triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24194)

tandem65 24.07.2012 18:18

Hi Mika,

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 782532)
@Tandem: Danke dir. Ich bin letztes Jahr sogar schon eine 3:55 gelaufen. Aber das war in Roth und dort waren die Bedingungen 2011 einfach perfekt. Besser ging es nicht und ich war auch besser vorbereitet. Warst du nicht sogar auch dort?

ja und ich bin dort eine 4:06 gelaufen. Es war kein Wind und dafür deutlich wärmer am Kanal. Finden die meisten nicht so optimal zum Laufen. ;) Klar ist wenn Du mehr gelaufen bist, geht natürlich auch mehr.

Zitat:

Ich finde deine 3:55 in FFM deutlich stärker, weil du sie nach dem sehr anstrengendem Radpart noch laufen konntest. Mir fehlten die Kraft und natürlich auch die Lauf KM für eine sub 4.

Nun ich habe einfach eine bessere Vorbereitung auf dem Rad gehabt und habe dadurch meine Radleistung verbessern können und habe die gut eingeschätz und habe so nicht beim laufen dafür büssen müssen.
Ich finde allerdings auch daß Du Deine Radkm gut eingesetzt hast!:Blumen:

aims 25.07.2012 09:52

Zitat:

@aims: Danke dir! Meine Rad KM fand ich jetzt gar nicht mal soooo wenig. Mit Ergometer waren es immerhin 4500. Die LaufKM finde ich viel übler. *lach*
Wie schauts bei dir aus? Ist es bei Köln als LD Premiere geblieben?

LG
Mika

Hi Mika,

ja es ist bei Köln als LD Premiere geblieben. Bin mal gespannt. In 10 Tagen mache ich eine MD zum Test und dann nur noch 4 Wochen bis zur LD. Ich fühle mich aber ganz fit. Ich hab gestern zum ersten mal 180km am Stück im Training gemacht und das hat überraschend gut geklappt.

LG,
Nico.

Pippi 25.07.2012 10:25

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 782055)
Ich habe auch einen kleinen Bericht zu meinem Start in FFM geschrieben.
http://missmikatm.blogspot.com/2012/...-ffm-2012.html

LG Mika

Gratulation zu dem Wettkampf und danke für den Bericht.
Dann weiss ich schon 5 Stück die in Roth 2012 und Frankfurt 2012 gestartet sind: Miss Mika; Tandem65; Pippi; Realert und Kienle

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 782401)
Herzlichen Dank! Dir auch noch höchsten Respekt für die Sub10! Der bericht hat auch noch mal viel Spaß gemacht und natürlich auch die Anerkennung von Euch! :Blumen:

Vielen Dank

Zitat:

Nun das mit dem schneller gilt nur für den Radpart. ;)
Mal sehen ob ich diesen Winter an meiner Laufperformance etwas drehen mag. Das ist mein größtes Defizit. Ich sehe allerdings eher, daß ich deutlich schneller losgefahren bin. in Runde 2 sind wir eigentlich synchron unterwegs gewesen.

Ja, das stimmt. Ich habe die erste Stunde eher langsam begonnen. In Roth 2011 war ich die erste Stunde eher zu schnell, und habe dann etwas mehr gekämpft.

Zitat:

Du darfst Fragen und ich gebe als Dicker auch gerne Auskunft. ;) 80kg trage ich durch die Gegend. Ich mache da kein Geschiss aus meiner Nahrungsaufnahme. Ich versuche runterzuhauen was geht. Da ich bisher nicht empfindlich war darf es gerne eher zu viel sein. Das einzige was mir bisher passiertist, ist daß ich bei meiner ersten MD im Kraichgau viel zu wenig gegessen habe und dann auf der Laufstrecke erbärmlich verhungert bin.

Ich bin auch noch am ausprobieren. Habe dieses Jahr die Nahrungsaufnahme leicht erhöht.

Zitat:

Mir war schon klar daß ganz gut Wind war. Wie geschrieben ich hatte eher ein wenig Befürchtungen, daß ich zu viel riskiert hätte und einfach platt bin. So wie es aussieht habe ich da genügend Respekt gehabt um mich nicht völlig abzuschiessen.

Ich habe auch ein gutes Gefühl gehabt, dass ich mich nicht platt gefahren habe. Was mich ein bisschen verunsichert hat, ist das ich von der zweiten Startgruppe von vielen überholt wurde. Normalerweise werde ich nach dem Schwimmen nicht mehr überholt. Konnte aber trotzdem auf dem Rad 50 Plätze in meiner Kategorie gut machen.

Nachdem hier schon die Trainingsdaten bekannt gegeben wurden, melde ich mich auch noch.

Swim: 1:05:54
Bike: 5:23:17
Run: 3:22:36
Finish: 9:57:04

Trainings seit Jan 2012 bis und mit Ironman:

Swim: 189km
Bike: 3816km
Run: 1281km

Ich hatte das Glück nie ernsthaft verletzt oder krank zu sein.
Verbesserungspotential sehe ich vorallem bei den Radkm
Ich glaube mit ähnlichem Trainingsumfang beim Schwimmen und Lauf, kann ich mich auch noch dort verbessern.

drullse 25.07.2012 11:33

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 782832)
Dann weiss ich schon 5 Stück die in Roth 2012 und Frankfurt 2012 gestartet sind

:confused:

;)

Pippi 25.07.2012 11:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 782876)
:confused:

;)

Schreibfehler ;)

Roth 2011 und Frankfurt 2012

drullse 25.07.2012 11:56

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 782884)
Schreibfehler ;)

Roth 2011 und Frankfurt 2012

Dachte ich mir schon, fand's einfach witzig. Zwillinge könnten da sicher eine lustige Aktion draus machen.

tandem65 25.07.2012 12:17

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 782832)
Dann weiss ich schon 5 Stück die in Roth 2012 und Frankfurt 2012 gestartet sind: Miss Mika; Tandem65; Pippi; Realert und Kienle

Frau tandem65 & Bellof fallen mir spontan noch ein.

Wenzel 13.10.2012 18:57

Dieses Drecks QuickTime nervt.

Da kommt nur "-3285: Verbindung getrennt"

Bereits zum zweiten mal neu installiert, in Chrome und Firefox sowie im QuickTime Player probiert und nichts geht. Echt bescheuert.

Falls jemand das Problem kennt, bitte helfen :(

Alle Firewalls aus, Win7 64 Bit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.