![]() |
Hallo Sonor,
so war es bei mir in der Vergangenheit auch immer, ich habe meine Training als Erlaubnis gesehen, viel zu essen. Nach rund 9 Wochen habe ich mein Essverhalten komplett verändert. Maßlos gibt es jetzt bei mir nur noch einmal die Woche. Das merke ich dann auch direkt Nachts, wenn ich schweiß gebadet aufwache, weil mein Magen die ganze Nacht damit beschäftigt ist zu verdauen. Mein Tipp, einfach weniger Portionen machen. Damit hab ich gelernt auf zu hören wenn ich satt bin. |
Zitat:
Dann vergess doch die Saison und die WK's und mach deinen eigenen WK. 20 Kilo abnehmen ist doch Herausforderung genug. :dresche |
Hey Holger...
ich mach doch Triathlon weil es mir viel Spaß macht. :Lachen2: Ich mach gerne mein Training und der WK ist dann die Kirsche auf der Sahne... Ich merke halt, und das ist frustrierend, dass ich beim Schwimmen und Biken immer gut mit dabei bin, aber beim Laufen nur noch überholt werde. Ich denke mit weniger Gewicht hätte ich es da einfach leichter, schneller zu laufen. Allerdings krieg ich es meist nicht hin, nach einem harten Training nur nen Eiweißshake zu trinken... :( Sich da zu kontrollieren ist für mich sehr schwer... Das mit den kleineren Portionen ist ein guter Tipp bommys... Das probiere ich mal. Vielleicht sollte ich das portionieren auch schon vor dem Training machen. Dann gibt´s halt nicht mehr... |
Am End ist es alles Gewohnheit.
Gestern Abend gabs bei mir aus der Weber Grill Bibel, eingelegte Karotten vom Grill, dazu 2 Hähnchensteaks und einen Feldsalat mit Tomaten. War super lecker und ich war danach satt. Vor 8 Wochen hätte ich beim Kochen schon Angst gehabt das ich nicht satt werde. Mittlerweile reicht es mir aber. |
Oh ja, die Karotten aus der Weber Bibel sind Super.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es wird mal wieder Zeit:
|
Ich hatte leider keine Zeit, den gesamten Beitrag zu lesen. Aber das eingangs beschriebene Problem mit dem Heißhunger am Abend nach dem Training kommt mir bekannt vor.
Man sollte natürlich immer genug essen, um auch gute Trainingserfolge zu erzielen, aber zu viel führt mit unter auch zu schlechtem Schlaf. Daher mein Tipp, iss vor und während des Laufens eine Kleinigkeit (zB Müsliriegel, Banane, etc.) oder trink etwas isotonisches oder leicht hypotonisches. Zumindest bei mir ist einerseits der überflüßige Heißhunger nach dem Training reduziert und andererseits die Leistung im Training auch höher. |
Ich hab mich auch lange low-carb ernährt, inzwischen fehlt mir allerdings der Nerv dazu. Inzwischen bin ich auf slow-carb umgestiegen, das sollte eigentlich den gleichen effekt haben, nur man hat mehr Auswahl beim essen.
Hast du das auch schonmal probiert? Mich würden Erfahrungen dazu mal interessieren, da ich es noch nicht lange mache. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |