triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crema-catalana 26.07.2009 20:14

*gg*

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 256547)
Isch bin eine echte Triathletin !!!! :-)

Schwimmen war ein Desaster, Rad war toll, Laufen okay, Gesamt 1:46 .... fürs erste Mal bin ich zufrieden weil angekommen. Fotos und Bericht folgen :-)

Glückwunsch!!! Die Thematische Reihenfolge (Desaster, Toll, ok) kommt mir irgendwie vertraut vor... :)

crema-catalana 26.07.2009 21:02

Wellness-Wettkämpfen

Heute bin ich der Königschlösser-Romantikmarathon gelaufen. Ganz ohne Zielzeitstress und doch schneller als gedacht. Wollte eigentlich eine 6'30er pace laufen, es wurde dann 6'15er im Schnitt, d.h. meist so 6er pace und alle 5 km gemütliche Buffetinspektion und noch 2 Pipi-Stopps. Ich hatte es ja nicht eilig... Und wann kann man schon mal im Schatten von Schloss Neuschwanstein pieseln ;-) es war richtig klasse! Nicht auf dem Zahnfleisch im Ziel ankommen, sondern relativ entspannt. Gut, 42 km sind dennoch lang und die Beine tun schon etwas weh, aber kein Hustenanfall, einen gesunden Appetit - Wellness-Wettkämpfen eben...

KingMabel 26.07.2009 23:43

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 256547)
Isch bin eine echte Triathletin !!!! :-)

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Siehst du! :)

Respekt Crema! :Blumen:

joschi_grace 27.07.2009 08:26

@KingMabel Wie ist es bei Dir gelaufen?

runningmaus 27.07.2009 08:42

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 256389)
...Eine Frage hätte ich noch an die Brillenträger unter Euch: Wie regelt Ihr das im WK? Kontaktlinsen oder ohne Brille schwimmen und den Rest dann wieder mit Nasengucker?

Ich werd´s morgen mit Kontaktlinsen versuchen!

Glückwunsch zum Finish :Blumen:

hats geklappt mit den Linsen? :cool:
Ich trete schon immer mit Kontaktlinsen an, habe aber oft die Brille in der Wechselzone liegen, denn, falls doch mal was schief ginge... (ist noch nie!, auch nicht beim Tauchen oder Schwimmen) ... Laufen kann/könnte ich auch mal ohne Optik..., Radeln lieber nicht (kurzsichtig -5,75, d.h. ich kann in der Dusche meine eigenen Füße nicht scharf erkennen).

grüßle!

crobi 27.07.2009 12:39

@entchen, mabel und cc: Na ihr lassts krachen,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich war aber auch fleissig am WE. Wir waren bei meinen Eltern, bei denen wir Kind und Hund abgeben konnten und uns dann austoben durften. D.h. Samstag 4 h mit dem Mountainbike unterwegs, nachmittags Familien-Nachmittag am Flugplatz. Sonntag dann Schwimmen und danach laufen und am Nachmittag wieder Familie. Heute war ich auch nochmal schwimmen, schee woars!

LG

Bine

KingMabel 27.07.2009 13:14

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 256675)
@KingMabel Wie ist es bei Dir gelaufen?

Och, im Rahmen :Cheese:

Werde noch einen diesmal wirklich kürzeren Bericht abgeben, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Schön wie fleißig alle sind! :Blumen:

Habe mich gestern von 2 Kumpels zu einer Radtour überreden lassen (einen Tag nach dem Wettkampf) und nachdem ich mit einem der beiden schwimmen war. "Es geht ja nur ganz flach hieß es..."

Fakt war ein 36er Schnitt auf einer stetig ansteigenden Strecke über 40km, eine Pause und dann wieder ordentlich Stoff nach Hause. Insgesamt glaube ich 75km (muss nochmal eine Auswertung machen, aber am Ende war ich richtig platt. Stellenweise einen Puls über 175 auf dem Rad über Kilometer weg. Die Pulsuhr hat am Ende einen Verbrauch von 5187kcal angezeigt...
Das Laufen heute habe ich mal gecancelt. Das ginge gar nicht. Zwar habe ich nur leichten Muskelkater und den eher vom Wettkampf am Samstag, aber richtig schwere Beine.

joschi_grace 27.07.2009 13:56

ich habe eher einen richtig schweren Kopf vom WE :Cheese:

KingMabel 27.07.2009 19:09

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 256809)
ich habe eher einen richtig schweren Kopf vom WE :Cheese:

Gut gemacht! :)

bleierne_ente 27.07.2009 19:17

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 256678)
Glückwunsch zum Finish :Blumen:

hats geklappt mit den Linsen? :cool:
Ich trete schon immer mit Kontaktlinsen an, habe aber oft die Brille in der Wechselzone liegen, denn, falls doch mal was schief ginge... (ist noch nie!, auch nicht beim Tauchen oder Schwimmen) ... Laufen kann/könnte ich auch mal ohne Optik..., Radeln lieber nicht (kurzsichtig -5,75, d.h. ich kann in der Dusche meine eigenen Füße nicht scharf erkennen).

grüßle!

yer, Linsen waren gut ... Hatte aber meine Brille auch in der Wechselzone, denn ganz ohne wird mir komisch :-)

Werde ich auf jeden Fall beibehalten

joschi_grace 27.07.2009 21:59

Du bist lustig :Cheese: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 256903)
Gut gemacht! :)

Heute war ich bei der Rückenschule und danach habe ich noch kurz Brustpresse und Latzug gemacht, aber meine Kopfschmerzen haben sich zurück gemeldet und mir wurde ganz übel, dann habe ich mir den Rest geschenkt! :Huhu: Was das Training anbelangt bin ich echt vorbildhaft ***hüstel hüstel***

8 Min warm up auf dem Rad
40 Min Rückenschule
20 Min Brustpresse und Latzug mit etw längeren Pausen dazwischen

shivaree 28.07.2009 09:55

Menno..... Ich habe zur Zeit den absoluten Duchhänger im Schwimmen...

War ich vor zwei Wochen noch voll euphorisch, weil ich ohne Probleme mehrere 50m Bahnen durchkraulen konnte, klappte letzte Woche gar nichts mehr und ich war nach 30m immer total alle... :-(

Ich habe keine Ahnung woran es liegt - der Schwimmtrainer, bei dem ich Einzelstunden habe, meinte sogar dass meine Technik sehr gut geworden sein, nur bei 2er Atmung sei ich noch zu unruhig im Wasser - das kriege ich einfach nicht in den Griff, knicke da immer links in der Hüfte ein.
Bei 3er und 4er Atmung liege ich viel besser im Wasser und bin gleich viel schneller - dann geht mir aber zur Zeit auch nach 30m die Puste aus - keine Ahnung warum.

Ich bin wahrscheinlich übertrainiert:cool:

Menno, Schwimmen ist echt soooo zermürbernd, 3 Schritte vor und wieder 2 zurück...

Sorry fürs rumjammern...

neonhelm 28.07.2009 10:06

Zitat:

Zitat von shivaree (Beitrag 257073)
Bei 3er und 4er Atmung liege ich viel besser im Wasser und bin gleich viel schneller - dann geht mir aber zur Zeit auch nach 30m die Puste aus - keine Ahnung warum.

Och Menno! Immer wenn ich 25er ohne Atmung mache, hab ich eine super Wasserlage und bin richtig schnell. Aber nach vier Mal geht mir immer die Puste aus - keine Ahnung warum. :Cheese:

shivaree 28.07.2009 10:11

Ha ha...
bei 25m würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn da die Luft knapp wird - aber doch nicht bei ner 3er Atmung - bin doch kein Asthmatiker oder Kettenraucher:(

neonhelm 28.07.2009 10:20

Hm, das ist ja immer was, was ich nicht versteh: Warum gehen Anfänger immer auf 3er, 4er, 5er oder was auch immer Atmung, wenn doch klar ist, dass das Schwimmen bei der 2er zu unruhig ist?

Und warum vergessen soviele, wie lange sie für's Laufen lernen gebraucht haben? :confused:

Lucy89 28.07.2009 10:20

Hatte gestern das erste mal wieder Schwimmen mitm Verein, da das Wasser nur 20 Grad oder so hatte , bin ich mit neo rein. Ist ein ziemlich alter und mir auch ein wenig zu groß, aber es fühlte sich richtig cool an. Trotzdem hab ich große Probleme mehr als 50m zu kraulen, obwohl ich die Technik eigentlich schon ganz gut drin hab (mein Freund, ehemaliger Leistungsschwimmer, sagt, sieht super aus, mein Trainer sagt mir meist das Gegenteil ;)), naja, auf jeden Fall komm ich vorwärts.
Wegen meiner Herzschmerzen beim laufen war ich heute beim Kardiologen, Belastungs-EKG,Ultraschall usw. war alles super, die Beschwerden kommen wohl vom Rücken.
Also gehts mir soweit ganz gut, bis auf eine kleine hartnäckige Zerrung im Oberschenkel und leichte Knieschmerzen beim Laufen, ich schätze mal, die Schuhe habens hinter sich, auch wenns erst 800km waren...ich brauch wohl viel Dämpfung ;)

crobi 28.07.2009 13:59

Ich hatte heute früh eine Nachricht von Marc im Postfach, ob ich heute Lust hätte mitzuradeln, KA sollte es werden unter Anleitung einer Bekannten von ihm. Das hab ich ganz spontan auch getan. Leider ist seiner Bekannten doch noch was dazwischen gekommen, so haben wir halt das Beste draus gemacht und sind tüchtig gegen den Wind geradelt, bzw. da wo dann kein Wind war zumindest bergauf :Cheese:

joschi_grace 28.07.2009 17:56

habe heute immernoch Kopfschmerzen... nie wieder Alkohol :cool:

crema-catalana 29.07.2009 10:07

Teure Motivation

Gestern habe ich zugeschlagen und mir nach dem Testschwimmen von 2 schicken Neos einen solchen neuen gekauft. Hammergerät. Ich habe hinterher gefragt, ob die Bahn im Schwimmbad wirklich 50 m hat, die kam mir so kurz vor! MIR!!!! War das geil. Und ein bisschen Saisonenderabatt gab's auch :Lachen2: Jetzt hängt also ein hammerscharfer Turbo-Neo bei mir in der Dusche und ermahnt & motiviert mich, auch wirklich über den Winter ordentlich schwimmen zu lernen! Zu gerne würde ich ihn jetzt noch in einem Wettkampf schwimmen, aber übernächstes Wochenende ist klar Neoverbot und am 13.9. finde ich keinen passenden Wettkampf mehr :( :confused: Dazwischen geht nix.

joschi_grace 29.07.2009 10:37

Wenn die Dinger nicht so teuer wären, hätte ich mir auch schon längst einen neuen Neo gekauft :Blumen: Herzlichen Glückwunsch!

Ich war gestern 7km "schnell" joggen. Das war soooo goil. Am Anfang dachte ich könnte mit Dirk nicht mithalten, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen. Für ihn war es sein normales Lauftempo. Puh! Ich frag mich wie schnell sein "schnelles" Tempo ist!!! Ich habe ihm schon gesagt, dass ich jetzt öfters mit ihm laufen werde, damit ich schneller werde :Cheese:

shivaree 29.07.2009 11:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 257086)
Hm, das ist ja immer was, was ich nicht versteh: Warum gehen Anfänger immer auf 3er, 4er, 5er oder was auch immer Atmung, wenn doch klar ist, dass das Schwimmen bei der 2er zu unruhig ist?

:

Sorry, versteh ich nicht - was soll ich Deiner Meinung nach tun? nur noch 2er und immer assymetrischer werden?
Ich habe da bisher immer variert, um mich eben nicht zu sehr auf einer Seite festzufahren...

Und wieso kann man nicht einfach mal gefrustet sein, auch wenn man weiß, dass das Schwimmen eine langwierige Sache ist, die sehr viel Zeit braucht???

crema-catalana 29.07.2009 11:35

Zitat:

Zitat von shivaree (Beitrag 257671)
Sorry, versteh ich nicht - was soll ich Deiner Meinung nach tun? nur noch 2er und immer assymetrischer werden?
Ich habe da bisher immer variert, um mich eben nicht zu sehr auf einer Seite festzufahren...

Ich habe das Problem, dass ich nur nach rechts atmen kann - und das schon nicht technisch sauber (O-Ton Trainerin: "nicht den Kopf so weit heben, das ist die Pest!"). Nach links saufe ich völlig ab. Ich ziehe mir immer mal wieder die Filmbeiträge mit Ute Mückel rein und habe beschlossen, erst im Winter mehr das Atmen nach links zu üben. Ute empfiehlt ja auch, erst mal eine Seite ordentlich zu machen, wenn man eine Seite nicht gut kann, bevor man sich mit 3er Atmung völlig huschig macht.

Wagnerli 29.07.2009 11:43

Diese Probleme kenne ich nur zu gut.
Ich kann auch nur nach links atmen,meine rechte Seite ist schlimm.
Da bekomme ich die Schulter nicht richtig auf den Wasser,was aber wohl auch mit der zu starken Bewegung im Oberkörper zutun hat..
Mein Schwimmtrainer hat auch immer geschimpft,ich solle den Kopf nicht so weit rausnehmen beim Atmen,aber ich habe schon mehrfach die grossen schnellen Triathleten beobachtet und auch die machen es völlig unterschiedlich.
Schwimmen ist halt einfach blöd.:Ertrinken:

Wagnerli

crema-catalana 29.07.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 257685)
Schwimmen ist halt einfach blöd.:Ertrinken:

Naja, eine Herausforderung eben! Wenn ich mir überlege, wie ich mit dem Laufen angefangen habe und da mit knallrotem Kopf wie ein Elefant durch den Wald getrampelt bin... Das war auch nicht schön. Und Spaß hat das nicht wirklich gemacht. Jetzt, fast 2 1/2 Jahre später kann ich mir es nicht mehr vorstellen, nicht laufen zu gehen. Laufe sogar mal aus Schbässle einen Marathon... Voll bekloppt. Gut, technisch bin ich auch weit davon entfernt, gazellengleich durch die Gegend zu schweben, und ich hätte auch nichts dagegen schneller zu sein, mehr Luft unterwegs zu bekommen, etc. Aber doch, es macht jetzt Spaß!
Beim Schwimmen hoffe ich, dass das auch irgendwann kommt. Immerhin übe ich das ja unter professioneller Aufsicht erst seit Mai (gut, seit Januar mit Hilfe einer Bekannten und autodidaktisch, aber das zähle ich mal nicht...)

alpenfex 29.07.2009 12:17

Motivationsloch für Dreifachsport

ciao mitenand,

nachdem ich nun zwei Wochenenden hintereinander in den Bergen war und über Gletscher gestapft bin, kann ich mich kaum noch aufraffen, zu laufen, zu schwimmen oder zu radeln. Landschaftlich ist es im Vgl. absolut stinkfad. Radeln mache ich noch am ehesten. Da ist doch ein Plan eine feine Sache, um das "Loch" zu überbrücken. Aber es schliesst sich wieder der Kreis, da ich eigentlich mit laufen und radeln angefangen habe, um am Berg stärker zu werden.

Hat noch jemand Motivationstipps? Nächster Wettkampf ist "nur" zwei Halbmarathons im Okt. und die MD im 2010.

Danke für jegliche Motivationstipps...
Gruss
Flo

bleierne_ente 29.07.2009 12:23

@alpenfex: Was mir hilft, ist mein Training bei www.1-2-sports.com zu visualisieren, da gibts noch mehr solche Sachen wie jogmap, etc. ich nehme an Wettbewerben teil, habe viel Spaß in der Community und hier und da findet man immer mal noch einen WK den man sonst nicht gefunden hätte.

Ansonsten hilft mir Sportverabredungen zu treffen, wenn Du zum Schwimmen, laufen, radeln verabredet bist, sagst Du nicht so schnell ab! :-)

@Schwimmbabes: *hachja* dieses Schwimmen. mich beruhigt da immer wieder, das ich von vielen Triathleten den Kanon "Schwimmen ist blöd/ meine schwächste Disziplin/ wenn´s erst rum ist wird der WK toll", usw. höre.

Wir haben halt leider nicht im Jugendalter damit angefangen und das fällt uns jetzt auf die Füße, aber das muss ja erstmal nicht heißen, dass wir es niemals mehr lernen...

neonhelm bemüht immer den Vergleich mit dem Laufen lernen, und damit hat er ganz schön recht find ich !!!! muss mich zu jedem Schwimmtraining zwingen, aber so ganz manchmal macht es auch schon ein bißchen Spaß :-)

Wolfgang L. 29.07.2009 12:24

Schwimmschnorchel

Zitat:

Zitat von shivaree (Beitrag 257073)
Menno..... Ich habe zur Zeit den absoluten Duchhänger im Schwimmen...

War ich vor zwei Wochen noch voll euphorisch, weil ich ohne Probleme mehrere 50m Bahnen durchkraulen konnte, klappte letzte Woche gar nichts mehr und ich war nach 30m immer total alle... :-(

Ich habe keine Ahnung woran es liegt - der Schwimmtrainer, bei dem ich Einzelstunden habe, meinte sogar dass meine Technik sehr gut geworden sein, nur bei 2er Atmung sei ich noch zu unruhig im Wasser - das kriege ich einfach nicht in den Griff, knicke da immer links in der Hüfte ein.

Ich bin wahrscheinlich übertrainiert:cool:

Menno, Schwimmen ist echt soooo zermürbernd, 3 Schritte vor und wieder 2 zurück...

Sorry fürs rumjammern...

Hallo,

das mit dem Einknicken (und noch ein paar lästige andere Fehler) kenne ich auch.
Ich habe mir einen Schwimmschnochel gekauft. Damit kann ich ohne mich um die Atmung zu kümmern Bahnen schwimmen. Da versuche ich dann möglichst langestreckt und gerade im Wasser zu liegen.
Dieses Gefühl versuche ich dann ohne Schnorchel beizubehalten besonders bei der 2er Atmung. Gelingt nicht immer. Aber mir wird jetzt viel schneller bewust wie ich rumzapple.

Besonders wenn ich schon müde bin, oder den Schwimmer vor mir noch einholen möchte. Das ist dann manchmal ein Gezappel.

Deswegen habe ich mein Training von "heldenhaftem" Bahnenziehn auf "hochkonzentrierte" Technikbahnen umgestellt. Ist auch nicht so anstrengend. :Cheese:

Gerade bei Übertraining ist so eine Technik Woche sehr erholsam.;)

Grüsse
Wolfgang

neonhelm 29.07.2009 12:32

Zitat:

Zitat von shivaree (Beitrag 257671)

Und wieso kann man nicht einfach mal gefrustet sein, auch wenn man weiß, dass das Schwimmen eine langwierige Sache ist, die sehr viel Zeit braucht???

Natürlich darf man auch mal gefrustet sein. Aber schwimmen ist nciht langwieriger zu erlernen als andere Sachen auch.

Was du tun sollst? Spielerische Übungen zur Wasserlage und zum relaxten Umgang mit dem Wasser noch und nöcher. Schweben, Gleiten, Ziehen. Und irgendwann kommt dann das Atmen fast automatisch.

War das Rubinstein mit 'Wenn ich einen Tag nicht spiele, merke ich das. Wenn ich zwei Tage nicht spiele, merken es meine Freunde. Und wenn drei Tage nicht spiele, merkt es das Publikum.'?

Das ist in diesem Zusammenhang auch durchaus doppeldeutig zu verstehen. :)

bleierne_ente 29.07.2009 14:00

*puhächzschnauf* ich war gerade 5 Kilometer laufen und musste leider feststellen, das es auch im schattigen Park um die Uhrzeit einfach zu warm ist:Maso:

Okay, dann ab in den Trimm-Dich-Park, aber ... nein, auch das geht nicht, es sind ja schließlich Sommerferien und auch dort ist es bummsvoll, also gut, dann eben morgen früher aufstehen und länger laufen :cool:

ich verabschiede mich mal ins Büro... ach nein, eine Frage ist mir unterwegs noch eingefallen: Wie kann ich trainieren, dass mir "hintenraus" nicht immer die Körner fehlen. Egal welche Distanz, auf den letzten Kilometern nochmal Gas geben ist bei mir absolut nicht drin... :confused:

shivaree 29.07.2009 14:07

Danke, jetzt gehts mir besser:)

Heute gings aber auch viel besser, einfach weil ich ganz ohne Erwartung ins Wasser bin...

Mein Fehler ist einfach, dass ich viel zu viel auf einmal will und alles gleichzeitig richtig machen will - dabei verkrampfe ich dann total und sauf schnell ab.

Beim Laufen ging's so einfach, obwohl ich da auch Anfänger bin. Da ich aber sehr schlank bin, bin ich sehr schnell und alles war so leicht und spielerisch.

Obwohl ich weiss, dass schwimmen ein ganz anderes Kaliber ist und es länger dauert, regts mich halt doch manchmal auf und ich verkrampfe.

Habe heute mal ganz bewusst NICHT auf die Technik geachtet, sondern wollte einfach nur möglichst ohne Kraft durchs Wasser gleiten - und siehe da, am Ende ging's wie von selbst und ich war auch beim Atmen viel ruhiger, weil ichs endlich geschafft habe den kopf nicht zu weit zu heben und dabei gegen die Decke zu schauen...

shivaree 29.07.2009 14:20

Ach noch was:

folgendes Video finde ich einfach klasse für die Atemtechnik:
http://www.youtube.com/watch?v=X4APU3XMip8

Ich habe nämlich heute das 1. Mal gemerkt, dass ich den Kopf auch immer ein bisschen nach rechts zur Seite drehe und dadurch ein großer Teil meiner Assymetrie entsteht.
Achte ich genau drauf, das Ohr mehr über der Schulter zu haben und meinen Schädel wirklich nur insich zu drehen, bleibe ich auch stabiler...

Schon komisch, dass solche Lerneffekte genau dann entstehen, wenn man eigentlich mal gar nicht auf die Technik schaut, sondern nur versucht entspannt zu bleiben....

KingMabel 29.07.2009 14:24

Ich find schwimmen toll und laufen doof! :Lachen2:

crobi 29.07.2009 14:34

Motivationshilfe?

Hi ihr Lieben,

zum Motivieren hilft mir entweder eine Verabredung zum Sport oder ich denke einfach dran, wie ich mich danach fühlen werde, wenn ich mich dazu aufgerafft habe was zu tun, dann bin ich nämlich doch wieder stolz auf mich :cool: Und ... ich kann mir zumindest einbilden mir jetzt ein Eis verdient zu haben :Cheese:
Und ich kann meinen Trainingsmanager füttern, der Hund ist (zumindest beim Laufen) beschäftigt worden, ich trau mich endlich im Bikini unter die Leute, und, und, und...
Darum bin ich heute auch über 10 km geschlichen; ich wollte wirklich langsam laufen, da motiviere ich mich dann damit den Puls unten zu halten, ausserdem haben mir meine Knie und Sprunggelenke zum Ende hin etwas weh getan. Warm war es auch, egal: ich bin gelaufen!

@alpenfex: mir war das auch zu lange bis zum Halbmarathon im September, darum hab ich mich noch für den Triathlon Ende August angemeldet.

@ mabel: ich auch! tu`s aber trotzdem ;-)

LG

Bine

KingMabel 29.07.2009 15:02

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 257778)
@ mabel: ich auch! tu`s aber trotzdem ;-)

Ich ... versuchs... :Cheese:
Aber im Bikini trau ich mich nicht raus :Nee:

@Crema
Wieso unbedingt 13.09? Wie wärs mir 6.09? ;)

crobi 29.07.2009 15:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 257794)

Och, das wird :Lachanfall:

crema-catalana 29.07.2009 15:05

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 257794)
Ich ... versuchs... :Cheese:

@Crema
Wieso unbedingt 13.09? Wie wärs mir 6.09? ;)

Am 6.9. bin ich noch im Urlaub und mache die Berge unsicher :Cheese:

KingMabel 29.07.2009 15:13

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 257796)
Och, das wird :Lachanfall:

Öhm.... :Lachanfall:

@Crema
Schade! Hätten GI zusammen machen können. Den ersten und letzten WK der Saison zusammen ;)

crema-catalana 29.07.2009 15:21

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 257801)
@Crema
Schade! Hätten GI zusammen machen können. Den ersten und letzten WK der Saison zusammen ;)

Ja, das wär schick gewesen! Nidderau am 13.9. ist schon voll (und meinen schicken neuen Neo hätte ich da im Schwimmbad sowieso nicht anziehen dürfen) - jetzt bin ich echt am grübeln. Ewig weit fahren ist auch doof, weil ich erst Donnerstags aus dem Urlaub komme und da wahrscheinlich genug Zeit auf der Autobahn verbracht habe. Also wahrscheinlich doch brav einen langen Lauf machen und ernsthaft auf den Frankfurt Marathon vorbereiten...

KingMabel 29.07.2009 15:25

Hmmm, ich such nochmal rum. Mal sehen, vielleicht mache ich einfach noch einen, wobei ich mich auf GI schon gezielter vorbereiten möchte.

alpenfex 29.07.2009 15:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 257798)
Am 6.9. bin ich noch im Urlaub und mache die Berge unsicher :Cheese:

fein....Wo?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.