![]() |
Zitat:
das Futter das wir da in der Joggingwoche auf Malle bekamen hätt ich auch kaum über die 7 Tage hinweg durchgehalten war halt für die typisch deutschen billig Rentner Touris ausgerichtet |
Zitat:
z.B. http://www.insel-la-gomera.de/vieja.htm Mahlzeit .... Auf dem Weg von Tahiche nach Arrieta kommt man auch an Guatiza vorbei. Im dortigen Kultur- und Sozialzentrum gibt es reichhaltiges und preiswertes Abendessen zwischen 18-21 Uhr, wie sonst nirgendwo auf der Insel. Sociedad von Guatiza -qbz |
Ach so, zu empfehlen wären auch die gegrillten Tintenfischtuben, nicht die Ringe, die wie Kaugummi schmecken, zusammen mit den "papas arrugadas" (einheimische, kleine Kartoffeln, die in körnigem meersalzhaltigen Wasser gekocht / gedünstet werden und traditionell mit Salzkörner an der Runzelhaut auf den Tisch kommen. So leiden weder Bauern noch Trias unter Salzmangel, wenn es heiss ist ;-) .
Die kanarische, einheimische Küche ist IMHO halt einfach und bäuerlich im Charakter. -qbz |
Zitat:
Zitat:
An der Promenade gibts gar sehr gute Restaurants, man muß halt die Augen aufmachen und nicht in die erst beste Kneipe einfallen. Dirket am Fariones-Hotel, beim öffentlichen Schwimmbad gibts einen prima Italiener! Zitat:
Zitat:
Gut ist natürlich dann schwieriger mit der Verständigung, aber in aller Regel wird man satt und es schmeckt sehr gut. Was auf Lanzarote auf jeden Fall generell zu empfehlen ist: Frischer Fisch! Egal in welcher Variante! Zitat:
Kulinarischen Schnickschnack, wer braucht das? Ich nicht! Schmecken soll es und satt soll man werden und das in geselliger Runde, das genügt doch!!! |
Zitat:
was machst du nachts um kurz vor drei im netz? senile bettflucht? |
Zitat:
Mein Reden. |
Zitat:
Zitat:
Caprito al horno! Das ist zwar kein Fisch, aber lecker! |
Zitat:
Gut "läuft" oft der "Chiringuito" (Schnellimbiss) , der gleichzeitig so etwas wie ein Treffpunkt ist. -qbz |
Zitat:
Die hatten aber einheimischen Fisch! Und Thunfisch gibts im Atlantik! |
Zitat:
-qbz |
Gibt es auch konkrete Tips, wo man in Puerto del Carmen gut frischen Fisch essen kann? :Blumen:
|
Zitat:
-qbz |
|
Zitat:
Ich habe den Spaß mal in Malaysia mitgemacht, aber ohne Neo. Da sind nach dem WK einige gleich ins Krankenhaus gekommen! Aber bis Mai ist die Plage vorbei, da sind die Viecher erfroren!:Lachanfall: |
Sehr schön, ein Grund mehr auf Lanza im TL nicht zu schwimmen :Lachen2:
Soll ja auch radlastig werden... |
In diesem Bezug, zwar nicht ganz zu dem Thema, frage ich mich was wir im Sommer hier in Deutschland erwarten können. Bei den milden Temperaturen im Winter werden die Zecken und Co im Sommer ja ohne ende vorhanden sein.
|
Zitat:
|
Kommt halt auch etwas darauf an, was es für Quallen sind.
Im letzten Jahr verfingen sich mehrere Quallenarme beim Kraulen in der Bucht von Arrieta in meinem Gesicht, die höllisch weh taten, so als ob ich mit dem Gesicht in einen Stacheldraht gefallen wäre, und für tagelang sichtbare Striemen am Hals und der Stirn und eine geschwollene Lippe sorgten. Ich war heilfroh, langsam paddelnd wieder das Ufer zu erreichen und den durch das Gift ausgelösten Kreislauf/Atem-Schock durch etwas Bewegung am Ufer überwinden. Im "Dschumm" fuhr ich dann mit dem Rad ziemlich betäubt so gut es ging nach hause, um sofort mittels Nassrasur die giftigen Quallendrüsen/-Nesseln in der Gesichtshaut zu entfernen. Vermutlich handelte es sich bei den Seilen, welche sich um mein Gesicht "legten", um die Arme einer sog. "portugiesischen Galeere" . Seither vermeide ich es möglichst, bei "anlandigem" Wind zu schwimmen, oder nur extrem achtsam. Einmal reicht ... -qbz |
Habe in PdC noch nie ne Qualle gesehen und wenn, wäre ich aber ganz schnell wieder raus. Eklige Viecher.
Schwimmen kann ich zu Hause, da muss ich nicht nach Lanza. Ich fahre Rad from dusk till dawn bzw bis der Arzt kommt, weil der Arsch wund ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
""Es muß schöö kaaalt wern, damit die Viiiecher verrrrecke""! Mann im letzten Jahr wars doch in Deutschland doch sowas von kalt und trotzdem gab es ausreichend Insekten im Sommer! Denen macht die Kälte nichts, die haben ja sogar mehrere Eiszeiten überlebt!!! Das sich diese Mähr im 21. Jahrhundert noch so hartnäckig in den Köpfen hält?!?! Hier gibts kaum Frost und trotzdem gibts hier wenig Insekten! |
Das es bei Dir in der Gegend keine Insekten gibt ist doch klar.
Auch die Viecher haben ihren Stolz :Lachanfall: |
Zitat:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...808805,00.html Ab So. wechselt der Wind von SO auf N bzw. NO und vertreibt damit die Quallen von den im Artikel genannten Stränden. -qbz |
Zitat:
Ich würde schon ganz gerne mal ins Wasser, da ich gerade wieder ins Schwimmen reinfinde.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schwimmst du denn auch schon oder sitzt du nur in der Cafeteria rum?:Lachanfall: Zitat:
Aber halt, für eine Runde wird es wohl reichen!!!:Cheese: Zitat:
Aber schwimmen im Meer wird völlig überbewertet! |
Pack die Badehose ein, schnapp das liebe Konalein...
Jaja, ich weiß ja, gehhhht net ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, das ist kein Problem, wenn ich mal wieder angefangen habe, schwimme ich auch ganz gerne. Da Lanza schon sehr nahe ist, gibt es jetzt auch kein Gepienze mehr:cool: |
Wird es für die Lanza-Novizen(innen) auch der erste WK im Salzwasser sein?
|
Zitat:
Wenn schon... Also nicht meht trinken, als 1 Liter pro Stunde, gell? |
Zitat:
Bis dahin werden sich die blöden Quallen hoffentlich endgültig verzogen haben.;) In 4 Wochen sind wir dann auch auf der Insel *freu*. |
Zitat:
Ich schwimme weiterhin gerne und oft im Meer und bin nur seit meinem "Erlebnis" im vergangenen Jahr etwas achtsamer geworden. -qbz |
Zitat:
Ute hat mir mal empfohlen, die Mund mit Meerwasser zu spülen. Nein, nicht schlucken. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war auf Malle mal kurz mit dem Neo im Wasser. Es war für mein Gleichgewichtsempfinden sehr unangenehm! Deshalb würde ich das gerne nochmal testen... |
Zitat:
Aber ich hatte die letzten zwei Jahre einige Trainingskilometer an der Ostsee (OK, halber Salzgehalt) mit ordentlich Quallen und Wellengang. Dann hab' damals mit 11 in der Ostsee unter diesen Bedingungen das Schwimmen gelernt. Und im Urlaub auf Lanza vor 10 Jahren bin ich (noch als Nicht-Triathlet), allerdings noch Brust, öfter mal ne Stunde geschwommen. Schnorcheln+Tauchgänge und ausdauernd Schwimmen im Mittelmeer war auch noch. Windsurfen auf der Ostsee. Ich denke/hoffe nicht, daß mich Wellen, Salz und Quallen zum Kotzen bringen :) |
Zitat:
Zitat:
Trinkt ruhig, da spart man sich die Salztabletten:Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |