![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Für stationär ist aber lt. Kasse derzeit die hohe Häufigkeit noch zu kurz, das hab ich so heftig erst seit rund 3 Monaten. Der letzte Sommer war sehr ruhig was die Migräne betraf. Muss wohl selbst die Erstuntersuchung und ggf. sogar die Prophylaxe selber zahlen wenn ich das jetzt durchziehen will. :( |
Meik: kennst du die Ursache ?
|
Mich hat es erwischt, Halsentzündung und leichtes Fieber...
erst mal eine Pause :Weinen: |
Gute Besserung an alle Patienten hier :Blumen:
Bin seit 2,5 Wochen mehr oder minder krank, profane Erkältung. Waren wohl zwei, drei Erkältungen hintereinander, da ich immer wieder dachte: GEIL, ETZ ISSES VORBEI! und wieder laufen ging (Radfahren traute ich mich ned, von schwimmen ganz zu schweigen). Naja, etz kommts so richtig schön raus, liegt komplett flach, sodass ich gar ned auf die Idee komme, irgendwas zu machen. Sportfreie Zone is echt schrecklich ... :Nee: |
Zitat:
ich war heute wieder laufen. 12 km locker durch den verschneiten Wald. Es war herrlich. nach einer Woche Sportpause aus gesundheitlichen und arbeitstechnischen Gründen kam ich mir vor wie ein Kettenhund der nicht losgelassen wird. Bin fast grinsend die ersten paar km durch den Wald gelaufen. Yeah. Also alles gute für euch alle. Grüße Wolfgang |
Hallo liebe Virengemeinde,
ich komme irgendwie nicht vom Fleck: Nach meiner sensationellen Virus-Hepatitis ( keine Ahnung wie ich zu dem Glück gekommen bin) habe ich mir jetzt gedacht: nimmste mal am Deutschlandweiten Rotz-und-Husten Duathlon teil. Noch 5 Monate bis Roth und ich brauch gefühlte 7:20 Minuten für den km bis zum Bäcker....... Hoffe bei mir und allen anderen geht es bald wieder raus in die Wälder und die Scheiss Erkältung bleibt auf der Strecke. Noch einen Hinweis an alle Kollegen die meinen, dass ohne sie die Firma zusammenbricht und die nächste Weltwirtschaftskrise ausbricht: BLEIBT ZU HAUSE WENN IHR KRANK SEIT und ROTZ NICHT DAS GANZE BÜRO VOLL!!!! stay tuned |
Hallo Lazarett-Gemeinde,
ich melde mich hier wieder ab! Nach genau 2 Wochen Pause war mal wieder Schwimmen angesagt. Mal schauen ob ich es gut vertragen habe? Markus |
Zitat:
Ich habe hier einen Bürokollegen (Sitzt direkt gegenüber, Luftlinie 60cm?), der mir den ganzen Tag einen vorhustet. Ist so ein richtig tiefsitzender, langwieriger Husten. Geht seit ca. 3 Wochen so und war auch im letzten Jahr häufiger der Fall. Ich bin irgendwie jeden Tag froh, wenn ich feststelle, gesund aufzuwachen... Gute Besserung euch allen! |
Die wochenlangen Erkältungen im Dezember und Januar hatte ich überwunden, seit einigen Wochen war ich wieder im Training. Die letzte Woche habe ich den Trainingsplan fast vollständig erfüllt (2h Rad hätten noch gefehlt).
Am Sonntag kam ich von einem der für mich geilsten Schwimmtrainings aller Zeiten zurück (insg. 3,8km, dabei 1km auf Zeit in 18:13 auf der 50m-Bahn), als ich mich mit dem "Alltags"-Crossrad auf ebener Strecke mit etwa 30km/h hinlegte. Ursache ist mangels Erinnerungsvermögens unbekannt. Vielleicht bin ich mit den Laufschuhen vom nassen Pedal abgerutscht, vielleicht ist die Kette runtergesprungen (war unten). Patient: tri-guy1 Grund: Sturz mit Alltagsrad Medikation: Abwarten, Tee trinken und ausruhen, oberflächliche Beh. der Schürfwunden Training: keins Befinden: ganz gut, weil wieder zu Hause. Schmerzen sind erträglich. Der Kopf brummt. Prognose: Diagnose Gehirnerschütterung 1.°, retrograde Amnesie und zunächst Verwirrtheit, Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule, Prellung der Hand, des Knies, des Thorax, multiple Schürfwunden. Heute nach 3 Nächten Beobachtung aus KH entlassen, 7-10 Tage Sport- und Arbeitsfrei verordnet (grummel) Ich erwäge die Absage des Trainingslagers Ende März; die Ziele Neuseenclassics 70km, Darß-Halbmarathon und Heilbronn-Triathlon MD stehen noch. Das Vorhaben, möglichst schnell wieder auf dem Rad zu sitzen, um keine Angst aufzubauen, wird wohl so nicht umgesetzt. Optik: dank dicker Kleidung, Rucksack, Mütze und gut sitzendem Helm (!) von allen Seiten gepolstert. Etwas Tapete ab an Gesicht, Handflächen und Knien. Der Helm (Vorgängermodell von diesem hier )hat einen großen Teil der kinetischen Energie in Verformungsarbeit umgesetzt. Hat an der Stelle eine gute Delle und einen kleinen Kieselstein, der fest im Helm sitzt. :Nee: Wie wichtig in der Situation der Helm war, muss ich wohl nicht erwähnen. Spekulation im Nachhinein ist zwar doof, aber die Kopflandung hätte ohne Kopfschutz tödlich enden können, wie mir verschiedene Leute bestätigten. Mehrere Kollegen von mir erwägen jetzt die Anschaffung eines Helms für Alltagsfahrten. Wobei diese wohl nicht denselben Fahrstil wie ich an den Tag legen :o Ich werde mir wohl das gleiche Modell noch einmal kaufen. LG, tri-guy1 Edit: ich hatte den hier, so gut betucht bin ich dann doch nicht. |
Gute Besserung!
Gut, dass Dir nicht mehr passiert ist. Die Verletzungen sind zwar sicher schmerzhaft und ärgerlich, aber es hätte bestimmt schlimmer ausgehen können. Kopf hoch, fühle mit Dir! :Blumen: |
Gute Besserung!!! :Blumen:
Mit 7-10Tagen biste aber noch gut bedient, mir hatten se damals nen ganzen Monat aufgebrummt. Mein Helm hatte allerdings komplett zerlegt, da hab ich nichtmal mehr alle Teile gefunden. ;) |
Zitat:
Bin letztes Jahr bei 35km/h über den Lenker gegangen (Wespe im Helm) und habe jetzt gerade meine Schneidezahn-OP hinter mir (Implantation). Muss also jeden Tag dran denken -wegen dem momentanen Provisorium. Noch blöder ist, dass ich seit dem Lauf-Probleme habe weil mir die Pomuskeln ständig schmerzen und ich das Gefühl habe da ist irgendwas in meinem Körper verrutscht oder verklemmt und ich bin schief. Die Ostheopathen hier machen aber nur Bauchstreicheln und schieben alles auf Darm und Co. Ich brauche einen anständigen Chiropraktiker.:( LG und gute Besserung!:Blumen: Marion |
Verdammte Axt, Euch hat es echt fies erwischt!!
Allerguteste Besserung! Ich bin mittlerweile bei 5km +/- laufen angelangt (ITBS, immernoch). Das Knie zickt aber schon viel rum. Habe auch haufenweise Triggerpunkte am IT-Band, mehr nach einem Lauf, weniger nach einem Ruhetag. Bin allerdings ambivalent, ob das Behandeln der Triggerpunkte es schlimmer oder besser macht. Der Konsens war: Triggerpunkt suchen, mit dem Foamroller etwas drauf bleiben bis der Schmerz nachlässt und dann ausrollen, oder? |
Patient: anneliese
Befund: Verdauungsstrakt spinnt seit: 24.02.2013 Medikation: Tee, Tee und nochmals Tee Training: nur theorethisch Bemerkung: fühle mich wie ein Durchlauferhitzer, alles was oben reinkommt, kommt quasi sofort wieder raus, erhöhter Toilettenpapierverbrauch |
Zitat:
Dauer: seit einer Woche. Medikation: viel Wasser und Tee, Suppen (Eintöpfe). Training: Blinkerfunktion - geht, geht nicht.... |
Gute Besserung euch allen...
Ich bin ja zwischenzeitlich einige Male um die 5km gelaufen (ITBS-Hintergrund) und es klappte gut. Montag habe ich gekoppelt - Rolle, Lauf, Rolle, Lauf, Rolle. Insgesamt nur gut 5km gelaufen, ohne Probleme. Seit gestern im Tagesverlauf tut nun der linke Knöchel weh. Also an der Innenseite, es ziehte gestern eher im Schienbein und jetzt verlagert es sich nach unten. Keine Ahnung, woher das wieder kommt. Es nervt. |
Zitat:
Ich denke nach einer längeren Verletzungspause reagiert man besonders empfindlich auf jedes noch so kleines Wehwehchen. Guck ob der Schmerz in 1-2 Tagen immer noch da ist. Kühlen, Voltaren..... |
Zitat:
Hab mal mit Kytta eingecremt. Andere können einfach mit Schmerzen weiterlaufen ohne dass es sich verschlimmert, bei mir wird meistens ein Drama draus. Morgen wollte ich ca. 6-7 km laufen, aber am Wochenende steht langlaufen auf dem Programm (das letzte Mal diesen Winter?!) da sollen die Beine natürlich auch fit sein. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist ende Februar. Du wirst bis zur Saison für eine OD schon noch fit werden. |
Zitat:
Sorry, bin grade einfach frustriert. |
Das kann ich verstehen, aber steck mal den Kopf nicht in den Sand.
In deiner momentanen Situation sieht es aus, als ob es schon ewig dauert und kein Ende ist in Sicht. Aber warte mal ab, in einem Jahr läufst du wieder fröhlich und denkst dir: Tja, damals, war halt ne Phase in der konnte ich nicht so laufen, ging dann auch vorbei. Behalte im Hinterkopf: was du hast ist was muskuläres und damit temporäres. Es geht vorbei! Die Frage ist nur wann, und diese Ungewissheit nervt. .... blöd nur, dass ich solche Reden schwinge und mir selbst es haargenau so geht. Meine 5km Strecken kann ich auch wieder knicken, weil mein Knie (ITBS Leidensgenosse) wieder schlechter geworden ist. Habe deshalb heute nur ein bisschen Lauf ABC in Barfußsschuhen gemacht und die Reha Übungen aus dem Runnersworld Forum... |
Zitat:
Habe mich abgefunden, dass mein Körper das wohl einfach nicht will (alles was über 3x und 40km/Woche geht). Aber so 2-3 Mal laufen mit vielleicht 20Wochen-km sollte drin sein. Dachte ich. |
Zitat:
- Was machst du an Krafttraining / Athletiktraining? - Hast du mal eine Laufanalyse gemacht? - Hast du es mal it EInlagesohlen probiert? |
Zitat:
- Ja, kam nichts grandioses dabei raus. Möchte nun mehr Richtung Mittelfuß laufen, klappt auch soweit ganz gut. - Vor Jahren mal. Habe nächste Woche einen Termin beim Ortho, mal sehen was der sagt. Letzte Rettung vielleicht? Bin eigentlich kein Fan von "ich verschreib Ihnen Einlagen, dann wird alles gut". |
Patient: holger-b
Befund: Zahnwurzelentzündung mit Zyste seit: unbekannt, Zystenbildung seit 12.02.13 in Behandlung: 21.02.13 Medikation: Antibiotika seit 26.02.13 Training: nur noch "ganz" locker für den Mentalausgleich Bemerkung: Dicke Backe, Kreislauf spinnt jetzt auch noch, Verdauungsprobleme |
Patient: Marion
Diagnose/Behandlung: Implantation die Zweite, 2 Backenzahnimplantate Symptome: Druckschmerz und Muskelkater vom Klappe aufhalten Therapie: Kühlen u. Füße still halten LG Marion |
Zitat:
Dann suche dir aber einen Schuhorthopädiemechaniker der auch schon viel Erfahrung bei der Herstellung von Laufeinlagesohlen hat. Wo wohnst du den? |
Zitat:
|
Zitat:
Es heißt jetzt beobachten, wenn gut dann Di nächster Termin. Wenn schlecht vor dem WE. Es gibt nur eins, HANG LOOSE |
Zitat:
Tipps? |
Ich verlasse dann mal wieder das Lazarett und versuche heute Abend ein paar km zu laufen und wenn das nicht so gut ankommt dann eben auf der Rolle vor dem Fernseher...
Zitat:
|
Zitat:
Naja, dafür geht es mir heute etwas besser, Backe ist nichtmehr ganz so dick und normal temperriert. Keine Schmerzen und keine Schwindelgefühle mehr, ich werde mich heute Nachmittag wieder an einen Lauf trauen. :Maso: Ich weiß ist völlig behämmert aber ich habe dermassen schlechte Laune das ich was machen müss. Geduld und Erhalung sind nicht meine Stärken. |
Zitat:
Was mir manchmal hilft: Fotobuch machen. Das lenkt ab und man braucht viel Zeit dafür ;) |
Zitat:
Gerade bei einer Zahnentzündung kann es heikel werden. Von einer verlangsamten Heilung bis zur schlimmeren Infektion oder Myokarditis. Aber 2-3 Tage würde ich ehrlich die Füße stillhalten. Mache ich auch gerade. Hab 2 Implantate bekommen und die müssen erstmal Ruhe haben. Werde nach den 3 Tagen 2 Tage Rolle machen und erst dann laufen (wg. der Erschütterung). Aber gerade wenn eine Entzündung, Zyste oder Eiter im Spiel war heißt es VORSICHT! Gute Besserung! Marion |
Patient: Uruman
Befund: Starke Halsschmerz Seit: Montag 25.02 Medikation: Irgendwelche Tee, Halsbonbons Training: Eingestellt Bemerkung: Bescheidene Laune :( :( :( |
Danke für die Besserungswünsche, :Blumen: ich entlasse mich heute aus dem Lazarett. Backe ist ruhig, Zyste geht zurück und die Würzelbehandlung wird noch ein paar Wochen gehen, Spülen, Spülen, Stifte setzen, die durchbohrte Teilkrone wieder verschließen. Time will tell.
Gestern habe ich mich noch in Geduld geübt, Rolle und Gymnastik/Stabi gemacht. Heute habe ich frei, es regnet nicht und hat frühlingshafte 2C°. So geh ich mal ganz locker den Rhein hoch und runter rollen. Allen verbleibenden gute Besserung. :Huhu: |
Danke nochmal für die lieben Wünsche :Blumen: Ich melde mich mal aus dem Thread ab. Morgen geh ich wieder arbeiten und ich trainiere seit gestern wieder auf der Rolle.
Fahrrad ist in der Werkstatt, neuer Helm ist bestellt. Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |