![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Nebenlage Brust, Rücken, Delphin (oder Badewanne:Lachanfall: ) |
Zitat:
|
War zwar schon gestern und vorgestern schwimmen, aber der neue Plan musste gleich getestet werden. War lehrreich:Cheese: und toll, wie immer:Danke:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe den Plan nun in das triathlon-szene.de-Template gepresst und ebenso die Intervallvorgaben auf Basis des 400m-Tests
https://spreadsheets.google.com/ccc?...UN&pli=1#gid=2 Ich ergänze das nun immer auf diesem Sheet. |
ich hab mich ab Januar zum Schwimmkurs angemeldet
Karsten, wie schnell sollte ich bis Februar können, wenn ich ordentlich trainiere? |
Zitat:
|
Zitat:
Bin schon sehr gespannt wie du dann im Februar schwimmst! :) |
Zitat:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...UN&pli=1#gid=2 gibt es schon die Vorgaben für die Intervalle. Morgen abend verlinke ich dort die Technikübungen. Nebenlage setzt voraus, dass man eine Hauptlage hat :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Geil. Eine sehr komische Situation ist das für mich. Auf einmal gehör ich zu den Schnelleren. Sehr ungewohnt, aber komfortabel. Ich fühl mich gut dabei!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: keko, Rekrutierst Du jetzt bitte jedes Jahr einfach neues Treibholz, um mich bei Laune zu halten? :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube an ihn! :Huhu: Wir haben nur ein paar Minuten mal ein bißchen intensiver geübt und da war es schon gleich besser! Jetzt heißt es eben dranbleiben! ;) Geht mir halt auch nicht anders............... ich hatte auch einen (heilsamen) Schock, als die drei Stiere mit ins Wasser gekommen sind............. und hinterher war ich dann auch so richtig geerdet! :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich war gestern auch schon den 1. Plan schwimmen.
Hab beim Technikteil glaub ziemlich viel Kraft gelassen. Hab gedacht die 200m Technik heisst man solls am Stück schwimmen, kommt mir inzwischen aber ziemlich bescheuert vor! ^^ Absolviere ich dann immer das selbe Training mehrmals die Woche bis der neue Plan kommt? |
Zitat:
( Sch*** rechtes Sprunggelenk:( ) |
Zitat:
Gute frage.... habe gestern auch den Plan abgearbeitet und habe nur einmal 50m beine weggelassen :( . bei der pyramide bin ich zimlich heftig eingebrochen auf dem 400ter aber wann ich das jetzt regelmäßig mache wird das schon... mir fehlt einfach noch der bums in den mauen. da ist noch überall wackelpuding. das habe ich hoffentlich bis ende januar im griff :cool: |
Zitat:
Oder Du wirst selber kreativ und bastelst Dir aus den Sachen, die du hier liest, was zusammen. Zweimal das gleiche Programm hintereinander zu schwimmen, finde ich mega langweilig! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir fahren jetzt dann mit meinen Eltern über's Wochenende nach Dresden auf'n Weihnachtsmarkt. War ein Geschenk an die Oll'n :Cheese:
Und ratet mal, was ich mitnehme!...........Na klar --> Schwimmzeugs muss dabei sein, sonst war ich keine 3x in dieser Woche im Wasser. :Cheese: Von nix kommt nix! Das hab ICH selbst ja schon mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Natürlich gehen wir ins 50m Bad am Freiberger Platz. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hausaufgaben
Zitat:
Ja, dann bin ich jetzt mal mit meinem Schwimmbrettchen, Flasche und dem ausgedruckten Plan an den Beckenrand gelatscht. Das erste Mal, dass ich sowas dabei hatte.:cool: Ausserdem war ich die einzige mit Badekappe. Warum trägt niemand eine Badekappe? Bischen komisch war mir schon zumute: was will ich Boje mit dem ganzen Wichtichtuer-Zeugs? Der Muskulöse Schwimm-Opa hatte nur seine Krücke dabei, die er vertrauensvoll neben meine Flasche legt. Seite an Seite werden mir Krücki und Fläschli nun beim Schwimmen zuschauen. Den Plan hab ich um die Flasche gewickelt zum Spicken . In meinem Alter kann man sich sowas nämlich nicht gleich merken. Los gehts. Einschwimmen. Klappt: Bad ist sonst recht leer. Ein angenehmes Schwimmen ist gut möglich. Kraulbeine mit Brett. Klappt. Keiner guckt komisch. Doch tut sich gleich die 1. Frage auf: soll ich an der Wasseroberfläche spritzeln oder nicht? Jetzt kommt der Spassteil: Technikübungen. Vor lauter Konzentration ist die Bahn immer ruckfix zuende. Easy. :cool: Beim Einarmigen Schwimmen, was ich auch noch nie in meinem Leben gemacht habe, merke ich zunächst, das ich mich immer aus dem Wasser nach oben wuchte statt nach vorn und versuche das abzustellen. Sollten die Technikübungen doch zu etwas nütze sein? :Cheese: Jetzt kommt die "Nebenlage". Ein neues Wort in meinem Wortschatz. Kann man nur schwimmen, wenn man eine Hauptlage hat; habe ich kürzlich gelernt. Ich habe ein Hauptlage. Auf dem Sofa mit Buch und Rotwein! Jetzt kommt die fiese Pyramide. Ich bin jetzt schon am Ende. Und verzählen tu ich mich auch immer. Um das Ganze zu erleichtern, trickse ich (Danke Michael Phelps). Will heissen: erstmal einige Meter unter Wasser zurücklegen mit Delfin Beinen. Mitten in der Pyramide, die bei mir eigentlich keine war muss ich aufgeben. Ich bekomme leichte Krämpfe in den Beinen. Frage 2: was kann man denn da gegen machen? Ich schwimme noch 150 ganz locker. Der Beckenboden besteht irgendwie aus Edelstahl, in dem man sich spiegeln kann. Sieht doch gar nicht schlecht aus. Ich korrigiere noch das einstechen der Arme. Selbstverliebt gucke ich mir beim Schwimmen zu und verlasse dann sehr zufrieden das Wasser. Genau genug?:) |
Zitat:
Weltklasse!:Blumen::Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Nee, das hatte ich früher als Schwimmanfänger auch. Ich habe ziemlich viel Salztabletten gegessen und Magnesium, das hat gut geholfen. Ich hatte sehr oft hässliche Wadenkrämpfe. :( Schöner Bericht, den du geschrieben hast. Da macht mir das Trainingsplanschreiben richtig Spaß. :liebe053: Hast du auch Zeiten mitgestoppt, oder wäre das zu viel geworden? Sag mal, die 400 bist du am Sonntag nicht geschwommen, oder? Oder habe ich nur deine Zeit nicht aufgeschrieben? |
Zitat:
nein, ich habe keine Zeiten. Nächstes Mal. Vielleicht. Da ist keine gescheite Uhr im Schwimmbad. Und mit dem Merken ist das auch so eine Sache :) Ich war am Sonntag nicht da. Die 400 schwimme ich Mal nächste Woche hier :) (Ich befürchte, das können aber 10 minuten werden :Nee: ) Gruss :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |