![]() |
Zitat:
Ich find das Rennen ja auch super. Aber Maengel zu features zu erheben hat doch was von Betriebsblindheit. Find ich zumindest. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich finde dieses, ich nenne es "Nachtreten", irgendwie unwürdig... |
immer locker durch die Hose atmen.
Es gab durchaus verschiedene Mängel, die bei 400€ eigentlich auch easy abzustellen wären. Mir persönlich war das aber scheißegal. Der größte Mangel für mich war das Problem, dass außer mir wohl auch noch einige andere getroffen hat, wie ich heute bei Rückenwind in Dortmund erfahren habe: das spanische Hotelesssen. Da kann aber der Veranstalter nix für, wenn ich also noch mal in dieser Gegend ein Rennen mache, dann nur mit Eigenverpflegung. |
Zitat:
Anja |
Zitat:
KEINE Kritik an Kona. Das ist verboten! :Lachen2: |
Bin mittlerweile auch zurück aus Lanzarote. War ein Klasse Wettkampf trotz schlechter Zeit ( bin beim Laufen am Anfang voll eingegangen und habe 26 km joggend-gehend im Wechsel verbracht und sicher mehr als 2 Stunden verloren ).
Die verschiedenen Mängel sind dort ja an der Regel - einmal gibts keine Gels mehr ( für die >7h Radfahrer ) im nächsten Jahr ist die Isoplörre ungeniessbar oder unendlich verdünnt, , die Helfer geben falsche Auskünfte etc. aber die anderen unfassbaren Augenblick entschädigen für alles. Vor 3 Jahren habe ich auf der Laufstrecke kurz vorm Ziel nach über 14 h an einer Verpflegungsstation Salamibrote gereicht bekommen - genial Noch eines : meldet Euch schnell an, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, auch 2011 teilzunehmen. 656 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet ( 10 Tage nach dem letzten Rennen !!!! ) Grüße aus Norge :Huhu: |
Was ist denn das hier wieder fuer eine unnoetige Jammerei? Ich war Ende der 90er auf Lanza am Start und kann mich an NIX erinnern, was mich derart gestoert haette, dass ich es dem Veranstalter vorgeworfen haette. Und seitdem wurde bestimmt fast alles verbessert.
Paradebeispiel ist das Klopapier. Ohne Scheisspapier geht man nirgends hin. Punkt aus! Alles Zivis hier oder was? :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
So, und jetzt ist "Ruhe im Karton" und wir haben uns alle und das Rennen wieder lieb :Liebe: |
Zitat:
Mich hat es halt erwischt, andere auch, die meisten sind unbeschadet davongekommen. Im Grunde auch hier nicht überraschend, auf Malle hatte ich derartige Probleme auch schon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
aber das ist doch überall so
bei manchen sachen / veranstalltungen werden Mängel zu "charakter" erhoben wie zB die zickigkeit italienischer motorräder nur ist der deutsche organisationsperfektionist auch ein wenig was anderes gewöhnt als die südeuropäische gelassenheit |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn du nicht startest, dann machts ein anderer! Zitat:
Und der Badehosenspruch ist echt geil!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und Kona darf sich ALLES erlauben, sogar ne Pastaparty auf´m Pappteller!! Zitat:
Zitat:
Nee und ich war beim Bund, deshalb komme ich wohl mit solchen Miniproblemchen besser klar! Zitat:
Zitat:
man kanns auch Kleinigkeitskrämerei nennen. Warum fahren denn soviele Deutsche in den Süden? Eben damit sie mal 2 Wochen eine gewisse gelassene Entspanntheit haben!!! Gruß |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es hat nichts mit Nachtreten zu tun, wenn man berechtigte Kritik uebt. Und wie gesagt, spricht ja eben auch sehr viel fuer Lanza. FuXX PS: Die Pasta Party auf Lanza ist uebrigens die beste die ich kenne, wohingegen mir das Essen bei den Awards auch beim zweiten Mal ueberhaupt nicht zusagte, das mag aber persoenliche Vorliebe sein. |
Zitat:
Nur dass so ungefähr gar nichts von dem stimmte, was einem die diversen Helfer am Vortag erzählt haben, ist schon merkwürdig und unnötig. Aber wenn man einfach mal davon ausgeht, dass es wie überall abläuft, liegt man schon richtig. Und der Rest funktioniert ja wirklich einwandfrei, da wird einem hier (in .de) ja gern ein ganz anderes Bild vermittelt. |
Jepp, Zielverpflegung is nicht so dolle (zum Glueck mag ich Pizza ;)). Aber beim Rennen an sich gibt es wirklich kaum was zu meckern.
