triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

widi_24 28.03.2019 12:26

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1442736)
Ich finds schön. :)

Ich definitiv auch! :Blumen:

Nur die Satteltasche sieht ziemlich schwer aus oder das Bild täuscht über die Sattelspitzenhöhe ;)

Solution 28.03.2019 12:54

Hm ich weiß nicht, das Gelb und Orange beißt sich irgendwie. Wenn der gelbe Teil schwarz geblieben wäre, würde ich es harmonischer finden.

MattF 28.03.2019 13:03

Ja.
War ich letztes Jahr schon.

Ich denk dann kommen aber die Alulaufräder wieder drauf.

Wobei vom Gewicht ist es gleich.

Superpimpf 28.03.2019 13:05

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1442736)
Ich finds schön. :)

Schönes Rad, aber fürs Foto:

- Satteltassche ab (und das Gerassel bei der Fahrt ins Trikot)
- Ventile nach unten
- Flasche aus Halter
- Rücklicht? ab

;)

Die Schalthebel und der Sattel sehen auf dem Foto sehr nach oben zeigend aus, ist das die Perspektive oder ist das tatsächlich so?

Super-Ansonsten ein sehr schickes Rad-pimpf

MattF 28.03.2019 13:05

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1442744)
Ich definitiv auch! :Blumen:

Nur die Satteltasche sieht ziemlich schwer aus oder das Bild täuscht über die Sattelspitzenhöhe ;)

Satteltasche geht :Cheese:

Das mit dem Sattel ist mir jetzt auf dem Bild aufgefallen, nicht beim Fahren.
Ich hab ihn bisschen runter gestellt :Cheese:

Solution 31.03.2019 19:32

Meine Kalesche diesen für dieses Wochenende endlich mal von der Rolle befreit. :liebe053:

sabine-g 31.03.2019 19:57

ganz schön viele Flaschen

Solution 31.03.2019 20:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1443329)
ganz schön viele Flaschen

2 sind viele?

JENS-KLEVE 31.03.2019 20:12

Fürs Foto 2 bzw 3 zuviel. Fürs Training reicht normalerweise eine, dann kann man bei Hitze immernoch die zweite beipacken.

Solution 31.03.2019 20:27

Das ist halt kein gestelltest Foto.:Lachen2:
Mit einer Flasche würde ich nicht hinkommen, da müsste ich mir unterwegs zu oft Gedanken machen, wo ich die wieder auffüllen kann. Je nach Distanz kommt dann noch eine 3. dran. Somit bin ich relativ unabhängig, was die Verpflegung angeht.

veloholic 31.03.2019 21:34

Flaschen verstehe ich, bin heute auch mit 2 Flaschen nur knapp ausgekommen.
Was aber gar nicht geht, ist die Plastikscheibe hinter der Kassette (und großes Blatt vorn und hinten). :-((

Hafu 31.03.2019 21:36

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1443332)
2 sind viele?

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1443333)
Fürs Foto 2 bzw 3 zuviel. Fürs Training reicht normalerweise eine, dann kann man bei Hitze immernoch die zweite beipacken.

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1443338)
Das ist halt kein gestelltest Foto.:....

Hier in der Galerie sollte es aber eigentlich ein gestelltes Foto sein und kein Schnappschuss vom Training:Huhu:

(Lies dir mal die Regeln am Anfang des Threads durch: (an die sich aber neben dir auch viele andere leider nicht halten;) )
ruhiger, einfarbiger, kontrastierender Hintergrund; kein Werkzeug; keine Flaschen; Kurbel auf 3 Uhr, Reifenaufdruck mit dem Ventil ausgerichtet und auf 12:00h......)

Ist nicht weltbewegend schlimm, aber so verkauft du halt dein Rad im Vergleich zu anderen hier in der Galerie unter Wert.

Solution 31.03.2019 21:46

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1443351)
Flaschen verstehe ich, bin heute auch mit 2 Flaschen nur knapp ausgekommen.
Was aber gar nicht geht, ist die Plastikscheibe hinter der Kassette (und großes Blatt vorn und hinten). :-((

Ist nicht Groß/Groß, ist das zweite Ritzel. Wenn ich noch eins weiter runter schalt würde, dann würde das Syncro Shift automatisch auf das kleine KB gehen und 3 Ritzen zurück. Wenn es flach ist, dann versuche ich eigentlich immer auf dem großen KB zu bleiben.

Die Plastikscheibe ist von Canyon ab Werk verbaut... Bis jetzt hatte ich noch keine Intensionen sie zu entfernen, weil es mich eigentlich nicht wirklich gestört hat. Vielleicht spart man auch 0,0000001 Watt dadurch. :Lachanfall:

Freizeitathlet 31.03.2019 21:55

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1443355)
Die Plastikscheibe ist von Canyon ab Werk verbaut... Bis jetzt hatte ich noch keine Intensionen sie zu entfernen, weil es mich eigentlich nicht wirklich gestört hat. Vielleicht spart man auch 0,0000001 Watt dadurch. :Lachanfall:

Dadurch sparst Du kein Watt, gibst Dich dadurch aber als Radanfänger aus! Aber jedem das Seine!

Solution 31.03.2019 22:12

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1443357)
Dadurch sparst Du kein Watt, gibst Dich dadurch aber als Radanfänger aus! Aber jedem das Seine!

Wie viele Nullen hätte ich noch dazu schreiben müssen, damit du den Sarkasmus verstanden hättest? Vielleicht bin ich ja auch Anfänger?

badenonkel28 01.04.2019 06:37

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1443327)
Meine Kalesche diesen für dieses Wochenende endlich mal von der Rolle befreit. :liebe053:

Warum sehe ich das Bild nicht?

widi_24 01.04.2019 07:29

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1443383)
Warum sehe ich das Bild nicht?

Bei der Arbeit haben wir bestimmte Hosting-Seiten gesperrt. Je nachdem, wo das Bild abgelegt wurde, sieht man es dann nicht (bspw. sehe ich es auf der Arbeit auch nicht).

Jonny22 01.04.2019 11:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal mein aktuelles Setup. Leider passt die Standardhalterung des Trinksystems nicht an den profile design subsonic, so dass ich es unschön mit Kabelbindern fixiert hab und momentan an einer Lösung bastle...

DocTom 01.04.2019 11:54

Ich sehe es sogar in Deinem Zitat ohne angemeldet zu sein...:confused:
Sehr schick, trotz Plastikscheibe!:Cheese:

Thomas

Harm 01.04.2019 14:43

Zitat:

Zitat von Jonny22 (Beitrag 1443458)
Hier mal mein aktuelles Setup. Leider passt die Standardhalterung des Trinksystems nicht an den profile design subsonic, so dass ich es unschön mit Kabelbindern fixiert hab und momentan an einer Lösung bastle...

Da hat es der Harald doch eine Seite vorher extra noch mal aufgeschrieben: :Huhu:

ruhiger, einfarbiger, kontrastierender Hintergrund
kein Werkzeug
keine Flaschen
Kurbel auf 3 Uhr
Reifenaufdruck mit dem Ventil ausgerichtet und auf 12:00h

Was er vergessen hat: :Huhu:
Kette aufs große Blatt:
Kamera möglichst auf Höhe des Oberrohrs:
gute seitliche Ausleuchtung:

Du kannst von Kabelbindern schreiben was Du willst, da erkenne ich auf dem Bild leider nichts.

Solution 01.04.2019 16:24

@Jonny22

Kannst du mal bitte ein paar Detailaufnahmen, vom Lenker, mit dem Trinksystem machen?:Blumen:

sybenwurz 01.04.2019 16:38

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1443502)
Reifenaufdruck mit dem Ventil ausgerichtet und auf 12:00h

Da bin ich ja mal gespannt, wie diverse Herrschaften mit Schlauchreifen das fertigbringen.

Zitat:

Was er vergessen hat:...
Dass die Büchse schwarz sein muss oder bestenfalls schwarz mit Derivaten von Weiss oder Rot, hat noch niemand angemahnt?
Entspräche gar nicht dem mittlerweile vorherrschenden Spiri..., ääh, Spiessigkeit.

sabine-g 01.04.2019 16:41

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1441781)
Aloha Champ,

wie immer geiles Bike, ready2race!!!
In Kona bei Deiner Lavabattle - und (aus meiner bescheidenen Sicht) nur da zählt es - sind Scheibenräder kein Thema, somit alles richtig gemacht.
Gesetzt den Fall, dass Du im Oktober nicht die Agegroup rockst (als Sieger bekommst Du meines Wissens nach ja den Slot für das Folgejahr spendiert) und fallst Du Dich dann 2020 auf Deinen Lorbeeren ausruhen willst, aber das Bike dennoch abtrainieren muß, lass es mich gern wissen...:cool:
Dann hätt' ich zwar überhaupt keine Ausreden mehr aber auch endlich auf dem Queen K. einmal Traum-Material unterm Arsch, um das Podium anzugreifen!:Blumen:

Erst jetzt gelesen....2020 gibts ein neues Bike und kein Kona.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1441781)

Rakete, ich wünsch' Dir eine Tipptopp-Saison, mit dem Bike (und Deinem Powerpack) geht's nur nach vorne!

danke...im Moment hab ich ein Powerpack Pollen in der Nase und Augen wie Tiefseefisch

Beat 03.04.2019 21:18

Neues Baby

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen

Anbei meine neue Liebe seit 3 Wochen.

Nach diversen Ausfahrten kann ich sagen dass sich für mich persönlich die Frage der Scheibenbremsen in Zukunft erübrigt.
Von der Performance her sind das Welten ggü. meinem alten "Hobel".
Freue mich auf die nächsten Ausfahrten.

Grüsse Beat

Feuerrolli69 03.04.2019 21:39

Glück Auf,
Was istvdas für ein Rahmen?
Der sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Und warum hast du die Oberrohrtasche
mittig aufgesetzt?
Gruß Rolli

Solution 03.04.2019 21:51

Normaler Weise stehe ich ja auf schwarze TT´s, aber das Wirkt komisch auf mich. Die Box am Heck, die Oberrortasche im Nirgendwo, zu flache Laufräder und dazu noch die Scheibenbremsen... Mir gefällt es so leider nicht so richtig.

robaat 03.04.2019 21:51

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1444035)
Glück Auf,
Was istvdas für ein Rahmen?
Der sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Und warum hast du die Oberrohrtasche
mittig aufgesetzt?
Gruß Rolli

BMC TM01 Disc

Die Gewinde im Oberrohr sind bei BMC mittig. Warum? Keine Ahnung!
Aber mit dem V-Cockpit macht es auch wenig sinn sie direkt hinter den Lenker zu packen. :Gruebeln:

tschorsch 03.04.2019 21:53

Und wieso den großen Einkaufskorb auf dem Oberrohr ??:confused:

premumski 03.04.2019 21:57

Zitat:

Zitat von robaat (Beitrag 1444042)
BMC TM01 Disc

Die Gewinde im Oberrohr sind bei BMC mittig. Warum? Keine Ahnung!
Aber mit dem V-Cockpit macht es auch wenig sinn sie direkt hinter den Lenker zu packen. :Gruebeln:

Mit flat-cockpit und ohne die Oberrohrtasche gehört das Rad schon zu meinen Lieblingsrädern, aber so werde ich damit leider nicht warm.

FlyLive 03.04.2019 22:35

Geschmackssache. Ich finde es grauenhaft in dem Outfit.
Da musst Du als Fahrer schon entzückend aussehen um das Raddesign zu kompensieren.
Sorry :Blumen:

hanse987 03.04.2019 22:53

Um so schöner ich das alte BMC fand, desto schlimmer finde ich das Neue. Sorry Beat!

Ich bleibe bei meinem alten TM02 und rüste lieber im Laufradbereich.

anlot 04.04.2019 07:25

Ich würde auch dringend mal die Sitzposition überarbeiten (lassen). Das sieht eher nach einer Hollandrad, als einer Zeitfahrposition aus. 😉

Beat 04.04.2019 07:31

Bmc

Ja die Tasche auf dem Oberrohr kann nicht anders montiert werden. Da überlege ich noch ob ich die überhaupt an Bord lasse.

Zur SitPosition:
Auf Grund Hüftproblemen kann ich nicht eine ganz tiefe Postiton einnehmen.
Von meinem alten Rad habe ich deshalb die Pos. so übernehmen. Diese kann ich dann dafür ohne Probleme halten.

Grüsse Beat

captain hook 04.04.2019 07:33

Und die Einstellung ist noch geschönt, weil es hinten aufgebockt ist. Aber jeder muss Das Rad fahren, wie es für ihn passt. So rein optisch ist es nicht mein Fall.

widi_24 04.04.2019 07:49

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1444028)
Anbei meine neue Liebe seit 3 Wochen.

Dann oute ich mich mal als Fan - mir gefällt das Rad sehr gut. Hochprofilfelgen würden natürlich noch gut stehen, nehme aber an, dass du ein Trainings-LRS montiert hast. :)

Darf ich fragen, welche Komponenten du verbaut hast und was der Build wie abgebildet ungefähr gekostet hat? Gerne auch per PN, um den Thread nicht zuzumüllen.

TriKnochen 04.04.2019 08:05

Angesichts der Diskussion, vor dem BMC, wundert mich, dass noch keiner moniert hat, dass das Rad von der falschen Seite fotografiert wurde.

:D Jetzt ist es passiert ;)

felixb 04.04.2019 08:50

Schon seltsames Design vor allem so hochgebockt vorne schaut das mit dem V-Vorbau echt ... komisch aus. Industrial design ... .
Aber solangs dem Fahrer und Besitzer gefällt, isses ja auch egal.

Mir persönlich gefällt schon die Triathlon-Sattelstützenposition nicht durch den Versatz. dann noch die Box hinten dran und überall die Dreiecks ... wie soll man das nennen... Dreiecksverschiebungen. Dazu dann noch vorne der Vorbau oder die Spacer, die auch noch schräg hochgehen UND dann noch die Oberrohrtasche, die das Design vorsetzt. Ui.

Was ich nicht so ganz verstehe: Das Rad wird ja durch das ... 'hochspacern' ziemlich lang oder nicht? Vielleicht täuscht das auch. Optisch nicht mein Geschmack... .

stump1967 04.04.2019 09:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier meine neue Errungenschaft:

derki82 04.04.2019 09:12

Also ich bin eigentlich auch totaler BMC-Fan, grade weil finde das die Tool-Box für ich super integrieren. Darum verstehe ich das mit der verlorenen Oberrohrtasche nicht, wofür nutzt man die eigentlich ? Hätte sie gar nicht erst montiert. Der Lenker wirkt extrem Gewöhnungsbedürftig, als Laie denkt man vielleicht der Rahmen wäre zu klein. Und irgendwie wirkt die recht große Scheibenbremse nicht zu dem zierlichen Vorderrad. Sorry es wirkt für mich nicht rund.

sabine-g 04.04.2019 09:26

Zitat:

Zitat von stump1967 (Beitrag 1444089)
Hier meine neue Errungenschaft:

geiles Teil

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.