triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne Triathlon Weekend 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46569)

redeagle 30.08.2019 14:14

Quelle:

Ich war gerade am Fühlinger See und wollte die Startunterlagen abholen.
Aussage Veranstalter:

Die Ausgabe bleibt zu, Event fällt aus.

Feanor 30.08.2019 14:14

Laut Zeitplan kann man seit 14 Uhr Unterlagen am See abholen. Vielleicht war jemand da und stand vor verschlossener Tür.

EDIT: OK, redeagle hat's erklärt

redeagle 30.08.2019 14:16

Die wollen das "zeitnah" auf Facebook und auf die Webseite setzen.
Die Stadt hat ihre Genehmigung zurückgezogen (wobei gestern in der lokalen Presse stand, dass es die bisher auch noch nicht gab).
Angeblich gibt es das Geld zurück.

We will see....

Julez_no_1 30.08.2019 14:55

Thema erledigt:

Zitat:

Achtung: Köln Triathlon leider abgesagt!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir müssen das Cologne Triathlon Weekend leider kurfristig absagen.

Uns liegt Stand heute 30.08.2019, 13:00 Uhr von der Stadt Köln keine Genehmigung zur Durchführung des Triathlons vor.

Die Stadt Köln hat uns heute lediglich einen Duathlon genehmigt.

Über die mögliche Umsetzung eines Duathlon haben wir selbstverständlich nach gedacht.

Im Interesse der Teilnehmer/innen sehen wir uns allerdings nicht in der Lage einen Duathlon so kurzfristig, ordnungsgemäß durchzuführen.

Diese Entscheidung ist uns wirklich sehr schwer gefallen. Wir bitten um euer Verständnis.

Weitere Informationen und Stellungnahmen folgen in Kürze.

Das Veranstaltungsteam des Cologne Triathlon Weekend

Drop 30.08.2019 14:57

An der Ausgabe hängt wohl ein entsprechender Zettel, wonach die Stadt wohl nur einen Duathlon genehmigt hat. Aber im Interesse der Teilnehmer möchte man keinen Duathlon ausrichten.

Anmeldung für 2020 bleibt aber bestimmt offen. :Huhu:

Weißer Hirsch 30.08.2019 15:04

Irre. Ich habe den Herrn Jeschke auch schon kennen gelernt. Er organisiert in DD ja auch einen Tri. Das Ganze geht immer extrem hemdsärmelig ab. Man kommt aus Köln angefahren und schaut sich 1-2 Tag vor dem Rennen die örtlichen Gegebenheiten an. Uwe Jeschke ist nicht unsymphatisch, aber auch sehr unverbindlich. Das hier die Genehmigung nicht funktioniert hat wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es passt ins Bild. Von dem ganzen Hin und Her bezüglich DTU-Genehmigung im Vorfeld mal ganz abgesehen. Nachhaltig wirtschaften sieht anders aus. Naja, ich gehe davon aus das es dies war mit dem Köln-Tri (zumindest unter dem aktuellen Veranstalter).

Bezüglich Startgelder: Ich glaube nicht, dass es da was zurück gibt. War das beim Tri am Nürburgring nicht auch so gelaufen?

Julez_no_1 30.08.2019 15:05

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1474552)
Bezüglich Startgelder: Ich glaube nicht, dass es da was zurück gibt. War das beim Tri am Nürburgring nicht auch so gelaufen?

Ich glaube dann wird es sehr unangenehm werden. Oder es läuft auf eine Insolvenz hinaus...

lango 30.08.2019 15:14

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1474552)

Ja so in der Art! Ich habe dann nach einigem hin und her mein Geld zurück bekommen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.