![]() |
Zitat:
Bei ersterem (der optimistischen Note hinsichtlich der Politik) lag ich falsch, denn schon die zweite Welle hat Deutschland unnötig hart erwischt, wegen schlechtem Schutz der Pflegeheime. Bei dem Pessimismus hinsichtlich der Pandemieleugner und Skeptiker (Impfung gab es damals noch nicht) hat sich leider nichts an dem 13 Monate alten Beitrag geändert, sondern die sind seitdem eher noch verbohrter geworden und haben uns diese vierte Welle fast im Alleingang mit ihrer von der Politik tolerierten impfverweigerung eingebrockt. Da habe ich dummerweise Recht behalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist ja nicht so, dass nicht auch ich mal mit Leute anecke, aber was in diesem Thread mittlerweile abgeht ist schon wieder unerträglich. Ich persönlich fände aber das Schliessen des Threads nicht gut, da es ja durchaus hilfreiche Informationen dort gibt, aber Einzelne provozieren, veralbern, beleidigen andere - das nervt zutiefst. |
Zitat:
Ob dies eine zielführende Politik in dieser Form ist, vor allem wenn man bedenkt, dass bei uns die Inzidenzen bei Minderjährigen je nach Altersgruppe 3-6x so hoch sind, wie im Rest der Bevölkerung, steht auf einem ganz anderen Blatt. |
Zitat:
1. Wirkt diese nicht jetzt, sondern mittelfristig 2. Eine Impfpflicht wäre wohl verbunden mit einer Strafzahlung. Es wir leider zu viele geben, die lieber die Strafe zahlen. Ein Impfzwang würde helfen, dieser ist aber mit dem GG nicht vereinbar. (Übrigens finde ich das auch gut so) |
Zitat:
Wenn die Schulen wieder geschlossen werden, treffen sich die Kinder eben daheim - ohne Maske und ohne Tests. Dann sinken die Zahlen natürlich wieder.:Holzhammer: :Cheese: |
Zitat:
Ist das bei euch so? Freut mich, dass es bei euch längst wieder Maskenpflicht gibt, bei uns gibt es halt nach wie vor keine. |
Was soll man noch schreiben, wenn das Gesundheitsamt das Spiel Köln vs Gladbach bei einem full house erlaubt. 2G natürlich, mitten in der 4. Welle. Nicht mal 2G+...Damit suggeriert man erneut, dass 2G nicht überträgt. Traurig, wer da zum Zuschauen hingeht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |