![]() |
Zitat:
|
@keko (oder auch andere die es wissen):
wie ist eigentlich der masterplan ? weil du erwähnst immer so sachen wie "im moment machen wir noch technik","bald gibts nen 400er", "im märz nen 1000er in stuttgart", "schwimmschwerpunkt weihnachten", etc.... gibts ne grobe struktur nach der du mit deinen plänen vorgehst ? dass die pläne im moment sehr techniklastig sind ist mir klar, aber wie gehts weiter ? steckt da ne periodisierung dahinter, wann ist ein höhepunkt angesetzt etc ? eigentlich dachte ich ja, du wirfst einfach ein paar tehcnik-pläne in den raum, da ich aber inzwischen das gefühl habe, dass du uns die saison durch betreuen willst, würde mich das mal interessieren. danke schonmal! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin ja immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht, sich als Ahnungsloser zu outen.
Also, ähem, Tusch: Wofür brauchts eigentlich Badekappen? Im Sommer hatte ich so ein Teil mal aufgesetzt, um zu verhindern, dass mir Wasser ins Ohr läuft. Durch empirische Forschung:cool: habe ich festgestellt, dass lediglich das Auslaufen des Wassers verhindert wird, das kanns also nicht sein. 2. Vermutung war, dadurch exponential schneller zu werden, schließlich nutzen alle guten Schwimmer so ein Gerät. Hat sich bei mir leider auch nicht bestätigt:Cheese: . Also los, was soll das? |
Zitat:
|
Zitat:
|
badekappe: schöööön warm......und bei den wettkämpfen obligatorisch - somit auch "training" fuer wettkämpfe badekappe richtig drueberzustuelpen;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Also hier der Masterplan, den es eigentlich gar nicht gibt::Cheese: ------------------------------------------------- Oktober-Dezember: viel Technik -> muß in Fleisch u. Blut übergehen, Umfang niedrig, Intensität meist niedrig. Anfang Dezember: 1. 400m Test: "Hose runter lassen" Dezember- Februar: weniger Technik, längere Intervalle, Intensität meist rel. niedrig Weihnachten: Schwimmblock mit 2x3km pro Woche Anfang Februar: 2. 400er: "Wohin entwickelt es sich bisher?" Februar - April: weniger Technik, kürzere Intervalle, höhere Intensität März: 1000m Testschwimmen Ende April: Bin schwimmerisch auf dem Höhepunkt, ab jetzt nur noch Kompensation (bringt manchmal noch einen echten Schub) ------------------------------------------------- Der Testwettkampf kommt wohl zu früh, geht aber vermutlich organisatorisch nicht anders. |
Zitat:
Training bezeichnet im Sport einen komplexen Handlungsprozess mit dem Ziel der planmäßigen und sachorientierten Einwirkung auf den sportlichen Leistungszustand und auf die Fähigkeit zur bestmöglichen Leistungspräsentation in Bewährungssituationen.(keine angst ist nur geklaut aus wikipedia) Grundsätzlich brauch man für ein effektives Training erst mal ein Ziel an einem bestimmten Zeitpunkt sein Training zu überprüfen Bsp ein Wettkampf. Da beim Triathlon die Hauptwettkämpfe zwischen Juli und September sind muß man von da eigentlich rückrechnen was man gerade trainieren muß Wk -9monate (Prep,Base,build,Peak-Phase) damit man zum gewünschten Zeitpunkt in Höchstform ist! d.h. da keko nicht wissen kann wer wann wo startet wird es wohl im Mittel sein November bis Januar (Technik-Abwechslungreich-grundschnelligkeit erhöhen(bsp 2x5x50m) keine langen(langweiligen intervalle) Februar-März (Technik wird weniger-Intervalle werden länger 100-200m - Pausen werden kürzer -längere einheiten etc) April-Mai (200-400m intervalle pausen verkürzen usw) wenn jemand also effektiv an einem bestimmten zeitpunkt in höchstform sein will sollte man sowas berücksichtigen..... Allerdings denke ich ist es bei ziel sub 18 eher unwichtig darauf genau wert zu legen, da wir "schwimmjünger" noch einiges an Techniktraining vertragen können..... :Cheese: wenn wir dann irgendwann den "Fred" sub 15 aufmachen wird sicher auch der WK-Termin berücksichtigt *g* |
Zitat:
Änderungen und neue Links werden einfach wie bisher im ersten post festgehalten und dokumentiert, dass auch dieser irgendwann zum längsten und endlosesten post aller Zeiten wird ;-) Und ich beantrag dann meinen verdienten Platz im Guiness Buch der Rekorde :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern das erste mal wieder einen 50er geschwommen. Keine Kraft, keine Puste. Und Schönschwimmen war das auch nicht mehr... Na ja, wenigstens hab ich die Frequenz einigermaßen hoch halten können. Hach, ich freu mich schon so richtig auf die "Die Winter '09/'10-Superstar-Schwimmer". Mittlerweile hab ich wieder richtig Lust auf 's Schwimmen... :) |
Zitat:
- Als Kälteschutz (bei sehr kaltem Wasser auch gerne 2 Badekappen übereinander...) |
Zitat:
|
Zitat:
wie wärs mit der umbenenung auf "Schwimmsekte auf sub 15 Kurs" :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
is ja ein Heimspiel :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moah, ich muß jetzt mal 2 Tage nacharbeiten - also nicht wundern über die alten zitierten Einträge :cool:
Zitat:
Zitat:
Im Sommer im Freiwasser auch gerne genutzt, um gesehen zu werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also jetzt nicht, weil ich benutzte Männerhemden haben wollen würde, aber vielleicht findet sich ja der Kölner Sekten-Teil zufällig zu Studienzwecken zusammen :Cheese: |
Zitat:
Also, orange Badekappen können Mitsportler verwirren... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Erzähl:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
btw: der Masterplan der eigentlich keiner ist, hört sich dafür, dass er nicht existiert schon mal richtig gut an :Lachen2: |
Zitat:
Streiche "Nordsee", setze "Ostsee" :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
frag mal die Insulaner an welcher Popobacke denen die akademische Definition vorbei geht, wenn um ihre Ost SEEEEEE geht :Huhu: aber passt schon - wir sollten nen zweiten WK im Sommer machen 1000m Freiwasser Ostseecheck |
Zitat:
|
Zitat:
Fällt mir doch tatsächlich dieser sporadisch hier reinnörgelnde, eing'wanderte Pseudo Franngge einfach hinterrücks in den Buckl.......:Holzhammer: :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
zurück zu thema:
heute T4 geschwommen - das 4te schwimmtraining diese woche...neuer rekord. habe auch mal "nebenbei" faustschwimmen geübt - kann ich nur weiterempfehlen! vorallem wenn wieder normal spürt man alles (wasserfassen/zugphase..etc) erst recht richtig. sooo...bis nächsten dienstag abend ist jetzt schwimmpause... |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten immer freischauze wies gut ist. PB für abschlag werde ich gleich morgen früh vorm frühstück ausprobieren, also im wasser, nicht im bett :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |