![]() |
Deinen wüsten Rechnereien ;) kann ich übrigens Werte aus der Praxis entgegensetzen:
Zitat:
Hier die Einheit von heute: https://connect.garmin.com/modern/activity/878405343 Das waren 40,3km/h an Stelle von 40, was meiner Erfahrung nach nochmals ca. 3-5 mehr Watt braucht. Zudem sind es 74HM auf 16,6km und es war gar nicht mal so wenig Wind. |
Zitat:
Ich behaupte wenn ich 40kmh über eine definierte Strecke fahren müsste dann müsste ich die Höchste Wattzahl treten hätte aber immernoch den geringsten W/kg wert . wenn ich mir noch 10kg umschnalle und so anbringe das meine Stirnfläche sich nicht verändert wird der W/kg wert sinken.... eigentlich will ich damit nur sagen das du warscheinlich der dickste in der Liste bist :bussi: wenn die grösse zum gewicht passt sind die werte relativ harmonisch im vergleich. da die stirnfläche allerdings nahezu die einzige Relevanz ist aber nicht proporzional zum Gewicht steigt wird mein W/kg-Wert bei gleich bleibender leistung steigen wenn ich abnehme und sinken wenn ich zunehme . kannst du ganz einfach testen fahre eine definierte strecke in oberlenkerhaltung im gleichen Tempo. notiere dir den wert. danach fährst du die selbe strecke alles identisch nimmst lediglich einen Rucksack mit 10kg(der sollte deine stirnfläche nicht beeinträtgen in Oberlenkerhaltung). und schwups W/kg sinken... ich hätte studieren sollen ^^ |
das mit dem gewicht war natürlich ein scherz und warscheinlich hast du ja auch ne tophaltung auf dem Rad kann man aber mit nem großen dicken mann nicht vergleichen ;)
|
so mal nebenbei 1998 kaufte ich mir 3 Jeanshosen von Lucky Star die ich vor meinem technischen Lehrgang im sommer kaufte. als ich nach 3 Monaten vom Lehrgang zurück kahm stellte ich fest ich habe 15kg zugenommen und die Hosen pasten nicht mehr.Die hosen habe ich seitdem immer brav im Keller aus Nostalgiegründen mit Umgezogen. Eine der Hosen habe ich heute hoch geholt.... und ich habe sie an!!!
OK ich gebe zu der knopf und reißverschluss ist offen . aber für 5 sek habe ich eben beide zu gehabt :Cheese: .... 3-4cm Taille fehlen noch und dann geh ich im Keller shoppen ^^ |
Zitat:
Du willst in Köln 180km flott hinter Dich bringen. Dafür wählst Du wohl eine Position, die Du erstens durchhältst über die Distanz und womit Du zweitens nachher noch anständig laufen kannst. Somit ist das Einzige was zählt die Leistung, die Du in dieser Position treten musst. Deine Rechenspiele sind meiner Meinung nach an der Realität vorbei. Die Position, die ich heute bei den 40,3km/h hatte ist übrigens genau DIE, die ich auf allen Distanzen seit 4 Jahren fahre und jederzeit 180km durchhalte ohne die geringsten Probleme. befast in der Liste braucht noch weniger Watt pro kg als ich. Der macht aber keine LD in dieser Position. Er macht überhaupt keine LD. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Wenn nicht, dann geb ich jetzt auf ;) |
Zitat:
Er ist allerdings keinen 43er schnitt gefahren. |
Nee, nicht aufgeben! Ist doch spannend!
Ich lese jedenfalls gerne bei euch mit :) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |