triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crema-catalana 05.10.2009 21:12

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 286433)
Ich war heut mal wieder schwimmen, seit geschätzten 2 Monaten das erste Mal.

uaaaaaaaa... da fällt mir was ein... ich gehe morgen das erste mal wieder schwimmen seit dem Urlaub. Und dann gleich ins Vereinstraining. Aber bei die Anfänger :Lachen2:

Heute war ich Weichei. Mein Knie hat ein bisschen gemuckt und angesichts des Regens fand ich dann das Sofa vieeeel verlockender als Laufen gehen. :Nee:

crema-catalana 05.10.2009 21:16

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 286436)
DANKE! Das war mein erster 10km Lauf seit 15 Jahren? Ich wusste auch nicht, ob ich es durchhalten würde und wie schnell ich sein werde.
Ich bin vor einigen Wochen 8km gelaufen und deswegen dachte ich dasss ich das schon packen, wenn ich nicht zu schnell losrenne!

Ja klasse, Glückwunsch!!! Vor meinem ersten 10er war ich auch nie weiter als 7-8 km gelaufen. Toll gemacht!!!!

topre 05.10.2009 21:17

Muss ich eigentlich erwähnen, dass ich heute gar keinen Sport gemacht habe. Muss ich nicht, oder? Ich befürchte, dass wird noch ein paar tage so gehen. Aber schaden tut es sicher auch nicht, denn die nächste Saison ist noch weit. Wobei aus den Anfängern sind ja schon einige Athleten geworden. Was plant ihr eigentlich so alle fürs nächste Jahr?

Lucy89 05.10.2009 23:03

Wir haben heute jede Menge Techniktraining gemacht. Die Zeit vergeht so schnell...mittlerweile schwimm ich schon seit Mai regelmäßig 2-3 mal die Woche, immer 2 mal beim Verein. Und trotzdem bin ich nach wie vor langsam und mein Kraulstil ist eine Katastrophe. Dafür kann ich allerdings schon Strecken über 500m ohne Pausen durchkraulen. Bin dabei aber viiiel langsamer als bei Brust (was ich mittlerweile ganz gut kann) Hab mal gestoppt, 50m Brust schwimm ich in 56sek, nicht ganz am limit, aber ziemlich anstrengend. Für mich ist das schon top =)

xeed 05.10.2009 23:20

@lucy: kannst du mal ein paar technikübungen nennen?

Lucy89 05.10.2009 23:57

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 286533)
@lucy: kannst du mal ein paar technikübungen nennen?

Jaa, also, z.b. machen wir dieses "Wasserballer"-Kraulen, also Kraulen mit Kopf oben aber trotzdem ordentlich Antrieb durch beine weit oben.

Dann machen wir diese Abschlag-Übung...dann machen wir gemischt 2er,3er, 4er Zug. Dann z.b. eine Übung, wo ein Arm am Körper bleibt und man in die Richtung atmet. Der andere Arm wird normal benutzt.

Dann war da noch ein Arm nach vorn strecken, wir schwimmen ganz dicht an der Leine, so dicht es geht, mit dem anderen Arm normal.

Und dann eine Übung, die war schlimm, bevor man den Armzug macht, einmal mit dem Körper ein wenig zur Seite drehen und mit dem Armdie andere Wasserseite berühren (also will ich mit dem linken Arm den Armzug machen,berühr ich erstmal rechts von mir das Wasser).

Und ansonsten noch so Übungen: 25m Brust, direkter Übergang zu Rücken, dann zu Kraul, dabei um den Arm im Wasser drehen...

mehr fällt mir grad nicht ein ;)

topre 06.10.2009 09:08

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 286464)
Was plant ihr eigentlich so alle fürs nächste Jahr?

Ist zwar nicht wirklich schick, sich selbst zu zitieren, aber das interessiert mich dann schon. Habe gerade gesehen, dass doch einige hier mit einem Start in Kraichgau spekulieren. Ist das dort die offizielle Forumsmeisterschaft? Irgendwelche anderen Pläne - wassind die Ziel - raus mit der Sprache!

alpenfex 06.10.2009 09:08

Ciao zäme,
tja, ihr seid ja alles fleissig und mir bleibt bei dem tollen Wetter nur meine mords Erkältung und die morgendliche Rätselrunde, bis wann ich Arbeiten kann - Sport ist leider aktuell nicht drin, aber es wird besser. In 2 Wochen ist ja auch schon der HM und vielleicht wäre ein bisserl laufen nicht schlecht gewesen, aber dann muss es eben so gehen und ich habe eine Ausrede :Cheese: Anschliessend werde ich auch meinen Schwimmplänen nachgehen, brav weiterlaufen, bisserl ins Gym gehen und bei schönem Wetter eine Runde MTB reiten, ansonsten 1x die Woche 2h Rolle.
Gruss und Glückwunsch an die Finisher
Flo

@topre: ich glaub, ich hab mir das auf der Wiesn eingefangen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.