triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2014? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28928)

MatthiasR 30.07.2014 10:36

Zitat:

Zitat von totog (Beitrag 1065472)
Herbst (weiß garnicht ob hier nicht auch die Hotels voll sind) geht nicht wg. Hawaii.

Wieso? Sich im Herbst eine Hawaii-Quali fürs Folgejahr zu holen (wie z.B. in Wales) wäre doch sicher für sehr viele Athleten interessant.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1065489)
Wie man ein gigantisch vermarktetes World Triathlon Series-Event quasi im Handumdrehen aus dem Boden stampft und vermarktet kann man sich sowohl (rückblickend) in Hamburg als auch in Kitzbühel im Detail ansehen ohne allzuweit fahren zu müssen.

Ja aber ist das nicht gerade das Problem? So viele ITU-Rennen gibt's nun auch nicht, dass die unbedingt ein zweites in Deutschland veranstalten wollen, schätze ich mal. Und dann noch derart in der Provinz - die würden doch, wenn überhaupt, nach München oder Berlin gehen.

Gruß Matthias

totog 30.07.2014 11:46

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1065883)
Wieso? Sich im Herbst eine Hawaii-Quali fürs Folgejahr zu holen (wie z.B. in Wales) wäre doch sicher für sehr viele Athleten interessant.

Sicherlich allerding weiß ich nicht ob IM-Europe hier Interesse hat. Sind die da nicht alle schon in Hawaii vor Ort zum Organisieren? Macht auch sicher mehr Spaß als dann im verregneten Regensburg zu hängen.

Mfg Totog

Snipee 30.07.2014 21:29

also ich sehe es genauso....es muss nicht immer und überall das IronmanLogo drauf sein...

Ich könnte mich gut mit einem Challenge Regensburg (auch 70.3)

Würde mit Sicherheit ein Erfolg

magicman 31.07.2014 07:44

ich lebe ja nicht unweit von R entfernt

Regensburg hat weissgott unendliche Sportveranstalltungen
ua. wie erwähnt einen sehr gut besuchten und Top organisierten Triathlon.
Dieser gemacht von Trias für Trias.

Benefizlauf mit über 3000 Teilnehmern.
Radmarathon über 5000 Starter

Denke mal Regensburg braucht den IM nicht und der IM nicht Regensburg.

mimasoto 31.07.2014 09:49

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1066227)

Ich Lebe auch in Regensburg .....Ich kann dich nicht verstehn :confused:

sybenwurz 31.07.2014 16:08

Regensburg braucht gar nix.
Ausser nem neuen Jahnstadion.
Wenn das Baseball-WM-Endspiel stattfindet ist das und das dadurch verursachte Verkehrschaos dem Regensburger genauso zuwider wie die Sperrungen für den Marathon oder irgendnen Citylauf.
Wer was anderes behauptet, musste noch nie an ner Streckenabsperrung stehen oder hat, wie ne Ex-Vereinskollegin, noch nie auf der Motorhaube eines durchgeknallten Autofahrers gelegen.
Die Liste der Abscheulichkeiten die ich selbst erlebt hab, reicht dabei bis hin zu militanten Kampf-Nordic-Walkern am Weg zwischen Westbadsee und Donau, die einen fast vom Rad holen, angreifen und beschimpfen, ehe sie dem Führenden eines Laufes Platz machen.
Um das Kaff gehört in sportlicher Hinsicht ein Zaun rum und dann nur zum Schixxen rein.
Oder halt Fussball!

Trimichi 31.07.2014 17:54

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1066227)

Offensichtlich scheinen die Regensburger doch nicht nur Fussi zu mögen.

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 1066264)
Ich Lebe auch in Regensburg .....Ich kann dich nicht verstehn :confused:

Kann ich auch nur bedingt verstehen.

Hab mal ein bisschen in den Threads gesucht, scheint ja von Anfang mehr oder weniger klar gewesen zu sein (...), dass des nix wird. Wie kam man dann eigentlich auf Regensburg als IM Austragungsstätte? Wo doch Hamburg oder Berlin geeigneter scheinen? :confused:

Der Guggenberger See liegt außerhalb von Regensburg, neue Radstrecke und Laufstrecke im Grünen. Keine Ahnung, bin kein Local, weis daher nicht ob man nicht doch nicht zumindest ein Triathlon-Festival wie am Rothsee organsieren könnte, so Anfang August rum oder wanns halt den Bauern passt.

mcbert 31.07.2014 18:24

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1066434)
so Anfang August rum oder wanns halt den Bauern passt.

:Lachanfall:
Ich glaub es liegt in den Genen, dass uns nie was passt.

Aber am Sonntag macht der Tristar seinen Event, letzte Woche war Radmarathon ... Ist doch immer was geboten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.