| 

Zitat: 

| 

Zitat von noam
					(Beitrag 1651835)
				 Naja wenn ich bewusst Krankenhäuser und gekennzeichnete Notunterkünfte bombardiere, nehme ich Massenmord an der Zivilbevölkerung zumindest billigend in Kauf. Ob es dann tatsächlich eintritt , ist dann nicht mehr relevant. Genau darum sind diese Angriffsziele ja auch geächtet 
 |  Zurecht, es ist schlimm, was da passiert. Und doch wissen wir nicht abschließend aus unserem warmen Sesseln, wer, was, warum, weswegen. Jede Handlung ist im Krieg zu verurteilen. Jede. Egal, ob strategisch notwendig oder nicht.  Da spielt es keine Rolle, wer, wen, warum angegriffen hat. Alles ist schlimm. 

Bsp: Wenn ein russischer Soldat gefangen genommen und misshandelt werden sollte, dann ist es ein Verbrechen. Da hilft keine Argumentation nach Aggressor. Die arme Sau musste in den Krieg, wollte es vermutlich nicht mal. Ihr habt es doch von Euren Vätern / Großvätern gehört. Einige wenige entscheiden über das Leben von vielen Menschen. Das ist in der Tat der sich stets wiederholende Wahnsinn. 

Und noch mal zu deinem Punkt. Ja, d'accord schlimm. Aber noch nicht die Dimension, wie Putin könnte, was nicht heiß, dass es nicht kommt. Persönlich denke ich, dass er bei einer extremen Vorgehensweise (Massenmorde, weitere Verbrechen an  Zivilisten, enorme Bombadierungen von Zivilobjekten) auch die Bevölkerung/ seine Handlanger im eigenen Land verliert. Dass der Typ skrupellos ist, steht außer Frage. Aber und es ist meine Hoffnung, dass es andere gibt, die es ihm zumindest die Folgen einigermaßen darstellen und für blöd halte ich Putin nicht, nur typisch Alphatier diktatorisch. |