triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmbad (N)etiquette? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26192)

-MAtRiX- 17.02.2013 16:11

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 872542)
Nervig finde ich eher die Schwimmer, die denken sie seien recht fit, die dann "Duelle" mit mir liefern, wenn ich sie überhole obwohl ich mich strikt an meinem Trainingsplan halte und nicht weil ich ihnen zeigen will, ich bin schneller. Sie geben dann extra Gas und versuchen dann als Dauerschwimmer das Tempo, was ich bei einer Serie harte 100er schwimme, mitzuhalten, obwohl sie vorher wesentlich langsamer schwammen.

:Nee:
Bin ganz deiner Meinung. Nach einer gewissen Zeit merkt man schon was andere für ein Programm schwimmen und wie schnell sie sind. Passiert mir regelmäßig, da der Großteil Dauerschwimmer sind.

Lui 17.02.2013 16:40

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 872585)
:Nee:
Bin ganz deiner Meinung. Nach einer gewissen Zeit merkt man schon was andere für ein Programm schwimmen und wie schnell sie sind. Passiert mir regelmäßig, da der Großteil Dauerschwimmer sind.

Ich schwimme mich immer 15min. im mässigen Tempo ein. Die Dauerschwimmer, die das Wort Einschwimmen nicht kennen, schwimmen sofort mit Vollgas los. Davon lasse ich mich auch nicht beeindrucken, halte mein Einschwimmtempo ein und lasse sie an mir vorbeiziehen.
Natürlich merke ich schon, dass sie sich selbst auf die Schulter klopfen und es juckt schon mit Vollgas an ihnen vorbeizuziehen:Lachen2:, aber wenn ich das jedes mal machen würde, könnte ich den Rest des Trainings vergessen.

Wolfgang L. 17.02.2013 20:45

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 872537)
Die Bahn mit den Triathleten erkennt man an der Größe des Spiezeughaufens am Rand. ....

hm bei uns auf der Rosenhöhe haben wir einen kleinen Raum und einen großen Schrank.

Im Räumchen hängen die Spielzeugbeutel der Schwimmabteilung. Im Schränkchen sind Schwimmbretter Paddles Flossen und Pullbuoys in rauhen Mengen.

Der Unerschied ist nur der, dass die Trias ihr Spielzeug immer mit nach Hause nehmen um es dort zu optimieren. :Cheese:

Sir Miller 17.02.2013 21:36

Ich frage mich, warum ich Schwimmen einmal als notwendiges Übel empfand.... dabei wird doch bei keiner anderen Disziplin soviel "Unterhaltungsprogramm" nebenbei geboten :Lachen2:

lyra82 18.02.2013 09:28

Unangenehme Begegnungen hatte ich bisher noch keine.
Was ich allerdings komisch und unangenehm finde ist, wenn man relativ dicht neben jemandem schwimmt, der genauso schnell ist wie man selber. Kommt ja manchmal vor. Das kann ich irgendwie ueberhaupt nicht ertragen.

Australia 22.02.2013 10:03

Huhu :Huhu:,

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich gehe ca. 4-5 mal die Woche zum schwimmen (mit Trainingspartner). Ich bin gerade dabei kraulen zu lernen und es klappt immer besser *stolz*..wir gehen immer relativ spät hin, da ab 20 Uhr die Bahnen leerer werden (ansonsten auch viele die nebeneinander schwimmen und reden). Ich versuche mein Programm durchzuziehen und schwimme am Anfang zügig Brust und nachher Kraul.

Bei uns gibt es 5 oder 6 Bahnen á 25 m, meistens schwimmen auf der linken Seite am Rand die "Profis" die dann Kraul über 1000 m "in eins" durchziehen und das sehr schnell. Auf den anderen Bahnen schwimmen dagegen dann nur "Quasseltanten"...:Nee:
Mein Problem ist jetzt: ich weiß nicht wo ich schwimmen soll :confused: es ist wirklich bis ca. 20.30 extrem voll und ich kann nicht richtig kraulen, weil ich nach 3 Zügen schon wieder auf jemanden aufschwimme, überholen zum Teil nicht möglich, da Gegenverkehr.

Dieser Gegenverkehr passt nicht auf, obwohl Kopf über Wasser und schwimmt in mich (Kopf unter Wasser - Kraul) rein.

Auf die "Profibahn" traue ich mich aber noch nicht, weil ich die nicht behindern will. Ich bin also ein Mittelding...kein Profi, aber wesentlich zu schnell für die Hausfrauen :(

Wolfgang L. 22.02.2013 10:22

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 874844)
Huhu :Huhu:,

......kein Profi, aber wesentlich zu schnell für die Hausfrauen :(

Frag die Profis freundlich. :)

Australia 22.02.2013 10:43

Hallo Wolfgang,

das kann ich probieren :o Hoffe die reagieren freundlich ;-) aber einer jungen Dame können die alten Hasen bestimmt nichts abschlagen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.