![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Voila: Zitat:
Ich verabschiede mich heute aus dem Forum, mir fehlt die Zeit für so einen Kinderkram, wo ständig absichtlich falsch gelesen und mit laufenden Unterstellungen gepostet wird. Freie Fahrt für BSW Bashing. |
Schade, ich hatte das befürchtet und doch gehofft, dass du bleibst.
Aber nun ist es so und ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Du wirst hier fehlen. |
Ich hoffe doch sehr, dass es nur um den heutigen Tag geht. :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch ein Unternehmer von Windparks und Solar spendet für das BSW und will die Partei im Expertenrat beraten.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-8e97cecd7965 |
Zitat:
Erstaunlicherweise wäre das bei anderen Parteien ähx bähx böse, wenn ein Grossspender für sein Geld plötzlich Einfluss in Parteigremien kaufen könnte. Kurze Unterbrechung für die Quizfrage des Tages Welche Partei schreibt in ihrem Parteiprogramm "Von Konzernen beeinflusste und gekaufte Politik und das Versagen der Kartellbehörden haben eine Marktwirtschaft geschaffen, in der viele Märkte nicht mehr funktionieren." A - CDU B - BSW :Cheese: |
Zitat:
Schau bei Lobbycontrol die Konzerne mit Grossspenden (100 000) für CDU / SPD / FDP an. |
Zitat:
Realistischerweise vermute ich aber mal, es ist einfach die Chefin selbst, die entscheidet, was "gutes" und was "böses" Geld ist. |
Zitat:
|
Der offensichtliche Kniefall vor dem Aggressor Putin von SW und dem Anhängsel das dann BSW heißt, disqualifiziert Sie als wählbar, egal welche anderen Positionen, Sie noch vertritt, einfach unwählbar
|
Ihre bisherigen Wähler und Partner sehen das halt anders und manche wählen BSW gerade wegen und nicht trotz ihrer aussenpolitischen Forderungen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich so ein Wahlplakat der SPD sehe, muss ich an die SPD bei der Bewilligung der Kriegskredite vor WK1 denken. Williy Brand würde im Grab rotieren. |
Zitat:
Putin hat die Ukraine überfallen. Nicht der Westen. Der „Stellvertreterkrieg“ liesse sich sehr schnell beenden, so gewollt, und zwar durch Rückzug des Aggressors. Niemand würde dann nach Moskau marschieren. Niemand im Westen hat Moskau mit Kernwaffen bedroht. Im Gegensatz zu Russland. Waffenlieferungen an die Ukraine sind vom Völkerrecht gedeckt. Im Gegensatz zu Lieferungen aus Nordkorea. Die finanzielle Unterstützung des Verteidigungskriegs der Ukraine mit den Kriegskrediten des Angriffskriegs im 1. Weltkrieg zu vergleichen ist gleichermassen geschmacklos wie geschichtsverdrehend. Wenn das Dein Weltbild ist, kann Dir vermutlich keiner mehr helfen . |
qbz hat bisher Putin nicht mit geschriebenem Namen kritisiert.
Warum weiß der Himmel. |
Zitat:
Genau deswegen, um das zu verhindern, würde mein Schwiegervater, wäre er noch am Leben, der nach Stalingrad mehrere Jahre in russische Gefangenschaft nach Sibirien kam, BSW wählen, um hier wieder auf das BSW und Sahra Wagenknecht Thread Thema zu kommen. |
Zitat:
Zur Erinnerung: die hatten schon 70 Jahre lang das zweifelhafte Vergnügen. Die wissen, warum sie sich wehren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Um dein Beispiel zu nehmen, mein GV ist übrigens in Stalingrad vermisst: Dein Opa ist jetzt der russische Soldat der die Ukraine überfällt, das heißt das Du wissend wieviel Leid die WH damals und Russland jetzt versursacht, der SU damals und der Ukraine jetzt VERHANDLUNGEN zuruft, damit das Sterben auf dem Schlachtfeld endlich aufhört. Verstehst Du jetzt ein bisschen wie falsch diese Forderung des BSW ist |
... bin heute, fragt nicht nach der Geschwindigkeit:Schnecke: , lasche 16km vom Büro nach Hause gejoggt. U.a. auch an der Tafel vorbei und musste da, jaja ist schon etwas her, an Miosga und Sahra denken. Reichlich skurril damals; also parteiübergreifend - klar, nur meiner Erfahrung nach - lassen sich Politiker da, also bei der Tafel, i.d.R. nur blicken wenn z.B. irgendwas neu eingeweiht(Räumlichkeiten, Kfz, etc.) wird:Traurig: . Der schönen Bilder wegen:Kotz: .
Einfach evtl. die Termine nach Wichtigkeiten, z.B. etwas weniger Cafe Einstein, anders priorisieren. Einen Tag, muss ja nicht mal ein ganzer sein, Charity die Woche oder meinetwegen auch nur einer im Monat ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Helfende Hände sind immer gern gesehen. Na ja, aber das ist ja speziell der Sahra-Faden: Da ich nur selten zu Gast hier im Forum bin, ich weiß nicht ob das https://x.com/simplyonworld/status/1...451960513?s=46 gelegentlich schon verlinkt wurde? Vielleicht können wir uns, vollkommen egal ob wir Sahra nun anhimmeln oder eher nicht so mögen, darauf einigen, dass es mit ihrer Menschenkenntnis, oder mit den Experten die sie - zumindest in dem verlinkten Thema - beraten, nicht so dolle ist. Ach manno, am Wochenende wird's wohl sonnig + trocken; wir fahren Rennrad und andere müssen um ihr Land und Leben kämpfen. Es ist beschissen:Traurig: :Weinen: |
Zitat:
und https://www.emma.de/artikel/ukraine-...dlungen-341207 |
du bist übrigens noch eine Antwort schuldig, ob du dem Vietnamesen damals auch geraten hättest zu kapitulieren.
aber wahrscheinlich wirst du die Frage wie schon einige male wieder einfach ignorieren. |
Zitat:
Das US-Militär zog sich 1973 nach dem Pariser Friedensabkommen (Kissinger) aus Vietnam zurück und der Krieg endete erst 1975 mit der Eroberung von Saigon (heute Ho-Chi-Minh-Stadt) durch die Truppen Nordvietnams. Es führten vorher 3 Parteien Krieg: Südvietnam, Nordvietnam, USA an der Seite Südvietnams. Bürgerkrieg. Haben die NATO-Truppen in Afghanistan kapituliert? Ich empfehle eine 5teilige sehr informative Arte Doku zur Geschichte des Vietnamkrieges, beginnend mit dem Abzug Frankreichs aus Vietnam. |
Zitat:
Mit Putin gibt es keine Verhandlungen, ausgenommen über die der Kapitulation der Ukraine. Diejenigen die Verhandlungen fordern, übersehen das entweder absichtlich oder unabsichtlich. Es wäre die Aufgabe der Politik das den Leuten zu kommunizieren. Tshekisten sind nicht paktfähig, die verstehen nur konsequentes Handeln |
Zitat:
Meiner Ansicht geht es auch eher um eine Analyse der Interessen der jeweiligen Kriegsparteien, z.B. in den NATO Ländern als ein einflussreicher Teil der Gesellschaft die der Rüstungskonzerne an einem langen Krieg, als um wahr / falsch. Ich finde es gerade für eine demokratische Gesellschaft dabei nicht egal, was das Volk oder Teile, auch Minderheiten, denken. Es ist ein Erfolg für das BSW, wenn die Koalitionen in Thüringen und Brandenburg die Forderungen für einen Frieden im Ukrainekrieg im Vertrag verankert haben. Die Sicht von Sevim Dagdelen auf die Koalitionsvereinbarungen in Brandenburg und in Thüringen: Bemerkenswert. |
Zitat:
Das ist doch reiner Populismus wenn man bundespolitische Themen medienwirksam in Landesregierungen trägt ohne dass sich dadurch auch nur irgendetwas ändern wird. Alles nur Stimmenfang im Wahlkampf damit noch ein paar Dumme BSW wählen. |
Zitat:
Schafft Trump Frieden: Harald Kujat und Markus Reisner zum Krieg in der Ukraine, 27min. Mein Fazit des Gespräches: Der Weg zum Frieden führt nicht über die Fortsetzung des Krieges, sondern über Konfliktlösungen. Man vergleiche die Qualität dieser Diskussion zwischen zwei Personen mit unterschiedlichen Sichtweisen auf den Krieg mit der in den deutschen Medien und notabene hier bei diesem Thema im Forum! |
Zitat:
Es reicht mit dem dem exekutiven Zentralismus, wo Raketenstationierungen sogar ohne Bundestag Beschluss oder Diskussion durch die Regierung durchgeführt werden. |
Diese „Umfrage“ (im Auftrag von Wagenknecht und Schwarzer:Lachen2: ) ist ein Beispiel, wie man sich die Welt macht, wie sie einem gefällt
Wenn zB 48% eine Mehrheit sein sollen, muss man eigentlich schon gar nicht weiterlesen. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Frage ist doch warum Putin überhaupt verhandeln oder Kompromisse eingehen sollte, wenn er auf dem Schlachtfeld keinen Widerstand hat und sein Maximalziel militärisch erreichen kann? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |