triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10405)

FuXX 01.06.2010 18:31

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 398448)
Wenn der Bauer nit schwimmen kann, dann liegt´s immer an der Badehose!

Nu wirfste aber mit Handgranaten im Bernsteinzimmer :Lachen2:

Ich find das Rennen ja auch super. Aber Maengel zu features zu erheben hat doch was von Betriebsblindheit. Find ich zumindest.

Kiwi03 01.06.2010 21:09

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 398472)

Ich find das Rennen ja auch super. Aber Maengel zu features zu erheben hat doch was von Betriebsblindheit. Find ich zumindest.

Vielleicht sollte man dem guten Kenny auch mal kollektiv ne Mail schicken und schaun, was er dazu so meint. Vielleicht bringts ja was. Kann mich nur anschliessen, es gibt Mängel, die z. T. einfach abstellbar sein sollten, aber die Veranstaltung ist einfach giga.

titansvente 01.06.2010 21:21

Zitat:

Das Bernsteinzimmer ist genauso verschollen wie die Ethik mancher Sportskameraden.

Zitat:

aha! ...und die ganzen organisatorischen Mängel in Kona laufen dann alle unter dem Motto "hang loose" oder wie? Warum billigt ihr dem einen nicht zu, was bei dem anderen "Kult" ist?

Ich finde dieses, ich nenne es "Nachtreten", irgendwie unwürdig...

3-rad 01.06.2010 21:51

immer locker durch die Hose atmen.
Es gab durchaus verschiedene Mängel, die bei 400€ eigentlich auch
easy abzustellen wären. Mir persönlich war das aber scheißegal.

Der größte Mangel für mich war das Problem, dass außer mir wohl
auch noch einige andere getroffen hat, wie ich heute bei
Rückenwind in Dortmund erfahren habe:
das spanische Hotelesssen.

Da kann aber der Veranstalter nix für, wenn ich also noch mal in
dieser Gegend ein Rennen mache, dann nur mit Eigenverpflegung.

Anja 01.06.2010 22:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 398531)

War das Essen so furchtbar oder hat es noch gut geschmeckt, aber ihr wurdet alle krank? Hab bisher in Spanien kaum schlechten Erfharungen gemacht.

Anja

drullse 01.06.2010 23:20

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 398515)
aha! ...und die ganzen organisatorischen Mängel in Kona laufen dann alle unter dem Motto "hang loose" oder wie?

EY!!!

KEINE Kritik an Kona. Das ist verboten!

:Lachen2:

mfu 01.06.2010 23:25

Bin mittlerweile auch zurück aus Lanzarote. War ein Klasse Wettkampf trotz schlechter Zeit ( bin beim Laufen am Anfang voll eingegangen und habe 26 km joggend-gehend im Wechsel verbracht und sicher mehr als 2 Stunden verloren ).
Die verschiedenen Mängel sind dort ja an der Regel - einmal gibts keine Gels mehr ( für die >7h Radfahrer ) im nächsten Jahr ist die Isoplörre ungeniessbar oder unendlich verdünnt, , die Helfer geben falsche Auskünfte etc. aber die anderen unfassbaren Augenblick entschädigen für alles. Vor 3 Jahren habe ich auf der Laufstrecke kurz vorm Ziel nach über 14 h an einer Verpflegungsstation Salamibrote gereicht bekommen - genial

Noch eines : meldet Euch schnell an, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, auch 2011 teilzunehmen. 656 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet ( 10 Tage nach dem letzten Rennen !!!! )

Grüße aus Norge :Huhu:

dude 02.06.2010 00:05

Was ist denn das hier wieder fuer eine unnoetige Jammerei? Ich war Ende der 90er auf Lanza am Start und kann mich an NIX erinnern, was mich derart gestoert haette, dass ich es dem Veranstalter vorgeworfen haette. Und seitdem wurde bestimmt fast alles verbessert.
Paradebeispiel ist das Klopapier. Ohne Scheisspapier geht man nirgends hin. Punkt aus!

Alles Zivis hier oder was? :Lachen2:

titansvente 02.06.2010 07:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 398595)
EY!!!

KEINE Kritik an Kona. Das ist verboten!

:Lachen2:

oh, pardon :Cheese:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 398622)
Was ist denn das hier wieder fuer eine unnoetige Jammerei? Ich war Ende der 90er auf Lanza am Start und kann mich an NIX erinnern, was mich derart gestoert haette, dass ich es dem Veranstalter vorgeworfen haette. Und seitdem wurde bestimmt fast alles verbessert.
Paradebeispiel ist das Klopapier. Ohne Scheisspapier geht man nirgends hin. Punkt aus!

Da habt ihr´s!

So, und jetzt ist "Ruhe im Karton" und wir haben uns alle und das Rennen wieder lieb :Liebe:

3-rad 02.06.2010 07:47

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 398549)
War das Essen so furchtbar oder hat es noch gut geschmeckt, aber ihr wurdet alle krank? Hab bisher in Spanien kaum schlechten Erfharungen gemacht.

Anja

es war erträglich.
Mich hat es halt erwischt, andere auch, die meisten sind unbeschadet
davongekommen.
Im Grunde auch hier nicht überraschend, auf Malle hatte ich derartige Probleme auch schon.

titansvente 02.06.2010 07:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 398695)
es war erträglich.
Mich hat es halt erwischt, andere auch, die meisten sind unbeschadet
davongekommen.
Im Grunde auch hier nicht überraschend, auf Malle hatte ich derartige Probleme auch schon.

vielleicht liegt der Grund auch beim gepantschten Cervesa oder Vino :Prost: :Cheese:

3-rad 02.06.2010 08:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 398697)
vielleicht liegt der Grund auch beim gepantschten Cervesa oder Vino :Prost: :Cheese:

nee, dann hätte ich Sonntag tot sein müssen und Montag auch

Elwiz 02.06.2010 10:23

Zitat:

Ich find das Rennen ja auch super. Aber Maengel zu features zu erheben hat doch was von Betriebsblindheit.

Die Betriebsblindheit kann man bei diversen Wettkämpfen der Serie beobachten. Doch der Kunde zahlt und kommt trotzdem, ich schliesse mich da gar nicht aus. Von daher fragt es sich, wie gross der Druck für den Veranstalter ist, diese zu beheben. Wer mit der Erwartung eines perfekt organisierten Wettkampfes nach Südeuropa fährt, der ist IMHO naiv. Meine Erwartung war eine andere: ich wollte einen harten aber schönen Wettkampf haben und den habe ich zu 100% bekommen. Trotz all der Mängel will ich Reise & Rennen nicht missen, denn es gab auch viele hier bisher wenig erwähnte positive Aspekte (grandiose Landschaft, gutes Wetter, überdurchschnittlich freundliche Leute, ..). Es wäre zu wünschen, dass die Organisation an den Defiziten arbeitet, aber erwarten sollte man das - solange das "Ironman" heisst - nicht. Auch andere Wettkämpfe haben diese Betriebsblindheit leider erst abgelegt, nachdem sie kein "Ironman" mehr waren und der Wettkampf kein Selbstläufer mehr war.

noam 02.06.2010 10:34

aber das ist doch überall so

bei manchen sachen / veranstalltungen werden Mängel zu "charakter" erhoben wie zB die zickigkeit italienischer motorräder

nur ist der deutsche organisationsperfektionist auch ein wenig was anderes gewöhnt als die südeuropäische gelassenheit

Campeon 02.06.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 398409)
Du solltest mal ein Bild von Deiner neuen Kuh posten !!:Huhu:

würd ich machen, bin aber mit dem PC völlig unbegabt!!!

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 398429)
mir zwaa sin aan dippsche un aan deggelsche :bussi:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 398435)
Noe, ich fahr immer ohne. Und auf der Laufstrecke geht das mal erst recht nicht. Das ist eines 400EUR WKs einfach nicht wuerdig. Allerdings hatte ich nichts anderes erwartet, daher war's mir wiederum recht egal. Ich wusste auch zum Beispiel bei wieviel km Teguise, Haria und del Rio kommen.

eben, wer die Ausschreibung durchgelesen hat, kann sich die wichtigsten Punkte merken, oder wie gesehen aufs Rad kleben.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 398436)
..... Die können nix und vor allem, denen ist das egal.
Das ist Fakt und damit solltest Du Dich abfinden und vor allem arrangieren.

Das ist aber jetzt völlig daneben und gewonnen hat ja ein Spanier, also können sie auch was:Cheese:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 398438)
Neenee, das siehst Du aber ganz falsch. Zahlen und Mund halten ist die Devise!

Ich rätsel auch schon, ob ich wirklich 400,- für die LD auf Lanza abdrücken möchte, wenn ich schon vorher weiß, welche Mängel es gibt und dass ich mich auf der Radstrecke mit Mengen von Lutschern rumärgern muss.

Die Landschaft kann man auch alleine genießen...

Edit sagt: eigentlich können mir die hier beschriebenen Mängel in dem Fall egal sein - ich verpflege mich sowieso immer selbst, die Strecken kenne ich blind und auswendig und das mit den Duschen und Toiletten ist lösbar. Nur sind halt 400,- dafür reichlich viel...

Das ist doch bei allen Großveranstaltungen so!!!

Und wenn du nicht startest, dann machts ein anderer!

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 398448)
ERWARTUNGSHALTUNG

Ich bin kein "All-IN mit Vollkasko"- Konsument.

Ich habe für diesen Trip 3.000€ bezahlt und fand jeden beschissenen Cent gut angelegt :liebe053:

Von "Verarsche" zu schreiben finde ich DEUTSCH! Ich denke die Leute auf der Insel geben ihr bestes um allen Athleten ein prima Rennen zu bieten! Organisatorische Mängel werden durch Wamrherzigkeit mit einer südländischer Prise Gelassenheit aufgewogen :Huhu:

edith ist gerade noch eigefallen:

Da wo ich herkomme gibt´s nen Spruch:

Wenn der Bauer nit schwimmen kann, dann liegt´s immer an der Badehose!

Also ich bin ja wieder dabei und mich reut auch kein Cent und wenn ich die Genehmigung von meiner Regierung bekomme, dann starte ich in 15 Jahren noch mit jährlicher Regelmäßigkeit.

Und der Badehosenspruch ist echt geil!!!

drullse 02.06.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 398778)
Das ist doch bei allen Großveranstaltungen so!!!

Und wenn du nicht startest, dann machts ein anderer!

Ist mir schon klar, bei anderen Großveranstaltungen ist es aber definitiv nicht so, FFM oder Roth legen da ne andere Latte auf - für weniger oder das gleiche Geld.

Campeon 02.06.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 398508)
Vielleicht sollte man dem guten Kenny auch mal kollektiv ne Mail schicken und schaun, was er dazu so meint. Vielleicht bringts ja was. Kann mich nur anschliessen, es gibt Mängel, die z. T. einfach abstellbar sein sollten, aber die Veranstaltung ist einfach giga.

Kenneth ist für jede konstruktive Mail immer sehr empfänglich, ihm liegt eigentlich viel daran, das allen es gefällt!

Zitat:

Das Bernsteinzimmer ist genauso verschollen wie die Ethik mancher Sportskameraden.

aha! ...und die ganzen organisatorischen Mängel in Kona laufen dann alle unter dem Motto "hang loose" oder wie? Warum billigt ihr dem einen nicht zu, was bei dem anderen "Kult" ist?

Ethik? Na du erwartest Sachen!

Und Kona darf sich ALLES erlauben, sogar ne Pastaparty auf´m Pappteller!!

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 398531)
immer locker durch die Hose atmen.
Es gab durchaus verschiedene Mängel, die bei 400€ eigentlich auch
easy abzustellen wären. Mir persönlich war das aber scheißegal.

Na dann geht man halt ins Appartement, kocht sich selber oder geht mit mir in die richtigen Kneipen, da passiert garnichts.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 398622)

In den 90er hat sich auch nicht jeder beschwert und gejammert, da hatten wir ja auch noch die D-Mark:Huhu:

Nee und ich war beim Bund, deshalb komme ich wohl mit solchen Miniproblemchen besser klar!

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 398697)

hehe, beim Bier geb ich dir vielleicht Recht, aber mit dem Wein da versteh ich keinen Spaß. Bei uns gingen an der Awardsparty 9 Flaschen durch die Kehle und keinem gings schlecht!

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 398776)
nur ist der deutsche organisationsperfektionist auch ein wenig was anderes gewöhnt als die südeuropäische gelassenheit

man kanns auch Kleinigkeitskrämerei nennen.

Warum fahren denn soviele Deutsche in den Süden?
Eben damit sie mal 2 Wochen eine gewisse gelassene Entspanntheit haben!!!

Gruß

Badekaeppchen 02.06.2010 11:03

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 398790)
man kanns auch Kleinigkeitskrämerei nennen.

Oder Perferktionissmus und Ordnungswahn, für den uns aber auch so manches südliche Land beneidet ;)

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 398790)
Warum fahren denn soviele Deutsche in den Süden?
Eben damit sie mal 2 Wochen eine gewisse gelassene Entspanntheit haben!!!

Gruß

Das ist wohl eher den wärmeren Temperaturen gegenüber Germanien geschuldet :Huhu:

FuXX 02.06.2010 12:41

Zitat:

Welche Orgamaengel hat Kona denn? Da bin ich ja mal gespannt. Das Rennen an sich ist so gut wie perfekt organisiert. Pasta Party und Awards sind was anderes, ne mittlere Katastrophe, aber da wuerde ich auch nie was anderes behaupten. Und wenn es da Maengel gibt, dann erheb zumindest ich die auch nicht zu features. Fuer andere Leute kann ich nicht sprechen.

Es hat nichts mit Nachtreten zu tun, wenn man berechtigte Kritik uebt. Und wie gesagt, spricht ja eben auch sehr viel fuer Lanza.

FuXX

PS: Die Pasta Party auf Lanza ist uebrigens die beste die ich kenne, wohingegen mir das Essen bei den Awards auch beim zweiten Mal ueberhaupt nicht zusagte, das mag aber persoenliche Vorliebe sein.

meggele 02.06.2010 13:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 398917)
Welche Orgamaengel hat Kona denn? Da bin ich ja mal gespannt. Das Rennen an sich ist so gut wie perfekt organisiert. Pasta Party und Awards sind was anderes, ne mittlere Katastrophe, aber da wuerde ich auch nie was anderes behaupten. Und wenn es da Maengel gibt, dann erheb zumindest ich die auch nicht zu features. Fuer andere Leute kann ich nicht sprechen.

Die Zielverpflegung ist natürlich nicht sooo der Hammer, aber wer mit Pizza und Eis klarkommt, ist gut bedient.
Nur dass so ungefähr gar nichts von dem stimmte, was einem die diversen Helfer am Vortag erzählt haben, ist schon merkwürdig und unnötig. Aber wenn man einfach mal davon ausgeht, dass es wie überall abläuft, liegt man schon richtig.
Und der Rest funktioniert ja wirklich einwandfrei, da wird einem hier (in .de) ja gern ein ganz anderes Bild vermittelt.

FuXX 02.06.2010 13:25

Jepp, Zielverpflegung is nicht so dolle (zum Glueck mag ich Pizza ;)). Aber beim Rennen an sich gibt es wirklich kaum was zu meckern.

Das einzige was mich immer wieder aergert, ist, dass Kai Walter anscheinend nie richtig gebrieft wird. Der erzaehlt jedes Jahr das gleiche und zwar inklusive der gleichen Fehler. Zum Beispiel sagt er jedes Mal es gebe kein Gel auf der Radstrecke. Bislang hab ich aber immer welches bekommen (es gibt 2 oder 3 Stationen die keins haben, ich glaub die erste und die nach der Abfahrt von Hawi).

Die einzige Verbesserungsmoeglichkeit die mir sonst noch einfaellt, waere, dass an den Radstationen vll statt 60 Leuten mit Flaschen und 3 mit Gels, 3 mit Riegeln etc. eher nur 40 mit Flaschen und dafuer ein paar mehr mit Gels und Riegeln stehen sollten.

FuXX

meggele 02.06.2010 13:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 398974)
Jepp, Zielverpflegung is nicht so dolle (zum Glueck mag ich Pizza ;)).

Dafür kann man seine Familie/Freunde mit reinnehmen, was einfach cool ist. Klar haben die meisten Veranstaltungen da einfach keinen Platz für, aber das macht's nachher IMHO immer etwas stressig.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 398974)
Das einzige was mich immer wieder aergert, ist, dass Kai Walter anscheinend nie richtig gebrieft wird. Der erzaehlt jedes Jahr das gleiche und zwar inklusive der gleichen Fehler. Zum Beispiel sagt er jedes Mal es gebe kein Gel auf der Radstrecke. Bislang hab ich aber immer welches bekommen (es gibt 2 oder 3 Stationen die keins haben, ich glaub die erste und die nach der Abfahrt von Hawi).

Diesmal war's nicht Kai, aber die Geschichte kam so auch wieder (und es gab überall(?) welches).

FuXX 02.06.2010 13:44

Warst du letztes Jahr dabei? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie isset gelaufen?

Es ist echt klasse, dass die Familie und Freunde dort in den Zielbereich duerfen.

Wegen des Gels: Ich hab damals bei PB gefragt und die sagten, dass es ab der zweiten Station was gibt und das war dann auch so. Ich glaub wenn man von Hawi runter kommt, dann gibt es eine reine Wasserstation, da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher. Vielleicht war das letztes Jahr auch anders.

meggele 02.06.2010 13:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 398987)
Warst du letztes Jahr dabei? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie isset gelaufen?

Ausbaufähig ;) Naja, mit den Beinen des WK-Tages wäre ich normalerweise nicht mal spazieren gegangen, aber so ist es eben manchmal.

Zumindest eine Sache wird sich in diesem Jahr ändern: es gibt kein Gatorade mehr, sondern irgendein neues Zeug von Powerbar.

titansvente 02.06.2010 15:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 398917)

Es hat nichts mit Nachtreten zu tun, wenn man berechtigte Kritik uebt. Und wie gesagt, spricht ja eben auch sehr viel fuer Lanza.

FuXX

PS: Die Pasta Party auf Lanza ist uebrigens die beste die ich kenne, wohingegen mir das Essen bei den Awards auch beim zweiten Mal ueberhaupt nicht zusagte, das mag aber persoenliche Vorliebe sein.

Ein paar Mängel habt ihr ja schon selber aufgezählt.
Es ging mir auch nicht um die Mängel selbst oder um die durchaus berechtigte Kritik, sondern um den Umgang mit selbigen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich unsportlich.

drullse 02.06.2010 15:55

Sagt mal - ist die Wechselzone mittlerweile am Strand aufgebaut und nicht mehr oben an der Straße?

Wie läuft das dann in T2?

FuXX 02.06.2010 15:58

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 399093)
Ein paar Mängel habt ihr ja schon selber aufgezählt.
Es ging mir auch nicht um die Mängel selbst oder um die durchaus berechtigte Kritik, sondern um den Umgang mit selbigen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich unsportlich.

Ne, ich messe da ganz und gar nicht mit zweierlei Mass. Ich weiss auch gar nicht wie Kona da jetzt reigerutscht ist. Bei der reinen Rennorga spielt Kona eh auf dem gleichen Level wie FFM und Roth.

Und wo sind wir denn unfair mit Lanza umgegangen? Eigentlich finden wir das Rennen doch alle klasse! Die geaeusserte Kritik war durchweg berechtigt und vor allem auch von so gut wie allen als nur geringer Makel formuliert worden.

Wem hilft es denn, wenn man die Maengel verschweigt oder gar zu positiven Merkmalen umdeutet? Mich wuerden die Probleme wie die falschen Markierungen oder die recht chaotische und auch teils mangelhafte Verpflegung auf der Laufstrecke nie von einem Start dort abhalten, aber es ist doch fuer Leute die mal dort starten wollen wichtig, dass sowas kommuniziert wird, damit sie sich darauf einstellen koennen.

Einige Dinge sind ja auch besser geworden, die Laufstrecke fand ich zum Beispiel deutlich verbessert. Wenn aber immer nur alle sagen "ist super hier", dann wird das Rennen stagnieren. Die Organisatoren sind doch sehr wohl an Feedback interessiert. Natuerlich wird ein Lanza Rennen nie so gut durchgeplant sein wie das in Frankfurt, dafuer lassen auf Lanza zu viele von Kenneth's Mitstreitern mal fuenfe gerade sein. Aber ich denke auch Spanier sind prinzipiell in der Lage km Schilder an die richtige Stelle zu setzen....

@Drullse: T1 war am Strand. Die Raeder standen oben. T2 war komplett oben. Da es eben inzwischen 1500 Starter sind, geht es wohl nicht mehr anders. Hat aber auch sehr gut geklappt.

drullse 02.06.2010 16:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 399105)
@Drullse: T1 war am Strand. Die Raeder standen oben. T2 war komplett oben. Da es eben inzwischen 1500 Starter sind, geht es wohl nicht mehr anders. Hat aber auch sehr gut geklappt.

Ah, danke. Ich hatte mich schon gewundert, wo die das alles auf der Strandstraße aufbauen wollen...

Ortsschildkönig 02.06.2010 16:10

@ campeon: aufgrund deiner frisur dachte ich immer, dass du zivi aus leidenschaft gewesen bist!:bussi:

alex1 02.06.2010 16:12

Zitat:

(...)
Wem hilft es denn, wenn man die Maengel verschweigt oder gar zu positiven Merkmalen umdeutet? (...)
Wenn aber immer nur alle sagen "ist super hier", dann wird das Rennen stagnieren. Die Organisatoren sind doch sehr wohl an Feedback interessiert. (...)

Ich bin voll Deiner Meinung. Jeder gute Veranstalter sollte doch dankbar sein für konstruktive Kritik. Oft kann man mit wenig Aufwand gute Verbesserungen erzielen und ein Rennen perfektionieren. Und davon profitiert jeder, Veranstalter und Sportler, eine win-win-Situation.

titansvente 02.06.2010 16:49

Zitat:

Ne, ich messe da ganz und gar nicht mit zweierlei Mass. Ich weiss auch gar nicht wie Kona da jetzt reigerutscht ist. Bei der reinen Rennorga spielt Kona eh auf dem gleichen Level wie FFM und Roth.

Und wo sind wir denn unfair mit Lanza umgegangen? Eigentlich finden wir das Rennen doch alle klasse! Die geaeusserte Kritik war durchweg berechtigt und vor allem auch von so gut wie allen als nur geringer Makel formuliert worden.

Wem hilft es denn, wenn man die Maengel verschweigt oder gar zu positiven Merkmalen umdeutet? Mich wuerden die Probleme wie die falschen Markierungen oder die recht chaotische und auch teils mangelhafte Verpflegung auf der Laufstrecke nie von einem Start dort abhalten, aber es ist doch fuer Leute die mal dort starten wollen wichtig, dass sowas kommuniziert wird, damit sie sich darauf einstellen koennen.

Einige Dinge sind ja auch besser geworden, die Laufstrecke fand ich zum Beispiel deutlich verbessert. Wenn aber immer nur alle sagen "ist super hier", dann wird das Rennen stagnieren. Die Organisatoren sind doch sehr wohl an Feedback interessiert. Natuerlich wird ein Lanza Rennen nie so gut durchgeplant sein wie das in Frankfurt, dafuer lassen auf Lanza zu viele von Kenneth's Mitstreitern mal fuenfe gerade sein. Aber ich denke auch Spanier sind prinzipiell in der Lage km Schilder an die richtige Stelle zu setzen....

Ich will und kann jetzt nicht alles wiederholen oder zitieren. Euer Tenor war, berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, dass dieses Rennen eines 400€ Wettkampfes unwürdig war.

Wir haben immer dagegengehalten, dass es allen doch vorher klar war, auf was sie sich einlassen und das gewisse organisatorische Mängel (die wollen wir hier ja nicht wegdiskutieren) durch die bombastische Strecke, den hohen sportlichen Wert und die Herzlichkeit wieder wettgemacht wird.

Wie gesagt, alle wussten worauf sie sich einlassen und das Lanzarote organisatorisch auf einem anderen Level ist als Frankfurt. Aber nach dem Rennen wurde dann über
  • kein Gel auf der Radstrecke,
  • schlechtes Wasser,
  • fehlende oder falsche Kilometermarkierungen,
  • miese Eiswürfel,
  • nur an einem Stand Gels auf der Laufstrecke,
  • und, und, und
gemeckert.
Sicher spielt es eine gewichtige Rolle, ob man die selbstgesteckten Ziele erfüllen konnte oder nicht.
Bei Rennen die man mag oder die sportlich einen anderen Eindruck hinterlassen haben werden solche organisatorischen Unzulänglichkeiten so hingenommen oder gar als Kult hingestellt.

Das finde ich unfair.

Lassen wir es dabei bewenden...

titansvente 02.06.2010 17:04

Zitat:

Stimmt, aber Du bist in Spanien, da weiß man das vorher. Die können nix und vor allem, denen ist das egal.

und wenn ich dann noch so ein geistiges Ejakulat lesen muss, dann schwillt mir der Kamm!

:Peitsche:

Campeon 02.06.2010 17:27

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 399178)
und wenn ich dann noch so ein geistiges Ejakulat lesen muss, dann schwillt mir der Kamm!

und mir platzen die Adern im Kopp!!!

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 399120)
@ campeon: aufgrund deiner frisur dachte ich immer, dass du zivi aus leidenschaft gewesen bist!:bussi:

seh ich aus wie ein Zivi??? Habe jedient!!!:Lachanfall:
Mann, ich habe die goldene Schützenschnur, ich treffe ne Fliege aus 250 mtr:Cheese:

FuXX 02.06.2010 18:51

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 399169)
Ich will und kann jetzt nicht alles wiederholen oder zitieren. Euer Tenor war, berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, dass dieses Rennen eines 400€ Wettkampfes unwürdig war.

Nein, das hat keiner gesagt. Es wurde nur gesagt, dass die Mängel einem 400EUR Rennen nicht würdig sind, nicht das das Rennen generell sein Geld nicht wert ist.
Zitat:

Sicher spielt es eine gewichtige Rolle, ob man die selbstgesteckten Ziele erfüllen konnte oder nicht.
Bei Rennen die man mag oder die sportlich einen anderen Eindruck hinterlassen haben werden solche organisatorischen Unzulänglichkeiten so hingenommen oder gar als Kult hingestellt.

Das finde ich unfair.
Ich find's auch unfair, wenn man die Mängel als Kult hinstellt:
Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 398081)
Dennoch finde ich die, organisatorischen "Mängel" irgendwie menschlich sympatisch und denke, sie setzten der Veranstaltung auch nochmal ein i-Tüpfelchen auf. Irgendwie passt es zu "the toughest Ironman". Mal nicht alles vor den Arsch geräumt zu bekommen, improvisieren zu müssen, das beste aus den gegebenen Umständen machen zu müssen...

Keiner kommt auf die Insel, um dort seine PB auf der Langdistanz aufzustellen, sondern einen richtig harten, geilen Wettkampf zu machen.

...und genau deswegen diskutier ich hier doch überhaupt noch ;)

Mängel bleiben Mängel, egal ob das Rennen gut ist oder nicht. Und man ist kein Miesmacher, nur weil man diese benennt. Erst recht nicht, wenn im gleichen posting steht, dass es ein tolles Rennen ist.

FuXX

maifelder 02.06.2010 19:14

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 399178)

Wieso, ich sehe es wie Fuxx.

Ich weiß es vorher und fahre trotzdem hin, spricht doch für das Rennen bzw. dessen Flair.

Weichgespülte Rennen habe ich Deutschland, dafür fahre ich doch gerade nach Lanzarote um mal was anderes zu sehen.

Auch wenn man die Fehler benennt, glaube ich nicht, dass die Mängel abgestellt werden.

Die Fehler sind seit Jahren die gleichen, trotzdem sind viele Wiederholungstäter am Start, also macht der Veranstalter alles "richtig".

Kein deutscher Athlet, der nach Lanza fährt, erwartet ein Organisationsniveau wie in Frankfurt oder Roth und wenn doch, ist er ein Phantast.

Natalie 02.06.2010 21:29

...also ich persönlich fahre nicht zu einem Rennen weil die Mängel bekannt und gar Kult sind (Mägel sind Mist, Ende der Durchsage!) --- aber ich akzeptiere die Mängel,
wenn die Bilanz stimmt und ich nicht verarscht werde!

Also ruhig Blut Jungs :-)

Natalie

PS: und es ist leider so (empirische Studien beweisen ;-) ) ...dass "südliche" Wettkämpfe mangelanfälliger sind als welche in unseren Breitengraden (ich denke da nur an den Balearman 2005 - seelische Grausamkeit und Körperverletzung in Einem)

Campeon 03.06.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 399336)
...also ich persönlich fahre nicht zu einem Rennen weil die Mängel bekannt und gar Kult sind (Mägel sind Mist, Ende der Durchsage!) --- aber ich akzeptiere die Mängel,
wenn die Bilanz stimmt und ich nicht verarscht werde!

Also ruhig Blut Jungs :-)

Natalie

PS: und es ist leider so (empirische Studien beweisen ;-) ) ...dass "südliche" Wettkämpfe mangelanfälliger sind als welche in unseren Breitengraden (ich denke da nur an den Balearman 2005 - seelische Grausamkeit und Körperverletzung in Einem)

also jetzt mal Futter bei die Fische!
Lebe ja nun seit über 4 Jahren in Spanien und bestreite bis auf eine einzige Ausnahme nur Wettkämpfe in diesem Land.
Ich bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden oder hatte das Gefühl verarscht zu werden.
Wenn ich bedenke das man des öfteren 90 min vor Startbeginn auftaucht und noch nichts aufgebaut ist, so ist dennoch bis zum Startschuß immer alles fertig!
Hallo, da habe ich in meiner Heimatstadt beim Triathlon schon 4 std vor Startbeginn erscheinen müssen.
Desweitern sind gerade die Startgelder extrem günstig und ein Finisherpräsent gibt es immer, sei es Handtuch, Shirt, ne Pulle Rotwein oder jede Menge andere Sachen die denen so einfallen.
So zahle ich am Samsatg für ne KD 20€ plus Finishershirt aus Funktionsfaser!
Ergebnislisten gibts in aller Regel 30 min nach dem WK, die Siegerehrung ebenfalls, da habe ich gerade in Deutschland schon manchmal für das Ergebnis einer SD so lange warten müssen, wie eine KD dauert.
Sicher gibt es Ausreißer an einigen Wettkämpfen, vom Balearman habe ich gehört und es gibt auch Sachen die manche stören und manche eben nicht.
Wenn man 400€ bezahlt muß alles passen, aber es kommt ja auch drauf an wie hoch man die Messlatte legt.
Und Lanzarote kostet ja erst seit diesem jahr soviel, übrigens finde ich die Bearbeitungsgebühr zum kotzen, für was, nur das ich in der Liste stehe. Die gabs auch erst seit diesem Jahr.
In 2006 und 2008 hat der WK noch 325€ gekostet und ohne die Bearbeitungsgebühr, aber so wird man halt abgezockt, schreckt mich trotzdem nicht ab.
Und wems nicht gefallen hat, der soll halt woanders starten, macht einfach Platz für Leute denen der WK am Herzen liegt.

Und ihr könnt mir glauben, wenn Kenneth das Ding nicht mehr organisiert komme ich bestimmt nicht mehr dahin!
Und das meine ich ernst! Für mich ist er die Seele dieses IM und ohne ihn fehlt mir da einiges.

Vielleicht übernehmen ja die Macher von FFM, Zürich oder Klagenfurt die Organisation, da können dann alle Liebhaber eines vollkommenen Wettkampfes dort an den Start gehen!
Da gibts dann auch nichts mehr zu monieren!

Stefan

dude 03.06.2010 10:52

Stefan

Rundum volle Zustimmung. DANKE!

dude

titansvente 03.06.2010 10:52

Zitat:

Stimmt, aber Du bist in Spanien, da weiß man das vorher. Die können nix und vor allem, denen ist das egal.

Das hört sich an nach: "Die Spanacken sind alle Verbrecher und stinkefaul. Die taugen als Gastarbeiter und dürfen unsere Mülltonnen ausleeren aber keine höheren Aufgaben übernehmen".

Ich habe keinerlei Verträge mit Spanien oder so aber das was Du schreibst, das hat das Geschmäckle von "Herrenrassenterminologie" und bei sowas gehen bei mir die Alarmglocken an!

Ich weiss nicht, ob alle Spanier faule Verbrecher sind...
Eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Alle Rassisten sind grosse Arschlöcher!

dude 03.06.2010 10:56

Ruhig Blut, so wird es schon nicht gemeint gewesen sein. Er hat die "froehlich suedlaendische Lebensart" halt etwas ungeschickt ausgedrueckt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.