triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

titansvente 29.01.2014 14:39

Da faseln sie immer von Völkerverständigung, der friedenstiftenden Natur ihrer Religionen, der Ökumene, springen den Muslimen zur Seite, wenn eine dänische Regionalzeitung Karikaturen vom Propheten Mohammed veröffentlicht und was weiß ich noch und dann lassen sie solche Bolzen ab :Lachanfall:

Da fasst man sich echt an den Kopp :Nee:
... zeigt aber auch, wes Geistes Kind diese Art von Klerikern sind :Huhu:

phonofreund 29.01.2014 18:02

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1007469)
Da faseln sie immer von Völkerverständigung, der friedenstiftenden Natur ihrer Religionen, der Ökumene, springen den Muslimen zur Seite, wenn eine dänische Regionalzeitung Karikaturen vom Propheten Mohammed veröffentlicht und was weiß ich noch und dann lassen sie solche Bolzen ab :Lachanfall:

Da fasst man sich echt an den Kopp :Nee:
... zeigt aber auch, wes Geistes Kind diese Art von Klerikern sind :Huhu:

Sie hüllten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher............. Meine Fresse, mit Altersdummheit sollte man den Talar ausziehen......Und natürlich was anderes an.......

Klugschnacker 29.01.2014 19:23

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn das die Meinung des Kardinals und/oder seiner Kirche ist, warum sollte er sie nicht äußern?

Grüße,
Arne

MattF 29.01.2014 20:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007594)
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn das die Meinung des Kardinals und/oder seiner Kirche ist, warum sollte er sie nicht äußern?

Grüße,
Arne

In der Tat, dann weiß man wenigstens an was man ist:

http://www.spiegel.de/panorama/kardi...-a-946212.html

Pascal 29.01.2014 22:28

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1007469)
... sie ... sie ...

...diese Art von Klerikern...

es ist exakt ein namentlich Herr Meisner um den es jetzt geht, davon gleich wieder den üblichen Sack zu schnüren und billigst draufzukloppen ist recht billig...aber war auch erwartbar...zu diffferenzieren ist eben etwas mühsamer...;)

P.S. da sind aber eine Menge Leute auf einen alten Mann reingefallen, der 4 Wochen vor Ende seiner Amtszeit nochmal auf die Titelseite wollte...

MattF 30.01.2014 08:45

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1007663)

P.S. da sind aber eine Menge Leute auf einen alten Mann reingefallen, der 4 Wochen vor Ende seiner Amtszeit nochmal auf die Titelseite wollte...

Na ja ob der Hr. Meisner wirklich so mediengeil ist?

Ich denke er sagte einfach was er halt so meint, s. den Spiegel Artikel.

titansvente 30.01.2014 09:27

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1007663)
es ist exakt ein namentlich Herr Meisner um den es jetzt geht, davon gleich wieder den üblichen Sack zu schnüren und billigst draufzukloppen ist recht billig...aber war auch erwartbar...zu diffferenzieren ist eben etwas mühsamer...;)

Ja, ja, die Äusserung eines unreflektierten, senilen, unbedeutenden Kirchenmitglieds. Ein bedauerlicher Einzelfall :Lachanfall:
Dass hat sich der Wolf mal wieder kurz seines Schafspelzes entledigt.

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1007620)
In der Tat, dann weiß man wenigstens an was man ist:

http://www.spiegel.de/panorama/kardi...-a-946212.html

Dem Herrn Pastörs wird´s gefallen :cool:

HendrikO 31.01.2014 14:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007594)

Grüße,
Arne

Sehe ich auch so. Aber ist in unserer "Stuhlkreisgesellschaft" nicht erwünscht.

http://boess.welt.de/2014/01/30/kard...sche-familien/

LidlRacer 31.01.2014 21:53

Seminar zur "Heilung" Homosexueller: Psycho-Pastor bringt CDU in Bedrängnis

Scotti 03.02.2014 02:01

Marienlegende

Wer ohne Sünde ist
werfe den ersten Stein
hatte Jesus gesagt
und alles blickte zu Boden

Nur eine kleine zähe
Frau in den besten Jahren
bückte sich wütend
und nahm einen Stein und warf ihn

Nach der Steinigung
als alles zurück in die Stadt ging
sagte Jesus zu ihr:
Mutter du kotzt mich an

Erich Fried, aus: Die Freiheit den Mund aufzumachen, Berlin 2oo1

hier geklaut:
http://www.blogigo.de/Stundenbuch/Marienlegende/794/

titansvente 03.02.2014 09:54

Was erlaube Tebartz?
Scheinbar erkennt der suspendierte Bischof auch die Autorität des Papstes nicht an und hält sich wieder regelmäßig in "seinem" Limburg Amtssitz auf
:Nee:

Scotti 04.02.2014 05:29

Viele Katholiken lehnen kirchliche Sexualmoral ab

Deutschlands Katholiken halten die Sexualmoral ihrer Kirche für weitgehend lebensfern und rückschrittlich. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage des Vatikans.
..
Die Katholiken halten die Sexualmoral ihrer Kirche für kaum akzeptabel und nur schwer vermittelbar. So halten die Gemeindemitglieder die kirchliche Weigerung homosexuelle Lebenspartnerschaften rechtlich und gesellschaftlich anzuerkennen für eine Diskriminierung von Menschen. So erklären die meisten Katholiken in der von Papst Franziskus initiierten Befragung, dass Fragen der Sexualmoral zum Intimbereich jedes Einzelnen gehört.
...

Hier gefunden:
http://www1.wdr.de/radio/nachrichten...page69776.html

phonofreund 05.02.2014 10:41

War ja nicht anders zu erwarten

Dazu die Meinung eines FAZ Lesers:
wir haben dort nichts verloren, weder unsere Soldaten noch unsere Steuergelder. > 430 Millionen Euro "Entwicklungshilfe" (sollten gleich direkt an Konten von Karzai et al. in der Schweiz überwiesen werden, dann sparen wir den korrupten Mullahs die Zeit) pro Jahr. Wozu? Damit islamische Extremisten weiterhin Frauen unterdrücken? Es ist hoffnungslos, aber nicht unsere Aufgabe diese Extremisten zu reformieren. Sollen sie sich doch alle gegenseitig umbringen.

Meine Meinung ist nicht sonderlich abweichen von dieser..........

Tobstar23 05.02.2014 10:56

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1010490)

wir haben dort nichts verloren, weder unsere Soldaten noch unsere Steuergelder. > 430 Millionen Euro "Entwicklungshilfe" (sollten gleich direkt an Konten von Karzai et al. in der Schweiz überwiesen werden, dann sparen wir den korrupten Mullahs die Zeit) pro Jahr. Wozu? Damit islamische Extremisten weiterhin Frauen unterdrücken? Es ist hoffnungslos, aber nicht unsere Aufgabe diese Extremisten zu reformieren. Sollen sie sich doch alle gegenseitig umbringen.

Das Problem ist nur, dass man in dieser unserer Welt nicht auf einer Insel der Seligen leben und einfach zuschauen kann, bis um einen rum alles zugrunde gegangen ist und nur noch die guten Menschen leben.

HendrikO 05.02.2014 12:33

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 1010500)
Das Problem ist nur, dass man in dieser unserer Welt nicht auf einer Insel der Seligen leben und einfach zuschauen kann, bis um einen rum alles zugrunde gegangen ist und nur noch die guten Menschen leben.

Joschka Fischer hat das mal schön formuliert, als er sagte, daß "nie wieder Auschwitz" und "nie wieder Krieg" eben manchmal einfach nicht gleichzeitig gehen.

titansvente 05.02.2014 13:13

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1010490)

Die Stellung der Frauen wird in allen abrahimitschen Religion unterdrückt
Mal mehr, mal weniger :(

Da regt man sich über Massenvergewaltigungen in Indien auf aber stützt seinen Glauben und leitet seine Moralvorstellungen aus einem Buch ab, in man lieber seine Tochter einem Mob ausliefert, als Gott Wort in Frage zu stellen :Nee:

HendrikO 05.02.2014 14:23

Da muß ich dir tlw. widersprechen. Im Neuen Testament, daß für die Christen ja maßgeblich ist, wird die Frau durch Jesus an mehreren Stellen ausdrücklich in den Mittelpunkt gestellt und als gleichberechtigt hervorgehoben. Für die damalige Zeit höchst revolutionär.

(Was die kath. Kirche draus macht, ist natürlich ein anderes Thema.)

titansvente 21.02.2014 08:42

Leute, zieht euch doch mal diese kranke Shice rein :Nee:
... und erklär mir mal einer, was solche Leute von der Taliban unterscheidet :Gruebeln:

oko_wolf 21.02.2014 08:52

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1016315)
...:
... und erklär mir mal einer, was solche Leute von der Taliban unterscheidet :Gruebeln:

Die Turbane sehen dort anders aus :(

phonofreund 21.02.2014 09:56

Die knallen vermutlich anderslebende nicht ab........
In den USA gibt es noch eine ganze Reihe absurdester Gesetze.
Hab jetzt aber keine Lust zum aufzählen oder suchen.

Pascal 21.02.2014 16:45

"Ein Polizist in Basel hat einen Asylbewerber als "Sauausländer" und "Dreckasylant" beschimpft. Das war keine Rassendiskriminierung, urteilte nun das Schweizer Bundesgericht. Sondern nur eine primitive, fremdenfeindlich motivierte Ehrverletzung. "

FidoDido 21.02.2014 16:49

Ist aber nicht ganz unnachvollziehbar, finde ich. Es wurde ja auch folgendes vom Gericht klargestellt:

Zitat:

Die vom Betroffenen in seiner Funktion als Polizist gemachten Äußerungen seien zwar in besonderem Masse deplatziert und inakzeptabel. Dies betreffe indessen nur das Ausmaß des Verschuldens im Rahmen des Tatbestandes der Beschimpfung. Ob der Polizist dafür auch verurteilt werden kann, ist laut Gericht nicht in diesem Verfahren zu entscheiden.
Aber das hier wirkt schon seltsam:
Zitat:

Auch die Verwendung der Bezeichnungen "Sau-" oder '"Dreck-" in Verbindung mit einer bestimmten Nationalität oder Ethnie würde den Richtern zufolge keine Rassendiskriminierung darstellen.
Es ist nur nicht rassistisch, weil keine einzelne Ethnie oder Nationalität direkt beschimpft wurde. Ab wo ist dann die Grenze? Reichen schon 2 Nationalitäten oder muss das eine unbestimmte Vielzahl sein? :Lachen2:

qbz 21.02.2014 17:41

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1016563)

Es ist nur nicht rassistisch, weil keine einzelne Ethnie oder Nationalität direkt beschimpft wurde. Ab wo ist dann die Grenze? Reichen schon 2 Nationalitäten oder muss das eine unbestimmte Vielzahl sein? :Lachen2:

Die NZZ erklärt hier das Urteil zum korrekten Beschimpfen von In- und Ausländern:

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ei...fen-1.18248551

"Sau-" oder "Drecksschweizer" gilt demnach nur als gewöhnliche, übliche Beschimpfung, nicht aber als rassistische, ethnische Diskriminierung.
Oder: Du "Schwarze Sau" als rassistische Diskriminierung, Du "Saunigerianer" hingegen nur als gewöhnliche Beschimpfung.

:-) :-) .

FidoDido 21.02.2014 18:17

Zitat:

Wer einen dunkelhäutigen Mann als «schwarze Sau» tituliert, begeht demnach einen rassistischen Angriff, wer denselben Mann als «Drecksnigerianer» bezeichnet, nicht.
Ok. Da kann man nur noch den Threadtitel zitieren...

DragAttack 09.04.2014 15:45

Schon erschreckend, wie weit manche Politiker bereit sind zu gehen aus Angst vor einer Entdiskriminierung :-((
Zitat:

Ärger über liberale Urteile: CDU will Rechte der Verfassungsrichter beschränken
Gruß Torsten

Bernd S. 20.04.2014 08:50

Überwätligend

Obgleich die Anzahl der Atheisten, Lehrer und Grünen/Innen-Wähler/Innen in diesem Forum ziemlich groß zu sein scheint: ein gesegnetes Osterfest Euch und Euren Familien.

JENS-KLEVE 20.04.2014 09:33

Warum sollten Grüne oder Lehrer kein Ostern feiern? Ich bin zwar selber kein Grüner, aber ich finde die Mehrheitsanteile der GROKO auch beängstigend.

bellamartha 20.04.2014 09:34

Hi Bernd,

sind Lehrer und Grünen-Wähler überdurchschnittlich häufig Atheisten oder wie?

Wie auch immer: Dir auch schöne Tage.

J., keine Lehrerin.

DirectX 20.04.2014 11:11

[Ironie] Das ist sone ähnliche Auflistung wie : Behinderte, Frauen und Bewerber mit Migrationshintergrund werden bevorzugt eingestellt. Damit man sich gleich schon mal passend einsortieren kann. [/Ironie] :Cheese:

qbz 08.05.2014 13:17

Religiös begründetes Terrorurteil in Saudi Arabien (einem engen Wirtschafts-/Waffenpartner der EU und der NATO) gegen liberalen Blogger:

" .... Der Richter hat den Blogger am Mittwoch zu zehn Jahren Gefängnis und 1000 Peitschenhieben verurteilt. Außerdem soll er eine Geldstrafe in Höhe vom umgerechnet knapp 200.000 Euro zahlen.

Badawis Vergehen: Er hatte im Internet eine Debatte über das Verhältnis von Politik und Religion in Saudi-Arabien angestoßen. 2008 hatte er im Netz das Forum "Freie Saudische Liberale" gegründet, das fortan ins Visier der Behörden in dem konservativen Königreich geriet. ......

Die Behörden klagten ihn auch an, weil er vom Islam abgefallen sein soll. Darauf steht in Saudi-Arabien die Todesstrafe. Diese Strafe umging er, indem er in der Verhandlung dreimal das islamische Glaubensbekenntnis aussprach und damit bestätigte, Muslim zu sein."

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-968226.html

Klugschnacker 08.07.2014 00:19

Verlorene Ehre - Der Irrweg der Familie Sürücü
22.08.2011 | 43:35 min | Verfügbar bis 04.07.2015
Die Dokumentation befasst sich mit Deutschlands bekanntestem Ehrenmordfall: dem Mord an Hatun Sürücü. Im Februar 2005 wurde sie an einer Bushaltestelle in Berlin von ihrem Bruder erschossen.
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokume...castId=3822114

qbz 08.07.2014 07:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1057760)
Verlorene Ehre - Der Irrweg der Familie Sürücü
22.08.2011 | 43:35 min | Verfügbar bis 04.07.2015
Die Dokumentation befasst sich mit Deutschlands bekanntestem Ehrenmordfall: dem Mord an Hatun Sürücü. Im Februar 2005 wurde sie an einer Bushaltestelle in Berlin von ihrem Bruder erschossen.
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokume...castId=3822114

Ayhan Sürücü wurde letzte Woche aus der Haft entlassen und in die Türkei abgeschoben. Die Familie sagt vermutlich bis heute nicht die Wahrheit, dass es eine gemeinschaftlich beschlossene Tat war und der Jüngste sich "opferte", weil er die geringste Strafe riskierte (Jugendstrafrecht, 9 Jahre Jugendstrafe) für einen vorsätzlichen, heimtückischen, hinterhältigen Mord.

Die Familie machte in meinen Augen bei der Doku nur mit, um sich innerhalb ihrer eigenen Szene zu rechtfertigen und da in ein "gutes" Licht zu stellen. Die Ermordete kann ja nichts mehr sagen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/na.../10152906.html

sybenwurz 08.07.2014 09:20

Auch nicht schlecht: Elfjährigen an Parkplatz ausgesetzt, weil er nicht in die Kirche will...:Maso:

MattF 08.07.2014 09:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1057807)

So ein klein wenig Verständnis für die Eltern hab ich schon, hätte meine Kinder auch schon fast mal ausgesetzt :Lachen2:

Allerdings dann erst um 18.00 bei der Polizei abholen ist schon heftig (und nein wirklich gemacht hätte ich es auch nicht).

Ansonsten bewundere ich den kleinen Jungen, dass er keinen Bock hat in die Veranstaltung dieses Sektenvereins zu gehen (Freikirche).

MfG
Matthias

schnodo 08.07.2014 10:19

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1057831)
Ansonsten bewundere ich den kleinen Jungen, dass er keinen Bock hat in die Veranstaltung dieses Sektenvereins zu gehen (Freikirche).

Wobei ich wenig Sinn darin sehe, diese Aussage auf die Freikirche zu beschränken. ;)

Duafüxin 08.07.2014 10:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1057807)

Anstatt stolz darauf zu sein ein willensstarkes Wesen in die Welt gesetzt zu haben und nicht son Mitläuferblag :Nee:

Klugschnacker 09.07.2014 12:47

In der Süddeutschen steht heute:

"Die Fußballer [der brasilianischen Nationalmannschaft] betonten ihren Glauben daran, dass Gott sie durch die WM leiten würde. Kapitän David Luiz sprintete zu Beginn des Aufwärmens mit zum Himmel erhobenen Armen auf den Platz und leitete den Abend öffentlich mit einem Gebet ein..."

:Lachanfall:

SCNR
O:-)

Campeon 09.07.2014 16:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1058371)
Kapitän David Luiz sprintete zu Beginn des Aufwärmens mit zum Himmel erhobenen Armen auf den Platz und leitete den Abend öffentlich mit einem Gebet ein..."

:Lachanfall:

SCNR
O:-)

Da hat er wohl an den falschen Gott gebetet!:Lachanfall:

qbz 09.07.2014 17:35

Da die Brasilianer zu häufig sündigten, schickte er Finsternis und Verwirrung vom Himmel und erlöste die Deutschen von ihrer Pein, indem er ihre Gebete erhörte. Ich glaube, so einfach ist es ;-) .

Lui 10.07.2014 06:12

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1057769)
Ayhan Sürücü wurde letzte Woche aus der Haft entlassen und in die Türkei abgeschoben.

Wir werden ihn alle vermissen:Huhu: ...NOT.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.