dann ist es in den USA sehr teuer eine Vernünftige Ausbildung zu kriegen (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren) Wenn man Familie hat , und die habe ich, (3 Kinder) , dann zaehlt m. E. nicht nur das hier und jetzt, man hat Verantwortung für die Zukunft der Kinder, aber das ist natürlich für dich als Kinderloser ( das ist jetzt kein Vorwurf, ich verstehe jeden der keine Kinder haben will) wharscheinlich nicht nachvollziebar |
Zitat:
|
Zitat:
Tellerrand und so... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
gehabt
|
Dude, bevor Du den "jetzt wertet mal nicht"-Gaul kaputt reitest, sei daran erinnert, daß Du (wertend) Positives an der Haltung von Ken fandest (s.o.) - geradezu vielleicht "Vorbildliches" (nicht Deine Worte) (?); um zusammenzufassen: seinen Optimismus trotz (nun ja) "widriger" Umstände - von denen es so wirkt, als sein mal kurz ein Hurrikan über ihn hinweggefegt.
Diese Haltung wird auch von allen Berichten der Mainstreammedia gewürdigt, so als ob die USA auf etwas vorbereitet werden sollen :) Die Ausbildung seiner Kinder wird jetzt, so behauptet das Internet, von einem anonymen Spender bestritten... Kontinentaleuropäisch betrachtet ist es ein selbstverschuldeter Bankrott eines Lebensentwurfs; es bleibt zu hoffen, daß er und seine Familie (!) Glück jenseits der ökonomischen Basis findet. denn auf die Füsse kommen die wohl nicht mehr. m. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Respekt. |
Zitat:
WEnn du diesen Text hier im Forum postest was bezweckst du damit ? Soll man Mitleid haben, Geld für den armen Tropf spenden ? M. E. stellst du diesen Text hier rein zur Diskussion, und Diskussion heisst nunn mal seien Meinung zu äussern, und dazu ist schlieslich ein Forum da. Und ich halte den Typ nach wie vor für blöd und verantwortungslos. |
Zitat:
Hier sitzen einige auf einem verdammt hohen Ross. Ich finde das ganz schoen kleingeistig. |
Zitat:
oki , ich "werte" ja nur aus meiner Meerschweinchenpersktive, das gebe ich ja zu :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
m. |
mir ist der Typ so Schnurz wie das Rad in China
allerdings ist es sehr oft so, gerade hier in Deutschland, das solche Hohlbrote auf ihr "hier und jetzt" auf "Teufel komm raus" pochen, um dann verzweifelt nach der Solidargemeinschaft zu rufen wenn sie alles verzockt haben und dann werd ich komisch |
Lasst euch doch nicht ärgern von Mr Metaebene. Ich seh sein grinsen bis hier!
|
Zitat:
Im Augenblick spielt er einfach nur den Spiegel und sitzt mit seinem 'kleingeistig' auf einem genauso hohen Roß, wie ich mit meinem 'maßlos'. |
Zitat:
Gibt ja auch andere Deppen, die in ähblicher Situation gleich ihre ganze Familie auslöschen, weil sie meinen ihnen diese Schmach ersparen zu müssen. |
Zitat:
Ansonsten stimme ich Dir zu. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das erklärt auch warum die Filme aus Hollywood immer beschi... werden |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und unsere Volkszertreter labern und labern und labern und zanken und zicken.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |