triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17241)

Ice 20.06.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 593682)
Ich gehe ja mal davon aus, dass auf der TN-Liste noch ein paar mehr Namen stehen werden.:)

Ja meiner z.B. :)

Ice 20.06.2011 19:59

Für die Tische Reservierung und Anja's Planung
kommt hier für Freitag, 18 Uhr die Pasta Party TN-Liste:

speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1

fitschigogeler 21.06.2011 00:53

Nochmal zum Thema Trainigsumfang - und belastung, da ich den schönen übersichtlichen Thread ja mit dem Thema verseucht habe :cool: :

Ja, ich werde nach 2 heftigen Wochen nach Kraichgau noch eine dritte absolvieren, die klar ins Overreaching hereinreicht, allein schon deswegen, weil ich nach dem heutigen Ruhetag immer noch keinen Bock habe, morgen schnell zu laufen :Kotz:.

Wochenumfang:
Di: 90 min schnell Laufen
Mio: 26 km GA1 mit 3 schnellen km in der Mitte
Do: 3,8 Schwimmen
Fr: 130 km Rad, davon 60 im Wk-Tempo
Sa: 30 km Lauf
So: 4,4 Schwimmen + Koppeltraining 80 schnell Rad + 18 schnell Laufen in 3 Runden

Das wird ca. 21 Std. dauern (allein Schwimmen rechne ich 4 Std.). Danach werde ich völlig am Westerwelle sein und kann nur hoffen, daß in den verbleibenden 2 Wochen bis Roth Leistungsfähigkeit und Motivation zurückkommen.

Habe mir heute einen kleinen Ausflug ins "normale" Leben gegönnt und mit Freunden mal wieder ein paar Flaschen völlig überteuerten Weins seiner Bestimmung zugeführt. :Cheese:

Ab jetzt nur noch: Fokus Fokus Fokus :Maso:

Hippoman 21.06.2011 07:20

[quote=fitschigogeler;593967]

Wochenumfang:
Di: 90 min schnell Laufen
Mio: 26 km GA1 mit 3 schnellen km in der Mitte
Do: 3,8 Schwimmen
Fr: 130 km Rad, davon 60 im Wk-Tempo
Sa: 30 km Lauf
So: 4,4 Schwimmen + Koppeltraining 80 schnell Rad + 18 schnell Laufen in 3 Runden

Was mich bei Deinem Wochenumfang interessieren würde:

Welche Laufzeit möchtest Du denn erreichen, wenn in Roth alles nach Plan läuft?

pXpress 21.06.2011 07:24

Na ja, dann finde ich mein Training entspannter, Unlust hab ich auch keine, die letzte Woche mal ein paar Tage etwas müde, dafür ging der letzte Testwettkampf am Sonntag recht gut.

Die Woche steht im Kern noch 140/10 Koppeln an, wovon wohl an die 120 im Wettkampftempo sein werden. Ein Lauf um die 2 Stunden steht auch noch an. Rest ist Standardprogramm und nach Lust und Laune.

Dafri 21.06.2011 10:09

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 593983)

Die Woche steht im Kern noch 140/10 Koppeln an, wovon wohl an die 120 im Wettkampftempo sein werden. Ein Lauf um die 2 Stunden steht auch noch an. Rest ist Standardprogramm und nach Lust und Laune.

puhhh...schwere kost nochmal. müsste ca. 120 km im 34er schnitt sein. fährst du das alleine oder fährt ina auch dein wettkampftempo? Anlaufen IM Tempo oder etwas schneller?

Sieht nach Zäck schen tapern aus;)

grüßle

daniel

fitschigogeler 21.06.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 593981)

Was mich bei Deinem Wochenumfang interessieren würde:

Welche Laufzeit möchtest Du denn erreichen, wenn in Roth alles nach Plan läuft?

Nur überleben :Cheese:

Habe noch Nachholbedarf beim Rennen, weil ich durch die ganze Brevetradlerei keine Zeit für lange Läufe hatte.
Ist auch mit Abstand der größte Wochenlaufumfang, den ich dieses Jahr geplant habe
Durch das anschliessende zweiwöchige Tapern wird mich das aber nicht umbringen. Das Problem wird eher sein, den Kessel unter Kontrolle zu halten.

Denn:

Tapern = plötzlich viel mehr Zeit = viel mehr Zeit zum Essen
:Traurig:

--> Das ist mein perönliches Hauptproblem...

Carlos85 21.06.2011 10:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 593676)
Ansonsten verstehe ich nicht wirklich warum ihr keinen Spaß mehr am Training habt.

Es ist nicht, das ich/wir keinen Spaß mehr am Training haben.

Ich hab nur keine Lust zu wissen, das ich am Tag X 5,5h auf dem Rad sein sollte.

Nach Roth freue ich mich schon sehr auf kürzere und härtere Trainingseinheiten :)

Zur Wochenstundenzahl:

Ich hab 2x um die 20h geschafft, eine dieser Wochen war vorletzte Woche inkl. Pfingstmontag der nächsten Woche (hab erst am Mittwoch mit Training begonnen). Da waren dann 440km Rad dabei :)

Ansonsten bin ich froh jetzt neben der Arbeit um die 15h zu schaffen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.