![]() |
Zitat:
|
Beide Seiten sollten erkennen, dass von der eigenen abweichende Meinungen nicht zwingend rechts oder linksextrem sind, sondern dass sich zwischen den Extremen auch noch eine ganze Menge Meinungsraum befindet.
Leider gibt es in vielen Diskussionen nur rechts oder links. Linksgrünversifft oder Nazi. Wir sollten es wieder schaffen inhaltsbasiert zu diskutieren und weniger versuchen, sich oder sein gegenüber in irgendwelche Lager einzuteilen. |
Zitat:
keko# schreibt zwar sinngemäß, wenn es Probleme mit dem Bild gäbe, solle der Admin es halt einfach löschen. Aber stelle Dir bitte vor, was man mir alles vorgeworfen hätte, wenn ich es tatsächlich einfach gelöscht hätte, ohne mich nach den Hintergründen zu erkundigen. Also erlaube mir bitte, dass ich mal nachfrage. |
Zitat:
Zitat:
Ich habe -wegen den darin enthaltenen Hormonen und Antibiotika- Angst vor Hähnchenfleisch aus der Massentierhaltung. Ich habe Angst vor Infektionen die ich mir im Krankehaus einfangen könnte und ich habe Angst vor Altersarmut. Und die Bundesregierung tut nicht genug gegen meine Ängste. Vor irgendwas haben wir doch alle Angst. Da kann man drüber reden. Warum denn nicht? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich meine auch, dass es egal sein sollte, woher das Bild kommt. Denkst Du denn, dass es einen menschenverachtenden Inhalt darstellt, der eine Entfernung des Beitrags rechtfertigen würde? Ich will nicht in eine Moderationsdiskussion starten, ich finde Du machst das meistens hervorragend. Ich möchte lediglich zu Protokoll geben, dass ich mich sehr gewundert habe, in welcher Form Du in diesem Fall Stellung bezogen hast. :Blumen: |
Zitat:
Das Bild, das hier zur Diskussion steht, transportiert jedoch darüber hinaus eine zweite Botschaft, die typisch ist für die neue Rechte: Nämlich die Selbstinszenierung als Opfer linker Meinungsdiktatur. Oder wie Ulfkotte es ausdrückt: von linkem Meinungsterrorismus. Durch diese zweite Message ergab sich aus meiner Sicht die Notwendigkeit, das Bild etwas einzuordnen. :Blumen: |
Zitat:
Im Sinne der Vermeidung von Lagerbildung und Spaltung, sollte man die von dir geäußerte Sichtweise vielleicht überdenken und entschärfen. |
Zitat:
:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |