![]() |
Ich habe mir vorgenommen, bevor das Flussschwimmen endet, zumindest einmal in neuer Bademode anzutreten und zwar in selbst entworfener Turbo-Badehose.
Dieses Design wird es vermutlich nicht werden aber mir fällt schon noch was ein, wenn ich mal etwas Zeit und Muße habe. :Lachen2: |
Zitat:
Sehr gute Idee :Blumen: |
Rheinand Pfalz Flussschwimmer-Meisterschaften
![]() 14.März bis 18.März Austragungsort: irgendwo im Rhein Vorrunde: Mittwoch 14. März bis Freitag 16. März Endrunde: Samstag/Sonntag 17/18. März Teilnahmeberechtigt: Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins. Modus Vorrunde: Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde. Sonderleistungen fließen hier nicht ein. Modus Endrunde: Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des RP-Flussschwimm-Meisters :Blumen: Sonderleistungen fließen hier nicht ein. Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der RP-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten. Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-RP-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten. Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten. Die Multiplikation findet am 19.März statt. Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Voraussetzung ist, das dieser Trainings-Top-Wert während der RPFM erschwommen wurde. Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den Blue Marlin SwimClub verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen. Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite. :liebe053: Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt. Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen. Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der RP-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren. Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3). Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking. |
Hab ich schon wieder Murks gemacht, beim eintragen? :confused:
Bei Freitag dieser Woche stehen 2,6km, das sind vermutlich die von letztem Freitag, aber wie kommen die da hin? Sorry, ich scheine echt dicke Finger zu haben :( |
Zitat:
Ich hoffe doch, Du entwirfst aber auch ein Triathlon-szene Flussschwimmer-Design. :bussi: :Liebe: :Blumen: |
Zitat:
Aber das wäre mir, glaube ich, eine zu schwere Bürde. :) Ich sehe jedoch am Wochenende den Flussschwimm-Capo. So wie ich den kenne, hat der sowieso schon Ideen, die nur darauf warten, endlich aus ihm herausplatzen zu dürfen. Vielleicht fällt uns ja beim alkoholfreien Erdinger nach dem Schwimmen was ein. ;) |
Zitat:
Das ist wohl doch noch ne Marktlücke... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe auf den Tipp am 3. März. ;) |
Zitat:
Ich hatte noch nicht bei dem ersten Durchgang mit einer Lösung gerechnet, aber macaio hatte nach wenigen Stunden schon die schwierigste Hürde gelöst und die Lösung halb aufgeschrieben und auch swimsmooth war zweimal nahe dran. Der außer der Geschichte wohl schwierigste Hinweis und special joke, für den ich um Verzeihung bitte:Blumen: aus aktuellem Anlass für alle ergänzt: Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde. Russisch ist nicht ausgeschlossen:Cheese: . |
Zitat:
Bis eben dachte ich noch, ich wüsste, welcher Buchstabe gemeint ist. Das Einzige, was mir nun spanisch vorkommt sind Deine Ausführungen. In sizilianischen Gefilden hätten sie Dir zur Lösung des Rätsels schon längst ein Angebot gemacht, das Du nicht ablehnen kannst. Und russisch ist vermutlich macoio, bei dem es sich um eine von Putin programmierte künstliche Superintelligenz handeln muss, denn kein normaler Mensch käme auch nur ansatzweise so weit, die Lösung "halb aufzuschreiben". :Cheese: PS: So passt natürlich auch eines zum anderen - macoio kam mir schon in meinem Schwimm-Thread für einen Menschen aus Fleisch und Blut verdächtig kenntnisreich vor und hat immer auffällig gute Tipps parat. :) |
Moin,
Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Beim Rätsel komme ich nur zu Stückwerk, das ich dann selbst wieder anzweifle und auch deshalb keine Lösungsvorschläge entwickle.
Die letzten Versuche, etwas halbwegs Vernünftiges zu formen, scheitern schon beim öffnen des Rätsels und am ersten Satz: ..ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad ... :Gruebeln: Alleine diese Worte reichen, um aus mindestens 7 total unterschiedlichen Ecken, Eingebungen zu bekommen. Das sind natürlich zu viele Richtungen und so klappe ich das Buch wieder zu :Cheese: . Dann frage ich mich, Was ist ein durchgeführtes Bad ? und merke, ich habe keine Ahnung. Ich glaube nie ein Bad durchgeführt zu haben. Ich mache es wie Schnodo und hoffe auf einen Hinweis am 3.März. Das russisch bringt mir nichts - schon die sizilianischen Gefilde waren mir zuviel.;) Heute früh habe ich Zeitraum für ein paar Kilometer und den Einbau von weiteren Badewannen im U-Boot. Ach ja.... Submarines Badewannen-Zähler FlyLive 450 elme 250 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Bilderrätsel für LuftiKids
Hallo LuftiLo, Pusteblümchen und Soffiomo :) . hier seht ihr ein Bild von :confused: , das mit 5 farbigen Feldern verdeckt ist. Jeden Tag wird ein Feld vom Bild genommen - jeden Tag habt ihr 1 mal die Möglichkeit zu erraten, was auf dem Bild hinter den Feldern zu sehen ist. Je eher ihr das Rätsel löst, desto mehr Wind und Wellen könnt ihr erzeugen. Jedes farbige Feld, das nach dem lösen des Rätsel übrig bleibt, verstärkt Euren Wind. Beispiel: Bleiben 4 Felder, multipliziert ihr eure Kilometer mit 4. Bleiben 2 Felder, multipliziert ihr eure Kilometer mit 2. Viel Vergnügen :Cheese: |
Das Monatsrätsel März wurde von Macoio erfolgreich gelöst, ganz stark :Blumen: :Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
Der Idee hinke selbst ich hinterher. Eine Idee in Richtung Fluss-Shirt oder Radaufkleber gingen mir schon durch den Kopf. Von einem Design bin ich aber noch weit entfernt, da ich mich selbst frage: Wer braucht so etwas, wenn ich selbst nicht danach lechze ? Doch triconers Idee finde ich anregend. Das bombige Torpedo mit dem fliegenden Marlin, der aus dem Kreise der Sumos hechtet. Dazu die tanzenden Ballerinas, die auf den letzten Wellen unterm Heißluftballon surfen. Das alles in Comic-Design :Cheese: Brauch ich das ? |
Zitat:
Großes Kompliment Macoio :Blumen: |
Zitat:
|
Ich will unbedingt so eine Flussschwimmer-Badehose! Schooooodoooooo!!!! Biiiitte! :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wusste ich doch, dass hier Übermenschliches geschiehst. Ich hoffe, Du beträgst Dich ordentlich, wenn Du die Weltherrschaft übernimmst! :Lachen2: Was die Bademoden angeht, so werden wir am Wochenende mal "brainstormen", was denn schick wäre, ohne peinlich zu wirken. Wobei peinlich eigentlich bei Triathleten schon fast Pflicht ist... :Cheese: |
Zitat:
|
Trotz freiem Tag nur wenige Meter im Bad, denn gleich geht es zum Eiswandern durch ein zu Eis erstarrtes Bach-Tal.
Wasser mal anders... Dafür geh ich bestimmt auch morgen wieder ins Wasser. Eichhörnchen-Taktik... P.S.: Das Bilderrätsel ist ja süß :Blumen: |
Die Wellenreiter haben die 1000m Badewanne abgearbeitet. :Ertrinken: :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Heute habe ich die letzten 300m in Becken geschlummert. Die Bahn war komplett leer und so hat auch kein Wellenreiter gestört ;) . Ansonsten war das heute ein selten schnodolisches Training. Irgendwie haben mich heute schon 3-400m Kraul dermaßen angestrengt, das ich meinen Plan abgebrochen habe. So habe ich Übungen ins Training gestreut, die seit Jahren nicht mehr ernsthaft geübt wurden. Kraulbeine, Brustbeinschlag, Rückenbeine und Rückenbrustbeinschlag (?) - und alles ohne Hilfsmittel. Ich war überrascht, wie gut das heute lief. Nun habe ich gerade mal nachgesehen, wie das Rückenfroschschwimmen wirklich heißt. Leider noch nichts gefunden. Dafür aber eine schöne Rückenübungsreihe, die sich anbieten würde, für einen nächsten Monatscode der Übungsmeister. ;) Übung macht den Rückenschwimmer Und überhaupt, sind wieder Freiwillige gesucht, die einen Monats Code basteln ! Die Teams Wellenreiter, Übung macht den Meister, Tempobolzer und SwimSmooth waren hier noch nicht aktiv. Wenn jemand also einen Vorschlag hat - bitte melden. Das können auch lediglich Schwimmübungen wie unsere Badewanne sein ! |
Zitat:
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Altdeutsch-R%C3%BCcken |
Zitat:
Die ganze Schwimmlage sollte man aber eleganter und in einem Wort beschreiben können. "Brust-Beine auf dem Rücken" ist zwar verständlich, aber nicht was mir gefallen würde. "Rückenfrosch" wäre da schon geeigneter. Mal warten, was die echten Schwimmer dazu sagen. :) |
Zitat:
Also nur Brustbeine hat m.W. keinen Namen, zusammen mit einem parallelen Armzug heißt es dann halt Altdeutsch Rücken.... |
Zitat:
Da gibt es ja tatsächlich einen Namen : Altdeutsch Rücken :-(( Video dazu Nie zuvor gehört |
Ich liebe Altdeutsch! Leider braucht mal dazu halt eine frei Bahn da null Sicht und großer Platzbedarf, aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet schwimme ich die ein oder andere Bahn.
|
Zitat:
ist bereits eingetragen. |
Zitat:
Apropos...hast eine PN wegen Flussschwimmertreffen im Sasch ! Hast es ja nicht weit. Zitat:
So viel Willenskraft habe ich dazu nicht benötigt. Es ging ganz gut. Das Rätsel juckt mich aber trotzdem noch. But ! I need more input ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |