![]() |
OK., danke für die Info.
Dann muss ich das Rad nochmal checken... (Der Polar-Service hat es mir gerade bestätigt: beide Pulsmesser können gleichzeitig genutzt werden.) |
Zitat:
|
Was passiert eigentlich bei Batteriewechsel?
Werden dann alte Einstellungen und Trainingsdaten gelöscht? Danke. Da die Geschwindigkeitsangabe mit dem GPS so lausig ist, überlege ich gerade, den Laufsensor samt mehreren "Schuhen" gebraucht zu kaufen. Irgendwelche Angebote? |
Zitat:
nach zweimaliger Erfahrung: Nichts, alle Einstellungen sind noch da, etwa noch nicht übertragene Trainingsdaten sind noch da. Unterstellt ist hierbei, dass der Wechsel der Batterie "zügig" erfolgt und auch unmittelbar, nachdem sie wirklich leer war. Als ich zuletzt ca. 2 Stunden bei Frost (mit einer gerade getauschten, also noch zu 99% vollen Batterie) auf dem Tri-Bike fuhr und die Uhr auf dem Lenkeraufsatz befestigt hatte, fiel die Anzeige übrigens komplett aus. Erst zu Hause und am Arm lief sie dann wieder. Eine gewisse Kälteempfindlichkeit scheint also vorhanden zu sein. Allerdings strapaziere ich das Gerät beim Radfahren auch mit vier Sendern (Puls, GPS, Geschwindigkeit, Frequenz). |
Zitat:
|
Wie lange hält bei. Euch die Batterie der RCX5?
Ich muss alle zwei Monate tauschen obwohl ich nur knapp 10 Std. die. Woche trainiere. |
Meine erste hat etwa ein dreiviertel Jahr gehalten, bei Ø7h/Woche.
Vielleicht liegts an der Qualität der Batterie? |
Zitat:
lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |