![]() |
Wow, Danke, schöne bilder, da bekommt man direkt Lust auch dort hinzureisen.
:Gruebeln: Spiel eh schon die ganze Zeit mit dem Gedankenmal nach NY zu reisen. An Weihnachten packt mich immer das Fehrnweh. :Traurig: |
|
|
|
Das 1. Bild im Post 1402 sieht aus wie die Front in der Bill Cosby Show :-) Spielt die überhaupt in NY?
Schöne Bilder - will mehr davon. 1 Woche New York ist 2009 spätestens 2010 geplant. |
Zitat:
|
Velo Solex in NY. Find ich ja gut... :)
|
Zitat:
Wie heisst es so schoen: "I'll never be able to see it with the same eyes again." (oder so aehnlich) Das Ghostbusters-Haus ist keine 100m von dort entfernt. Gruslige Ecke. :Cheese: |
Zitat:
|
"Spring Street" ist meine neue Lieblingsstation.
Sind gestern aber nur durchgefahren. |
Can a Mzungo run with the Kenyans?
![]() Gestern sprach ich mit Mike Barnow vom Westchester Track Club. Er beherbergt und versorgt seit 25 Jahren Ostafrikaner in New York. Ich bot ihm eine kleine Hilfe an, um seinen mittellosen Superstars neue Schuhe kaufen zu koennen. Er erzaehlte mir wie alles in den 80ern anfing und beschwerte sich ueber den Artikel in VillageVoice, da dieser nicht korrekt sei. Von lediglich fuer ein, zwei Rennen rekrutierten Laeufern koenne keine Rede sein. Viele lebten seit Jahren in der Bronx. Doch seine Jungs seien halt Afrikaner, die "Mzungos" (=Weisse) nicht voneinander unterscheiden koennten. So bekaemen seine Jungs nicht einmal eine kleine, dreistellige Kostenerstattung oder ein Hotelzimmer beim NYC Marathon oder Halbmarathon. Ein Adam Goucher oder Meb Keflezighi bekaeme fuenfstelliges Startgeld, obwohl diese nachher langsamer seien als seine Jungs, die oftmals sogar regulaer Startgeld zahlen muessten. Dann fielen Zeiten wie 2:13, 27:16 oder 7:58. Mir wurde ganz schwummrig. Was ich denn laufe? Ja nun...2:34. Nein, nein, das sei kein Problem, ich solle doch mal Mittwoch morgens um 9 in die Bronx zum Training kommen. Ich lachte nur und sagte, dass ein 1,87m und 75 Kilo Mzungo da wohl kaum jenseits der Warmjogphase mitlaufen koenne. Doch, doch, das gehe schon, kein Problem. Ich solle mich einfach nochmal bei ihm melden. Schnell wiegelte ich ab, dass ich um diese Zeit arbeiten muesse. Nach einer Nacht Schlaf aber steht nun der Beschluss: Run with the Kenyans! Die Wade scheint wieder zu halten, jetzt muessen bloss noch zwei Kilo von den Rippen und ein paar flotte Einheiten her, dann traue ich mich. Zwei Wochen Karibik-"Trainingslager" sollten helfen, so dass der 25.1. wohl der erstmoegliche Termin sein wird. Ich hoffe auf 5 Grad und Regen. Das moegen die Jungs anscheinend gar nicht. |
Da bin ich ja mal gespannt... viel Spass jedenfalls... lass uns dann wissen wie das ganze ausgegangen ist.
Hunki |
Na das hört sich doch mal spannend an.
Was auch immer passiert, Du wirst auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher sein - also freu Dich drauf.:Lachen2: |
ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch:bussi:
Es soll ja in NY Konfettizettelregen geben....so sah das auf jedenfall im Bericht aus, wie bunte Notizzettel:confused: soviele Merkzettel brauchst du doch auch noch nicht:Cheese: |
Milch, Butter, Eier, Haferflocken, aeh... Tee? Nee, hab' ich noch. Hmmm...
Konfetti regnet es da jedes Silvester am Times Square. Die Stadt ist brechend voll. Abartig. Die Leute stehen Schlange, um ihr Geld bei Abercrombie&Fitch ausgeben zu duerfen. Ich werde Silvester auf einer Party in einem Penthouse bei "filthy rich" Freunden eines Kollegen an der Lower East Side verbringen. Ugh... Auch Dir guten Rutsch! |
Zitat:
Für deine Verabredung in der Bronx gibt's die volle Punktzahl von mir - respect. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ob die Aktion ueberhaupt stattfindet, weiss man in NYC auch erst, wenn man dort ist. |
Zitat:
Wirkt Koks so? |
Zitat:
:Cheese: Anyway: falls ich nimmer dazu komme, irgendwem irgendwas fürn Rest vom Jahr zu wünschen: Guten Rutsch und alles Gute für 2008. Fieserweise füge ich manchmal noch hinzu: "...und von allem, was du mir wünschst, das Doppelte!" :Lachen2: |
Zitat:
Es Elisbeth hat auch neue Pics von Lance hochgeladen. |
Ich wurde auch schon enthusiastisch - ihr kennt ja mittlerweile die Amis - mit, "that's my new colleague from Germany, a 2:34-marathoner" vorgestellt. Die Jungs haben mich von Anfang an nur so leicht verbissen angeschaut (den Damen war's egal, die dachten nur "aha, Marathon, laeuft meine Freundin auch. Die bloede Ische. Hat 10 Kilo abgenommen. Muss ich mir jetzt dauern anhoeren. Long run, stretching, blablabla. Jetzt isse verletzt. Hat sie davon.")
Ist das besser? |
Danke!
Haesslich: Lance's Ami-Style Nike Trainingsschuhe Laessig: Contador's Euro-Style weisse Sidis |
Zitat:
Hmm, es gibt auch sehr ehrliche intelligente und direkte Amerikaner. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
na da hast Du dich ja auf eine intressante Sache eingelassen. :Lachen2: Ich wünsch Dir viel Spass dabei, aber erst mal einen guten Rutsch in ein erfogreiches 2009. Gruß triduma |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings klingt "Jeden Mittwoch um 9" mehr nach einer echten Trainingssession, als nach froehlichem Gejogge. Der Hinweis darauf, dass das Training diese Woche aufgrund des Silvesterlaufes (Start um Mitternacht im Zentralpark) ausfalle sowie das obige Foto, das evtl. bei so einer Mittwochssession entstand, lassen mich doch eher skeptisch bleiben. Wie auch immer, wir werden sehen (und spueren). |
Zitat:
![]() Weiss nedd, was du siehst, wir/ich aber nur diesen Hinweis. Ausserdem: ich denke, es ist ein Weg, sich an Unmöglichem zu orientieren, um Mögliches zu schaffen. Run with the Kenyans! |
Zitat:
Und siehe da: Blackberry, kein IPhone ... :) En gudde ...:Huhu: |
@Wurzi: der Bild-Link ist erst nach einer Weile verschwunden
@grip: oldschool halt :Lachen2: Ich will mein cracky auch nicht mehr missen! |
Dudi??? Wo bist du denn?? Hast du dich verrutscht ?? :confused:
Auf, erzähl mal wie es in NYC generell und auf der Party speziell war, ich bin schon ganz gespannt :Blumen: Ach, und natürlich auch dir noch ein frohes neues Jahr :bussi: :Lachen2: |
Weiber! :Lachen2:
Die Wohnung war im East Village, nicht Lower East Side (liegt aber in unmittelbarer Nachbarschaft. Und sie war echt wahnsinn, eine umgebaute alte Zuckerfabrik. Vor allem der Dachgarten mit Dusche und Blick von Downtown bis Midtown hat schwer beeindruckt. Da kann ich nur hoffen, dass ich im Sommer mal zu einem Barbie eingeladen bin. :Cheese: Sehr gemischtes Voelkchen, manche exaltiert mit einem schoenen Spleen ausgestattet, manche eher Nerds, dann aber auch wieder der unvermeindliche Hipster, doch guter Wein und Kaese haben alles wunderbar nivelliert. Der Gastgeber war sehr entspannt (spaeter beinahe zu entspannt, im Separee machte der Bong die Runde), liess uns herein, hiess uns Willkommen und meinte nach einer Weile erst "and who are you again?". :Cheese: Wir verbrachten den Abend ausschliesslich drinnen, denn die Nacht praesentierte sich typisch NYerisch bei -9 Grad mit 60km/h Wind, der das Ganze auf -18 gefuehlt fallen liess. Wenn ich daran denke, dass sich der TimesSquare 8 Stunden vor Mitternacht mit wartenden Touristen fuellte...Uns haben die paar Meter zur Subway gereicht. |
Das hört sich doch nach einem Erlebnis an :)
Was hattest du denn an? |
Zitat:
Zitat:
:Huhu: :Cheese: |
Zitat:
Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |