triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

Vicky 01.01.2017 15:52

Zitat:

Zitat von ziel (Beitrag 1282289)
Wünsche Dir ein Verletzungsfreies und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017.
Gruß Martin

Vielen Dank Martin! Das wünsche ich Dir auch! :Blumen: :Huhu:

Vicky 01.01.2017 22:13

Ein Wort zu Zwift wollte ich noch los werden. Ich bin heute ungefähr eine Stunde auf der Rolle geblieben, was für mich schon ausgesprochen lang ist. Dank Zwift war ich wirklich motiviert :-)

Einzig und allein meine Streckenwahl muss ich noch einmal überdenken. Jetzt am Anfang ist es vielleicht nicht so schlau, gleich bergig zu fahren. Da steht dann so eine winzig kleine Zahl bei den gefahrenen Kilometern, was ja logisch ist, wenn Frau nur bergan fährt in einem Tempo, bei welchem ich in freier Wildbahn wohl eher umfallen würde, wie eine Deutsche Eiche :Cheese:

Ich bin aktuell auf dem Rad nicht sonderlich gut in Form. Also werde ich in den kommenden Wochen erst einmal etwas vorsichtiger fahren... etwas flacher eben.

Das mit dem Chat habe ich noch nicht kapiert. Das scheint nur mit dem Handy zu gehen. Das kann ich derzeit noch nicht koppeln...

Läuft... Herjee die Woche wird so sau kalt, dass ich eigentlich jeden Tag uff die Rolle gehen kann. Na gut... ab und zu wird vielleicht noch kurz gelaufen. :-)

... und ich bin sehr sehr sehr froh, dass es bei mir ab Morgen auf Arbeit nur noch eine 40h Woche gibt. Das ist echt richtig gut. Bisher waren es 42,5h plus Überstunden. Ich glaube, dass das sehr sehr viel helfen wird.

Ich wünsch Euch wat!

carolinchen 01.01.2017 22:49

Ich bin immer wieder fertig wenn ich 42 Stunden lese! Das in der heutigen Zeit...wobei ich weiß dass es wohl wieder viele gibt die so viel arbeiten müssen:dresche
Sind bei euch neue Stellen geschaffen worden oder wie wird das umgesetzt?

Vicky 01.01.2017 22:56

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1282366)
Ich bin immer wieder fertig wenn ich 42 Stunden lese! Das in der heutigen Zeit...wobei ich weiß dass es wohl wieder viele gibt die so viel arbeiten müssen:dresche
Sind bei euch neue Stellen geschaffen worden oder wie wird das umgesetzt?

Ja wir expandieren noch immer. Es wurdennund werden weiterhin Leute eingestellt. Aber es ist sehr schwer Leute zu den Konditionen zu finden. Das war ein Grund, weshalb man von 42,5h auf 40h / Woche gegangen ist... Es ist nicht wirklich zeitgemäß... zumal wie überall auch Überstunden erwartet werden. Da war ich eher bei 45h die Woche (für ein nicht gerade vorzeigbares Gehalt, mit dem man allein gerade eben so über die Runden kommt.)

Vicky 06.01.2017 15:24

Ich zwifte ja jetzt. So war ich also gestern und heute (ich konnte es nicht lassen) in London unterwegs. Selbstverständlich bei ströhmendem Regen, Gewitter und überhaupt. Ich bin ehrlich total begeistert! Ich habe heute 1,5h auf der Rolle gesessen. Das hätte ich in der Vergangenheit im Traum nicht ausgehalten. Da war schon ne Dreiviertelstunde echte Quälerei.

Also... mir machts mega Spaß. Leider kommt momentan das Laufen etwas zu kurz bei mir. Mein Lauf am Mittwoch musste ich leider canceln wegen Glatteis. Da ging nichts.

Hmmh ... ich habe heute ein bisschen muskuläre Probleme gehabt. Krampf im Rücken. Sehr strange... Ich muss wohl oder übel mehr tun. Ach und ich glaube, dass ich wieder den kürzeren Vorbauf aufs Rad schrauben sollte. Der neue Auflieger ist irgendwie zu weit weg. Ich sitze etwas zu gestreckt auf dem Rad. Aber vielleicht hat sich das Thema ja bald erledigt. Mal schauen...

Vicky 07.01.2017 15:10

Ich war heute mal wieder - wie überraschend - mit einem Progrämmchen auf Zwift in London unterwegs. Ich bin total geflashed von Zwift und werde damit hoffentlich einige mehr Radkilometer im Winter abfahren können. Ich bin jetzt auch schon einige Male an einem Läufer vorbei gefahren. Das fand ich witzig. Viele Läufer gibt es aber noch nicht auf Zwift. Bisher habe ich erst 3 Läufer gesehen.

Außerdem koche ich heute experimentell. Von irgendwem habe ich So kleine Bio-Linsen geschenkt bekommen. In meiner Gemüsekiste war ein kleiner Blumenkohl. Daraus bastle ich jetzt in Linsen-Blumenkohl-Pürree mit Kokosmilch. Eigentlich macht man das wohl mit roten Linsen. Na jut... die habe ick nicht da. Also müssen die anderen herhalten. Ich habe noch nie Linsen gekocht. Zum Glück hat mir meine Kollegin noch mit auf den Weg gegeben, dass sie länger kochen müssen, als 1h. Sie köcheln jetzt munter auf dem Herd. Bin gespannt, wie es schmeckt.

Ich habe mir auch endlich eine neue Uhr geleistet. Das stand schon länger auf meinem Wunschzettel. Es ist eine Garmin Vivoactive HR geworden, die es gerade zum verdammt günstigen Preis im Netz zu kaufen gab. Es sieht so aus, als hätte ich da wohl eine der letzten Uhren abgegriffen, denn seit heute gibt es sie nicht mehr zu dem Preis. Ich hoffe, dass die Uhr demnächst hier ankommt. Ick freu mir! Für meine Zwecke reicht die Uhr sowas von aus... Ich sehe einfach nicht ein, eine fast doppelt so teure Uhr zu kaufen, nur wegen ein oder zwei fehlender Funktionen. Ich denke, dass ich mich mit der Uhr super arrangieren kann. Vielleicht kaufe ich mir noch ein anderes Armband dazu. Mal gucken. Damit bin ich technisch wieder auf dem fast neuesten Stand und frisch motiviert. :-)

Hoppel 07.01.2017 15:21

Ich war heute auch schon eine Stunde auf Zwift unterwegs, ist immer wieder toll, was ganz anderes als normales stupides Rollenfahren.
Vielleicht hast du ja mal Lust zu einer Gruppenausfahrt :) Donnerstag Abends 19.05 h ist jetzt neu im Programm eine Gruppenausfahrt der RuhrRiders 2 - 2,5 W/kg, sehr schöne geführte (und gebremste) Ausfahrt. Das ist auch sehr unterhaltsam, wenn ich kann bin ich immer dabei.
Viel Spaß mit der neuen Uhr :Blumen: und dem leckeren Essen.

Vicky 07.01.2017 15:44

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1283582)
Ich war heute auch schon eine Stunde auf Zwift unterwegs, ist immer wieder toll, was ganz anderes als normales stupides Rollenfahren.
Vielleicht hast du ja mal Lust zu einer Gruppenausfahrt :) Donnerstag Abends 19.05 h ist jetzt neu im Programm eine Gruppenausfahrt der RuhrRiders 2 - 2,5 W/kg, sehr schöne geführte (und gebremste) Ausfahrt. Das ist auch sehr unterhaltsam, wenn ich kann bin ich immer dabei.
Viel Spaß mit der neuen Uhr :Blumen: und dem leckeren Essen.

Huhu Hoppel,

donnerstags kann ich leider nicht. Da habe ich abends nen Englisch Kurs. Da bin ich erst später zu hause.

Hoppel 07.01.2017 17:33

Schade, das ist eine tolle Gruppe :)

Vicky 13.01.2017 22:33

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Garmin Vivoactive HR. Heute hatte ich die Uhr beim schwimmen an. Klar war es noch etwas ungewohnt, hier und da habe ich mal falsch gedrückt... oder gar nicht... :Cheese:

Jetzt wirft mir die Uhr so wundersame Werte aus. Was bitte ist denn ein SWOLF Wert? Meine Züge zählt das Ding auch. 8 Züge sollen es auf der 25m Bahn sein... Als Durchschnittswert für alle Lagen, die ich geschwommen bin dürfte das völlig unbrauchbar sein :Cheese: Aber egal. Hauptsache es gibt Daten.

Momentan bin ich ganz zufrieden mit der Uhr. Sie kann alles, was ich brauche und eigentlich auch wieder viel zu viel. :Cheese: Technik.

Über meinen Ruhepuls war ich heute morgen etwas irritiert. Der war SEHR niedrig. Inzwischen hat sich das aber normalisiert.

Hoppel 14.01.2017 00:02

braucht man (ich) nicht wirklich

Vicky 14.01.2017 09:38

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1285045)

Na dann :-) Ich werde heute sicher wieder in... ja wo eigentlich... ist heute noch London? ... herumgurken :-) Juhuuuu!!! Aber erst mal Kaffee...

Vicky 15.01.2017 12:16

Ich liebe ja Laufen im Schnee. Man hat immer das Gefühl, dass es gar nicht weh tut, wenn man fällt. Man fällt ja quasi in einen Wattebausch. :Lachen2: Ich hatte heute morgen sogar ein paar Sonnenstrahlen, die mir den Lauf echt versüßten. Herrlich.

Einen kleinen Nachteil gibt es. Der Neuschnee der Nacht liegt auf einer fiesen Eiskruste. Hier und da ist es also richtig übelst glatt. Allein das Wissen hat ausgereicht, um beim Laufen zu verkrampfen. Ich musste heute tatsächlich an einigen Stellen ein Stück gehen, weil ich da sonst nicht übers Eis gekommen wäre. Meine Muskulatur fühlt sich nach so einem Lauf (vor allem im Rücken) stark verkrampft an. Trotzdem finde ich es einfach schön im Schnee zu laufen. Meine neue Uhr hat den groben Test bestanden. Ich erwarte von ihr keine Wunder, denn mit einer Pulsmessung am Handgelenk sollte man nicht immer mit absolut korrekten Werten rechnen. Wichtig ist, dass die Uhr fest am Handgelenk sitzt. Offenbar war meine Uhr heute etwas zu locker. Sie zeigt mir aber definitiv einen Trend an. Das ist ok. Grundsätzlich würde ich bei wichtigeren Einheiten dann doch den Gurt wieder umschnallen. Beim Laufen ist für mich der Puls doch relativ wichtig, da ich mich immer sehr zwingen muss, im GA 1 Bereich zu bleiben.

Heute Nachmittag geht es noch für ein Stündchen oder so in die Zwiftwelt von Watopia. VOLL TOLL!!! Vorher gibt es aber noch ein ordentliches Mahl. Tüften mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln hatte ich mir für heute Mittag auf den Speiseplan gesetzt. Meine letzte Gemüsekiste war schließlich voll mit Zwiebeln und Paprika und Tomaten. :-)

Vicky 17.01.2017 12:05

Ich habe heute einen freien Tag, weil heute die Heizungen und Wasserdaten abgelesen werden. Der Termin ist so ungünstig, dass ich dafür einen ganzen Tag Urlaub nehmen musste.

Immerhin gab mir das die Gelegenheit, gleich heute früh zu laufen. Hier bei mir liegt ja nicht so wahnsinnig viel Schnee. Es ist überschaubar. Die Oberfläche ist gerade so mit Ach und Krach bedeckt. Das bisschen Schnee liegt meist auf einer Eisschicht. Nun hat man in den letzten Tagen die Schneeschicht so dermaßen platt gewalzt, dass ich meine Hausrunde heute auch mit Schlittschuhen hätte laufen können. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Meist konnte ich gut laufen. Nur an einigen Stellen ging es wirklich gar nicht.

Beim Laufen muss ich unbedingt dran bleiben. Am Wochenende hatte ich echt Probleme. Heute lief es da schon etwas besser.

carolinchen 17.01.2017 12:40

Das mit dem weichen Fallen mußt du mir mal erklären, machst du das öfters;) .
Ich bin am Wochenende viel im Schnee gelaufen und es war herrlich:Blumen: aber tierisch anstrengend weil man viel ausgleichen muß.
Gab es nicht so was wie umschnallbare Spikes für Laufschuhe......
Ich hoffe auf eine Leistungsexplosion wenn es wieder warm wird:Cheese:
Zitat:

Tüften mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln hatte ich mir für heute Mittag auf den Speiseplan gesetzt. Meine letzte Gemüsekiste war schließlich voll mit Zwiebeln und Paprika und Tomaten. :-)
Was sind denn Tüften?

Vicky 17.01.2017 12:50

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1285745)
Das mit dem weichen Fallen mußt du mir mal erklären, machst du das öfters;) .
Ich bin am Wochenende viel im Schnee gelaufen und es war herrlich:Blumen: aber tierisch anstrengend weil man viel ausgleichen muß.
Gab es nicht so was wie umschnallbare Spikes für Laufschuhe......
Ich hoffe auf eine Leistungsexplosion wenn es wieder warm wird:Cheese:

Was sind denn Tüften?

TÜFTEN

Ja ich habe diese Yaktrax zum Laufen. Die sind ganz gut auf Eis. Dafür liegt hier aber zu wenig Schnee. Hier ist ja nix.

Das mit dem Fallen ist reine Einbildung :Cheese: Probiert habe ich es nur auf Skiern und da dann vielfach :Cheese: :Lachanfall:

Vicky 18.01.2017 22:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ENDLICH wieder blond. Den gestrigen freien Tag habe ich genutzt, um den örtlichen Friseur mal zu testen. Einer von insgesamt 4 Friseuren hier auf dem DORF! :Cheese:

Ich bin inzwischen sehr froh, dass ich ne Rolle habe und Zwift nun funktioniert bei mir. Bei den momentanen Bedingungen draußen fahre ich nicht mit dem Rad. Laufen geht gerade so mit vielen Kompromissen. Das Eis unterm Schnee macht auch das Laufen zum Abenteuertraining. Also ging es heute auf die Rolle nach Watopia, wo es schööööön warm ist :Cheese:
Ich bin da heute ganz fleißig mein kleines Progrämmchen gefahren. Morgen habe ich völlig unerwartet auch noch Zeit für ein kurzes Rollentraining, da mein Englisch Kurs ausfällt. Na... morgen geht es also nach London :Cheese:

Und so sieht es dann aus... in Watopia. Heute habe ich auch mehrere Läufer gesehen. 3 Läufer waren da unterwegs. :-)

carolinchen 19.01.2017 11:17

Die einen laufen, die anderen fahren Rad und wenn das so weiter geht werde ich hier noch angesteckt mit dem zwiften obwohl ich echt kein Bock auf den Kram im Wohnzimmer habe und erst mal viel Geld investieren müsste......hmmmmm grübel:cool:
Ach ja und die die laufen haben gstern umplanen müssen wg dem Eis und werden wohl morgen outdoor radeln;)

Hoppel 19.01.2017 14:54

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1286204)
Die einen laufen, die anderen fahren Rad und wenn das so weiter geht werde ich hier noch angesteckt mit dem zwiften obwohl ich echt kein Bock auf den Kram im Wohnzimmer habe und erst mal viel Geld investieren müsste......hmmmmm grübel:cool:
Ach ja und die die laufen haben gstern umplanen müssen wg dem Eis und werden wohl morgen outdoor radeln;)

Irgendwann erwischt es jeden :Cheese: ich bin ja auch noch nie Indoor gefahren, aber Zwift ist echt genial, da zieht es mich echt nicht nach draußen, ich bin ja auch so ein Frostmoppel :Lachen2:

Vicky 20.01.2017 13:41

So. Es ist so weit. Ich habe mein Dienstrad bestellt. Es ist jetzt quasi auf dem Weg zu mir. In ein paar Tagen also erweitert sich mein Fuhrpark um ein Triathlonrad. Ob ich es nun brauche... denke ich nicht. Aber ich treibe den Sport nun schon einge Jahre und habe hoffentlich auch noch einige Jahre vor mir. Deshalb habe ich die Gelegenheit einfach genutzt. Es ist keines dieser Wahnsinnsräder. Muss es auch nicht sein für mich. Ich bin sehr gespannt. Einige Modifikationen ergeben sich ja sowieso im Laufe der Zeit.

carolinchen 20.01.2017 14:18

Oh fein, das macht Laune und Motivation:Blumen:
Was hast du genommen?

Vicky 20.01.2017 14:26

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1286487)
Oh fein, das macht Laune und Motivation:Blumen:
Was hast du genommen?

Das hier :-) Nen LRS habe ich noch zu hause. Das passt.

BunteSocke 20.01.2017 14:46

Wow, sehr coooool :cool:

Vicky 20.01.2017 16:03

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1286491)
Wow, sehr coooool :cool:

Vielen Dank :-) Nächste Woche kommt es wohl schon. TOP! :-)

carolinchen 20.01.2017 17:28

Fe(l)tt !!!

sybenwurz 20.01.2017 21:06

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1286480)
Es ist keines dieser Wahnsinnsräder.

Zitat:

Das hier
Ja nee, klar.

:Cheese:

(Dir ist aber schon klar, dass da überall Aufkleber drauf sind, dass du das Ding nicht in ne Rolle einspannen darfst, hm?)

Vicky 20.01.2017 21:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1286563)
Ja nee, klar.

:Cheese:

(Dir ist aber schon klar, dass da überall Aufkleber drauf sind, dass du das Ding nicht in ne Rolle einspannen darfst, hm?)

Oh danke :-) :Blumen:

Das ist dann mein "Schönwetterrad" :Cheese: Wird nur bei passendem Wetter und günstigem Sonnenstand ausgefahren. Sonntags hole ich dann auch mal den Aero LRS raus und gurke da so langsam vor mich hin!

-------------------------

Ich war heute planschen und habe heute von einer Vereinskollegin ein wirklich gut gemeintes Kompliment bekommen. Sie meinte, ich habe ja so viel abgenommen. Hmmmpf. Meine Waage sieht das leider etwas anders. Ja ein bisschen abgenommen, aber nicht so viel, wie gedacht. Eigentlich sollte Frau sich über solche Komplimente freuen. Ich bin irgendwie total frustriert. Toll... ich sehe weniger aus, aber wiege fast so viel wie vorher... :( BIG FAIL...

Achja... wir sind heute lockere GA 1 100er geschwommen und ein paar 25m Sprints dazwischen. Die 100er waren alle so in 1:32min - 1:34min. Dafür dass ich momentan nur 1x die Woche schwimmen gehe, ist das gerade noch so akzeptabel. Das muss aber schon noch etwas besser werden.

Hoppel 20.01.2017 21:49

Neee, nix Besonderes :Lachanfall:
Schönes Rad, viel Spaß damit :Blumen:

Und kauf ne neue Waage, wahrscheinlich ist deine kaputt ...

Vicky 20.01.2017 21:53

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1286569)
Neee, nix Besonderes :Lachanfall:
Schönes Rad, viel Spaß damit :Blumen:

Und kauf ne neue Waage, wahrscheinlich ist deine kaputt ...

ALLE Waagen dieser Welt sind kaputt, denn sonst würden sie mir 20 kg weniger Gewicht anzeigen!!! ALLE!!! :Cheese:

sybenwurz 20.01.2017 22:29

Muskeln sind einfach schwerer als Fett...:-((

Vicky 21.01.2017 23:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Vielen Dank Euch allen!!! :Blumen: Ich bin ein kleines bisschen aufgeregt und hoffe, dass das Rad eher so... nun ja... Dienstag oder Mittwoch kommt.

Momentan haben wir hier ja allertollstes sau kaltes Winterwetter. Sonne satt und Dauerfrost. Ich finde Dauerfrost nicht so wild. Es liegt auch noch etwas Schnee und leider jede Menge Eis auf den Nebenstraßen und Wegen und eben auch dort, wo ich laufe. Dabei sind vor allem die Feldwege extremst glatt, weil total platt gewalzt. Ich bin heute deshalb mal eine andere neue Runde gelaufen... bzw ich habe erkundet und bin fündig geworden. Zum Glück, denn meine Hausrunde wird mir langsam zu langweilig.

Meine neue Gemüsekiste ist heute auch wieder gekommen. Zur Zeit gibt es fast jede Woche Rote Beete Suppe, weil da halt Rote Beete drin ist. Schmeckt! Morgen gibt es etwas mit Aubergine... Was genau weiß ich noch nicht so genau. Im Zweifel schneide ich einfach alles klein und stelle es für ne Stunde in den Ofen bei 200 Grad, etwas Öl druff... würzen und hoffen, dass es schmeckt :Cheese: Diese Woche waren bei mir keine Tomaten in der Kiste. Mist. Auf die Tomaten hatte ich glatt spekuliert.

Vicky 22.01.2017 16:04

So ein verdammter Mist. Nach einer sehr kurzen Glückssträhne folgt heute mal wieder ein kleines Dilemma. Ich wollte die Batterie vom Vector tauschen und allgemein mal checken, ob er gut sitzt. Dabei stellte ich fest, dass das Gewinde dieser winzig kleinen Schraube am Pedal defekt ist. Ich bekam zunächst den Teil gar nicht ab.

Lange Rede gar kein Sinn... der Sender ist kaputt. Also nicht die Technik drin, aber die Plastik drumherum. VERDAMMT. Ich bin also datenlos und - viel viel schlimmer... ich kann so natürlich nicht auf Zwift fahren. Das ist richtig MURKS. Ich habe heute noch ne längere Rolleneinheit. Die wird verdammt öde und ich muss kurz alles auf HF Daten umbasteln.

Oh man... K**** !!!

Morgen nehme ich das Gerät mit und schaue mal, ob es entweder repariert werden kann oder ich einen neuen Sender bekomme. Egal wie... ich will meinen Wattmesser haben!!!

Hoppel 22.01.2017 16:41

Boah, wie ärgerlich. :( vor allem wo das Teil ja echt noch nicht alt ist ...
Also Rolle ohne Unterhaltung heute - wie blöd :bussi:

Vicky 22.01.2017 18:15

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1286810)
Boah, wie ärgerlich. :( vor allem wo das Teil ja echt noch nicht alt ist ...
Also Rolle ohne Unterhaltung heute - wie blöd :bussi:

Ja ärgerlich. Ich bekomme nen neuen Sender. Hab das schon klar gemacht :Cheese: Sowas ist schließlich ein Notfall und muss schnell gehen! Die Form!!! :Cheese: Und ich muss mir mal so einen Drehmomentschlüssel kaufen... *hüstel* So kleine filigrane Schrauben sind nicht dazu geeignet, die Maximalkraft zu testen.

Ich bin deshalb heute ausnahmsweise mal mit der Taxc Virtual Reality gefahren... Zum ersten Mal. Mein klares Fazit: völlig unbrauchbar und unfahrbar. Liebe Taxc Leute... BITTE BITTE BITTE tut einfach das, was ihr am besten könnt: Rollen und so bauen. Geht ne schöne Kooperation ein mit Zwift ... aber das mit der Virtual Reality überlasst lieber den großen Jungs, die von Spielen mehr Ahnung haben...

Boah war das nervig! Warum? Auf der Minimap steht etwas von einer Geraden. Dann tritt man 4 - 5 Kurbelumdrehungen und plötzlich drücken die einem einen 6 % Berg aus dem NICHTS rein. Der dauert nur so 3 bis 4 Kurbelumdrehungen und alles ist wieder flach. Das ging so die ganze Zeit und nervt gewaltig. Anstiege JA gern... aber die dauerten nicht mal ne Minute und... nun ja...

Naja... die Landschaft uns so sah nett aus... aber man fährt da im Trainingsmodus mutterseelenallein.

sybenwurz 22.01.2017 21:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1286827)
Ich bin deshalb heute ausnahmsweise mal mit der Taxc Virtual Reality gefahren... Zum ersten Mal. Mein klares Fazit: völlig unbrauchbar und unfahrbar.

Nun ja, wie soll man sagen: auch wenn dir das mittlerweile überholt scheint, war das zusammen mit dem Elite Real-Life-Kram lange(!) Zeit State of the Art und im Prinzip ist Zwift auch nur ne Kopie, wohlwollend könnte man es 'Weiterentwicklung' nennen, von Tacx' BikeNet und/oder der Multiplayer-Funktion.
Damit ist man schon zu Zeiten, als du noch nicht wusstest, ob man von rechts oder von links aufs Rad steigt, virtuell gegeneinander gefahren, daher finde ich deinen Kommentar etwas überheblich...:Huhu:

Vicky 22.01.2017 21:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1286876)
Nun ja, wie soll man sagen: auch wenn dir das mittlerweile überholt scheint, war das zusammen mit dem Elite Real-Life-Kram lange(!) Zeit State of the Art und im Prinzip ist Zwift auch nur ne Kopie, wohlwollend könnte man es 'Weiterentwicklung' nennen, von Tacx' BikeNet und/oder der Multiplayer-Funktion.
Damit ist man schon zu Zeiten, als du noch nicht wusstest, ob man von rechts oder von links aufs Rad steigt, virtuell gegeneinander gefahren, daher finde ich deinen Kommentar etwas überheblich...:Huhu:

Ok, damit kann ich leben. Ich bin ja nun auch eine Weile mit Tacx gefahren. Ich finde alle anderen Features der Software ehrlich gesagt ganz gut, nur eben diese virtual reality Sache nicht. Sorry. Dagegen fand ich zum Beispiel diese Videos super. :Blumen: Ich fand auch das Laden der Streckenprofile und abfahren TOP. Die Profile gibt es bei Bikenet. Also rede ich über einen sehr kleinen Teilbereich bei Taxc, der sicher nicht das Kerngeschäft betrifft.

Ich finde es übrigens immer gut, wenn auch andere (neue) Player auf den Markt drängen. Monopole sind selten gut.

Vicky 24.01.2017 18:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich ein Ereignis, bei dem man durchaus aufgeregt sein darf. Mein Radl ist heute angekommen.

Das wichtigste habe ich schon ausgepackt.

Safety first!

Vicky 24.01.2017 23:10

So. Fix und fertig, aber es steht. *uff*

Zu kurze Schrauben haben mir das Leben ganz schön schwer gemacht. Der Rest war leicht. Nur eingestellt ist es natürlich noch nicht. Im Moment ist es im Rohbau. Für Forenverhältnisse also nicht vorzeigbar. Fürs Training bleiben die Laufräder schließlich drin. Sobald ich mal Lust habe, stelle ich das Rad auf die Rolle, um es mir richtig einzustellen. Das geht da am besten.

Dafür habe ich heute allerdings mein Training sausen lassen... :o O:-)

Hoppel 25.01.2017 07:41

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rad und nur sonnige, unfallfreie und schnelle KM :Blumen: :liebe053: :bussi:
Toll, dass du das selber aufgebaut hast bzw. dass du das kannst :o ich habe mich da noch nie mit beschäftigt, habe maximal mal nen Sattel getauscht :Cheese: hätte auch immer Angst irgendwelche Schrauben zu feste anzuziehen oder so :confused:

Vicky 25.01.2017 08:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank :-)

Jaaa das mit den Schrauben zu fest drehen ist ein echtes Problem. Aber ich glaube, dass ich es hinbekommen habe. Nur bei diesen Spacern am Basebar bin ich schier verzweifelt, denn die mitgelieferten Schrauben sind alle zu kurz. Eine Schraube ist sehr locker. Das ist nichts fest. Bevor ich damit fahre, bringe ich das Rad ganz sicher erst noch in unsere Werkstatt. Die sollen prüfen, ob alles fest sitzt. Das ist ja hier und da nicht ganz einfach.

Aber ich muss sagen, dass ich das Rad echt sehr sehr schick finde. Nen Namen hat es noch nicht. Für das Training genügen mir auch die mitgelieferten Laufräder. So muss ich eigentlich momentan gar nichts groß ändern am Rad.

Kein schönes Foto, aber halt sofort nach dem Aufbau... irgendwann am Abend. Da gab es dann keinen angemessenen Hintergrund mehr bei mir *lach* Es ist auch noch absolut nichts eingestellt. Auch der Lenker muss noch in die richtige Position gebracht werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.