![]() |
Zitat:
Drosten über Omikron: Risiko für Ungeimpfte könnte steigen |
Zitat:
|
Zur Impfung:
Vor 19 Stunden hatte ich das 3. Mal Comirnaty. Leichte Schmerzen im Oberarm, wie bei den ersten beiden Impfungen auch. Die Regenerationswerte heute früh sind auf dem Stand wie nach mehreren harten Trainingstagen. Da habe ich keinen Vergleich zu den ersten beiden Impfungen, da zu dieser Zeit meine Datenlage noch dünner / nicht vergleichbar war. Ansonsten ist bislang noch alles ok. Sabine, wie geht es Dir? |
Erste Berichte über allererste Studienergebnisse wie sich Omikron im Labor gegen Antikörper schlägt, gut leider wie es ausschaut - also schlecht:
https://www.nytimes.com/2021/12/07/h...r-vaccine.html m. |
Zitat:
|
Zitat:
Der neue Bundestag hatte seine konstituierende Sitzung erst am 26.10.2021. Zitat:
Wenn die Gesetzeslage an aktuelle Erfordernisse und neue Situationen angepasst wird ist das kein Purzelbaum, sondern genau das, was ich von einem handlungsfähigen Parlament und einer Regierung erwarte. Du dürftest doch auch nicht der Meinung sein, dass nichts tun und abwarten aktuell die beste Strategie ist? Am 18.11. wurden ja mit flächendeckend 3G am Arbeitsplatz, 3G in öffentlichen Verkehrsmitteln und Homeoffice-Pflicht wesentliche Verschärfungen beschlossen, an die sich die alte Regierung, die lieber Schulen schloss, statt den Arbeitgebern mal auf die Füße zu treten, in fast zwei Jahren Pandemie nicht herangetraut hat. Ihre Wirkung haben die Verschärfungsmaßnahmen vom 18.11. mit der zu erwartenden leichten zeitlichen Verzögerung offensichtlich nicht verfehlt, denn seit eineinhalb Wochen liegt der R-Faktor unter 1 und die Inzidenzen sinken bundesweit. Ich bin bekanntlich generell jemand, der halbvolle Gläser sieht, wo du dich eher über halbleere Gläser beschwerst. Das ist halt eine Mentalitätsfrage. |
Erste Daten zur Wirksamkeit der zugelassenen Vakzine gegen Omnikron:
Zitat:
(Link führt zu Twitter, Prof. Dr. Sandra Ciesek) Weiter im Thread heißt es dann u.a. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |