triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Fastenzeit - macht Ihr was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22388)

Duafüxin 27.02.2014 15:21

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1018768)
Ich bin doch selbstgerecht, alles gut :Lachen2:

Sind wir das nicht alle? ;)

Lui 27.02.2014 15:59

Ich habe beschlossen auf Geld zu verzichten, da ich gerade mein gesamtes Geld dem Finanzamt in den Rachen schmeissen muss.:(

thunderbee 27.02.2014 16:17

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1018745)
Versuchen wir's mal so:

Wichtigtuerisches Gutmenschengehabe wirds in den überwiegenden Fällen wohl treffen, was die Motivation angeht, wenn ausgerechnet die "Fastenzeit" genutzt wird, um sich in Verzicht zu üben. Herdentrieb und bloß nicht gegen den Strom schwimmen, weils gerade chique ist "etwas zu fasten" (was auch immer es ist) vielleicht in Einzelfällen auch. In religiös motivierten Fällen ist es der Sieg des Aberglaubens über den Verstand und ein Tiefschlag für die Errungenschaften der Aufklärung.

Beim ersten Lesen dachte ich nur, leck mich fett, Taliban.
Aber beim zweiten Lesen, jo, kann man so stehenlassen. :Blumen:

runningmaus 27.02.2014 17:40

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1018765)
Ich verzichte auf Paelo ....

...... ;)

oh dear ... und ich hatte grad den klassischen Verleser, und denke, der gollrich verzichtet auf Rafaelo, diese Kokos-Dinger... :Lachanfall:

komplize 27.02.2014 20:24

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1018828)
oh dear ... und ich hatte grad den klassischen Verleser, und denke, der gollrich verzichtet auf Rafaelo, diese Kokos-Dinger... :Lachanfall:

Und ich hab "Koks-Dinger" gelesen und leise gezweifelt.
Ich versuche auf Mehrarbeit zu verzichten. ;)

MarionR 28.02.2014 10:58

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1018765)
Ich verzichte auf Paelo ....

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1018828)
...hatte grad den klassischen Verleser, und denke, der gollrich verzichtet auf Rafaelo, diese Kokos-Dinger... :Lachanfall:

Ich verzichte auf beides, nicht nur in der Fastenzeit.
Rafaello schmeckt eh nur pappsüß und innen Schmierig.

Wenn das Frühjahr und damit die hiesigen Gemüsegärten wieder soweit sind, dass dort reichlich wächst, werde ich ein Raw-Till-4-Experiment starten. Allerdings ohne vorgegebener 80/10/10 Nährstoffverteilung sondern frei nach Appetit.
Fastenzeit ist dafür ein schlechter Zeitpunkt, weil ich nicht vollständig auf Supermarkt-, Glashaus- und Importgemüse und Obst angewiesen sein will sondern so regional wie möglich einkaufen möchte.

Duafüxin 28.02.2014 11:07

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1019086)
Ich verzichte auf beides, nicht nur in der Fastenzeit.
Rafaello schmeckt eh nur pappsüß und innen Schmierig.

Wenn das Frühjahr und damit die hiesigen Gemüsegärten wieder soweit sind, dass dort reichlich wächst, werde ich ein Raw-Till-4-Experiment starten. Allerdings ohne vorgegebener 80/10/10 Nährstoffverteilung sondern frei nach Appetit.
Fastenzeit ist dafür ein schlechter Zeitpunkt, weil ich nicht vollständig auf Supermarkt-, Glashaus- und Importgemüse und Obst angewiesen sein will sondern so regional wie möglich einkaufen möchte.

Hihi, ich hab mal als Kureuse gearbeitet und hatte nen Stammkunden, der mehrmals am Tag beliefert werden musste. Sein Büro war etwas ausserhalb mit nem tollen Garten. Im Sommer gabs da an Obst und Gemüse alles was das Herz begehrte, in der Nachbarschaft hingen fette Beerenzweige über die Zäune, Apfel- und Pflaumenbäume waren beladen im Spätsommer. Irgendwann mußte mich mal ein Kollege vertreten, der wollte die Tour nicht wieder abgeben, nachdem er sich da voll gefressen hatte. Sonst war die Tour nicht sonderlich beliebt :Cheese:

Keksi2012 28.02.2014 18:24

Ich hab den Fred zwar hoch geholt, wollte aber nicht, dass er wieder ausartet :)

Früher konnte ich es auch gar nicht verstehen, dass man diese bestimmte Zeit braucht, um auf etwas zu verzichten.

Aber mei, soll halt jeder so machen wie er gerne will.

Ich hab sogar auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf etwas zu verzichten...

- Alkohol?
- Smartphone?
- Schokolade?
- ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.