triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

triconer 28.02.2018 19:59

Ohhh, wir haben auch den Bonus über Badewanne geschafft. War eher Zufall, aber geschafft ist geschafft....
Bestzeit heute bei der Badewannenübung im 50mBecken: 1:44 :Lachanfall:
Nächstes Mal nehm ich mir nen Kaffee für die Strecke mit:Lachanfall:

FlyLive 28.02.2018 19:59

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1364561)
nachdem gestern die Schildkröte falsch war tippen beide Kinder heute auf "eine alte braune Seerobbe" :Cheese:

Dann probieren wir es einfach morgen wieder :Huhu:

Aber ihr seid auf einem guten Weg :Blumen:

FMMT 28.02.2018 20:23

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1364565)
Ohhh, wir haben auch den Bonus über Badewanne geschafft. War eher Zufall, aber geschafft ist geschafft....
Bestzeit heute bei der Badewannenübung im 50mBecken: 1:44 :Lachanfall:
Nächstes Mal nehm ich mir nen Kaffee für die Strecke mit:Lachanfall:

Glückwunsch:Blumen:, erfolgreich Demut bewiesen :Cheese:
Ich trage es gleich ein.

triconer 28.02.2018 20:31

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1364577)
Glückwunsch:Blumen:, erfolgreich Demut bewiesen :Cheese:
Ich trage es gleich ein.

Am Rätsel wollen wir uns dennoch weiter verewigen

FlyLive 28.02.2018 21:13

Hut ab vor den Wellenreitern :Blumen:

Eine sehr fleißige Truppe hat sich da in den Fluss geschmissen. In der laufenden Woche sind nur die Smoothies vorne dran.

:cool:

FlyLive 28.02.2018 23:18

Ganz zufällig scrolle ich hier auf den Seiten und sehe, das unsere Wellenreiterin Rennente heute Geburtstag feiert .

Happy Birthday Yvonne :Blumen:

elme 01.03.2018 07:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364624)
Ganz zufällig scrolle ich hier auf den Seiten und sehe, das unsere Wellenreiterin Rennente heute Geburtstag feiert .

Happy Birthday Yvonne :Blumen:

oh da setze ich noch schnell ein Blümchen dazu :Blumen:

Hoppel 01.03.2018 08:59

Alles Gute zum Geburtstag Rennente :bussi:

Mich hat leider eine nervige Erkältung noch fest im Griff, so dass ich keine km beisteuern kann :(

mon_cheri 01.03.2018 09:11

Dann nachträglich auch noch von mir
Happy Birthday!:Blumen:

Su Bee 01.03.2018 09:14

Ich streue auch mal Glückwünsche und Genesungswünsche in die Runde :Blumen::Blumen::Blumen:
(jeder nehme sich, was gerade gewünscht ist ;) :Lachen2: )

FlyLive 01.03.2018 09:20

Gute Besserung an Hoppel :Blumen:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364289)
Das Bilderrätsel für LuftiKids

Hallo LuftiLo, Pusteblümchen und Soffiomo :) .

hier seht ihr ein Bild von :confused: , das mit 5 farbigen Feldern verdeckt ist.
Jeden Tag wird ein Feld vom Bild genommen - jeden Tag habt ihr 1 mal die Möglichkeit zu erraten, was auf dem Bild hinter den Feldern zu sehen ist.
Je eher ihr das Rätsel löst, desto mehr Wind und Wellen könnt ihr erzeugen.

Jedes farbige Feld, das nach dem lösen des Rätsel übrig bleibt, verstärkt Euren Wind.

Beispiel:
Bleiben 4 Felder, multipliziert ihr eure Kilometer mit 4.
Bleiben 2 Felder, multipliziert ihr eure Kilometer mit 2.

Viel Vergnügen :Cheese:

Neuer Tag, neuer Versuch :liebe053:

Nach Gelb,ist nun auch das grüne Feld verschwunden.
Was ist das wohl ?

schnodo 01.03.2018 09:25

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364289)
Das Bilderrätsel für LuftiKids

Ich glaube ja, das ist ein teilweise abgedeckter Spiegel. :Lachen2:

Ulmerandy 01.03.2018 10:33

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1364660)
Alles Gute zum Geburtstag Rennente :bussi:

Mich hat leider eine nervige Erkältung noch fest im Griff, so dass ich keine km beisteuern kann :(

:Blumen:
Gute Besserung auch von mir

Der Urlaub ist hoffentlich nicht in Gefahr ???

Ich bin auch noch nicht wieder zu 100% fit - mal schauen ob es morgen zu einem lockeren Schwimmtraining langt

Viele Grüße

Andy

TiJoe 01.03.2018 10:41

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364671)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hoppel 01.03.2018 10:49

nein, der Urlaub ist nicht in Gefahr, fühle mich auch schon wieder besser.
Dummerweise fängt Christoph jetzt auch etwas an zu husten, ich will nicht hoffen dass das eine gefährliche Männergrippe wird :cool:
Aber an schwimmen ist leider nicht zu denken, werde wohl nachher mal 30 Minuten Rolle testen und gucken wie sich das anfühlt

poldi 01.03.2018 11:15

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1364662)
Dann nachträglich auch noch von mir
Happy Birthday!:Blumen:

Dito:liebe053:

poldi 01.03.2018 11:18

Gute Besserung an alle Erkrankten.:Blumen:

Mir tun heute nach der Schneeschaufel Orgie von gestern die Schultern so weh dass ich einen Tag aussätze. Dafür habe ich gestern demütig 200 m Badewanne geschwommen.

Rennente 01.03.2018 12:25

Danke für die Glüchwünsche! :liebe053: Und gute Besserung allen, die es gerade brauchen!
Ich hab mir zwei Tage (Sport-)Auszeit gegönnt, aber heute geht es weiter...

schnodo 01.03.2018 12:34

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1364713)
Danke für die Glüchwünsche! :liebe053:

Ja, wenn wir schon dabei sind: Auch von mir nachträglich alles Gute! :Lachen2: :Blumen:

FlyLive 01.03.2018 13:53

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1364697)
nein, der Urlaub ist nicht in Gefahr, fühle mich auch schon wieder besser.
Dummerweise fängt Christoph jetzt auch etwas an zu husten, ich will nicht hoffen dass das eine gefährliche Männergrippe wird :cool:
Aber an schwimmen ist leider nicht zu denken, werde wohl nachher mal 30 Minuten Rolle testen und gucken wie sich das anfühlt

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1364693)
Ich bin auch noch nicht wieder zu 100% fit - mal schauen ob es morgen zu einem lockeren Schwimmtraining langt

Oje Oje - alle Mann in Deckung !

Kuriert euch gut aus ! Ich kenne im Moment niemanden, der nach den sonst üblichen 4-5 Tagen wieder fit war. Das täuscht. Der Virus ist momentan sehr hartnäckig.

Gute Besserung :Blumen:

FMMT 01.03.2018 13:59

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364717)
Ja, wenn wir schon dabei sind: Auch von mir nachträglich alles Gute! :Lachen2: :Blumen:

Da schließe ich mich gerne an :Blumen:
Und auch den Angeschlagenen toi, toi, toi :Blumen:

mon_cheri 01.03.2018 14:17

Na das geht ja wohl garnicht, dass uns die Übungsmeister mit ihrer Bombe gleich wieder vom hart erarbeiteten 5. Platz wegbomben. Dem musste ich gleich mal mit einer Schwimmeinheit entgegenwirken.:dresche

Rennente 01.03.2018 14:23

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1364736)
Na das geht ja wohl garnicht, dass uns die Übungsmeister mit ihrer Bombe gleich wieder vom hart erarbeiteten 5. Platz wegbomben. Dem musste ich gleich mal mit einer Schwimmeinheit entgegenwirken.:dresche

:bussi:

FlyLive 01.03.2018 16:17

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364671)

Das kannste ja überprüfen, wenn Du Dich vor deinen Spiegel stellst ;)

Ich habe Dich schon verstanden.....:dresche
Nun denken die Kinder, ich wäre die alte braune Seerobbe :Cheese:

elme 01.03.2018 21:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364752)
Nun denken die Kinder, ich wäre die alte braune Seerobbe :Cheese:

Vielliecht bist du ja eher ein See-Elefant? :Lachen2: :Cheese:

FlyLive 01.03.2018 21:32

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1364799)
Vielliecht bist du ja eher ein See-Elefant? :Lachen2: :Cheese:

Nein, Nein.
Leider nicht.
Aber es wird immer “wärmer“ !

elme 01.03.2018 22:01

Mal kurz eine Frage wegen die neue Bademode:

zählt gebraucht-neu auch ???

also ich war gerade mit Sohn schwimmen - Zeitfenster 45 Minuten - leider Badeanzug vergessen

also bin ich zum Bademeister und habe so einen ollen Badeanzug ausgeliehen

hilft ja nichts Sohn war heiß aufs Schwimmen, für zurückfahren hat die zeit nicht gelangt also Augen zu Badeanzug an und schnell ins Wasser :Cheese:

Ich bin also eigentlich mit einem für mich neuen Badeanzug geschwommen. Was sagt das Reglement? :Cheese:

FlyLive 01.03.2018 22:33

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1364803)
Mal kurz eine Frage wegen die neue Bademode:

zählt gebraucht-neu auch ???

also ich war gerade mit Sohn schwimmen - Zeitfenster 45 Minuten - leider Badeanzug vergessen

also bin ich zum Bademeister und habe so einen ollen Badeanzug ausgeliehen

hilft ja nichts Sohn war heiß aufs Schwimmen, für zurückfahren hat die zeit nicht gelangt also Augen zu Badeanzug an und schnell ins Wasser :Cheese:

Ich bin also eigentlich mit einem für mich neuen Badeanzug geschwommen. Was sagt das Reglement? :Cheese:

Abgelehnt !

Irgendwann habe ich jemandem erklärt, das ein neues Badetextil ein Etikett oder Preisschild gehabt haben sollte, bevor man zum ersten Mal damit schwimmt.
Es muss erkennbar neu sein.

Zumal ich denke, geliehen ist auch komplett daneben.
Einzige Möglichkeit-der Bademeister bekommt Bademodenbonus. Der wird sich freuen :Cheese:

Glück gehabt :Lachen2:
Was bringen 4km Bonus, wenn man dann vom Bomber der Nation getroffen wird.:Cheese:

Biebon 01.03.2018 22:45

So heute mal wieder nach langer Zeit ins Wasser .

Mal ne frage die geschwommenen Badewannenbahnen zählen auch als Einheit oder? und wird dann auch eingetragen?

Heute 500m in 22:55min

FlyLive 01.03.2018 23:00

Zitat:

Zitat von Biebon (Beitrag 1364811)

Mal ne frage die geschwommenen Badewannenbahnen zählen auch als Einheit oder? und wird dann auch eingetragen?

Die Badewannen zählen zu dem Rest der Trainingseinheit dazu und sind in der Tabelleneingabe nicht rauszurechnen.
Das gesonderte erwähnen im Forum, ist einzig dem Monats Code geschuldet. Sobald die Ballonfahrer in der Summe 1000m Badewanne haben, bekommt ihr von FMMT euren 32km Bonus.

500m in 22min. ist ganz gut, glaube ich:)

soloagua 01.03.2018 23:17

Zitat:

Zitat von Biebon (Beitrag 1364811)

Dann haben wir nun locker über 1000. :-)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

schnodo 01.03.2018 23:38

Heute bin ich 100 m Badewanne "auf Zeit" geschwommen: 3 Minuten und 45 Sekunden und danach waren die Arme platt. Ich fürchte, da habe ich noch stärkere technische Defizite als in meiner sonstigen Schwimmerei. Vermutlich könnte ich alleine bei den Wenden 20 Sekunden rausholen. :Lachen2:

Rennente 01.03.2018 23:43

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364821)
Heute bin ich 100 m Badewanne "auf Zeit" geschwommen: 3 Minuten und 45 Sekunden und danach waren die Arme platt. Ich fürchte, da habe ich noch stärkere technische Defizite als in meiner sonstigen Schwimmerei. Vermutlich könnte ich alleine bei den Wenden 20 Sekunden rausholen. :Lachen2:

Also Abstoßen nach der Wende ist nicht erlaubt :dresche :Lachen2:

schnodo 01.03.2018 23:48

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1364822)
Also Abstoßen nach der Wende ist nicht erlaubt :dresche :Lachen2:

Ich bin sicher, es gibt auch ohne Abstoßen geschicktere Wege als wie ein gestrandeter Wal am Beckenrand vor sich hin zu rudern und im Tempo eines Tanklasters den Korpus umzudrehen, um dann japsend wieder Fahrt aufzunehmen. :Cheese:

Rennente 01.03.2018 23:53

:Lachanfall: okay...ich hab so eine Ahnung... wenn ich versuche das Becken bei uns im Verein zu verlassen, fühlt sich das genau SO an :Cheese:

FlyLive 02.03.2018 00:37

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364818)

Ach ja, hier habe ich noch eine interessante Seite entdeckt, soweit ich das vernommen habe sollte das eigentlich erst nur eine Art Dashboard für die Diagramme geben, ist dann zu einen etwas größeren Projekt mit HTML5, CSS und JS ausgeufert.
Ein bisschen Feintuning wird es noch geben, Wünsche werden auch noch entgegen genommen. (Blue Marlin Swimclub steht schon auf der ToDo-Liste) :Cheese:

Typisch Tabellenmeister,
bastelt uns hier die schönsten Dinge und versucht sie gleichzeitig zu verstecken.:Lachen2:

Einmal mehr, vielen Dank :Blumen:

Su Bee 02.03.2018 06:59

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364818)
...//...
Ich warte schon auf swim.de auf den Artikel, mit Badewanne zu neuen Ufern oder wäre doch ein super Thema für TS-TV.

Ach ja, hier habe ich noch eine interessante Seite entdeckt, soweit ich das vernommen habe sollte das eigentlich erst nur eine Art Dashboard für die Diagramme geben, ist dann zu einen etwas größeren Projekt mit HTML5, CSS und JS ausgeufert.
Ein bisschen Feintuning wird es noch geben, Wünsche werden auch noch entgegen genommen. (Blue Marlin Swimclub steht schon auf der ToDo-Liste) :Cheese:

Extremst genial und immer noch meine liebste Morgenlektüre zum Kaffee. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Su Bee 02.03.2018 07:05

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364823)
Ich bin sicher, es gibt auch ohne Abstoßen geschicktere Wege als wie ein gestrandeter Wal am Beckenrand vor sich hin zu rudern und im Tempo eines Tanklasters den Korpus umzudrehen, um dann japsend wieder Fahrt aufzunehmen. :Cheese:

:Lachanfall: Jetzt hab ich wieder Bilder im Kopf...
Ich hab die Füße immer absinken lassen , dann halbe Schraube, kurz anhocken um die Füße nach oben zu bringen und leichter auszurichten, Spannung aufbauen und wieder los.

Man muss nur den Abstand zum Beckenrand gut abschätzen, so dass abschlagen kann, dies aber nicht mit dem Kopf erledigt :Maso:

Ich geh dann mal ins Wasser :Huhu:

TiJoe 02.03.2018 07:15

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364828)
Typisch Tabellenmeister,
bastelt uns hier die schönsten Dinge und versucht sie gleichzeitig zu verstecken.:Lachen2:

Einmal mehr, vielen Dank :Blumen:

Der Tabellenmeister ist echt der Hammer!

Ich bin nachhaltig beeindruckt! :Liebe:

Gruß Joe

FlyLive 02.03.2018 09:27

Hallo LuftiKids,

Heute klappt es bestimmt. :Blumen:

Gelb, Grün und Orange sind frei geworden.
Was schaut Euch da an ?

Nein, ich bin es nicht !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.