triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Alex_H 06.10.2009 21:33

Du erreichst doch im Wettkampf normalerweise nicht Deine max. Herzfrequenz oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Meines Wissens ist der Puls bei niedrigeren Temperaturen auch niedriger.

Lucy89 06.10.2009 21:40

Zitat:

Zitat von Alex_H (Beitrag 286950)
Du erreichst doch im Wettkampf normalerweise nicht Deine max. Herzfrequenz oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Meines Wissens ist der Puls bei niedrigeren Temperaturen auch niedriger.

Wenn man sich sehr anstrengt, so viel es geht, und einen Schlusssprint macht, dann klappt das durchaus.Aber ich hab nochmal 3 Schläge draufgerechnet...

joschi_grace 06.10.2009 23:24

mein heutiges Training bei strömenden Regen

4x 50 Kniebeugen+ 400m schnell

4km locker

:Huhu:

LidlRacer 06.10.2009 23:49

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 286953)
Wenn man sich sehr anstrengt, so viel es geht, und einen Schlusssprint macht, dann klappt das durchaus.Aber ich hab nochmal 3 Schläge draufgerechnet...

Höchstwahrscheinlich ist Deine HFmax deutlich höher, als Du denkst.
Die erreicht man nicht einfach so mal nebenbei.

Wahrscheinlich würdest Du Dir aber ohnehin das Leben leichter machen, wenn Du die Pulsuhr zu Hause lässt und einfach läufst, wie es Dir Spaß macht, ohne ständig zu denken, dass Du eigentlich zu schnell oder sonstwie falsch läufst.

topre 07.10.2009 00:26

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 286894)
Gibt es für Erlangen schon einen Termin?

Nicht das ich es genau wüsste, bin wieder vom ersten August-WE ausgegangen. Hoffe, da macht nicht der Ironman Regensburg einen Strich durch die Rechnung.

Lucy89 07.10.2009 11:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 287007)
Höchstwahrscheinlich ist Deine HFmax deutlich höher, als Du denkst.
Die erreicht man nicht einfach so mal nebenbei.

Wahrscheinlich würdest Du Dir aber ohnehin das Leben leichter machen, wenn Du die Pulsuhr zu Hause lässt und einfach läufst, wie es Dir Spaß macht, ohne ständig zu denken, dass Du eigentlich zu schnell oder sonstwie falsch läufst.

Das hab ich die ganze letzte zeit so gemacht, nur weil hier ständig alle von Puls reden, habe ich die Uhr mal mitgenommen ;)

KingMabel 07.10.2009 11:38

Sagt mal, wie trefft ihr eigentlich Einschätzungen von Zeiten über die längeren Distanzen für nächstes Jahr?

Bei mir liegen vor allem die Radzeiten bei hügeligem oder flachem Kurs doch weit auseinander. Beim Schwimmen und Laufen sollte ich das ganze eigentlich einigermaßen gut abschätzen können.

neonhelm 07.10.2009 11:39

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 287117)
Sagt mal, wie trefft ihr eigentlich Einschätzungen von Zeiten über die längeren Distanzen für nächstes Jahr?

Gar nicht. Woher soll ich jetzt schon wissen, wie ich mich naechstes Jahr fuehle... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.