Das einzige was mich immer wieder aergert, ist, dass Kai Walter anscheinend nie richtig gebrieft wird. Der erzaehlt jedes Jahr das gleiche und zwar inklusive der gleichen Fehler. Zum Beispiel sagt er jedes Mal es gebe kein Gel auf der Radstrecke. Bislang hab ich aber immer welches bekommen (es gibt 2 oder 3 Stationen die keins haben, ich glaub die erste und die nach der Abfahrt von Hawi). Die einzige Verbesserungsmoeglichkeit die mir sonst noch einfaellt, waere, dass an den Radstationen vll statt 60 Leuten mit Flaschen und 3 mit Gels, 3 mit Riegeln etc. eher nur 40 mit Flaschen und dafuer ein paar mehr mit Gels und Riegeln stehen sollten. FuXX |
Zitat:
Zitat:
|
Warst du letztes Jahr dabei? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie isset gelaufen?
Es ist echt klasse, dass die Familie und Freunde dort in den Zielbereich duerfen. Wegen des Gels: Ich hab damals bei PB gefragt und die sagten, dass es ab der zweiten Station was gibt und das war dann auch so. Ich glaub wenn man von Hawi runter kommt, dann gibt es eine reine Wasserstation, da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher. Vielleicht war das letztes Jahr auch anders. |
Zitat:
Zumindest eine Sache wird sich in diesem Jahr ändern: es gibt kein Gatorade mehr, sondern irgendein neues Zeug von Powerbar. |
Zitat:
Es ging mir auch nicht um die Mängel selbst oder um die durchaus berechtigte Kritik, sondern um den Umgang mit selbigen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich unsportlich. |
Sagt mal - ist die Wechselzone mittlerweile am Strand aufgebaut und nicht mehr oben an der Straße?
![]() Wie läuft das dann in T2? |
Zitat:
Und wo sind wir denn unfair mit Lanza umgegangen? Eigentlich finden wir das Rennen doch alle klasse! Die geaeusserte Kritik war durchweg berechtigt und vor allem auch von so gut wie allen als nur geringer Makel formuliert worden. Wem hilft es denn, wenn man die Maengel verschweigt oder gar zu positiven Merkmalen umdeutet? Mich wuerden die Probleme wie die falschen Markierungen oder die recht chaotische und auch teils mangelhafte Verpflegung auf der Laufstrecke nie von einem Start dort abhalten, aber es ist doch fuer Leute die mal dort starten wollen wichtig, dass sowas kommuniziert wird, damit sie sich darauf einstellen koennen. Einige Dinge sind ja auch besser geworden, die Laufstrecke fand ich zum Beispiel deutlich verbessert. Wenn aber immer nur alle sagen "ist super hier", dann wird das Rennen stagnieren. Die Organisatoren sind doch sehr wohl an Feedback interessiert. Natuerlich wird ein Lanza Rennen nie so gut durchgeplant sein wie das in Frankfurt, dafuer lassen auf Lanza zu viele von Kenneth's Mitstreitern mal fuenfe gerade sein. Aber ich denke auch Spanier sind prinzipiell in der Lage km Schilder an die richtige Stelle zu setzen.... @Drullse: T1 war am Strand. Die Raeder standen oben. T2 war komplett oben. Da es eben inzwischen 1500 Starter sind, geht es wohl nicht mehr anders. Hat aber auch sehr gut geklappt. |
Zitat:
|
@ campeon: aufgrund deiner frisur dachte ich immer, dass du zivi aus leidenschaft gewesen bist!:bussi:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir haben immer dagegengehalten, dass es allen doch vorher klar war, auf was sie sich einlassen und das gewisse organisatorische Mängel (die wollen wir hier ja nicht wegdiskutieren) durch die bombastische Strecke, den hohen sportlichen Wert und die Herzlichkeit wieder wettgemacht wird. Wie gesagt, alle wussten worauf sie sich einlassen und das Lanzarote organisatorisch auf einem anderen Level ist als Frankfurt. Aber nach dem Rennen wurde dann über
Sicher spielt es eine gewichtige Rolle, ob man die selbstgesteckten Ziele erfüllen konnte oder nicht. Bei Rennen die man mag oder die sportlich einen anderen Eindruck hinterlassen haben werden solche organisatorischen Unzulänglichkeiten so hingenommen oder gar als Kult hingestellt. Das finde ich unfair. Lassen wir es dabei bewenden... |
Zitat:
:Peitsche: |
Zitat:
Zitat:
Mann, ich habe die goldene Schützenschnur, ich treffe ne Fliege aus 250 mtr:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mängel bleiben Mängel, egal ob das Rennen gut ist oder nicht. Und man ist kein Miesmacher, nur weil man diese benennt. Erst recht nicht, wenn im gleichen posting steht, dass es ein tolles Rennen ist. FuXX |
Zitat:
Wieso, ich sehe es wie Fuxx. Ich weiß es vorher und fahre trotzdem hin, spricht doch für das Rennen bzw. dessen Flair. Weichgespülte Rennen habe ich Deutschland, dafür fahre ich doch gerade nach Lanzarote um mal was anderes zu sehen. Auch wenn man die Fehler benennt, glaube ich nicht, dass die Mängel abgestellt werden. Die Fehler sind seit Jahren die gleichen, trotzdem sind viele Wiederholungstäter am Start, also macht der Veranstalter alles "richtig". Kein deutscher Athlet, der nach Lanza fährt, erwartet ein Organisationsniveau wie in Frankfurt oder Roth und wenn doch, ist er ein Phantast. |
...also ich persönlich fahre nicht zu einem Rennen weil die Mängel bekannt und gar Kult sind (Mägel sind Mist, Ende der Durchsage!) --- aber ich akzeptiere die Mängel,
wenn die Bilanz stimmt und ich nicht verarscht werde! Also ruhig Blut Jungs :-) Natalie PS: und es ist leider so (empirische Studien beweisen ;-) ) ...dass "südliche" Wettkämpfe mangelanfälliger sind als welche in unseren Breitengraden (ich denke da nur an den Balearman 2005 - seelische Grausamkeit und Körperverletzung in Einem) |
Zitat:
Lebe ja nun seit über 4 Jahren in Spanien und bestreite bis auf eine einzige Ausnahme nur Wettkämpfe in diesem Land. Ich bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden oder hatte das Gefühl verarscht zu werden. Wenn ich bedenke das man des öfteren 90 min vor Startbeginn auftaucht und noch nichts aufgebaut ist, so ist dennoch bis zum Startschuß immer alles fertig! Hallo, da habe ich in meiner Heimatstadt beim Triathlon schon 4 std vor Startbeginn erscheinen müssen. Desweitern sind gerade die Startgelder extrem günstig und ein Finisherpräsent gibt es immer, sei es Handtuch, Shirt, ne Pulle Rotwein oder jede Menge andere Sachen die denen so einfallen. So zahle ich am Samsatg für ne KD 20€ plus Finishershirt aus Funktionsfaser! Ergebnislisten gibts in aller Regel 30 min nach dem WK, die Siegerehrung ebenfalls, da habe ich gerade in Deutschland schon manchmal für das Ergebnis einer SD so lange warten müssen, wie eine KD dauert. Sicher gibt es Ausreißer an einigen Wettkämpfen, vom Balearman habe ich gehört und es gibt auch Sachen die manche stören und manche eben nicht. Wenn man 400€ bezahlt muß alles passen, aber es kommt ja auch drauf an wie hoch man die Messlatte legt. Und Lanzarote kostet ja erst seit diesem jahr soviel, übrigens finde ich die Bearbeitungsgebühr zum kotzen, für was, nur das ich in der Liste stehe. Die gabs auch erst seit diesem Jahr. In 2006 und 2008 hat der WK noch 325€ gekostet und ohne die Bearbeitungsgebühr, aber so wird man halt abgezockt, schreckt mich trotzdem nicht ab. Und wems nicht gefallen hat, der soll halt woanders starten, macht einfach Platz für Leute denen der WK am Herzen liegt. Und ihr könnt mir glauben, wenn Kenneth das Ding nicht mehr organisiert komme ich bestimmt nicht mehr dahin! Und das meine ich ernst! Für mich ist er die Seele dieses IM und ohne ihn fehlt mir da einiges. Vielleicht übernehmen ja die Macher von FFM, Zürich oder Klagenfurt die Organisation, da können dann alle Liebhaber eines vollkommenen Wettkampfes dort an den Start gehen! Da gibts dann auch nichts mehr zu monieren! Stefan |
Stefan
Rundum volle Zustimmung. DANKE! dude |
Zitat:
Ich habe keinerlei Verträge mit Spanien oder so aber das was Du schreibst, das hat das Geschmäckle von "Herrenrassenterminologie" und bei sowas gehen bei mir die Alarmglocken an! Ich weiss nicht, ob alle Spanier faule Verbrecher sind... Eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Alle Rassisten sind grosse Arschlöcher! |
Ruhig Blut, so wird es schon nicht gemeint gewesen sein. Er hat die "froehlich suedlaendische Lebensart" halt etwas ungeschickt ausgedrueckt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |