triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

triduma 21.12.2008 16:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 169760)
wann ist denn dein 24h Rennen?

Hi 3-rad,
würd mir nie im leben einfallen ein 24h Rennen zu machen. Wäre mir zu langweilig.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

3-rad 21.12.2008 17:12

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 169765)
Hi 3-rad,
würd mir nie im leben einfallen ein 24h Rennen zu machen. Wäre mir zu langweilig.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

ein Bekannter hier bei uns im Ort macht sowas.
er hat mal 197,5km geschafft und hat in den folgenden 2 Jahren
vergeblich versucht die 200km zu knacken.
Bei mir hört der Spaß bei 42,195km auf, wenn es um nicht
Tria-Veranstaltungen geht.

triduma 21.12.2008 17:23

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 169773)
ein Bekannter hier bei uns im Ort macht sowas.
er hat mal 197,5km geschafft und hat in den folgenden 2 Jahren
vergeblich versucht die 200km zu knacken.
Bei mir hört der Spaß bei 42,195km auf, wenn es um nicht
Tria-Veranstaltungen geht.

so einen haben wir auch im Verein. Ohne Quatsch für den ist ein 100km Lauf zu kurz, er sagt da muss er so schnell laufen. Der ist allerdings schon in der AK 55.
Ich bin ja dieses Jahr einen 100er gelaufen, nächstes Jahr im April lauf ich wieder die DM 50 km mit. Wenn es länger sein soll sehe ich das genauso wie Du, da mach ich lieber einen Tri oder Duathlon. ;)

Ausdauerjunkie 22.12.2008 11:33

So ruhig hier??? Alle am Laufen? Da habe ich gerade mal auf die Tabelle geschaut und festgestellt, daß immerhin so ca 1/4 der Teilnehmer im Soll sind;)
Aber wahrscheinlich machen es die Meisten, wie ich, daß man "über die Feiertage" ein paar Läufe mehr macht, als sonst?

jens 22.12.2008 11:37

Also ich gehöre zu denen, die nicht im Soll sind. Jetzt ist das Jahr fast rum und man freut sich auf ein paar ruhigere Tage ... und dann kommen so ein paar Kunden daher und zerschiessen einem alles. Urlaub gestrichen, Training gestrichen, blos weil die Sache bis Anfang Januar fertig werden muss

matwot 22.12.2008 11:49

Moin
Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 170040)
So ruhig hier??? Alle am Laufen? ... geschaut und festgestellt, daß immerhin so ca 1/4 der Teilnehmer im Soll sind;)
Aber wahrscheinlich machen es die Meisten, wie ich, daß man "über die Feiertage" ein paar Läufe mehr macht, als sonst?

Genau so ist das!

(alte Marathon-Taktik: Zeitpuffer im ersten Rennviertel schaffen, davon profitiert Du noch im Zieleinlauf :cool: )

Ich sehe den Dezember noch als Gewöhnungsmonat und merke im Moment schon die Belastung durch zwei- bis drei Läufe pro Tag. Mal sehen, ob die Knie nicht doch anfangen zu zicken, dann benötige ich vielleicht doch noch eine längere Auszeit.

lonerunner 22.12.2008 11:56

Zitat:

So ruhig hier??? Alle am Laufen? Da habe ich gerade mal auf die Tabelle geschaut und festgestellt, daß immerhin so ca 1/4 der Teilnehmer im Soll sind;)

Genau so ist meine Planung, letzte Woche nur 5 Läufe, mehr passte nicht rein, ich lasse Rad und Schwimmen nicht unter dem Laufen leiden:Cheese:

Walli 22.12.2008 12:02

Zitat:

immerhin so ca 1/4 der Teilnehmer im Soll sind;)

bin auch noch im Soll
eigentlich sogar weit drüber hätte ich nie für möglich gehalten

ab Januar wird dann aber wieder mehr Rad gefahren dann steuere ich doch wieder auf Bronze zu wie geplant

schmonzenz 22.12.2008 13:53

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 170041)
Also ich gehöre zu denen, die nicht im Soll sind. Jetzt ist das Jahr fast rum und man freut sich auf ein paar ruhigere Tage ... und dann kommen so ein paar Kunden daher und zerschiessen einem alles. Urlaub gestrichen, Training gestrichen, blos weil die Sache bis Anfang Januar fertig werden muss

Aha! Kunde droht mit Auftrag? ... mir geht es ähnlich! Habe mich auch bereits auf ein langsames Herunterfahren der Arbeit eingestellt. Nix war's! Und am Weihnachtsabend rückt auch noch die bucklige Verwandtschaft zum Essen an... Ich hätte nicht so protzen sollen mit dem Menü!!! :Lachen2:

Schöne Grüße, schmonzenz

huck 22.12.2008 14:05

Zitat:

ich hab mir jetzt auch meine erkältung genommen, zum glück hab ich festgehalten, dass ich nach zehn tagen an zweiter stelle lag, und weil das bald zurecht vergessen geht, wollt ich das grad nochmal in erinnerung rufen.
ausserdem ist jetzt der kurs, wo ich täglich hin und zurückgerannt bin, zu ende, nie im leben kommt's mir jetzt noch in den sinn, zweimal täglich zu laufen, aber vielleicht ergibt sich ja nächstes jahr doch wieder die möglichkeit, hat nämlich wirklich spass gemacht, und auf bronze komm ich so auch ...
heute bin ich jedenfalls wieder mal 14km gelaufen, und zwar am stück, ist schon was anderes als 2*7.

Ausdauerjunkie 22.12.2008 14:33

Was ist eigentlich Bronze, oder gar Plastik, oder wie auch immer?
Es heißt doch 100 / 100, da gibts nix zu deuteln;)

FuXX 22.12.2008 14:35

Ich bin nun schon einige Tage raus. Vorletzte Woche bin ich weniger gelaufen, wegen des Rennens am Sonntag. Und nach dem Rennen konnte ich dann nicht laufen, weil meine rechte Wade ein wenig zickt.

Nuja, wenn ihr nix dagegen habt, dann trage ich dennoch weiter ein, auch wenn mir diese 2 Wochen selbst das Ziel 80/100 zerschossen haben. Ich will nur halt nichts uebers Knie brechen, nur um in dieser Liste gut dazustehen - es zaehlt der 12.7.

FuXX

Björn Tepper 22.12.2008 15:07

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 170097)
Was ist eigentlich Bronze, oder gar Plastik, oder wie auch immer?
Es heißt doch 100 / 100, da gibts nix zu deuteln;)

Bronze ist regulär festgelegt, Plastik meine Erfindung und es wurde "gesagt", dass Eintragungen bis Bronze zählen. Plastik habe ich mir ausgedacht, um mir den Druck zu nehmen.
Im übrigen kann man sehen, dass sich deine Ausdauer ja auch nur auf die Beine zu beschränken scheint (Liegestützchallenge:Cheese: ), hat eben jeder seine Stärken und Schwächen, oder?

dude 22.12.2008 15:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 170099)
Nuja, wenn ihr nix dagegen habt, dann trage ich dennoch weiter ein, auch wenn mir diese 2 Wochen selbst das Ziel 80/100 zerschossen haben. Ich will nur halt nichts uebers Knie brechen, nur um in dieser Liste gut dazustehen - es zaehlt der 12.7.

Immer diese rechten Waden - willkommen im Club! :Huhu:

Ich trag' auch wieder ein, wenn es denn endlich wieder geht. So ist das halt. Aber ueber die Wade brechen sollte man es fuer eine Liste nun echt nicht.

Gruss
dude

FuXX 22.12.2008 16:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 170140)
Immer diese rechten Waden - willkommen im Club! :Huhu:

Ich trag' auch wieder ein, wenn es denn endlich wieder geht. So ist das halt. Aber ueber die Wade brechen sollte man es fuer eine Liste nun echt nicht.

Gruss
dude

Tja, geteiltes Leid und so ;)

Es ist aber so wie du zu Anfang schonmal sagte - so eine doofe Liste motiviert unheimlich. Da muss ich schon aufpassen, nicht meiner eigenen Unvernunft zum Opfer zu fallen. Ich war halt Samstag laufen und danach war die Wade wieder hart. Also gestern nix. Heute morgen Krafttraining - kein Problem. Ich fühl nun die Wade noch ganz leicht, hab aber dennoch drüber nachgedacht laufen zu gehen. Das posting war dann schon Selbstschutz ;)

Dabei würde ich ohne die Liste nichtmal auf die Idee kommen, unter dieses Umständen zu laufen.

Aber bald geht's ja wieder ;)

FuXX

Walli 22.12.2008 17:09

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 170099)

es zaehlt der 12.7.

Weise gesprochen

Ausdauerjunkie 22.12.2008 21:40

Großzügige Geschenke

....ich kann ja hier noch aweng Blödsinn verzapfen, denn "es zählt der 7.11.09"....
Heute tatsächlich versehentlich den ersten Lauf "verschenkt", denn begeistert nach 28 Min. erledigt gewesen, gleich in die Wohnung, denn sonst habe ich immer ü 30 gebraucht.........aber was soll's, Morgen ist ein neuer Tag :Cheese:

Der Dutz 22.12.2008 22:34

Kann ich Anfang Januar eigentlich noch Läufe aus dem Dezember nachtragen?

felixheine 23.12.2008 07:19

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 170382)

Weiß noch nicht. Erklär mal, warum du das machen willst.

Ich hab zwei Möglichkeiten:

a) neue Tabelle erstellen
b) bestehende Tabelle verlängern

Entscheide mich demnächst.

Felix

massi 23.12.2008 07:27

Tach

ich bin erstmal raus.:(
Ich werde natürlich weiter laufen und auch ins Sheet eintragen.
Werde den Fokus aber wieder dahin legen wo er hingehört; auf die Qualität.
Ich musste feststellen, dass nicht nur meine Haxen die Ruhetage dringend brauchen. Ich wurde von Tag zu Tag müder und die Beine dicker, obwohl ich nur noch am "31-Minuten-schlurfen" war...:Nee:
Denke das wär noch ein paar Tage gut gegangen, dann wär ich verletzt.

Ich werde wieder meine 3-4 normalen Läufe pro Woche durchziehen, was den Umfang (in km) sogar wieder steigern wird.

Allen ein frohes Fest.

massi

P.S. Ja, ich bin ne Sissi...

matwot 23.12.2008 09:00

Moin, moin
Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 170382)

Also, vielleicht sollten wir hierzu auch noch einmal eine Regel aufstellen, nicht dass jemandem Anfang März plötzlich einfällt, seine Dezember Läufe "nach"zutragen und die komplette Tabelle neu ordnet.
Mein Vorschlag wäre: Eintragungen haben grundsätzlich innerhalb von 3 Tagen zu erfolgen. Die Stände könnte man ja jeweils einfrieren und ggf. abgleichen.

Zitat:

Wenn dies nicht zu kompliziert ist, würde ich b) präferieren, sofern a) dazu führt, dass die jetzigen Eingaben "verschwinden".

qbz 23.12.2008 09:06

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 170475)
Mein Vorschlag wäre: Eintragungen haben grundsätzlich innerhalb von 3 Tagen zu erfolgen.

schwierig, ich bin z.B. mal 7 Tage weg zwischendrin, und weiss noch nicht, ob ich in der Zeit Internet-Zugang haben werde.

-qbz

felix__w 23.12.2008 09:10

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 170448)

Wenn man in den Weihnachtsferien weg ist (und nicht online) wird man die Läufe eben erst im Januat eintragen können.

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 170479)
schwierig, ich bin z.B. mal 7 Tage weg zwischendrin, und weiss noch nicht, ob ich in der Zeit Internet-Zugang haben werde.

Genau so ist es. Wir waren nun auch 4 Tage am Ski fahren. Am ersten bin ich noch gelaufen und habe es erst heute eingetragen.

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 170450)
Werde den Fokus aber wieder dahin legen wo er hingehört; auf die Qualität.

Das ist auch sinnvoll. Ich mache höchstens 1-2 30Minuten Läufe mehr pro Woche. Und das auch nur wenn es das andere Training nicht stört.
Und die letzten drei Tage im Wallis ging ich auch nur einmal 30Minuten laufen und habe sonst Wintersport gemacht.

Felix

Der Dutz 23.12.2008 09:13

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 170448)

Entscheide mich demnächst.

Felix

Ich bin ab dem 26.12. weg und komme erst am 1.1. wieder. In der Zeit habe ich dann keinen Zugang zum Internet.

Ausdauerjunkie 23.12.2008 11:14

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 170482)
Ich bin ab dem 26.12. weg und komme erst am 1.1. wieder. In der Zeit habe ich dann keinen Zugang zum Internet.

Berghütte, abseits jeglicher Zivilisation?:Cheese:

*JO* 23.12.2008 11:19

oje :( Ich denke ich bin raus ich lauf zwar imoment echt viel aber es gibt einfach zu viele Tage wo ichs einfach nicht schaffe :(
naja war einen versuch wert :P

Ausdauerjunkie 23.12.2008 11:33

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 170525)
oje :( Ich denke ich bin raus ich lauf zwar imoment echt viel aber es gibt einfach zu viele Tage wo ichs einfach nicht schaffe :(

sorry 4 that. Probier's halt einfach trotzdem, du warst doch voller Euphorie?

*JO* 23.12.2008 11:43

ja klar aber ich habe halt meine 2 ruhetage die ich halot total vollpacke mit Uni arbeiten uni Schwimme da geh ich vor 7 ausm haus und komm nachm schwimmen um 22.30 zurück oder sogar Fr um 23 uhr nach der Sendung da geht leider nichts mehr weil ich auch wenn ich den ganzen tag unterwegs bin nicht so viel Esse (kosten :Cheese: )

edit dann kommt noch dazu das wenn ich radfahr ich danach einfach zu platt dazu bin :P

Walli 23.12.2008 12:39

von der großen Euphorie scheint ja bei einigen Leuten nicht mehr viel da zu sein
Ich merke ja selber das die ganze Veranstaltung doch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist

sybenwurz 23.12.2008 13:32

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 170544)
Ich merke ja selber das die ganze Veranstaltung doch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist

Echt?
Wo selbst ich keine Probleme hab, den Lauf täglich einzuschieben?
Hab erst heute morgen beim Laufen wieder drüber nachgedacht, wie spurlos dieses halbe Stündchen doch regelmässig an mir vorbeigeht.
Wir warten mal noch ein paar Tage ab und dann grab ich den Beitrag, in dem ich die Zeit nach dem Verfliegen der ersten Euphorie schonmal angeschnitten hab, nochmal aus...:Cheese:

Strandläufer 23.12.2008 13:34

Wollte eigentlich heute 2x Laufen, aber nach Tagen mit Sturm und Regen scheint heute zum ersten Mal wieder die Sonne. Ich habe Urlaub und heute Morgen die Zeit genutzt, im Hellen!!!! eine ordentliche Runde mit dem Rad zu fahren. Wie GEIL!! So wichtig kann so eine olle Liste gar nicht sein, als das man so eine Gelegenheit sausen lässt!

sybenwurz 23.12.2008 13:40

Zitat:

Zitat von Strandläufer (Beitrag 170578)
So wichtig kann so eine olle Liste gar nicht sein, ...

Macht ihr´s wegen der Liste?

triduma 23.12.2008 13:45

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 170525)

Hi JO
dafür das Du platin eingetragen hast ist es schon etwas wenig was du bis jetzt gelaufen bist. Aber bronze kann es ja immer noch werden. Also, aufgeben gilt nicht.
Ich bin mir übrigens auch nicht mehr so sicher das ich platin schaffe.
Gruß
triduma;)

Björn Tepper 23.12.2008 14:09

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 170544)
von der großen Euphorie scheint ja bei einigen Leuten nicht mehr viel da zu sein

Bin da ziemlich froh, dass da meine, Trainerin meinte es so ruhig wie möglich anzugehen, da sie meinen Hang zu Übertreibungen kennt. Daher auch erst mal tief mit "Plastik" angesetzt. Heute sind wir extrem locker und ruhig gelaufen.
Bei zwei Läufen pro Tag würde ich einen alleine laufen, wobei mir meine Trainerin vertraut. Wird mir in der Seele leid tun, sie da zu lassen, aber sie ist doch schon mal 11 Jahre ( für 'n Hund nicht wenig) und soll nicht leiden unter meinen Macken;) . Kümmert sich dann um ausarbeiten der Trainingspläne:Cheese: .
Sie sagt übrigens: so früh, im ersten Viertel der Challenge sollte immer noch 'ne Steigerung drin sein:cool: .
Und nun komm *Jo* in deinem Alter habe ich nach 'ner durchgemachten Nacht 'ne Dame zum Bus gebracht und habe dann gleich das Lauf-Training ran gehangen;)

*JO* 23.12.2008 14:14

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 170592)
Hi JO
dafür das Du platin eingetragen hast ist es schon etwas wenig was du bis jetzt gelaufen bist. Aber bronze kann es ja immer noch werden. Also, aufgeben gilt nicht.
Ich bin mir übrigens auch nicht mehr so sicher das ich platin schaffe.
Gruß
triduma;)

ja das stimmt habe gedacht das ich wirklich nur die 2 ausfall Tage habe und dann mehrfach Doppelt laufe. Aber aus 2 geplanten werden regelmäsig 3 und dann müsste ich Jeden anderen Tag doppelt laufen das bekomm ich leider auch wegen Radumfängen nicht gebacken. Is eher ne Organisatorische sache wie ne Körperliche :P da fallen mir vor allen die ganzen trainings die ich noch als Trainer machen muss in den Rücken.

edit dennoch laufe ich so viel wie selten zuvor ;)

jens 23.12.2008 14:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 170576)
Echt?
Wo selbst ich keine Probleme hab, den Lauf täglich einzuschieben?

an "normalen" Tagen ist das aucgh kein Problem, aber an diesen

4:00 aufstehen
5:00 Flughafen
8:00 Büro
21:00 Flughafen
23:30 Hotel

dude 23.12.2008 15:01

Zitat:

Ich musste feststellen, dass nicht nur meine Haxen die Ruhetage dringend brauchen. Ich wurde von Tag zu Tag müder und die Beine dicker, obwohl ich nur noch am "31-Minuten-schlurfen" war...:Nee:

So ist das auch zu erwarten gewesen, ich schrieb das mehrfach. Vielleicht haettest Du noch drei Wochen abwarten sollen.

Zitat:

Denke das wär noch ein paar Tage gut gegangen, dann wär ich verletzt.

Wo? Was? Wie?

erikuwe 23.12.2008 15:38

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 170479)

-qbz

Kannst meine Telefonnummer haben und schickst mir ne sms, alle 2-3 Tage, ich schreibe deine Zeile in der Tabelle mit, versprochen!

Erik

Edith mein gerade diesen Service kann jeder nutzen der einen Pegel in der "Wildnis" findet! Ohne Internet gehe ich nicht aus dem Haus...

Ausdauerjunkie 23.12.2008 17:12

Gerade gelaufen- und ich fühle mich frisch und fit! Bin ich noch normal? Das Laufen fällt mir leichter und lockerer als früher! Warum? Bestimmt nicht wegen den gestiegenen Laufumfängen, aber wegen gleichzeitigem Beginn mit regelmäßigen Lauf A-B-C, Rumpf und Kraftübungen sowie viel mehr Dehnübungen der vorher betroffenen Zipperleinstellen.
Da gibt es kein 30 minütiges Rumgeschlurfe, höchstens einen Bäckerrun mit Lauf A-B-C! Und immer schön abwechslungsreich laufen....

Jörrrch 23.12.2008 20:52

Soderle mein Magen- Darmproblem hat sich gelegt und ich bin heute wieder mein zwei Läufe gelaufen... also obacht geben ich will wieder hoch in der liste. :Cheese:

Edith meint gerade, dass es echt gut ging heute obwohl ich nur 3,5 Stunden geschlafen habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.