triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Abnehmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37739)

kupferle 23.11.2015 14:41

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1185022)
Oder den hier:
:Lachen2:

Sieht doch fit aus...gesünder wie so manch anderer

Bike-Felix 23.11.2015 14:46

Ich hab noch ein Buch Zuhause von diesem Spezialisten da sagt er "naturbelassene Kohlenhydrate können garnicht dick machen"...

Bei seinem Nachnamen und dem Buchtitel fällt mir auch was ein :Lachanfall:

Lui 23.11.2015 14:52

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1185024)
Sieht doch fit aus...gesünder wie so manch anderer

Ich habe nichts gegen Strunz, aber ich wunder mich warum er im Jahr 2000
schreibt:
Zitat:

Brainfood für Denker.

Vollkorngetreide und Vollkornmehl sind eine hervorragende Quelle für alle B-Vitamine
(Quelle Forever Young)

und dann 15 Jahre später schreibt:
Zitat:

Viele Studien weisen laut Strunz darauf hin, „dass insbesondere Weizen verheerende Schäden in unserem Gehirn anrichtet“.
Ich bin verwirrt.

kupferle 23.11.2015 14:59

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1185027)
Ich habe nichts gegen Strunz, aber ich wunder mich warum er im Jahr 2000
schreibt:

(Quelle Forever Young)

und dann 15 Jahre später schreibt:

Ich bin verwirrt.

Auch Dr. Strunz wird sich mit Studien beschäftigen...so wie die genannten Ärzte von Mauna Kea....

Und jeder zieht halt andere Schlüsse daraus;)

Lui 23.11.2015 15:07

Naja, wenn er vor gerade mal 15 Jahren das hier schrieb

Auf Seite 27 von Forever Young schreibt Strunz:

Zitat:

Schlank ohne Kohlenhydrate?

Nein. Diäten, die dem Körper Kohlenhydrate verweigern, machen krank, alt und dick.
Der Grund: Damit das Gehirn seinen Zucker bekommt, holt sich die Leber Eiweiß aus den Muskeln, dem einzigen Ort. wo in nennenswerten Maße Fett verbrennt.
Sie nehmen zwar ab, aber nur pures Wasser, weil die Nieren es mit Salz ausspülen.
Das Fett bleibt liegen. Kohlenhydratarme Diäten führen zu mehr Fett im Blut, das begünstigt Arteriosklerose und den Anstieg des Harnsäurespiegels. Die Folge: Gicht.
Hinzu kommt, dass die Niere stark belastet wird.
Heute propagiert er NO Carb also genau das GEGENTEIL. Man muss ja mit dem Zeitgeist gehen, damit der Rubel rollt.

Glaubwürdig macht ihn das nicht. Low carb und Studien darüber gibt es schon was länger als 15 Jahre.;)

Acula 23.11.2015 16:35

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1185031)
Naja, wenn er vor gerade mal 15 Jahren das hier schrieb

Auf Seite 27 von Forever Young schreibt Strunz:

Heute propagiert er NO Carb also genau das GEGENTEIL. Man muss ja mit dem Zeitgeist gehen, damit der Rubel rollt.

Glaubwürdig macht ihn das nicht. Low carb und Studien darüber gibt es schon was länger als 15 Jahre.;)

Macht es ihn wirklich unglaubwürdig wenn er seine Meinung ändert? Klar kann man ihm das Hip sein unterstellen aber vielleicht hat er seine Meinung ja wirklich geändert, wer weiß.

schoppenhauer 23.11.2015 17:12

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1185048)
Macht es ihn wirklich unglaubwürdig wenn er seine Meinung ändert?

Nein, es geht um den Generalverdacht, dem alle Berater ausgesetzt sind. Ob nun Ernährungs- oder Unternehmensberater, keiner kann sein neues Buch mit dem Satz "wie schon vor 15 Jahren, so werde ich Ihnen auch diesmal wieder erzählen. ..." beginnen.

Mauna Kea 23.11.2015 17:19

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1185031)

Eiweissdrinks bringen mehr ein, als Haferflocken. Ist doch logisch.

Ausserdem fährt man immer gut, wenn man den Leuten Fleisch in Mengen erlaubt. Dann bist du der Held.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.