triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Marian 22.05.2010 22:44

Tja...Inter hat einfach effektiver gespielt und Bayern wirkte etwas träge.

wolfi 23.05.2010 08:10

Grazie Nerazzurri!

Macca 23.05.2010 10:39

Danke Inter Mailand (und José Mourinho)! Endlich mal eine Mannschaft die den Bayern ihre Grenzen aufzeigen konnte!
Hat zwar den 4. CL-Platz gekostet, aber bin trotzdem glücklich das Bayern verloren hat. :)
Und schön das der "Lehrling" Mourinho seinen Meister van Gaal besiegen konnte... :Cheese:

DeRosa_ITA 23.05.2010 10:48

grazie Wolfi e Macca :-)

Hippoman 23.05.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 393284)
Ich denke, Gomez hat die gleichen Chancen zu spielen wie Rensing :Cheese:

Also, wenn Bayern gegen Inter mit 3:0 führt, es die 88. Minute ist. Oder eben, wenn Bayern II gegen Aschaffenburg spielt.

Ich halte den Gomez gar nicht für soooo schlecht. Aber gegen zwei so konstante und robuste Spieler wie Olic und Müller (und irgendwie auch Klose) zu bestehen, wird hart.

Olic und T.Müller sind echt spitze!

Würde der Mario aber nicht beim "falschen Verein" spielen, könnte er , wie in der Vergangenheit beim VFB,beweisen, dass er Deutschlands bester Stürmer ist:cool:
Ich hoffe für ihn, dass er recht bald wieder seine Stürmerqualitäten zeigen darf.

Leider wird dies bei den Bayern nicht möglich sein.:Nee:

Das beste für ihn wäre, wenn er erst gar nicht für Südafrika nominiert würde und so Zeit hätte, sich einen neuen Verein zu suchen,wo er wieder nach belieben trifft,denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reservistendasein bei der WM so gut für sein Selbstvertrauen ist.

Alles Gute Mario!:cool:

noam 23.05.2010 11:06

tja aber der ruf der bayer... sind schon einige gute offensivspieler dran gescheitert.

mir fällt jetzt eigentlich nur ein giovanne elber oder claudio pizarro ein die sich in bayern richtig durchsetzen konnten.

ein poldi, der aus der weltklasseleistung bei der wm kam, ist dort zum 5. mann im sturm geworden. ein klose, der in bremen nach belieben eingenetzt hat kommt nicht in fahrt, ein gomez, ein toni, und früher auch ein frings (naja offensiv?) oder borowski oder oder oder

es ist einfach schwer aus einem verein, wo man DER spieler ist in einen anderen zu gehen wo man dann einer unter vielen ist und sich beweisen muss und sonst tatsächlich auf der bank sitzt, was im anderen verein undenkbar wäre.

klasse ist natürlich dass sich ein müller und badstuber gegen solche mitspieler durchsetzen können und mit van gaal natürlich auch eine trainerpersönlichkeit haben die sich nicht scheut dies auch mit einsatzzeiten zu honorieren und nicht scheut auch mal teure einkäufe auf der bank sitzen zu lassen!

yankee 24.05.2010 00:13

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 393749)
mir fällt jetzt eigentlich nur ein giovanne elber oder claudio pizarro ein die sich in bayern richtig durchsetzen konnten.

Ne, ist klar. Bin zwar absolut kein Bayernfan, aber 39 Tore in 46 Spielen (07/08) ist keine sooo schlechte Quote für Toni. Außerdem gabs auch mal einen Roy Makaay.

noam 24.05.2010 17:58

naja der hat ja nu vorher auch nicht wirklich irgendwo in d gespielt.

Hippoman 24.05.2010 20:35

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 393957)
Ne, ist klar. Bin zwar absolut kein Bayernfan, aber 39 Tore in 46 Spielen (07/08) ist keine sooo schlechte Quote für Toni. Außerdem gabs auch mal einen Roy Makaay.

Auf jeden Fall hat sich der Mario Gomez - Kauf für den FC Bayern
ja mal wieder "sehr gelohnt"...

In dem mal halt einfach die unmittelbare Konkurrenz schwächt, damit diese nicht, wie 2007, nochmals Deutscher Meister wird:Cheese:

bort 24.05.2010 20:44

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 394206)
Auf jeden Fall hat sich der Mario Gomez - Kauf für den FC Bayern
ja mal wieder "sehr gelohnt"...

In dem mal halt einfach die unmittelbare Konkurrenz schwächt, damit diese nicht, wie 2007, nochmals Deutscher Meister wird:Cheese:

Er wurde halt verpflichtet, bevor der Trainer feststand.
Mitten in der Saison (kurz vor Weihnachten), war er ja sehr gut in Form und hat sich dann verletzt.
Da Olic danach in Topform war, macht es ja keinen Sinn, Olic wieder auf die Bank zu setzen.

yankee 24.05.2010 20:50

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 394137)
naja der hat ja nu vorher auch nicht wirklich irgendwo in d gespielt.

Achso, wusste nicht dass das von Relevanz war. ;)

Steht heute auch auf Spiegel-online, dass ~56 Mio. für Gomez, Pranjic, Braafheid und Timoschtschuk ausgegeben worden sind.
Für die Kohle hätte man auch zwei oder drei _wirklich_ gute holen können.

bort 24.05.2010 21:00

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 394219)
Achso, wusste nicht dass das von Relevanz war. ;)

Steht heute auch auf Spiegel-online, dass ~56 Mio. für Gomez, Pranjic, Braafheid und Timoschtschuk ausgegeben worden sind.
Für die Kohle hätte man auch zwei oder drei _wirklich_ gute holen können.

Vor über einem Jahr hätte jeder Tymoschuk als Verstärkung eingestuft. Aber seitdem Schweinsteiger auf der Position spielt, hat er einfach keine Chance mehr.
Da ich Braafheid vorher gar nicht kannte, kann ich dazu nichts sagen.
In der letzten Saison hat Pranjic immerhin 16 Tore in Holland geschossen..okay..Louis Suarez hat dieses Jahr für Ajax in 35 Tore geschossen.. ;) Aber es ist ja auch ganz klar, Pranjic kommt links nicht an Ribery vorbei und irgendwie schafft er es nicht, in den sonstigen Spielen zu überzeugen. Aber sowas kommt bei Transfers eben mal vor.

Wingman 25.05.2010 13:16

langsam gehen dem bundes-jogi aber die spieler und alternativen aus:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_241193.html

Hippoman 25.05.2010 13:18

@alle HSV-Fans

Ich hoffe, dass Ihr zufrieden mit dem neuen HSV-Trainer Armin Veh seit.

Mit Veh würdet Ihr 100% einen Platz vor "meinem VFB" stehen und hättet wahrscheinlich insgesamt ernsthaft um die CL-Teilnahme mitspielen können.

Wingman 25.05.2010 13:19

oh weh, jetzt kommt der feh. :o

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_241205.html

Hippoman 25.05.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 394565)

:Nee:

Jetzt habt Ihr endlich mal wieder einen richtigen "Meister-Trainer", der mit dem Kader aus der letzten Saison bestimmt einiges mehr erreicht hätte.:)

So nebenbei gesagt::)

Wer mit einem einem anderen Verein, als dem FC Bayern, Deutscher Meister wird, der ist wirklich "EIN SEHR GUTER".:cool:

Also gebt ihm eine Chance, denn als Magath-Nachfolger bei Wolfsburg kannst Du nur die A...karte ziehen!

Wingman 26.05.2010 09:07

nun, ich habe auch nicht gesagt, dass veh kein guter ist. ;)
aber ich behaupte mal er ist nicht die erste wahl in hamburg gewesen!!!
ich persoenlich haette mir eine rueckkehr von jol ganz gut vorstellen koennen, zumal der selbst gesagt hat, dass er den hsv damals etwas ueberstuerzt verlassen hat.

was insgesamt draus wird, sehen wir in der naechsten saison.
der hsv hat den vorteil, dass sie nicht international spielen und koennen sich somit voll auf die meisterschaft konzentrieren. :)

Hippoman 26.05.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 394871)
nun, ich habe auch nicht gesagt, dass veh kein guter ist. ;)
aber ich behaupte mal er ist nicht die erste wahl in hamburg gewesen!!!
ich persoenlich haette mir eine rueckkehr von jol ganz gut vorstellen koennen, zumal der selbst gesagt hat, dass er den hsv damals etwas ueberstuerzt verlassen hat.

was insgesamt draus wird, sehen wir in der naechsten saison.
der hsv hat den vorteil, dass sie nicht international spielen und koennen sich somit voll auf die meisterschaft konzentrieren. :)

Als der Armin Veh damals mitten in der Saison zum VFB kam, war er "nur" eine damalige Notlösung bis zum damaligen Saisonende.
Er war, wie jetzt beim HSV, nie die erste Wahl.
Seine Arbeit war aber damals dann so gut, dass man ihm einen neuen Vertrag gab, bei dem dann der deutsche Meistertitel heraus sprang:) ...

Die Kombination Armin Veh/ Bastian Reinhardt ähnelt irgendwie dem Gespann Armin Veh/Horst Heldt.

Wenn man sie in Ruhe arbeiten lässt, wird der HSV ja eine "richtige Gefahr" für den VFB um die internationalen Plätze:Cheese:

Grüsse in den Norden!:)

FuXX 26.05.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 390894)
macht euch mal nicht in den frack.

ballack hat in der letzten zeit nicht wirklich ueberzeugt oder warum hat der so oft bei chelsea auf der bank gesessen?

Der hat bei Chelsea nur ein paar Spiele auf der Bank gesessen, als er angeschlagen war. Im Meisterschaftsfinale und im FA Cup hat er immer gespielt als es drauf ankam.

Ballack hat sich in dieser fast schon einmalig besetzten Mannschaft unter jedem Trainer absolut als Stammspieler durchgesetzt, da gibt es gar nichts dran zu reden. Es ist sicher ne Schwächung, dass er nicht spielen kann. Aber zum Glück ist Khedira ebenfalls sehr stark. Allerdings wird die Offensive wohl nun mehr auf Schweini ruhen.

So lange keiner der beiden sich verletzt ist noch alles i.O...

Jansen wird übrigens anscheinend als LV eingeplant. So richtig gefällt mir das nicht. Aber die Aussenverteidigung ist links eben sehr schwach besetzt, da ist Jansen vermutlich die beste Alternative, obwohl er eher kein Verteidiger ist. Es könnte aber ne recht radikale linke Seite werden, wenn zum Beispiel Jansen + Marin oder Kroos dort spielen. Dann können sich die Gegner rechts auf was gefasst machen. Angriff ist ja eh die beste Verteidigung! Die by the sword - and if you die, die with your boots on! Lieber 6:5 als 1:0!

FuXX

PS: Das CL Finale hat meinen Eindruck von der Bayern IV bestätigt - die Mannschaft war trotz und nicht wegen der Verteidigung im Finale. Der van Buyten hat sich ja fast die Hüfte ausgerenkt. Hätten se mal den Lucio behalten. Aber wenn die da jetzt die CL Millionen investieren, dann sind die Bayern mal so richtig stark!

fitnesstom 26.05.2010 22:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 395386)

PS: Das CL Finale hat meinen Eindruck von der Bayern IV bestätigt - die Mannschaft war trotz und nicht wegen der Verteidigung im Finale. Der van Buyten hat sich ja fast die Hüfte ausgerenkt. Hätten se mal den Lucio behalten. Aber wenn die da jetzt die CL Millionen investieren, dann sind die Bayern mal so richtig stark!

das erste tor darf in der kreisliga nicht fallen. kopfballverlängerung und dann verteidiger einfach weggelaufen!
beim zweiten muss DvB viel, viel früher drauf gehen, zur not foulen (außerhalb des 16-ers).

ps: glückwunsch zu lanza!

Wingman 28.05.2010 14:15

na bravo.
da konnte sich der bundes-jogi ja doch noch entscheiden.
k :) + t :( frage sind dann fuer die wm auch geklaert.

FuXX 31.05.2010 09:39

Langsam gehen dem Jogi die Spieler aus...

@fitnesstom: thx!

FuXX 31.05.2010 09:57

http://www.stern.de/sport/fussball/v...n-1570244.html

?!?

bort 31.05.2010 10:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 397430)

Ich habe das gerade im Ticker bei Spox gelesen und finde es ziemlich lustig.
Gerade die Bayern, die ja mehr als genug Geld haben, werden sowas bestimmt nicht machen. Zumal man ja sicher nicht auf den Titel fürs Briefpapier verzichtet.

Wingman 31.05.2010 10:55

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 397462)
Gerade die Bayern, die ja mehr als genug Geld haben, werden sowas bestimmt nicht machen. Zumal man ja sicher nicht auf den Titel fürs Briefpapier verzichtet.

bei den vielen titeln kommt es doch auf einen mehr auf dem briefkopf nicht an. aber geld kann man ja immer gebrauchen, schliesslich steht da ein 340 mio. teures stadion in der botanik, das will bezahlt werden. :cool:

allerdings kann ich mir so eine nummer mit uli h. und hitzfeld als trainer nicht vorstellen.
und beim kahn auch nicht, der hat noch nie einen ball freiwillig rein gelassen. :Cheese:

Wingman 31.05.2010 10:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 397418)
Langsam gehen dem Jogi die Spieler aus...

@fitnesstom: thx!

ach was.
dann spielen wir bei der wm eben ohne defensive, angriff ist eh immer die beste verteidigung. :cool:
und unsere stuermer haben sich die saison ueber ja geschont und wollen sich nun beim weltturnier bestimmt mal so richtig austoben. :Lachen2:

bort 31.05.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 397470)
bei den vielen titeln kommt es doch auf einen mehr auf dem briefkopf nicht an. aber geld kann man ja immer gebrauchen, schliesslich steht da ein 340 mio. teures stadion in der botanik, das will bezahlt werden. :cool:

allerdings kann ich mir so eine nummer mit uli h. und hitzfeld als trainer nicht vorstellen.
und beim kahn auch nicht, der hat noch nie einen ball freiwillig rein gelassen. :Cheese:

Wobei ja aus dem Artikel nicht hervor geht, ob es nun 50 Mio Euro, Dollar oder Rubel waren und ob das Geld nicht evtl an Spieler floss.
Nur Selbst wenn es Rubel waren und die an die Spieler ging, welcher Spieler der Bayern würde wegen 1,x Millionen Euro sowas machen? Man bräuchte eh mehrere Spieler für sowas..daher kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Übrigens, wie sollte die Bayern denn 50 Millionen in ihre Bilanz einfließen lassen?

FinP 31.05.2010 11:16

Ist wie beim Doping: immer die anderen, nie die sympathischen, schon gar keine Deutschen und absolut gar keine hübsche, sympathische Deutsche.
:Cheese:

Badekaeppchen 31.05.2010 11:30

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 397492)
Ist wie beim Doping: immer die anderen, nie die sympathischen, schon gar keine Deutschen und absolut gar keine hübsche, sympathische Deutsche.
:Cheese:

Du meinst aber nicht den Olli K. oder? :Lachen2:

FinP 31.05.2010 11:35

Dachte jetzt eher an Wintersport auf schmalen Brettchen. :Cheese:
Aber Olli ist doch auch ein Netter!

FuXX 31.05.2010 11:59

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 397462)
Ich habe das gerade im Ticker bei Spox gelesen und finde es ziemlich lustig.

Eben, denk ich auch. Passt auch nicht zu Hoeness.

Und vor der Saison 08/09 wurde ja auch gar nicht eingekauft.

alex-wölfe 31.05.2010 12:37

die UEFA hat das Verfahren eingestellt !

FuXX 31.05.2010 13:46

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/994798

Badekaeppchen 01.06.2010 14:51

Wenn das mal nicht zum Lachen ist. Fast der komplette DFB-Sturm zum Absteiger der Saison gewählt.

kupferle 01.06.2010 15:09

wußte ich gar nicht!:http://mt-online.de/lokalsport/fussb...en_spielt.html

Ist das Doping, oder was soll man bei solchen Artikeln denken?

Wingman 01.06.2010 15:38

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

http://www.stern.de/sport/fussball-w...s-1570736.html

der einzige, der in dieser saison getroffen hat!!!

sehe das nur ich so, oder steht unser problem bei dieser wm an der seitenlinie?

na gut, sind ja nur noch 4 spiele fuer ihn.
1 freundschaftsspiel.
3 vorrundenspiele bei der wm. :Lachen2:

Badekaeppchen 01.06.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 398411)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

http://www.stern.de/sport/fussball-w...s-1570736.html

der einzige, der in dieser saison getroffen hat!!!

sehe das nur ich so, oder steht unser problem bei dieser wm an der seitenlinie?

na gut, sind ja nur noch 4 spiele fuer ihn.
1 freundschaftsspiel.
3 vorrundenspiele bei der wm. :Lachen2:

Der will halt den DFB noch mal so richtig ärgern nach der Vertragsverhandlungs-Posse.

FuXX 01.06.2010 15:50

Dann soll er den Klose oder Poldi nach Hause schicken, aber doch nicht Kiessling!

Ich wuerd ja eh den Trochowski wegschicken. Den Beck gleich noch mit, auch wenn wir dann Luft im Kader haetten ;)

Wingman 01.06.2010 16:05

und ich (als hsv´ler) den wiese, der hat naemlich heute schon wegen seinem nr. 2 status gemeckert. :cool:

noam 01.06.2010 16:15

der gehört ja auch ins tor und nicht auf de bank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.