![]() |
Zitat:
Heute war ich Weichei. Mein Knie hat ein bisschen gemuckt und angesichts des Regens fand ich dann das Sofa vieeeel verlockender als Laufen gehen. :Nee: |
Zitat:
|
Muss ich eigentlich erwähnen, dass ich heute gar keinen Sport gemacht habe. Muss ich nicht, oder? Ich befürchte, dass wird noch ein paar tage so gehen. Aber schaden tut es sicher auch nicht, denn die nächste Saison ist noch weit. Wobei aus den Anfängern sind ja schon einige Athleten geworden. Was plant ihr eigentlich so alle fürs nächste Jahr?
|
Wir haben heute jede Menge Techniktraining gemacht. Die Zeit vergeht so schnell...mittlerweile schwimm ich schon seit Mai regelmäßig 2-3 mal die Woche, immer 2 mal beim Verein. Und trotzdem bin ich nach wie vor langsam und mein Kraulstil ist eine Katastrophe. Dafür kann ich allerdings schon Strecken über 500m ohne Pausen durchkraulen. Bin dabei aber viiiel langsamer als bei Brust (was ich mittlerweile ganz gut kann) Hab mal gestoppt, 50m Brust schwimm ich in 56sek, nicht ganz am limit, aber ziemlich anstrengend. Für mich ist das schon top =)
|
@lucy: kannst du mal ein paar technikübungen nennen?
|
Zitat:
Dann machen wir diese Abschlag-Übung...dann machen wir gemischt 2er,3er, 4er Zug. Dann z.b. eine Übung, wo ein Arm am Körper bleibt und man in die Richtung atmet. Der andere Arm wird normal benutzt. Dann war da noch ein Arm nach vorn strecken, wir schwimmen ganz dicht an der Leine, so dicht es geht, mit dem anderen Arm normal. Und dann eine Übung, die war schlimm, bevor man den Armzug macht, einmal mit dem Körper ein wenig zur Seite drehen und mit dem Armdie andere Wasserseite berühren (also will ich mit dem linken Arm den Armzug machen,berühr ich erstmal rechts von mir das Wasser). Und ansonsten noch so Übungen: 25m Brust, direkter Übergang zu Rücken, dann zu Kraul, dabei um den Arm im Wasser drehen... mehr fällt mir grad nicht ein ;) |
Zitat:
|
Ciao zäme,
tja, ihr seid ja alles fleissig und mir bleibt bei dem tollen Wetter nur meine mords Erkältung und die morgendliche Rätselrunde, bis wann ich Arbeiten kann - Sport ist leider aktuell nicht drin, aber es wird besser. In 2 Wochen ist ja auch schon der HM und vielleicht wäre ein bisserl laufen nicht schlecht gewesen, aber dann muss es eben so gehen und ich habe eine Ausrede :Cheese: Anschliessend werde ich auch meinen Schwimmplänen nachgehen, brav weiterlaufen, bisserl ins Gym gehen und bei schönem Wetter eine Runde MTB reiten, ansonsten 1x die Woche 2h Rolle. Gruss und Glückwunsch an die Finisher Flo @topre: ich glaub, ich hab mir das auf der Wiesn eingefangen :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |