![]() |
Heute war ein ganz guter Tag!
Früh Bauchtraining, tagsüber Kisten gepackt und gekocht und Abends gab ich mir dann erst Venus sub20min und kurz darauf nochmal ein Bauch WO das hat schon gebrannt! Ich hab mir auf YouTube grad ein ist dieser "Body Transformation" Videos gegeben. Mal von den Werbefilmen von Greeletics abgesehen, wer von euch hat denn schon mal 3-6 Monate konsequent 4-5x die Woche Freeletics gemacht und hat ähnliche Veränderungen festgestellt? Ob die alle die Ernährung beibehalten haben? |
Zitat:
Donnerstag hab ich mich mal hier in der Crossfitbox angemeldet zum Probetraining. Irgendwie geht mir das alleine Freeletieren auf den Sack und für nen 10min WO fahr ich nicht zu nem Gruppentreff |
Schau bei dir!
Jetzt noch 6 Monate Training … da wirst du sicher ähnliche Veränderung bei dir sehen. |
@Noam, genau deshalb will ich die Elternzeit dieses Jahr nutzen, mit Arbeit zusammen tu ich. Ihr auch schwer, egal ob Thema Ernährung oder Sport.
Derzeit klappt das mit der Ernährung ziemlich gut, ich mag zB Magerquark in allen möglichen Variationen, so komm ich schon ganz gut an Eiweiß ran und Süßigkeiten gibt es kaum, Chips seit Oktober gar keine! Bisher kam meine Veränderung, denke ich, vor allem durch die Saftdiät. Wirklich harte WOs hab ich ja bisher selten gemacht, von Morpheus und Athena bekommt man sicherlich ne Grundfitness aber keinen Muskelkater. Da ich halt seit Kind immer (und teilweise in den letzten 15 Jahren) dick war kann ich mir einfach noch gar nicht vorstellen, ein Sixpack zu bekommen, bin gespannt was das ja nich bringt! Über Facebook hab ich jetzt schon 2-3 Gruppen gefunden die nicht weit von meiner neuen Wohnung trainieren, wenn ich mal draußen nen Hampelmann mache ;-) dann hab ich da allein nicht so Lust drauf, in der Gruppe ist das sicher ganz witzig. |
@Noam. ...ist auch ganz nett.
@Carlos. Ist Radfahren / Triathlon komplett ad acta gelegt? |
@Noam: Genau deshalb (Ernährung) will ich die Elternzeit dieses Jahr eben nutzen. Es ist halt deutlich einfacher wenn man den ganzen Tag mehr oder weniger zu Hause ist und täglich frisch einkaufen und am frühen Abend kochen kann. Bei einem 40h Job hab ich da Abends unter der Woche einfach keine Lust zu.
Und den Sport den ich jetzt mache, da reichen halt auch einfach 10-30 Minuten am Tag um voran zu kommen. Klar, mehr geht immer, aber muss ja nicht. @mtth: Klar, aber für jemanden, der quasi sein ganzes Leben ab dem 7. Lebensjahr dick/fett war mit ein paar schmalen Jahren (in Alter: 15-23 (Schwerpunkt Marathon), 25-27 (Schwerpunkt Triathlon/Roth), 28-29 (Schwerpunkt Rad Zeitfahren), ab 30-x ;-) ) ist es halt erstmal schwer vorstellbar, sich derart zu verändern. Abnehmen/Zunehmen, das ist ja beides am Ende doch relativ einfach, bei erstem gehört halt etwas mehr Wille dazu. Nach dem Abnehmen aber dann richtig definieren, das ist nochmal ne ganz andere Liga denke ich, aber wenn ich das Training und die Ernährung beibehalte, könnte zumindest was draus werden. Verglichen mit Bildern als ich 18 war finde ich es jetzt teilweise schon besser, nur dass ich damals halt viel Krafttraining gemacht hab und etwas mehr Volumen im Brust- und Armbereich hatte. @Thunderbee: Triathlon/Zeitfahren definitiv, hab ja erst mein TT verkauft. Wir ziehen jetzt richtig nach Berlin Mitte, heisst also wenn ich mal mit dem Rad fahren will, muss ich mind. 2x20min raus aus der Stadt und wieder rein rechnen. Da ich selten mehr als 2h fahren kann (und will), ist die Motivation hier natürlich noch niedriger... Joggen 1-2x die Woche mit dem Babyjogger für ne halbe Stunde, das geht sicherlich, aber auch völlig Ambitionslos momentan. Triathlon war für mich nie Lifestyle. Das war einmal ne Aufgabe (LD finishen) und genauso bin ich kein Radfahrer, da war meine Aufgabe halt mal die 5h zu versuchen. Manchmal haut es hin, manchmal eben nicht ;-) Beim Sixpack sag ich mal: 50/50 :Cheese: So, zum Tagesgeschehen: Ich hab derb Muskelkater von der gestrigen Venus! Heute früh gab es zwei Bauch WOs, beim Adrian James hab ich heute die Fortgeschrittenen Übungen probiert und bis auf schräges Klappmesser hat alles ganz gut hingehauen. Das Ziel bei der App ist es letztendlich alle drei kleinen WOs (je 6 Übungen) in einem WO zusammenzufassen, also 18 Übungen a 30 Sekunden und 15 Sekunden Pause. Denke ab morgen werd ich das machen :) Freeletics werd ich heute Abend machen, eher was leichteres. Habe beschlossen, dass ich den Coach weitermachen werde, allerdings erst nach dem Umzug, da ich tagsüber nun doch lieber Kisten packe und Abends wenn der kleine schläft keine WOs machen will bei denen es etwas lauter ist (mit Jumping Jacks, Jumps, Burpees etc.) |
Boah, grad Metis in 5:10min und ich bin sowas von platt! Für die kurze Dauer ist das wohl das intensivste WO?
Da schau ich eben noch in die Liste wie meine Freeletics Freunde so abschneiden und falle vom Stuhl: Noam PB 2:47, der Wahnsinn!!!!! |
@Hawkmarcus, wie siehts bei dir aus? Im Plan für 366 WOs?
Gestern hatte ich tagsüber keine Zeit und Abends hab ich mir nur noch ein Bauch WO gegeben außerhalb von FL, aber aktuell steh ich ja noch bei 1 WO im Plus :) Habe gerade den Athletencheck beim Coach erneuert und auf 5 Tage eingestellt, damit ich mir einfach keine Gedanken machen muss, worauf ich denn heute so Lust hab (was oft bei Athena oder Morpheus endet ;) ) Fokus Cardio&Strength, daher sieht Woche 1 (bzw. im Coach steht Woche 11) so aus: 1. Hermes (standard) 2. Nemesis (standard) 3. Apollon (standard, 2x2) 4. 2x Persephone (standard) 5. Helios (Endurance) Helios also? Nett... zum Glück in der Endurance Variante :Cheese:, hab das WO bisher noch nie gemacht! Jetzt weiß ich wieder, warum ich in letzter Zeit ohne Coach trainiert hab :Lachanfall: |
Der Coach fordert Apollon (2x2), ich habe geliefert ;-)
Zuerst aber ein paar Kartons gepackt und ein Bauch WO und dann ging es los. Alte PB 28:43min und ich wollte eine PB angehen. Der erste Burpee Satz fiel recht einfach von der Hand, war aber knapp langsamer als PB. Danach kamen aber nur noch blaue Balken. Die Squats konnte ich zum ersten mal immer ohne kurze Pause durchziehen und die Burpees waren in Satz 2 und 3 deutlich schneller als vorher. Am Ende dann 26:13 :) Was ich sehr schade finde ist, dass man die 2x2 Varianten in der Workout Statistik nicht anzeigen lassen kann... WO 74/366 :) |
Zitat:
Ernährung meist 2 Mahlzeiten am Tag (mehr schaff ich gar nicht), möglichst eiweißhaltig (zum Frühstück gern auch mal 250g Magerquark mit einer Dose Thunfisch), abends quasi alles mögliche aber bisher zB keine Nudeln, Brot mir in Maßen, also insgesamt wohl so Richtung Lowcarb. Die Steaks dürfen dafür gern mal 400-500g haben :Cheese: |
2x Persephone stand auf dem Plan.
Alte PB 26:32min Burpees klappen mittlerweile echt erstaunlich locker und die leg Levers mach ich derzeit jeden Tag 2x bei den Bauch WOs, also auch kein Problem, daher konnte ich die PB um satte 8:14min auf 18:18min drücken!!! WO 75/366 erledigt :) |
Noch jemand hier? Fühl mich so alleine...
Gestern gab es morgens und Abends Bauch WOs, für Freeletics war ich ansonsten zu platt, vor allem für Dione, die auf dem Plan stand. Heute früh "musste" ich dann ein sehr ausgedehntes Bauch WO über 40min machen, da eine App gestern gesponnen hat und 3 WOs gezählt hat statt einem, aber man kann da nix löschen, also hab ich das heute früh einfach gemacht, Statistik soll schließlich stimmen :Cheese: Kurz darauf dann Dione. Alte PB war 39:58 Minuten und ich hab zuvor grob überschlagen, dass es für ca. 30 Minuten reichen könnte. Es lief von vorn bis hinten super durch, Burpees machen mir mittlerweile echt Spaß und die jeweils 25 Stück hab ich alle locker unter 2 Minuten geschafft, ebenso gehen die 50 Leg Levers ohne Pause. Am Ende war ich dann mit 28:18 Minuten extrem zufrieden :) -11:40min dürfte wohl die PB Verbesserung des Jahres sein! WO 77/366 |
Ich les hier immer noch mit. Mache allerdings kein Freeletics mehr im eigentlichen Sinn. ab und an mal Einzelübungen zur Stabilisation. Dafür gehe ich nun 2x die Woche zum Crossfit und verlege meine Laufeinheiten in eher schwieriges topografisches Gelände.
Zudem hab ich mit dem Welpen alle Hände voll zu tun. Wobei man das natürlich auch als Training werten könnte. Der kleine wiegt mitlerweile ja auch schon ein wenig mehr |
Ich lese. Finde freeletics aber doof und warte auf den Moment bei dem ich einhaken kann und sagen kann: ich hab's doch gleich gesagt!
Hau rein! |
Ich lese auch mit, verstehe aber maximal die Hälfte :Cheese: :Huhu: Diese ganzen englischen Begriffe nerven mich ungemein. Wenn jemand was von Liegestütz und Kniebeugen schreibt, weiß ich, was gemeint ist aber hinter den hier verwendeten Vokabeln kann ich mir nur selten was vorstellen ;)
|
Zitat:
Ich lese auch mit, bin ja ebenfalls etwas Freeletics angehaucht ;) Ist aber nicht genug, um hier mitzumischen, außerdem müssen alle, die in meinem Blog mitlesen, von meinem "Alternativsportelgeschreibsel" schon genug ertragen :Huhu: In diesem Sinne - Carlos - was Du hier in der letzten Zeit berissen hast wäre, insbesondere ernährungstechnisch, nicht "my way", ich finde es aber total cool und bleibe am Ball :dresche |
Sach ma, Carlos, vielleicht ist meine Oster-Challenge ja was für Dich!? :Blumen:
Näheres steht in den letzten Posts meines Blogs :o :Huhu: |
Zitat:
Pullups kann ich mangels Stange derzeit noch nicht machen, den Rest dürfte ich dank Coach und SixPack Apps aber wohl fast schaffen, aber ich mach erstmal meinen Stiefel weiter :) @Tufkas: hast recht, das witzige ist ja, dass manche Übungen in allen meinen 3 Apps auftauchen und teilweise eine Übung 3 Bezeichnungen hat (Beispiel: Leg Levers / Beine heben / Beine senken)... Ja was nun :Cheese: @Necon, welcher Umstand muss denn eintreten? Dass ich keine 20kg Muskelmasse aufbauen werde mit FL ist mir ja klar... |
War nicht ganz ernst gemeint!
Muss sich halt auch irgendwie vermarkten und dabei werden nun einmal unrealistische Szenarien gezeichnet. Aber aktuell bringt es unsportliche Leute dazu Sport zu machen und das ist die Hauptsache. Das man damit nicht viel Muskelmasse aufbaut bzw relativ schnell stagnieren wird, ist den meisten ohnehin klar. |
Zitat:
Brauch ich persönlich aber nicht, wobei ich durchaus am überlegen bin, ob ich mir für die neue Wohnung noch ne Hantelbank und ein kleines Hantelset als Ergänzung hole, am Ende kann man ja von allem etwas machen, Geld verdienen wir eh keins damit :Cheese: |
Guten Abend.
