![]() |
Erstmal vielen Dank für das Feedback. Es wundert mich ein wenig, dass doch viele den Rahmen als zu klein beschreiben. Der nächst größere Rahmen kam für mich leider überhaupt nicht in Frage...allerdings bin ich auch nur 5 min im Kreis gefahren.
Generell scheint die Position ja nicht komplett verkehrt zu sein. Ich sammle jetzt erstmal ein paar KM auf dem Bike und entscheide dann was ich weiter machen könnte. Habe auch immer noch einen Spacer drin. Der Lenker könnte daher noch etwas tiefer. Wenn das Wetter morgen passt, fahre ich mal 70km und lass meinen Körper entscheiden. Euch vielen Dank! |
Zitat:
|
Zitat:
Falls doch, wirst du es merken. Ein Symptom ist, dass du mit dem Hintern immer wieder nach hinten rutschen willst. Dann kann man vorne noch viel mit dem Vorbau machen und hinten durch Sattelstütze mit Versatz. Aber fahre es erstmal. :Blumen: Du bist ein Langbeiner, da ist ist ein eher kleinerer Rahmen die bessere Wahl. Wie lang ist denn das Oberrohr (Mitte Sattelstützenrohr - Mitte Gabelschaft, Messung horizontal)? |
Also bin heute gute 2h durch den Wind gefahren. Fühlt sich ertsmal OK so an und lasse den letzten Spacer erstmal noch unter dem Lenker.
Hatte soweit auch nicht das Gefühl auf dem Sattel "rumzurutschen". Das Becken ist soweit stabil. Keine Schmerzen oder ähnliches. Einziges Problem: brennende Oberschenkel bei zu wenig Watt :Cheese: @Adept: Oberrohr ist 556mm. |
Zitat:
Die Oberrohrlänge passt, würde ich sagen. Den Rest kannst du über Vorbau und u.U. Sattelpos. einstellen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Hab ein Foto mit normaler Kopfhaltung bzw. ein Foto mit klein machen eingestellt. Ersten kürzeren Fahrten auf der Rolle waren sehr vielversprechend. Hoffe demnächst die erste Outdoor Einheit absolvieren zu können. |
@Nole
Ich finde beide Bilder Top :Blumen: Eventuell würde ich die Armschalen noch ein bis zwei cm vor dem Ellenbogen platzieren. Den Sattel 1cm runter, da die Ferse eher oben als waagerecht ist. (fahre ich aber auch so) Aber wenn es so angenehm ist, lassen. Weiter so und viel Spaß und Erfolg damit. |
Zitat:
@dsuzd: ich finde die Position gar nicht schlecht. Rahmen ansich auch ok. Die Sitzlänge finde ich gar nicht mal so überlang. Im Gegenteil kann ich mir gut vorstellen, dass die nächstgrößere Größe sogar eher zu lang ist. Außerdem fehlt geht dann auch Überhöhung weg. Da du ja noch Spacer drin hast, kriegst du ja von der Tendenz durchs rausnehmen nicht nur mehr Tiefe/Überhöhung sondern auch ganz leicht mehr Länge. Von daher: ausprobieren. @Nole: Armschalen so lassen, wenn es angenehm ist. Vielleicht sogar weiter nach hinten, wenn du mehr direkte Abstützung willst, also den Winkel zum Oberkörper verkürzen. Sattel könnte allerdings tatsächlich etwas auf der hohen Seite sein. Probiers einfach aus! Ich denke das ist nun eher noch Gefühlsanpassung. Persönlich ist eine so hohe Handposition allerdings nicht mein Fall... . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |