![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Pads gehören unter die Ellbogen, und nicht die Ellbogen auf die Pads. Man schaut zuerst wie man seine Ober- und Unterarme positionieren will und schiebt dann die Pads ans richtige Ort. Und nicht dass man diese dahin schiebt wie es "schnell" ausschaut und dann positioniert man sich. Ich habe dir vier Linien markiert. Erste: da sollte +/- der Hüftbeuger sein Zweite: da ist der Hüftbeuger etwa Dritte: Wenn der Hüftbeuger nach hinten geschoben wird wo er hin gehörte, kommt dein Ellbogen bei demselben Schulter- und Rückenwinkel an diese Position zurück. Vierte: da ist der Ellbogen jetzt. Aus x-tausend Probanden hat man eruiert, dass die durchschnittlich beste Position des Hüftbeugers über dem Sprunggelenk ist, wenn der Fuss auf 6Uhr steht. Bei dir ist der Hüftbeuger aktuell direkt über dem Tretlager. Die Hüfte ZU weit nach vorne geschoben bringt nichts. Du hast zuviel Druck auf den Schultern und deine Effizienz auf dem Pedal nimmt ab, wenn du so vor dem Tretlager sitzt. Zitat:
|
:Blumen:
Wahnsinn, wie hilfreich diese Forum hier ist! Gan GROßER Dank an alle, insbesondere 365d. :bussi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich bin auch gerade dabei die Sitzposition einzustellen am neuen TT. Was meint ihr?
Muss jetzt mal bei den nächsten Rolleneinheiten getestet werden. |
Hallo Nole, ohne die Kompetenz eines Bikefitters vorweisen zu können, finde ich die Position schon sehr gut! Lediglich die Sitzhöhe könnte vielleicht einen cm weiter nach oben wandern. Dem Gefühl nach würde ich die Pads 2cm weiter vorrücken und schauen wie es sich anfühlt. Die Hansposition ist super, da du den Frontbereich sehr schön schließt, was ja jetzt der Trend zu sein scheint, und schneller machen soll.
Kannst du die Position gut halten? Hast du noch Einstellmöglichkeiten am Vorbau oder bist du am Limit? Welcher Rahmen ist das? LG |
Zitat:
:Peitsche: |
Zitat:
Sorry lieber pimpl, der war böse:Blumen: Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber so weit ich das beurteilen kann würde ich auf keinen Fall höher sagen. Das Fußgelenk ist jetzt schon etwas gestreckt. Von der Länge her würde ich sagen passt das ganz gut so wie es ist. Insgesamt finde ich es nicht schlecht, würde nur was ändern wenn es irgendwo zwickt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |