triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

merz 06.04.2011 19:47

wäre ja dann der - ich denke, inzwischen ist das eine Kategorie -
light flats/racing flats-Thread, aber lassen wir es doch so, als markenoffene Diskussion, mitsamt den berückenden, nie korrigierten Tipper im Threadtitel

m., hier mal ein "r" :)

3-rad 06.04.2011 19:53

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 558890)
Wäre es nicht sinnvoll, eine Thread aufzumachen, wo es um flache Schuhe ohne Schnickschnak geht, muss nicht unbedingt nur Wettkampfschuhe sein, sondern auch Lightweighttraier. Hier geht es ja nur um Nike, sonst wird es zu unübersichtlich.

mach doch einfach, wäre sicher sinnvoll

Frank 13.04.2011 13:23

3-rad 13.04.2011 13:24

sieht eigentlich aus wie ein Sprinter.
Das der doch Langstrecke macht?

trailschnecke 13.04.2011 13:44

@frank: you made my day :cool:

welchen pulsmesser benutzt er? oder wird hier auf pulskontrolle verzichtet und nur nach gefühl und zeit gelaufen?

TriAlex 13.04.2011 16:02

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 561872)
@frank: you made my day :cool:

welchen pulsmesser benutzt er? oder wird hier auf pulskontrolle verzichtet und nur nach gefühl und zeit gelaufen?

Wenn der dich verfolgt... brauchst Du oder der defintiv keinen Pulsmesser oder ähnliches, sein Pulsmesser ist die GIER.

Ein Nike Luna hilft Dir auch nicht mehr viel. Der Kerl schaltet schnell auf Barfusslauf um, und solltest ein Paar Nike Streak XC anhaben...:Cheese:

Frank 13.04.2011 19:04

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 561943)
Wenn der dich verfolgt... brauchst Du oder der defintiv keinen Pulsmesser oder ähnliches, sein Pulsmesser ist die GIER.

Ein Nike Luna hilft Dir auch nicht mehr viel. Der Kerl schaltet schnell auf Barfusslauf um, und solltest ein Paar Nike Streak XC anhaben...:Cheese:

Ich vergaß zu erwähnen:

Die vier Nike Lunaracer sind Trophäen ...

Mr.A 14.04.2011 16:59

Traumhaft - der wird eine Laufökonomie haben!

AlexB 24.05.2011 19:47

Hallo.
das ist ja ein Riesen Thread....
Ich moechte mir jetzt mal auch einen Luna Racer leisten. Ich hatte bis jetzt fast nur den DS Trainer von Asics in US10,5 gelaufen....
Kann man hier davon ausgehen das ein Nike Luna Racer auch in 10,5 passt.
Toll wenn jemand hier Erfahrungen hat....

Beste Gruesse

Raimund 24.05.2011 19:52

Zitat:

Zitat von AlexB (Beitrag 579512)
Hallo.
das ist ja ein Riesen Thread....
Ich moechte mir jetzt mal auch einen Luna Racer leisten. Ich hatte bis jetzt fast nur den DS Trainer von Asics in US10,5 gelaufen....
Kann man hier davon ausgehen das ein Nike Luna Racer auch in 10,5 passt.
Toll wenn jemand hier Erfahrungen hat....

Beste Gruesse

ich laufe alles in US10:)

Volkeree 24.05.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 579517)
ich laufe alles in US10:)

Bei mir ist Nike in der Regel ne halbe Nummer größer als Asics.

Pippo 24.05.2011 20:30

Bei mir ist der Luna eine halbe US - Nummer größer (US 9,5 statt US 9), und dabei doppelt so gut!

psyXL 24.05.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 579532)
Bei mir ist der Luna eine halbe US - Nummer größer (US 9,5 statt US 9), und dabei doppelt so gut!

Vielleicht solltest du die anderen Schuhe auch in der richtigen Größe kaufen.

:Lachen2:

SCNR.

Habe in allen Schuhe die gleiche Größe - US13

Pizzaboy501 24.05.2011 21:17

ich habe in der Regel US 12,5 und ACHTUNG jetzt kommts: in Nike 10.5 (und ich hab diverse Nikes und Adidas, Saucony, New Balance hier)

Pippo 25.05.2011 09:03

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 579573)
Vielleicht solltest du die anderen Schuhe auch in der richtigen Größe kaufen.

:Lachen2:

Wenn es an der Größe liegen würde, wäre ich beruhigt. Leider sind's anderweitige Mängel (Abgesehen vom subjektiven Laufgefühl beim DS Trainer schon alleine die IMHO mangelhafte Haltbarkeit) :Cheese:

TomX 25.05.2011 09:28

Der Lunaracer ist bei mir auch eine halbe Nummer größer als meine anderen Laufschuhe.

ABER: Er hat dieselbe Größe wie der DS Trainer 12 (andere hatte ich nicht). Den brauchte ich auch eine halbe Nummer größer.

Auf der Website von Runningwarehouse gibt es übrigens bei jedem Schuh einen sehr nützlichen Größenvergleich.

Wenn man den anklickt, kann man einen Schuh, den man aktuell trägt, eingeben und er wirft dann zum gewünschten Schuh die passende Größe aus.

Bei mir stimmt das immer.

aecids 25.05.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Pizzaboy501 (Beitrag 579577)
ich habe in der Regel US 12,5 und ACHTUNG jetzt kommts: in Nike 10.5 (und ich hab diverse Nikes und Adidas, Saucony, New Balance hier)

Dann hast du definitiv etwas falsch gemacht bei der Größenwahl. ...zumal die Nikes im Prinzip immer schmaler ausfallen als alle anderen Schuhe.

Den Nike Lunaracer habe ich in derselben Größe wie ich die DS Trainer hatte. Wer lieber etwas mehr Platz mag, kann aber auch bedenkenlos eine halbe Nummer größer wählen.

FuXX 25.05.2011 11:44

Ich hab den Lunaracer ne halbe Nummer groesser als andere Schuhe, wenn ich mich nicht irre. Ich glaub da stimmt was nicht beim Pizzaboy.

Faellt der Luna 3 eigentlich so aus wie der Luna 1? Dann bestell ich naemlich mal ein paar Paare...

aecids 25.05.2011 12:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 579888)
Faellt der Luna 3 eigentlich so aus wie der Luna 1? Dann bestell ich naemlich mal ein paar Paare...

Ja, fällt gleich aus. Nur ist der Schuh insgesamt ca. 20 g schwerer geworden (etwas anderes Mittelsohlenmaterial, fühlt sich aber nahezu identisch an).

FuXX 25.05.2011 14:43

Hm, 20g leichter haette ich jetzt lieber gehoert. Hast du das bei mehreren Paaren gewogen? Ansonsten koennte es auch Serienstreuung sein.

3-rad 25.05.2011 15:03

ist so.
hab ich auch ermittelt, wobei auch der 2er schon schwerer war.

aecids 25.05.2011 15:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 580050)
ist so.
hab ich auch ermittelt, wobei auch der 2er schon schwerer war.

Eben, im Vergleich zum 2-er ist der 3-er wieder etwas leichter, aber 20 g schwerer als der 1-er. Zur Beruhigung: Man merkt davon rein gar nichts an den Füßen, also alles halb so wild.

psyXL 25.05.2011 20:27

Moment mal!

Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es den 3er?

*krise*

X S 1 C H T 25.05.2011 20:32

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 580167)
Moment mal!

Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es den 3er?

*krise*

Der 3er ist quasi wieder der 1er.

p.s. In dem 2er hab ich mich getäuscht, der Dinger mag vll. n paar Gramm schwerer sein aber das Ding läuft sich mindestens genauso gut. Ich hatte den am Samstag beim IM an.

Steffko 25.05.2011 21:25

Im 2er bekomm ich Blasen an der Seite, dies aufgummierte Nikezeichen drückt sich immer nach innen und schabt da an der innenseite des Fußes :/
Ist das beim 1er/3er anders?

3-rad 25.05.2011 21:58

der 2er ist vorne etwas flacher, der Schuh an sich läuft sich aber super.
Ich habe auch einen 3er und dachte erst, es wäre ein 1er
ist aber ein 3er:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 545724)
der sieht besser aus als der ganz gelbe:

Frank 29.05.2011 21:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 580245)
der 2er ist vorne etwas flacher, der Schuh an sich läuft sich aber super.
Ich habe auch einen 3er und dachte erst, es wäre ein 1er
ist aber ein 3er:

Hier das allerneueste Modell:

Steffko 30.05.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 582072)
Hier das allerneueste Modell:

Voll im Paleo-Trend was?
*fg*

Ich finds lustig =)

PentaF 30.05.2011 10:07

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Nike Lunar Eclipse gemacht?

Wenn ja, gebt mal bitte eine kurze Schilderung ab. Danke!

Viele Grüße

Frank

marcfischli 14.06.2011 11:35

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Nike LunarEclipse gmacht, war jedoch überrascht wie direkt der neue Lunarracer3 ist.

Bin den Lunartrainer1 gelaufen und war sehr zufrieden. Zwischendruch hatte ich den Asics DS Trainer.

Nach dem ersten Lauf mit dem neuen Lunarracer hatte ich richtiggehend Muskelkater in den Fussohlen. :) Aber wer auf der Suche nach einem sehr leichten, direkten Schuh mit lifestyle Design ist.....meiner Meinung eine gute Wahl!

Grüsse

TriAlex 14.06.2011 12:33

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Lunarfly 2 gemacht?

-MAtRiX- 18.06.2011 16:28

Irgendwie blick ich nicht ganz durch.

Gibt es nun den ursprünglichen Lunaracer als Neuauflage oder wurde der 2er einfach weiterentwickelt und sieht nun der Erstauflage ähnlich. Hat die neue Version, wenn es den dreier überhaupt geben sollte irgendwelche Verbesserung und ist dieser optisch unterscheidbar?

HeinB 18.06.2011 17:53

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 592794)

Gibt es nun den ursprünglichen Lunaracer als Neuauflage oder wurde der 2er einfach weiterentwickelt und sieht nun der Erstauflage ähnlich. Hat die neue Version, wenn es den dreier überhaupt geben sollte irgendwelche Verbesserung und ist dieser optisch unterscheidbar?

Von Nike gibts dazu dieses Statement:

Zitat:

Due to popular demand, Nike brings back the original Lunaracer as the update to the Lunaracer 2.
Der neue Lunaracer wird jetzt teilweise Lunaracer 3 genannt, wohl von Händlern erfunden. Er ist zu erkennen am blauen Swoosh, der war beim 1er schwarz.

Zu Unterschieden in Gewicht, Dämpfung und Sprengung kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nichts genaues sagen.

-MAtRiX- 18.06.2011 18:41

Ist denn das 3er Modell gerade am kommen. Ich finde nur wenige Shops die überhaupt den 3er führen und dann auch noch in diesem klassichem grün/gelb.

Habe bisher nur andere Farbversionen auf dem offiziellen Nike Shop und im Ausland gefunden.

aecids 18.06.2011 18:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 592794)

Die aktuelle Version ist eine Neuauflage des ersten Lunaracers. Das Obermaterial ist gleich geblieben, das Sohlenmaterial wurde von Lunarlite auf Lunarlon geändert und ist nun minimal straffer gedämpft (fällt aber kaum auf). Das aktuelle Modell ist zudem ca. 18 g schwerer als die erste Version, aber um etwa den gleichen Betrag leichter als die zweite. Sprengung ist identisch.

Ich laufe übrigens das aktuelle Modell am liebsten.

Im Anhang mal ein Bildvergleich von mir.

HeinB 18.06.2011 21:02

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 592824)
Ist denn das 3er Modell gerade am kommen. Ich finde nur wenige Shops die überhaupt den 3er führen und dann auch noch in diesem klassichem grün/gelb.

Habe bisher nur andere Farbversionen auf dem offiziellen Nike Shop und im Ausland gefunden.

Ja ist am kommen, viele Händler haben noch Bestände vom 2er am Lager. Den neu aufgelegten Lunarcer gibts meines Wissens nur in gelb, die anderen Farbvarianten sind alle 2er.

nike shop 130 Euro (Listenpreis)

Laufbar 100 Euro

wiggle.co.uk um 90 Euro, Achtung UK Größen!

Claus Thaler 01.08.2011 14:14

Kann mir jemand weiterhelfen ...

Suche den Lunar Racer + in der ersten Version von 2008 (?).

Brauche den Schuh in US9/42.4/UK8. Habe gegoogelt, aber irgendwie nix gefunden. Außer einen (leider) nur in US8.

Irgendjemand einen Tipp?

dude 01.08.2011 14:36

Der 2012er ist baugleich.

Claus Thaler 01.08.2011 15:10

Mmmh. Baugleich?

Er ist m.E. doch schon ein wenig anders (also den, den ich in meinem Besitz habe):

(1) Ich finde - wie will ich sagen - direkter bzw. härter als der 1. oder gar gegenüber dem LunarRacer 2.
(2) Weiterhin ein wenig enger geschnitten.
(3) Wirkt schwerer als der 1.

Laufe derzeit beide Modelle, aber der erste ist nun langsam, langsam reif für die Rente. Und würde ihn (die erste Version) halt gerne noch einmal haben.

MarcoFFM 01.08.2011 15:16

Leider gibts den neuen auch nicht in gelb mit schwarzem Streifen, oder? Find ich schade, das Design fand ich gerade :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.