triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Hafu 23.07.2012 23:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 782046)
Zwei EPO positiv getestet beim Gran Fondo New York.

Hier ist der eine:
http://nyvelocity.com/content/featur...tests-positive

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 782158)
"...I promise that we'll be open and honest."

Na klar. :Lachen2:

sehr interessant zu lesen sind aber die detaillierten Kommentare unter dem oben verlinkten Text. Insgesamt scheinen die Amis in der überwältigenden Mehrheit eine sehr vernünftige Einstellung zum Thema Doping zu haben.

Interessant auch die Bemerkung eines vorgeblichen Jugendfreundes von Anthony, der beschrieibt, wie dieser seinerzeit in der Jugend sogar Klebstoffdämpfe inhalierte unter der Vorstellung, dass dies leistungssteigernd sei. Muss natürlich nicht stimmen, passt aber ins Bild, dass sich zusammen mit all den anderen Kommentaren ergibt.

dude 23.07.2012 23:06

Die Jungs von NY Velocity sind echt gut. Die haben eine gute Historie im Fall Armstrong.

Einer der Betreiber ist Kumpel von Anthony. Da geht es jetzt um die Glaubwuerdigkeit der Seite. Man darf gespannt sein.

Hafu 23.07.2012 23:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 782170)
Die Jungs von NY Velocity sind echt gut. Die haben eine gute Historie im Fall Armstrong.

Einer der Betreiber ist Kumpel von Anthony. Da geht es jetzt um die Glaubwuerdigkeit der Seite. Man darf gespannt sein.

sie schreiben ja auch (selbstkritisch) dass sie es eigentlich selbst schon viel früher hätten merken sollen.
Bezogen sich diese "warning signs" eher auf die Leistungsentwicklung von Anthony oder auf dessen Verhalten/ Persönlichkeit?

dude 23.07.2012 23:13

Ich kenn' die Jungs nicht. Nur einen seiner Teamkollegen ein wenig. Der ist ziemlich durch.

KernelPanic 23.07.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 782149)
bei schleck bin ich für meinen teil sicher, dass der gelegt wurde. da gabs ja bereits brösel mit der teamführung und bruyneel. so konnte der vertrag bequem aufgelöst werden und die diskussion um noch nicht ausgezahlte gehälter hat sich auch erledigt.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Es gab doch das Gerücht, das einige Teammitglieder sich bei der UCI beschwert hätten, dass ihr Gehalt nicht pünktlich bezahlt worden sei. Da wurden neben Fuglsang auch Cancellara und die Schlecks genannt. Zumindest F. Schleck wird da denn Ball jetzt etwas flacher spielen (müssen).
Eine sehr schöne Verschwörungstheorie... ;)

HeinB 24.07.2012 09:33

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 782177)
Eine sehr schöne Verschwörungstheorie... ;)

Aber nicht mehr, falsches Mittel dafür. Man würde was offensichtlicheres, auffälligeres nehmen.

HeinB 24.07.2012 09:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 782046)
Zwei EPO positiv getestet beim Gran Fondo New York.

Wahnsinn, für 10.000 USD zwei Treffer. Wieviele IC-Tests waren es?

Hier die englische Pressemitteilung.

flaix 24.07.2012 09:42

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 782149)
bei schleck bin ich für meinen teil sicher, dass der gelegt wurde. da gabs ja bereits brösel mit der teamführung und bruyneel. so konnte der vertrag bequem aufgelöst werden und die diskussion um noch nicht ausgezahlte gehälter hat sich auch erledigt.

beim IMA warens bei mir damals Urin. Bin aber auch schon lange nimmer dort ins Ziel gekommen :( vl jetzt auch Blut, keine Ahnung.

und was hälts du von folgender Kette? Hämatokrit zu hoch -> Infusion gelegt -> Wassereinlagerung mit Strullerpille bekämpft....??

Muss doch eigentlich nicht immer alles so kompliziert sein. Kannst Dich bestimmt auch noch an Ulle erinnern als er mit Wasser vollgepumpt die Attacke vom Pantani nicht mitgehen konnte..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.