triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IRONMAN 70.3 in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49975)

floehaner 08.07.2022 11:21

Die Variante ist nicht langweilig. Die 4 Anstiege bin ich schon mal gefahren. Für einen Erzgebiergler sind das "nur" Bodenwellen. Lässt sich alles auch mit einer 1-Fach Schaltung fahren. Es bleiben Stellen mit mäßigem Asphalt und schlecht einsehbaren Kurven. Eher eine Runde zum Genießen als zum Heizen. Eine Trainingsrunde mit dem TT werd ich trotzem mal einplanen.

jannjazz 08.07.2022 12:20

Voll das Wollknäul. Aber gut, ok, ist ja nur 1x/Leben.

jannjazz 08.07.2022 12:38

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1669925)
Kritische Stellen: Km 22 - Steile Abfahrt

Sehr gut, das macht schnell.
Zitat:

Km23 - Rampe aus einer links Kurve wo man super langsam wird

Rechts halten, früh runterschalten, Vollgas, das bringt Plätze.
Zitat:

Km34 - harte Ortsdurchfahrt mit schlechtem Kopfsteinpflaster und dann noch mit Berg auf

Besser als bergab.
Zitat:

Km 35,5 - sehr schnelle Abfahrt auf schlechtem Asphalt

Vorm Rennen nochmal an den Drehmomentschlüssel und so, dann wird das schon.
Zitat:

Km 42,5 - langer Anstieg zuerst auf Kopfsteinpflaster später Asphalt und hintenraus sehr windanfällig

Damit sollten die Jungs von der Küste wohl klarkommen
Zitat:

Km 58 - technisch sehr anspruchsvolle Abfahrt auf sehr schmaler Straße - bei Regen schon recht gefährlich

Das Wetter wird gut, vertraut mir
Zitat:

Km 59,8 - steiler Anstieg aus Linkskurve mit niedriger Geschwindigkeit - langgezogen hintenraus flacher

Immerhin dieses Mal kein Kopfsteinpflaster
Zitat:

Km 63 - Abfahrt nicht gut einsehbar aber trotzdem gut fahrbar - am Ende Linkskurve in einen Anstieg rein

Kette rechts. In Führung liegend kann nichts passieren, von vorne kommt keiner.
Zitat:

Km 67 - schnelle Abfahrt gut fahrbar - Ortseingang bei Kreuzung aufpassen

Vertraut den Ordnern!
Zitat:

Km 69 - Kopfsteinpflaster kurze Rampe dann lange leicht bergan

Schön links neben dem Pflaster fahren, so wie vorgestern bei der Tour, da werdet Ihr dann von den Fans aus dem Sattel gefilmt
Zitat:

Km 72 - man ist bereits im Anstieg aber geht dann nochmal richtig in eine Rampe die eigentlich steilste Stück der Strecke ist

Dafür sind wir da, für fiese Rampen, lutschen kann ich auch am Deich.
Zitat:

Km 85 - leichte Abfahrt aber nochmal an Kopfsteinpflaster und Straßenbahn schienen

Ich glaube, ich suche schon mal mein Pave-Poloshirt raus, das scheint gut zu passen.

Danke für diese Info. Wenn ich als Fremder so auf die Karte gucke, habe ich etwas Angst, mich einfach nur zu verfahren.

tandem65 08.07.2022 13:10

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1669952)
Super-ansonsten liest sich das Roadbook schon etwas abschreckend, da sollten die guten Teile auch mit rein :Blumen:-pimpf

Ich dachte das wären die guten Teile. Perfekt für das TT.:cool:

tandem65 08.07.2022 13:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1669992)
Sehr gut, das macht schnell.
....
Rechts halten, früh runterschalten, Vollgas, das bringt Plätze.
.....

JannJazz, Du hast völlig recht. Das wird ein Spaß.:Blumen: :liebe053:

jannjazz 08.07.2022 14:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1670006)
JannJazz, Du hast völlig recht. Das wird ein Spaß.:Blumen: :liebe053:

Wir müssen den jungen Leuten ja auch Renntaktik beibringen.

JcDent 08.07.2022 15:03

kann es sein, dass die veröffentlichte Strecke am Ende sich mit der Laufstrecke kreuzt?
Am Messering Laufen und Radfahren passt da irgendwie nicht zusammen. Meines Wissens nach gibt es an da keine Brücke oder Unterführung.
Kann das jemand so bestätigen?

Superpimpf 08.07.2022 15:48

Über die Flutrinne (und damit über die Wechselzone) geht eine Brücke. Wie genau die Radstrecke dort verläuft ist aber auch (noch) nicht eindeutig. In der Radstreckenkarte geht es ein gutes Stück den Messering noch lang, da wäre dann ggf. die Laufstrecke auf dem Fußweg. Auf der Karte des Schwimmens und Laufens kommt die Radstrecke noch über den Elberadweg rein. Ich denke, dass es, egal wie es genau läuft, am Ende so bleibt, dass die Radstrecke ausschließlich westlich der WZ ist und die Laufstrecke ausschließlich östlich. Also kein Problem.

Super-langsam scheint das wirklich real zu werden-pimpf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.