Zitat:
Zitat von Antracis
(Beitrag 1777624)
Vielleicht sollte es aber einen für die Ukraine geben. Solange Trump und Putin der Ukraine nur ihre Interessen diktieren, hat das für mich nichts mit Verhandlungen zu tun. Nur mit verhökern…
|
Wenn beide Parteien nicht miteinander kommunizieren wollen, kann das durchaus eine bewährte und bekannte Möglichkeit sein, zunächst als Vermittler in Einzelgesprächen mit den beiden Kriegsparteien einen Weg zu einem Waffenstillstand und zu einer Beendigung des Krieges in Verhandlungen auszuloten und konkrete Schritte auf dem Weg dahin auszuhandeln. Die USA reden bekanntlich mit beiden einzeln, d.h. auch Russland ist in den USA-Ukraine Gesprächen nicht anwesend und umgekehrt. Ich verstehe den Grund der Empörung nicht.
Ich finde es umgekehrt ein Armutszeugnis für die europäische und deutsche Politik, die massenaft Waffen an die Ukraine liefert und den Krieg damit befeuert, ohne bisher jemals auf Verhandlungen zu drängen (um Ontopic zu bleiben.), wozu typischerweise die 1. Haushaltsausgabe mithilfe der GG-Änderung gedient hat.
Genau auf einem solchem Weg ist z.B. auch die Freilassung der Geiseln und der befristete Waffenstillstand in Gaza erreicht worden, bevor die israelische Regierung vor ein paar Tagen wieder zu ihrem verbrecherischen Kurs zurückgekehrt ist, nachdem sie die neuen Waffen aus den USA erhalten hatte.
|