![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Fragt doch mal beim Blackfoot oder dem Tauchshop im Keller des Globetrotter nach ... das wären 2 Läden, die mir in Köln so spontan einfallen, als nicht Taucher. VG |
Morgen Abend?
Hi zusammen,
jemand morgen abend Lust auf ne Runde / Bahn ;) im Fühlinger See? |
Zitat:
|
Ist recht wahrscheinlich, dass ich morgen gegen 18 Uhr am Fühli sein werde.
|
Zitat:
Aber Aivlys hat Recht: Die können bestimmt weiterhelfen, was eine Reparatur angeht. |
Ich hol's mal wieder nach oben.
Dienstag 18:30 Uhr zum Schwimmen und gerne auch gegen 19:30 auf ein Bierchen nebenan im Biergarten :Prost:. Ich bin da - wer noch? |
Zitat:
ahoi, ich bin heute mit dem rad am fühli vorbei ... die bauen jetzt schon für das summerjam festival auf.sah mir nicht so aus, - als ob man auf P1 kommt. ich werde das morgen im laufe des vormittags eruieren & hier meldung machen.ansonsten muss man halt umdisponieren & umme ecke parken.ich kümmer mich um die details ! der halbe see ist auch schon von rastafaris bevölkert, die ihre zelte aufgebaut haben & in der sonne "chillen & grillen" :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Start ist beim Einstieg ca. 50 m vor dem Zielturm (Südufer - nicht, dass du uns aus der gleichen Höhe von gegenüber zuwinkst ;)).
Notfalls kann man ja draußen an der Oranjehofstraße parken, auch wenn wir längere Strecken zu Fuß nicht gewohnt sind :Lachen2:. Und solange uns die Rastafaris nicht das letzte Bier im Biergarten streitig machen, ist das ok. |
Momentan schaffe ich es leider Dienstags nicht. Ich gebe mir aber Mühe und versuche es in der komenden Woche.
Joerg |
Zitat:
bin heute auch wieder da. Wäre cool, wenn du herausfindest, wo wir heute parken und ins Wasser gehen können. :cool: VG |
Ich muss leider heute passen, ich habe zwei von meinen Läufern ein Spezialtraining versprochen:quaeldich: :Cheese: ...
C U next week! |
es ist wieder so weit:
http://summerjam.de/ ich habe gehört, daß es heute schon schwer sein soll, an den See zu kommen. Bitte um Rückmeldung, wie es da aussieht, ich befürchte mal wieder das schlimmste m. |
Gestern war der P1 schon nicht mehr befahrbar. P2 ging aber noch. Ich bin auf den P7 gefahren und konnte von dort nach 1min Fußweg an der 500m Marke in die Regattastrecke einsteigen.
|
also ... P1 ist komplett gesperrt.man kommt von dieser seite nicht an die strecke bzw. den turm.
die anderen parkplätze sind heute & morgen noch befahrbar, ab freitag ist diesbezüglich aber auch schicht.quasi wird alles was in der peripherie um den fühlinger keine daseinsberechtigung hat, gnadenlos abgeschleppt & erschossen :cool: der spass dauert bis nächste woche dienstag :( P2 kann man heute noch anfahren, dort befindet sich auch ein biergarten.sind allerdings dann ein paar meter zu laufen.... ich habe heute kein auto & muss den kleinen vom schwimmen abholen.soll heissen, ich könnte erst um 19:00 mit dem rad kommen & bräuchte nen kofferraum, in dem ich mein hab & gut verstauen kann ;) ansonsten fahre ich zum vereinstraining ! |
hey, Danke für die präzise Beschreibung!
vll schleiche ich mich dann mal ins Wasser .... lästig sich einen See mit irgendeinem teilen zu müssen m. |
:Huhu:
Holzi und ich starten heute um 18:30 von P7 aus. Von da aus sollte man ja auch gut auf die Strecke kommen. VG |
habs leider Terminlich schon wieder nicht geschafft zukommen..
aber hoffe das es nächstes mal klappt, wenn ich glück hab, hab ich bis dahin meinen Lappen und bekomm den wagen meines Vaters :Cheese: Zitat:
|
War echt schwer was los an Land, überall gelbe Westen mit Ordnern drin. Im Wasser dafür umso ruhiger. Keine Boote und von den Schwimmern haben sich wohl auch einige abschrecken lassen. Bin auf P2 gefahren und dort ins Wasser in dem Nebenteich. Sind ziemlich genau 500 m bis zur Ziellinie.
|
.. na so ein mist mit der Veranstaltung.
Wollte gerade fragen, ob wer am Fr zwischen 10 und 16 uhr, So ab 12 Zeit und Lust hat was im See zu schwimmen.. Würd mich freuen, wenn sich da wer meldet und sich wo ne Möglichkeit ergibt.. :Huhu: |
Zitat:
|
klick mich vorm lesen ;)
gott sei dank ... wir haben es überlebt :cool: nachdem ich mich gerade mit thorsten zu einer kleinen schwimmeinheit am fühlinger getroffen hatte, versuchte die unruhe der umgebung bereits bei der parkplatzsuchen auf uns überzugreifen. ein ganjaman-azubi strengte sich an, den von mir freigehaltenen parkplatz zu erobern.da ich meiner aufgabe als kurzzeit parkwächter allerdings sehr gewissenhaft nachgekommen bin, habe ich ihm dank meiner rheinisch-gelassenen art zu verstehen gegeben, dass er sich besser ins parkverbot stellt & danach zügig verschwinden sollte.der schmierige novize hat nämlich einen kraftausdruck gebraucht, den ich ansonsten tadeln hätte müssen - wollen :cool: rege betriebsamkeit & der drang sämtlicher knechte nach ihrem tristen 9 to 5 job schnellstmöglich von A nach B zu kommen, gepaart zwischen euphorischen kids, dubiosen & skurrilen orrientierungslosen gestalten auf marihuana, alkohol & grillfleisch brachten ungewohnten stress in die szenerie der doch sonst ehr beschaulischen umgebung rund um die regattastrecke. nachdem dann auch diese widrigkeiten & das überqueren des heissen asphalts gelungen war, ich den gedanken wie ekelhaft es jetzt schon aussieht bezüglich des unrates den die festivalbesucher im rahmen des events hinterlassen werden, erfolgreich beiseite geschoben hatte ....:Nee: fiel mein blick auf die brücke ! unverblümt musste ich meinen unmut preisgeben,- "wie sehr ich es hasse" unter der brücke her zu schwimmen. der gefahren sehr wohl bewusst, welche uns im direkten schatten dieses bauwerks deutscher ingenieurskunst erwartete, gleitete ich dann etwas unbeholfen ohne mit meiner highend schwimmhilfe bekleidet zu sein, in herrliches angenehmes wasser. zielgerichtet steuerte ich, die leine stets im auge, auf bahn 4 zu.hoher arm, kopp in nacken, vorbildlicher beinschlag, dynamischer 3er zug, bescheidene sicht - quasi alles wie immer. auf bahn 4 angekommen, die selbe prozedur, blick auffe leine, kopp in blablabla.... dann kam die brücke, wie bei einer sonnenfinsternis verschwand das licht.die temperatur sank schlagartig um gefühlte 13° C - ohne witz - da waren sie auf einmal ....2 mächtige waller respektive welse, mannsgroß, auf der lauer liegend nach beute suchend, hätte ich den arm ausgestreckt, wäre ich wohl nicht wirklich dran gekommen,- allerdings war die gefahr doch in greifbarer nähe - es war also brandgefährlich. mir blieb also nix anderes übrig als den altbewährten trick anzuwenden ...wenn ich euch nicht sehe - könnt ihr mich auch nicht sehen ... & zügig weiterzuschwimmen :Cheese: nach 1000/m hatte ich dann ne wende auf dem plan, welche ich auch umzusetzen wusste.je näher ich der brücke dann wieder kam, erschienen die bilder dieser lautlosen unbarmherzigen jäger der tiefe, welche mich doch scheinbar nachhaltig beeindruckt hatten vor meinem inneren auge, auch ein hektisch zelebriertes ommmm & der gedanke "du besitzt den fast aufrechten gang, einige fragmente von sprache & bildest damit das ende der nahrungskette", konnten mich nicht dazu animieren, hysterisch rührend unter der brücke her zu schwimmen. plan B stand also - unauffällig & souverän abbiegen richtung ufer & die restlichen 300/m per pedes zurück legen :cool: zum glück konnte thorsten meine eindrücke bestätigen. ok - er hat gedacht:" ob da wohl riesige LKW reifen liegen würden" ? ich habe ihn dann über die gefahr aufgeklärt & meine " abkürzung" mit erschöpfung entschuldigt. fakt ist wohl,- ich hatte tatsächlich schiss & das völlig zurecht ! von daher mein appell an euch alle - meidet die brücke wenn euch euer leben lieb ist ... es ist so fürchterlich gefährlich !! |
@ Hansemann, dass ist ja eine geniale Geschichte. :) Zum Glück bin ich noch nie bis zur Brücke geschwommen, ich glaube jetzt traue ich mich aber auch nicht mehr:(
Zitat:
Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass das Schwimmen im Elbsee nicht erlaubt aber trotzdem sehr schön ist |
Ich bin heute über die Oranjehofstr. am Fühli vorbeigeradelt. Hälle, Hölle ... alles voller Leute mit riesen Gepäck, überall, wo man Heringe rein bekommt, Zelte - selbst direkt am Gehweg von der Oranjehofstr.
Ich werd die Gegend mal großzügig meiden in der den nächsten Tagen. Wobei: Da keine Autos mehr da lang fahren dürfen (außer ein paar Taxen und ein Pendelbus) war es richtig schön leer auf der Straße :Cheese: Der arme Fühli :( Wir armen Schwimmer :( |
Man da hast Du aber wirklich Glück gehabt das die ach so lieben und friedlichen Schwäne und Enten nicht da waren... die bilden manchmal eine Kampfallianz mit den Welsen. Die einen treiben über die Wasser die Beute zusammen, die anderen sorgen unter Wasser für Schrecken und Angststarre..du traust Dich nicht weg bzw. Dein Körper erstarrt vor PANIK (oder waren es doch die 13 Grad) den Rest kannst Du dir dann ja ausmalen...puuuh Schwein gehabt.
|
Zitat:
ich bin da ja recht schreckhaft ... m. |
Zitat:
|
von solchen Konfrontationen träume ich,
3 h Wassertreten ist wie eine 1 h Schwimmen oder was soll ich ins Trainingstagebuch eintragen :)? |
Zitat:
|
längerer Atem: wir, es sei denn der See wird umstellt.
Ich bin obrigkeitshörig und wenn ich sehe, wie da jeden Morgen auf der C-Strasse agiert wird, denkt man, da gibt es Befugnisse, dagegen ist die Nato in Afghanistan zahnlos: lebenslanges m-dot Startverbot, Ausweisung, Feststellung der Personalien durch drei unabhängige Zeugen, wer weiss .... :) m. |
wir sind eben von fühlingen aus rein. ich hab mich geweigert unter der brücke her zu schwimmen. gott sei dank!:(
danach biertrinken und fressen war dann wieder ok:Cheese: |
Klasse erzählt, wie es heute zugegangen ist, Hansemann :cool:!
Wenn die Welse erstmal mitkriegen, wer ich bin, dann werden sie sich eine andere Stelle zum dumm rumliegen suchen. Ich beiße zurück (und auf dem Rad hänge ich sie eh ab) :Cheese:. Habe aber auch zunächst recht dumm geguckt, als da so lange schwarze Striche rumlagen und gedacht, vielleicht hätte irgendein LKW mit Reifenpanne seinen Müll übers Geländer entsorgt. Aber klasse zu schwimmen war es - endlich mal wieder ohne Neo. |
OK, ich versuche es mal kommende Woche Dienstag, bei dem Wetter muss der Fühli ja schon Badewannentemperatur haben und bevor ich im Neo abkoche.
Ciao Joerg |
@hansemann, du bist mein persönlicher Held, sehr nette Geschichte:Blumen: . Ich glaube aber es waren eher zwei Festivalbesucher beim Seerauchen als Welse :Cheese:
|
sauber...
wir waren bei kölle ole auch von fühlingen aus im see und sind unter der brücke durchgeschwommen ich hatte vorher auch schon angekündigt das ich das nicht so toll finde. habe mich dann aber zusammen gerissen und bin durch die dunkelgrüne suppe geschwommen. die fische habe ich gott sei dank noch nicht gesehen aber wenn ich sie gesehen hätte hätte ich wohl nur auf´m rücken weiterschwimmen können. sind die denn unter euch hergeschwommen? auf leinenhöhe?:( |
Schön erzählt, hansemann!
Irgendwie habe ich beim Lesen folgendes gehört: http://www.youtube.com/watch?v=ES7cW...eature=related :Lachanfall:! |
Der Wels
Welse sind opportunistische Raubfische, die als Beute nahezu alles annehmen, was von der Größe her bewältigt werden kann. Im Vergleich zu anderen großen Süßwasserraubfischen wie Hecht oder Zander fressen auch große Welse Beutetiere sehr unterschiedlicher Größe, was zu einer effektiveren Nutzung des Nahrungsangebots führt.
Welse verfügen über einen hervorragenden Geruchs- und Geschmackssinn, der Rezeptoren für süß, sauer, bitter und salzig umfasst, die sich im Maul, an den Lippen, auf den Barteln, aber auch an den Flossen, sowie in der Haut des Kopfes und des Vorderkörpers befinden. Das Gehör der Tiere ist extrem empfindlich und besonders auf Geräusche von über der Wasseroberfläche spezialisiert, Die Nahrungsaufnahme ist stark von der Wassertemperatur abhängig. Während von November bis März fast keine Nahrung aufgenommen wird, beginnt mit der höheren Verfügbarkeit von Beutetieren im Frühjahr eine Phase intensiverer Nahrungsaufnahme. Im Juni und Juli wandern viele Fische teilweise in tiefere Gewässer, so dass die Welse weniger Beute machen. Nach der Laichzeit im August folgt ein weiterer Höhepunkt der Nahrungsaufnahme.[3][12] :Ertrinken: Welche Seen stehen als Alternative noch zur Verfügung???!!! :Lachen2: |
Ich werde nur noch in meinem neuen Grillmeister-T-Shirt schwimmen, davor werden die Viecher Respekt haben. Einfach mal ein schönes Wels-Rezept draufdrucken lassen und schon ist Ruhe im Karton :Cheese:.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |