triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2011/12 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21034)

jannjazz 01.09.2012 15:47

Tja, recht früh die Anfrage! Ich denke mal, das geht an Felix_W. Aber ich schätze, sie startet am 21.11. (10+31+31+28=100) und endet am 28.02.2013. Bis dahin musst Du noch freihändig trainieren! Und ganz bestimmt gibt es dann auch einen neuen Fred: 100/100 Winter 2012/13!

Björn Tepper 01.09.2012 18:42

J ja, schon klar, das ich etwas früh war...bin eben endlich wieder voller Tatendrang:Cheese:

JENS-KLEVE 01.09.2012 21:59

Eins kann ich euch sagen: Nachdem ich bei meinem roth-wochenende nachts Durchfall hatte und mit Schlafmangel und Nährstoffmangel vom Rad geklettert bin, merkte ich wie der Akku leer ging und dann kam die Erinnerung: 100 mal laufen, Regentage, kalte Tage, müde Tage, schöne Tage, tolle Landschaften, zig Fotos hochgeladen, Schweinehund-überwinden, Roht-vor-Augen-haben...

Alles lief wie ein Film ab, ich war voll im Lauf-und Erinnerungsrausch:Cheese:

Dass ich nciht eingebrochen bin und komplett durchgejoggt bin verdanke ich dem 100/100 2011/2012:liebe053: #

Daher bin ich im November wieder voll dabei mit Läufen, Fotos und viel Gequatsche!

Ironmanfranky63 01.09.2012 22:28

Ich werde es dieses Jahr auch mal versuchen, ich hoffe ich halte durch 100 Tage am Stück zu laufen.
Im Moment noch gar nicht vorstellbar aber ich werd sehen.

Ironmanfranky63 02.09.2012 08:59

Also mich würde jetzt mal interessieren wie die Roth/Frankfurt Starter das machen. Wenn dann einige oder viele hier nach den Plänen von Arne trainieren , die gehen ja schon Mitte November los?
Wie intergriert ihr das, wird das nicht zu viel dann mit der lauferei?
Bei mirs ist es egal da ich 2013 in barcelona starte und ich eh erst Mitte März mit dem Planmäßigen Anfange, aber wie machen die anderen das??
Grüße Frank

lonerunner 02.09.2012 16:10

Also ich habe jetzt 4 Mal die 100/100 hinter mir.
3 Mal davon stand im Sommer eine LD an 2x Roth, 1x Ostseeman).

Habe die Läufe immer zusätzlich zum Plan absolviert. Im Nachhinein glaube ich, hat mich das immer etwas Frische fürs übrige Training gekostet. Ich überlege deshalb auch, ob ich dieses Jahr auf 100/100 verzichte...

Björn Tepper 02.09.2012 20:34

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 800023)
Also ich habe jetzt 4 Mal die 100/100 hinter mir.
3 Mal davon stand im Sommer eine LD an 2x Roth, 1x Ostseeman).

Habe die Läufe immer zusätzlich zum Plan absolviert. Im Nachhinein glaube ich, hat mich das immer etwas Frische fürs übrige Training gekostet. Ich überlege deshalb auch, ob ich dieses Jahr auf 100/100 verzichte...

Das würde ich bedauern, denn mit dir würde was fehlen:Blumen:

lonerunner 02.09.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 800094)
Das würde ich bedauern, denn mit dir würde was fehlen:Blumen:

Mal gucken, wenn`s losgeht bin ich meist doch Feuer und Flamme:Cheese:

JENS-KLEVE 02.09.2012 22:14

soviel rad fährt man doch im winter gar nicht. und schwimmen kann man auch neben 100/100. ich mag den Abhärtungseffekt, der mich vor Verletzungen schützt. Auch für die Psyche...

felix__w 03.09.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 799923)
Also mich würde jetzt mal interessieren wie die Roth/Frankfurt Starter das machen. Wenn dann einige oder viele hier nach den Plänen von Arne trainieren , die gehen ja schon Mitte November los?

Ich fahre im Winter nie so viel Rad wie in Arnes Plänen (nur sehr selten mehr als 2h). Und dann kann man nach dem Rd gerade noch einen Koppellauf anhängen (müssen dann nur 20min sein).
Zudem bringt man 30min Laufen auch sonst irgendwo (morgen früh oder abends) rein.

Und du kannst dir ja auch das Ziel setzten 'nur' 80 Läufe zu machen.

Felix

Ironmanfranky63 03.09.2012 13:11

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 800146)
soviel rad fährt man doch im winter gar nicht. und schwimmen kann man auch neben 100/100. ich mag den Abhärtungseffekt, der mich vor Verletzungen schützt. Auch für die Psyche...

Mmh also nehmen wir mal an man trainiertbnach dem 18h Plan von Arne,dann noch zusätzlich jeden Tag laufen?Irgendwie für mich zeitlich kaum zu schaffen.Da hast dann auch viele Tage mit 2 Einheiten. An Arbeitstagen unmöglich zu schaffen . Ich werde wohl die 80 Tage anpeilen um zusätzlich 2xWoche zu schwimmen und noch etwas Luft für Krafttr. zu lassen.
Frank

Björn Tepper 03.09.2012 14:34

Diesen Winter will ich auch wieder versuchen Bilder zu machen, habe ja jetzt einen Bauchgurt für meinen unbarmherzigen Pacer, den grauen Laufpartner.:Huhu:
Seitdem ich den habe habe sich auch meine von ihm malträtierten Schulter wieder zurecht gerenkt und das Laufen macht wieder mehr Spaß.
Ick freu mir schon, Björn:Huhu:

felix__w 03.09.2012 15:01

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 800309)
Da hast dann auch viele Tage mit 2 Einheiten. An Arbeitstagen unmöglich zu schaffen .

Nur am morgen 35 Minuten früher aufstehen und schon klappt es. Oder wie schon geschrieben nach dem Rad noch 20 Minuten Koppellauf.

Felix

Ironmanfranky63 03.09.2012 15:11

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 800349)
Nur am morgen 35 Minuten früher aufstehen und schon klappt es. Oder wie schon geschrieben nach dem Rad noch 20 Minuten Koppellauf.

Felix

Da haste wohl Recht 35min sind wiirklich unterzukriegen.Ich bezweifele aber irgendwie das es sich verträgt mit z.b. dem 18h Plan von Arne?
Wenn du dann schon mal einen Ruhetag hast,den man auch brauchst bei dem Pensum,den haste dann eben nicht. Wütde mich wirklich mal interessieren ob es hier jeman gibt der beides zusammen gemacht hat
Nicht zu vergessen das "normale"Leben Arbeit,Familie usw. gibt es ja auch noch.

HeinB 03.09.2012 16:47

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 800354)
Wütde mich wirklich mal interessieren ob es hier jeman gibt der beides zusammen gemacht hat
Nicht zu vergessen das "normale"Leben Arbeit,Familie usw. gibt es ja auch noch.

100/100 soll dich zu zusätzlichen Läufen anregen, die du sonst nicht gemacht hättest. So muss man das sehen, dann bringt es dir was. Wenn du schon Schwierigkeiten siehst oder hast, den "normalen" Plan zu trainieren, bzw. alle deine gewünschten Einheiten in der Woche unterzubringen, dann würde ich es lassen. Denn unter zwei Einheiten/Tag wird es nicht gehen, und oft werden es auch drei, besonders wenn man noch zwei mal/Woche Krafttraining machen will.

If in doubt, leave it out.

Ironmanfranky63 03.09.2012 17:03

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 800409)
100/100 soll dich zu zusätzlichen Läufen anregen, die du sonst nicht gemacht hättest. So muss man das sehen, dann bringt es dir was. Wenn du schon Schwierigkeiten siehst oder hast, den "normalen" Plan zu trainieren, bzw. alle deine gewünschten Einheiten in der Woche unterzubringen, dann würde ich es lassen. Denn unter zwei Einheiten/Tag wird es nicht gehen, und oft werden es auch drei, besonders wenn man noch zwei mal/Woche Krafttraining machen will.

If in doubt, leave it out.

Eben das meinte ich ja.Also 2 oder 3Einheiten pro Tag wie soll das gehen wenn man Vollzeitjob und Familie hat unklar für mich.
Hatte auch weiter vorn schon erwähnt das es mich nicht direkt betrifft da ich 2013 in Barcelona starte uns somit ca Mitte März mit dem Plan von Arne anfange.Hätte mich bloss mal interessiert beides zu machen. Zusätzlich zum Plan die 100 zu machen fände ich zu krass,wo bleibt da die Reg?

JENS-KLEVE 03.09.2012 17:48

100/100 hat auch nicht das Ziel sich regeneriert zu fühlen. Der Zeitaufwand dagegen ist minimal. Größere Hürden sind Durchhaltevermögen und die Bereitschaft zu den fiesesten Uhrzeiten und Wetterbedingungen rauszugehen (weil es der Tagesablauf manchmal nicht anders erlaubt).

Ironmanfranky63 03.09.2012 18:00

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 800425)
100/100 hat auch nicht das Ziel sich regeneriert zu fühlen. Der Zeitaufwand dagegen ist minimal. Größere Hürden sind Durchhaltevermögen und die Bereitschaft zu den fiesesten Uhrzeiten und Wetterbedingungen rauszugehen (weil es der Tagesablauf manchmal nicht anders erlaubt).

Das ist mir schon klar Jens.Aber den 18h Plan von Arne +100/100 mmhh wie geht das?
Wie hast du es denn gemacht?
Könnte mir jetzt vorstellen: jeden Tag laufen,+ 2Schwimm und 2 Krafteinheiten pro Woche und das Radeln ganz weglassen.So will ich es machen na mal sehen.
Frank

JENS-KLEVE 03.09.2012 18:33

Im November und Dezember gehe ich nur 1 oder 2 mal pro woche schwimmen, wenn das schwimmbad bis 21 uhr auf hat. Mit radfahren fange ich erst am 1.1. an, das wird dann wegen der dunkelheit stressig. Ich gehe dann bis in die dämmerung radfahren und anschließend 5km laufen. diese 30-Minuten-Läufe kriege ich immer irgendwo unter und wenn alle Stricke reissen laufe ich in der mittagspause kurz (ohne zu schwitzen) oder nach 23 Uhr wenn das kind schläft, aber das kostet eben Überwindung, weil es erstmal keinen spaß macht.

Ironmanfranky63 03.09.2012 18:40

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 800440)
Im November und Dezember gehe ich nur 1 oder 2 mal pro woche schwimmen, wenn das schwimmbad bis 21 uhr auf hat. Mit radfahren fange ich erst am 1.1. an, das wird dann wegen der dunkelheit stressig. Ich gehe dann bis in die dämmerung radfahren und anschließend 5km laufen. diese 30-Minuten-Läufe kriege ich immer irgendwo unter und wenn alle Stricke reissen laufe ich in der mittagspause kurz (ohne zu schwitzen) oder nach 23 Uhr wenn das kind schläft, aber das kostet eben Überwindung, weil es erstmal keinen spaß macht.

Ok danke dir. Was war denn dein längster bei 100/100? Ich denke das es wohl wichtig ist langsam zu laufen damit man es durchhält.Harte Intervalle oder Tempoläufe fallen da wo aus.
Übrigens Respekt das du bei den Problemen in Roth das Ding noch durchgezogen hast.
Frank

JENS-KLEVE 03.09.2012 18:50

Für mich ist die oberste Priorität die Anzahl der Läufe. 20 Minuten-Läufe mache ich gar nciht, weil es dem ursprünglichen Konzept widerspricht und nnur ein Kompromiss hier im Forum war. Wenn ich ein gutes Gefühl habe meine 110 läufe zu schaffen, verscuhe ich in 2. instanz meine Km Leistung zu erhöhen. Mangels Regeneration gibt es da aber bei mir Grenzen. Am Vereinstraining nehme ich weiterhin teil, darum laufe ich Dienstags Intervalle und samsatgs Tempodauerläufe im wald. Um das Durchzustehen muss ich aber Montags und Freitags pausieren. also versuche ich fast jeden tag 2 mal zu laufen. Wenn ich alleine bin, laufe ich grundsätzlich 10 kmh und gucke wie weit ich komme...

Ironmanfranky63 03.09.2012 19:00

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 800446)
Für mich ist die oberste Priorität die Anzahl der Läufe. 20 Minuten-Läufe mache ich gar nciht, weil es dem ursprünglichen Konzept widerspricht und nnur ein Kompromiss hier im Forum war. Wenn ich ein gutes Gefühl habe meine 110 läufe zu schaffen, verscuhe ich in 2. instanz meine Km Leistung zu erhöhen. Mangels Regeneration gibt es da aber bei mir Grenzen. Am Vereinstraining nehme ich weiterhin teil, darum laufe ich Dienstags Intervalle und samsatgs Tempodauerläufe im wald. Um das Durchzustehen muss ich aber Montags und Freitags pausieren. also versuche ich fast jeden tag 2 mal zu laufen. Wenn ich alleine bin, laufe ich grundsätzlich 10 kmh und gucke wie weit ich komme...

Ok leuchtet mir ein.Danke! Durch das 2x laufen erarbeitest du dir quasi einen Ruhetag oder zwei. So ähnlich plane ich auch damit ich einen Tag pro Woche nicht laufen muss. Dann kann man vor dem Ruhetag etwas intensives machen z.B. Intervalle oder so was.
Ich werd auf jeden Fall mitmachen .Will nächstes Jahr 03:45h laufen auf der LD da muss was passieren Danke nochmals.
Frank

felix__w 03.09.2012 21:52

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 800446)
20 Minuten-Läufe mache ich gar nciht, weil es dem ursprünglichen Konzept widerspricht und nnur ein Kompromiss hier im Forum war.

Das ursprüngliche Konzept war von Slowtitch. Dude hat es hierher gebracht und die Regeln verschärft. Bei ST waren 20 Minuten Läufe immer drin und ein Lauf zählte z.B. auch, wenn man dazwischen nur eine Stunde geschwommen war (d.h. Lauf ins und zurück vom Schwimmtraining).
Von dort sind auch die 20Minuten Koppelläufe.

@Ironmanfranky63: Ich stehe im Winter während 100/100 oft am morgen um 5:30 auf und laufe 30 Minuten. So bin ich immer noch vor 6:30 im Büro und um dieses Zeit stört es auch die Familie nicht.
Und bei Arnes 18h Plan trainiert man in der Prep-Phase bis im Januar (für Roth/FFM) 'nur' 12h. Da bringt man gut noch ein paar 30Minuten Läufe unter. Und ein Plan ist auch da um modifiziert zu werden ;)
Und bei mir gehören Intervalle, Tempoläufe und lange Läzufe (20-28km) zu 100/100. Falls es dich interessiert kannst du mal ein typischer 100/100 Monat von mir anschauen: Dez 11 (wenig Rad da oft Sturm und Regen/Schnee) oder Jan 12

Felix

Ironmanfranky63 03.09.2012 22:01

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 800517)
Das ursprüngliche Konzept war von Slowtitch. Dude hat es hierher gebracht und die Regeln verschärft. Bei ST waren 20 Minuten Läufe immer drin und ein Lauf zählte z.B. auch, wenn man dazwischen nur eine Stunde geschwommen war (d.h. Lauf ins und zurück vom Schwimmtraining).
Von dort sind auch die 20Minuten Koppelläufe.

@Ironmanfranky63: Ich stehe im Winter während 100/100 oft am morgen um 5:30 auf und laufe 30 Minuten. So bin ich immer noch vor 6:30 im Büro und um dieses Zeit stört es auch die Familie nicht.
Und bei Arnes 18h Plan trainiert man in der Prep-Phase bis im Januar (für Roth/FFM) 'nur' 12h. Da bringt man gut noch ein paar 30Minuten Läufe unter. Und ein Plan ist auch da um modifiziert zu werden ;)
Und bei mir gehören Intervalle, Tempoläufe und lange Läzufe (20-28km) zu 100/100. Falls es dich interessiert kannst du mal ein typischer 100/100 Monat von mir anschauen: Dez 11 (wenig Rad da oft Sturm und Regen/Schnee) oder Jan 12

Felix

Ich danke dir Felix:Blumen:
Genau so was hätte ich gern mal gesehen wie so ein Monat aussieht. Bei mir werden es sicher etwas weniger km aber es geht ja hier um das regelmäßige Laufen.
Super ich bin dabei!! Freu mich jetzt irgendwie drauf. Mein Ziel Silber! also mind. 90 Läufe!
Frank
P.S. was ist das für ein On Trainingstageuch? kenne ich nicht gefällt mir aber gut!

JENS-KLEVE 03.09.2012 22:56

OK - Danke für die Aufklärung.

jannjazz 03.09.2012 23:03

Hallo, Leute, es sind noch fast 3 Monate bis zum 1. Lauf! Also lasst diesen Fred noch ein wenig schlafen und verjüngt ihn dann auf 2012/13!

felix__w 04.09.2012 07:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 800573)
Also lasst diesen Fred noch ein wenig schlafen und verjüngt ihn dann auf 2012/13!

Der wird Anfangs November eröffnet und dann nehme ich Anmeldungen entgegen. Start am 22.11. :Lachen2:

Felix

MatthiasR 04.09.2012 09:53

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 800442)
Ok danke dir. Was war denn dein längster bei 100/100? Ich denke das es wohl wichtig ist langsam zu laufen damit man es durchhält.Harte Intervalle oder Tempoläufe fallen da wo aus.

Ich bin zwar nicht JENS-KLEVE, aber ich antworte trotzdem mal.
Die letzten beiden Winter konnte ich verletzungsbedingt nicht so viel laufen (vorletzten Winter fast gar nicht), aber 2009/2010 habe ich es voll durchgezogen.

Ich habe einfach (wie schon einige Jahre zuvor) nach einem Greif-Plan trainiert. Wegen 100/100 habe ich extra von T6M auf T7M (also 7 Einheiten pro Woche gewechselt). Da war dann immer ein langer Lauf (bis zu 35 km mit Endbeschleunigung), ein TDL und einmal Intervalle dabei. Den Sonntags-Regenerationslauf habe ich meist in zwei kurze Läufe (morgens und abends) gesplittet, sodass ich oft 8 Laufeinheiten pro Woche hatte.
Letzlich waren es dann 114 Läufe an 100 Lauftagen (also eine Streak).

Kurz nach Ende von 100/100 bin ich dann (mit knapp 46 Jahren) meinen zweitbesten Marathon gelaufen (2:46:01).

Normalerweise bin ich noch zweimal pro Woche geschwommen, meist ging das aber nur regenerativ. Und einmal pro Woche war ich im Kraftraum. Fürs Radfahren war dabei allerdings weder Zeit noch Kraft übrig - allerdings fahre ich eh nicht gern im Winter. Schlimmer fand ich den Verzicht aufs Skilanglaufen.

Gruß Matthias

PS: Diesen Winter will ich wieder mehr laufen, allerdings nicht aufs Skilanglaufen verzichten. Also sicher keine 100 Läufe in 100 Tagen.

Ironmanfranky63 04.09.2012 10:20

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 800679)
Ich bin zwar nicht JENS-KLEVE, aber ich antworte trotzdem mal.
Die letzten beiden Winter konnte ich verletzungsbedingt nicht so viel laufen (vorletzten Winter fast gar nicht), aber 2009/2010 habe ich es voll durchgezogen.

Ich habe einfach (wie schon einige Jahre zuvor) nach einem Greif-Plan trainiert. Wegen 100/100 habe ich extra von T6M auf T7M (also 7 Einheiten pro Woche gewechselt). Da war dann immer ein langer Lauf (bis zu 35 km mit Endbeschleunigung), ein TDL und einmal Intervalle dabei. Den Sonntags-Regenerationslauf habe ich meist in zwei kurze Läufe (morgens und abends) gesplittet, sodass ich oft 8 Laufeinheiten pro Woche hatte.
Letzlich waren es dann 114 Läufe an 100 Lauftagen (also eine Streak).

Kurz nach Ende von 100/100 bin ich dann (mit knapp 46 Jahren) meinen zweitbesten Marathon gelaufen (2:46:01).

Normalerweise bin ich noch zweimal pro Woche geschwommen, meist ging das aber nur regenerativ. Und einmal pro Woche war ich im Kraftraum. Fürs Radfahren war dabei allerdings weder Zeit noch Kraft übrig - allerdings fahre ich eh nicht gern im Winter. Schlimmer fand ich den Verzicht aufs Skilanglaufen.

Gruß Matthias

PS: Diesen Winter will ich wieder mehr laufen, allerdings nicht aufs Skilanglaufen verzichten. Also sicher keine 100 Läufe in 100 Tagen.

Ich danke dir.Sehr aufschlussreich so ähnlich werde ich wohl ran gehen
Das Radeln wefrde ich auch ganz weglassen damit noch etwas zeit fürs Schwimmen und Kraft bleibt.
Wo finde ich denn die Greifpläne T7M?
Alle die jetzt befragt habe hatten wohl danach einen grossen Leistungsschub.
Wird hart aber ich will es unbedingt durchziehen.
Mfg Frank

Björn Tepper 04.09.2012 12:54

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 800613)
Der wird Anfangs November eröffnet und dann nehme ich Anmeldungen entgegen. Start am 22.11. :Lachen2:

Felix

Ich bin begeistert!!!:Lachen2:

sbechtel 04.09.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 800709)

Sicher das du das wissen willst :Cheese:

Ironmanfranky63 04.09.2012 13:52

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 800837)
Sicher das du das wissen willst :Cheese:

Mmhh warum? Sollen hart sein oder?
Werd mich wohl an orientieren was Felix so gelaufen ist.Der war so nett mir 2Beispielmonate von sich zu zeigen.
Gruss

Faul 04.09.2012 13:52

Zitat:

Ich danke dir.Sehr aufschlussreich so ähnlich werde ich wohl ran gehen
Das Radeln wefrde ich auch ganz weglassen damit noch etwas zeit fürs Schwimmen und Kraft bleibt.
Alle die jetzt befragt habe hatten wohl danach einen grossen Leistungsschub.
Wird hart aber ich will es unbedingt durchziehen.
Mfg Frank

mmh hast du nicht weiter oben irgendwo geschrieben, dass du nicht weisst, wie du neben dem 18h-Plan noch jeden Tag laufen gehen sollst. Zitat vom Greif, zu meinem damaligen Plan, den 18h-Plan einfach über den T7M zu legen: Das schaffen noch nicht einmal die Profis.

Du kannst den T7M hier ordern: https://www.greif.de/trainingsplan-bestellung.html

Ironmanfranky63 04.09.2012 13:58

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 800845)
mmh hast du nicht weiter oben irgendwo geschrieben, dass du nicht weisst, wie du neben dem 18h-Plan noch jeden Tag laufen gehen sollst. Zitat vom Greif, zu meinem damaligen Plan, den 18h-Plan einfach über den T7M zu legen: Das schaffen noch nicht einmal die Profis.

Du kannst den T7M hier ordern: https://www.greif.de/trainingsplan-bestellung.html

Ich hatte aber auch geschrieben das ich erst MitteMärz mit den Plänen von Arne beginne und ich somit Zeit habe da ich in Barcelona starte der bekanntlich im Herbst ist.Da brauche ich nicht im Nov. wie die Roth/FFM Starter zu beginnen.
Beide Pläne zusammen geht gar nicht unmöglich !!!
Haste falsch verstanden.
Frank

MatthiasR 04.09.2012 14:13

Zitat:

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 800845)

Genau. Und nur als Vorwarnung: Das ist ein kostenpflichtiger (aber recht preisgünstiger) Plan.

Gruß Matthias

niksfiadi 04.09.2012 17:05

Gibts eigentlich irgendeine Begründung für den Startzeitpunkt von 100/100?

Nur aus Interesse. Ich will auch wieder mitmachen, aber diesmal nicht total aufs Radfahren verzichten. Ich hatte zwar nach 100/100 und dem anschließenden Greif-Countdown eine Top-Ausdauer und auch super Grundlagen, aber es hat lange gedauert, bis ich meine übliche Kraft fürs Radfahren wieder hatte, da ich wegen 100/100 weniger Skitouren gegangen bin und wenig Ergometer gefahren bin, vor allem keine intensiveren Sachen. Wenn ich das über den Winter nicht durchziehe, brauch ich im Frühjahr recht lang, um wieder auf mein gewohntes radspezifisches Kraftniveau zu kommen.

Nik

Ruby 04.09.2012 17:23

Ich will auch wieder mitmachen :)

Gruß
Ruby

felix__w 05.09.2012 07:31

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 800958)
Gibts eigentlich irgendeine Begründung für den Startzeitpunkt von 100/100?

Die 100 Tage vor dem (meteorologischen) Frühlingsbeginn am 1.3. :Lachen2:
Es ist hier auch die kälteste Zeit wo man am wenigstens Rad fahren und am ehesten Motivation zum draussen laufen braucht.

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 800958)
Nur aus Interesse. Ich will auch wieder mitmachen, aber diesmal nicht total aufs Radfahren verzichten.

Ich fahre immer (so lange es nicht stürmt/regnet/schneit 150-200km/Woche Rad neben 100/100.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.