Muss aber ein bissl widersprechen :) Man kann auch ohne Hantel gut Masse aufbauen. Turner arbeiten auch nur mit dem Körpergewicht. Ich denk wenn man nur Freeletics, Madbarz oder Calestenics macht und dazu ordentlich isst, geht schon was. Natürlich nicht so viel wie mit Eisen biegen, aber es geht schon was. Gute Nacht! |
Klar geht was, keine Frage!
Gibt genug Bilder/Transformationen die man ja anschauen kann. Bei diesen Bildern aber z.B. (von Freeletics selbst), glaub ich nicht dran, dass man solche Brustmuskeln (vor allem rechts) ohne zusätzliche Gewichte hinbekommt, natürlich kann eine gewisse Veranlagung auch noch eine Rolle spielen... ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Was Freeletics und Muskelaufbau anbelangt, bin ich auch noch etwas skeptisch. Allerdings hab ich auch (und auch die meisten hier) noch nicht regelmäßig geschafft, die strength-Versionen der workouts zu machen. Hatte einmal Aphrodite (mit pistols, burpee squat jumps und jackknifes). Bevor man also nörgelt, diese erst mal anschauen... :Huhu: Das ist schon krass, was da gefordert ist. Grüße Holger |
Hach Leute...was soll ich sagen - 2016 scheint bisher nicht so ganz mein Jahr zu sein. :(
Die letzten Wochen saß ich von morgens bis späten Nachmittag in der Uni-Bibliothek und habe für meine Abschlussprüfungen gelernt (3/8 sind überstanden - yeah!). Das ging dann einfach mal vor und jede sportliche Betätigung war zweitrangig. Seit gut 1,5 Wochen habe ich wieder angefangen nach Plan 4x die Woche zu laufen und genau das wurde mir nun wohl zum Verhängnis. Nachdem ich bereits 3x dieses Jahr mit einer Erkältung flachlag, machen mir grad meine Schienbeine arge Probleme (Shin-Splints?). Seit gestern kann ich nicht mal mehr schmerzfrei gehen, sodass sowohl das Laufen als auch die Abschiedsradfahrt mit einem Studienfreund, der nächste Woche wegzieht, leider ausfallen muss. :( Zu Ostern werde ich mal meine Schwester (angehende Physio) drüberschauen lassen. Bis dahin heißt es: - Lernen - Beine hochlegen - WOs finden, die keine Beine beinhalten... So weit mal die neueste Meldung meinerseits - ich bin noch da Carlos! :Blumen: Grüße, Marcus |
Natürlich kann man aufbauen, vor allem anfangs ist eben auch noch der Reiz groß genug.
Turner sind tatsächlich ein super Beispiel den die Statur von denen ist sagenhaft und ich hab mir da auch ein bauch gekauft, das sich genau mdamit beschäftigt. Also Wachstum durch statisches halten, aber kaum jemand der Freeletics macht trainiert so Übungen wie Turner. Aber wie ich schon sagte, es bringt die Leute dazu sich zu bewegen, darum geht's. |
Zitat:
Der Vorteil an Freeletics ist halt, dass die meisten Übungen idiotensicher sind. Bzw der Reiz halt an der Bewegung an sich liegt und man einfach nahezu überall trainieren kann und der zeitliche Anspruch nicht sonderlich hoch ist. Carlos ist dafür doch ein gutes Beispiel. Er hat ein sehr begrenztes Zeitfenster zum Traineren. Würde er außer Haus trainieren würde davon sogar noch mehr Zeit abgehen. Und starker Muskelaufbau ist doch den meisten Menschen gar nicht sooo wichtig. N bissel Brust und Schultern bekommt man halt auch relativ locker ohne Gewichte hin bei ausreichender Disziplin und ein wenig Veranlagung. ABS ist da schon schwieriger, weil er zumindest bei Leuten die dort eine Problemzone haben wirkliche Disziplin erfordern. Also um zB bei mir die unteren Bauchmuskeln wirklich sichtbar zu bekommen muss ich schon ziemlich trocken gelegt sein. |
Das ist aber eher ne Sache der Ernährung...
Abs made in the Kirchen oder so ähnlich :) |
Zitat:
|
Zitat:
Mir persönlich ist es mittlerweile egal ob ich noch n bissl Bauch hab. Solang ich fit und gesund bin ist alles ok. In nem Blog den ich verfolg (edubily.de ) wurde mal geschrieben, dass nicht jeder für 6% Körperfett gemacht sei.Da spielen viele Faktoren mit rein. Hormone,Vitamine und Mineralstoffe. Stress im Alltag.Schichtarbeit.... |
Zitat:
Ich glaub auch fest daran, dass Glück und Zufriedenheit ein sehr wichtiger Faktor ist. Ich bin zB ein Frustesser. Wenn ich unglücklich bin, neige ich dazu eher scheiße (Pizza, Schokolade) zu essen und noch schlechter (hauptsache tut weh) zu trainieren. Bin ich hingegenen glücklich, fällt es mir deutlich leichter mich gesund und ausgewogen zu ernähren und ich habe dann auch gar keine Lust auf zB süßes oder FastFood. |
Necon hat geschrieben
Zitat:
|
Zitat:
Kenne allerdings keinen Turner, der nicht zumindest ab und an Krafttraining betreibt. Vielleicht gibt's da auch andere, aber in dem Artikel von dir schreibt ja auch der Coach von verschiedenen Erfahrungen mit Training an Gewichten. Kann mir nicht vorstellen, dass die das nur machen um einmal kurz ein bischen anzugeben, auch wenn er das ein wenig anders darstellt. |
Zitat:
Ja wenn ich keinen hab muss ich mir einen kaufen. :Cheese: Meine Oma sagt immer ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel! |
Zitat:
Heute stand ATLAS auf dem Plan, es schein so als ob ich es heute zeitlich nicht schaffe, doch dann hat sich leider :Lachanfall: doch ein Zeitfenster ergeben und ich hab das natürlich genutzt. Ich dachte dass ich etwa 25min brauchen werde, doch am Ende war es in unter 18 Minuten erledigt! Abgesehen von den 100 Jumps, die ich generell nicht gern mag, ging alles super, auch die 50 Burpees ohne Pause, das hat mich sehr gefreut :) Somit WO 78/366 und weiterhin im Soll! |
Zitat:
Ohne Baustein kann nichts wachsen :) |
Wachsen kanns ja jetzt, aber das Fett muss halt trotzdemnoch weg ;-), das geht bei mir dauerhaft dann doch eher schwer mit der normalen Ernährung...
|
Puh, langsam läuft es!
Heute stand wieder Dione an, nachdem ich vor 2 Tagen die PB von 40min auf 28:18 gedrückt habe, hab ich mir die Zeiten heute gar nicht anzeigen lassen sondern nur die jeweils anstehende Übung. Nach der Hälfte wusste ich, dass es mit der PB klappen sollte, den letzten 25er Burpeesatz hab ich in 1:30min geschafft (einzelne PB hier noch bei 1:48). Am Ende dann 26:17min, nochmal 2 Minuten schneller :Cheese: WO 79/366 |
Das war mal ne ganz andere Woche als die bisherigen!
2xPersephone @ 18:18 PB HELIOS (E) @ 35:00 PB (erstes Mal) Dione @ 28:18 PB -12min ATLAS (2x2) @17:52 PB (erstes Mal) Dione @ 26: 17 nochmal PB -2min Und eben zum Abschluss noch 4/6 Kentauros als WO 80/366 => @18:49 PB -13 Minuten! Hätte problemlos Kentauros komplett machen können, stand aber a) nicht im Plan und b) geht Tatort los :Lachanfall: Ne im Ernst, Burpees machen mittlerweile echt Spaß! Alle 4x40 Burpees gingen problemlos ohne Pause, ich hoffe dass nächste Woche mal ne Aphrodite kommt, da ich glaube die sub20 schaffen zu können. Morgen kommt noch 2xMetis, dann gibt's die neue Coachwoche |
Oh je oh je oh je....
Heut mal wieder ein komplettes workout gemacht...Persephone... Die Burpees gingen schon mal besser.... Die nächsten Wochen werden spaßig:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |