triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

malihini 09.06.2010 11:05

Wir sehen uns auf den Fähren, viel Spaß:Huhu:!

weihnachtsmann_s 09.06.2010 11:40

hab gehört auf der wiese ist mehr zeit vor dem rennen :cool:

TriAlex 09.06.2010 12:37

Et war ech supär gestern. Das erste mal im Fühlinger und ein paar Foris kennengelernt.... Jungs war mir eine Ehre.

Der Dienstag passt bei mir auch super in´s Programm und die Idee mit dem Biergarten findet meine volle Unterstützung.

Haut rein am Wochenende, und für die R(h)einschiffer am Sonntag in BN... wir sehen uns auf der Wiese.

malihini 14.06.2010 12:40

Morgen wieder alle am See:Huhu:?

hansemann 14.06.2010 12:57

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 404818)
Morgen wieder alle am See:Huhu:?

ich habe morgen dienst & schaffe es erst wieder nächsten dienstag.werde also morgen früh vorm dienst ins schwimmbad müssen oder am mittwoch mal zum fühlinger fahren :cool:

Thorsten 14.06.2010 13:23

Ich habe es für morgen fest eingeplant. Wieder 18 Uhr abschwimmbereit am See :Huhu:.

TriAlex 14.06.2010 14:51

Habe mir gestern beim radeln /Bonn Tria die rechte Hand geprellt, weil ich zu blöd war aus voller Fahrt die Radflsche, an der Verpflegung zu anzunehmen.

Den Rest habe ich mir dann gegeben als ich versucht habe meine Stützstrümpfe anzuziehen. Nicht nur das meine Hand nun endgültig fritte ist... die WZ war natürlich auch bescheiden... see you next week.

garuda 14.06.2010 15:12

Da am WE schon Swim&Run ist, wird es wohl Zeit den ersten Seegang in diesem Jahr in Angriff zu nehmen. :Nee:
Bin dann morgen wohl auch mal um ca. 18 Uhr da, um einen Versuch zu starten, vll. besteht ja noch Hoffnung und ich habe das Schwimmen noch nicht ganz verlernt.

malihini 14.06.2010 15:26

Ja, ja - jetzt erstmal rumheulen und uns dann am Sonntag aus dem Wasser blasen:Cheese:...
Wie nannte dude das noch? "The great GTU (German Triathlete Understatement)"?:Lachanfall:

garuda 14.06.2010 15:33

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 404936)
Ja, ja - jetzt erstmal rumheulen und uns dann am Sonntag aus dem Wasser blasen:Cheese:...
Wie nannte dude das noch? "The great GTU (German Triathlete Understatement)"?:Lachanfall:

Du meinst wohl nicht mich damit :Peitsche:
Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich So. starte, dass mach ich abhängig davon, wie und ob ich morgen heil aus dem Wasser komme.

malihini 14.06.2010 15:38

Okay, ich bringe dann mal Schwimmflügel mit:Cheese:! :duckundweg:

PippiLangstrumpf 14.06.2010 20:11

Ich bin morgen nicht da.
Ich hab diese Woche ein bißchen Training umgestellt, weil ich Sonntag meine erste OD mache.
Und überhaupt sind wir demnächst ne halbe Stunde später am See.
Dann ist es nicht mehr so voll :Lachen2:
Nee, die Kollegen haben sich beklagt, daß 18 Uhr zu früh ist :(

AndreasW 14.06.2010 21:11

wie angekündigt bin ich morgen nicht dabei.
evt am we zuschauen bei S&R..
nächste Woche gern wieder. Muss doch mal lernen mich im See zu orientieren..

speedskater 14.06.2010 22:22

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 404936)

It wasn't dude. Just my statement...

weihnachtsmann_s 15.06.2010 10:36

wir sind um 18 uhr am see.... wenn ich das mit dem rad schaffe :cool:

also wenn einer langsam schwimmen will kann er es mit uns machen :-D

und danach sind wir auch noch im biergarten :Blumen:

roadrunner 15.06.2010 12:32

Ich werde schon um ab 16:00 im Wasser sein, wenn jemand als füher will einfach melden.

garuda 15.06.2010 14:55

Bei mir klappt es heute leider aus berufl. Gründen doch nicht. :(
Ich hab aber morgen mal ins Auge gefasst. :Huhu:

malihini 21.06.2010 13:06

Wer ist denn morgen um 18 Uhr wieder am Start? Mein Neo hat sich am Sonntag so schön an den Fühlinger gewöhnen können, das will ich ausnutzen:Lachanfall:...

Godi68 21.06.2010 13:51

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 408934)
Wer ist denn morgen um 18 Uhr wieder am Start? Mein Neo hat sich am Sonntag so schön an den Fühlinger gewöhnen können, das will ich ausnutzen:Lachanfall:...

Meiner auch, ich mag morgen aber noch nicht wieder :Cheese:

Thorsten 21.06.2010 14:11

Bin da! Machen wir 18:00 oder 18:30 Uhr? Pippi sagte vorletzte Woche sowas und mit Hansemann hatte ich auch schon über 18:30 gesprochen. Mir passt beides, Hauptsache wir sind uns einig.

Hinterher ein Weizen im Biergarten zum Nachspülen?

malihini 21.06.2010 14:16

18.30 Uhr ist für mich auch in Ordnung.
@Thorsten: Du meinst also ein Swim & Beer:Cheese:?

Thorsten 21.06.2010 14:55

Wir sind halt (Ausdauer-)Mehrkämpfer :Prost:

Aivlys 21.06.2010 15:26

:Huhu:

Holzi und ich werden ab 19:00 Morgen da sein.

PippiLangstrumpf 21.06.2010 19:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 408967)
Bin da! Machen wir 18:00 oder 18:30 Uhr? Pippi sagte vorletzte Woche sowas und mit Hansemann hatte ich auch schon über 18:30 gesprochen. Mir passt beides, Hauptsache wir sind uns einig.

Hinterher ein Weizen im Biergarten zum Nachspülen?

Öhm, ich wollte nicht Eure Planungen über den Haufen werfen. Bei meiner Aussage ging es um meine Kollegen. wobei ich mich natürlich freuen würde, Euch zu treffen ...
Allerding überlege ich, ob ich morgen überhaupt in den Fühli mag. Mir geht es nach Sonntag zwar schon etwas besser, aber ich bin noch ein bißchen geschafft ;)

TriAlex 21.06.2010 21:17

Ich wäre morgen gerne dabei, wann denn nun 18.oo oder 18.30?

Thorsten 21.06.2010 21:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 409108)
Öhm, ich wollte nicht Eure Planungen über den Haufen werfen.

Plan? Wir? :Lachanfall: Wir versuchen doch nur, das Beste aus Zufall und Versehen rauszuholen :Cheese:.

Also entscheide ich jetzt einfach mal für 18:30 Uhr. Vielleicht schaffst du es ja.

Kann mir irgendwer einen stinknormalen 6er-Dübel mitbringen? In meinem Appartment ist eine Schraube in der Wand locker, Moltofill und Schraubendreher hatte ich eingepackt und sehe jetzt einen total abgeknabberten Dübel. Ich bin ja echt mit kleinen Dingen zu begeistern :Lachen2:.

TriAlex 22.06.2010 08:40

...um 18.30 auf´m Steg, das passt. Dann bis heute Abend.

hansemann 22.06.2010 13:42

ich versuche auch da zu sein.hoffe bekomme es zeitlich geregelt !

Red-Fred 22.06.2010 17:04

hm. Werd es heute wohl nicht mehr schaffen,
aber wenn ich das richtig verstanden hab, seit ihr jeden Di. da?!?
Würde dann nächste Woche mal vorbeischauen.
Brauche dringend mal eine neue Motivationsquelle:Cheese:

malihini 22.06.2010 17:39

Ich werde es heute leider doch nicht schaffen:(...
Das man neben dem Sport noch arbeiten muss:Nee:...
Ich wünsche Euch viel Spaß!

hansemann 22.06.2010 21:35

ahoi,

war leider erst um 19:00 daheim & meine blume war mit dem auto unterwegs.so bin ich zum vereinstraining & bin dort ein paar bahnen geschwommen :cool:

Thorsten 22.06.2010 21:40

Habe heute mit Holzi und Aivlys wieder neuen Gesichtern Hallo! sagen können, auch wenn man sich beim Schwimmen schnell aus den Augen verliert.

Nächste Woche müssen wir da mal mit geballter Kraft aufschlagen und dem Biergarten-Wirt ein schönes Leben bereiten :Cheese:.

PippiLangstrumpf 22.06.2010 21:48

Ich hab gekniffen (nachdem ich um 19 Uhr aus dem Büro raus war) :cool:

Aber mal was anderes:
Ich hab nen Riß in meinem schönen neuen Neo :Weinen:
Gott sei Dank nur unten am Beinausschnitt. Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Stelle stabil heile bekommt? Neokleber hab ich schon, aber der Zug ist an der Stelle schon recht hoch - hab halt dicke Waden :(
Macht es Sinn, von außen noch ein Stück Gewebe mit drauf zu kleben? Wenn ja, flexibel oder eher fest? Innen das Gewebe ist noch heile, aber ganz schön geleiert.

Thorsten 22.06.2010 21:54

Neokleber kann schon eine ganze Menge aushalten, der verklebt das ja über die ganze Dicke des Materials, ist ja bald wie verschweißen. Da ist das Material hinterher meiner Ansicht nicht großartig geschwächt.

PippiLangstrumpf 22.06.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 409809)
Neokleber kann schon eine ganze Menge aushalten, der verklebt das ja über die ganze Dicke des Materials, ist ja bald wie verschweißen. Da ist das Material hinterher meiner Ansicht nicht großartig geschwächt.

Also Du meinst, daß das reine Kleben reicht?

Thorsten 22.06.2010 22:08

Habe schon Risse geklebt, die bis auf die Kaschierung durch waren. Wie lang ist er denn? Bei 5 cm hätte ich auch Skepsis, aber ein cm geht problemlos. Je dicker das Material an der Stelle, desto größer die Klebefläche und umso besser hält es. Bei 1 mm Materialstärke kann man dagegen kaum "auf Stoß" zusammenfügen.

PippiLangstrumpf 22.06.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 409824)
Habe schon Risse geklebt, die bis auf die Kaschierung durch waren. Wie lang ist er denn? Bei 5 cm hätte ich auch Skepsis, aber ein cm geht problemlos. Je dicker das Material an der Stelle, desto größer die Klebefläche und umso besser hält es. Bei 1 mm Materialstärke kann man dagegen kaum "auf Stoß" zusammenfügen.

Ca. 1,2 cm bei 3 mm Dicke. Auf die Kaschierung durch ist es ja auch - und die ist ordentlich ausgeleiert und neben dem Riß hat es sich von der Kaschierung gelöst.

merz 22.06.2010 22:13

Da wir gerade dabei sind (ist am F.See passiert, da gibt es wohl Haie)
10 cm Riss der Naht, Hüftbereich, geht bis ins Material rein, über die Naht hinaus.
Kleben: wird es nicht, "intrakutane" (?) Neo-Naht: Kann ich nicht.
Und nun?
Panzertape bringt mich nicht über die Saison, Tauchshop in der Nähe kenne ich nicht.
Wer näht bitte online :)

m.

Aivlys 22.06.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 409795)
Habe heute mit Holzi und Aivlys wieder neuen Gesichtern Hallo! sagen können, auch wenn man sich beim Schwimmen schnell aus den Augen verliert.

Nächste Woche müssen wir da mal mit geballter Kraft aufschlagen und dem Biergarten-Wirt ein schönes Leben bereiten :Cheese:.

:Huhu:
Der Rest der Welt is nu ma einfach zu schnell für mich :Nee:

Sind eh nur 1Km geschwommen.
Für mich reicht das alle mal, und nach Sonntag muss man es ja auch nicht direkt übertreiben, aber wenigstens war das heute Schwimen, im Gegensatz zu Sonntag was ehr unter Aquajogging fällt :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 409804)
...
Aber mal was anderes:
Ich hab nen Riß in meinem schönen neuen Neo :Weinen:
Gott sei Dank nur unten am Beinausschnitt. Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Stelle stabil heile bekommt? Neokleber hab ich schon, aber der Zug ist an der Stelle schon recht hoch - hab halt dicke Waden :(
Macht es Sinn, von außen noch ein Stück Gewebe mit drauf zu kleben? Wenn ja, flexibel oder eher fest? Innen das Gewebe ist noch heile, aber ganz schön geleiert.

Ui, am Sonntag passiert? Das ist ja scheixx, dein schöneer neuer Neo ...

PippiLangstrumpf 22.06.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 409832)
Ui, am Sonntag passiert? Das ist ja scheixx, dein schöneer neuer Neo ...

Ja, ich hatte die Beine ein wenig gekürzt, weil der Auftrieb einfach zu stark war. Da ist der Rand dann nicht mehr ganz so glatt wie im Original. Und dann das hektische Ausziehen am Sonntag war dann wohl zu viel.
So schlimm ist das nicht - solange es nicht weiter reißt. hab schon überlegt, einen künstlichen mini Quer-Schnitt rein zu machen. Bei gerissenen Moppedscheiben bohrt man ja ein kleines Loch ans Rißende, damit es nicht weiter reißt :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.