triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Stefan 25.11.2021 15:33

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1635474)
Das ist nicht die einzige Alternative.
Der Kleine nicht in der Kita sondern abwechselnd zu Oma Opa ist ist noch eine Alternative.
Aufgrund der Unsicherheiten in der Kita sogar eine Gute.

Und wenn die Eltern z.B. Lehrer sind, dann steigt damit das Risiko für Oma und Opa...

Mitsuha 25.11.2021 15:34

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1635474)
Das ist nicht die einzige Alternative.
Der Kleine nicht in der Kita sondern abwechselnd zu Oma Opa ist ist noch eine Alternative.
Aufgrund der Unsicherheiten in der Kita sogar eine Gute.

Super Idee. Weil ja bei jedem die Großeltern einen Häuserblock weiter wohnen. Mal davon abgesehen, dass die vielleicht selbst auch noch arbeiten.

Matthias75 25.11.2021 15:36

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1635470)
Soziale Verwahrlosung durch KiTa-Schließungen oder eine emotionale Schädigung durch den möglichen Tod naher Verwandter stellen keinen gesundheitlichen Aspekt dar? Gesundheit hat nicht nur zwangsläufig was mit "Ich kann nicht mehr problemlos Treppen steigen, weil ich keine Luft mehr bekomme" zu tun.

Siehe mein Nachtrag:

Ich bin für die Impfung und werde auch einen Termin für mein Kind ausmachen, sobald möglich.

Ich wollte lediglich in Reaktion auf Roinis Beitrag darauf hinweisen, dass die Entscheidung für einige Eltern vielleicht nicht ganz so einfach ist, wie bei anderen Impfungen.

M

pepusalt 25.11.2021 16:49

Läuft....

Südafrika
Neue Corona-Variante beunruhigt Forscher

Stefan 25.11.2021 16:58

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1635485)

Neu?
Datei vom 28.01.21 https://www.nicd.ac.za/wp-content/up...h-Africa-1.pdf
Overall the B.1.1 (11%), B.1.1.52 (14%), B.1.1.54 (24%) and C1 (23%) lineages predominated prior to October 2020 in Gauteng, South Africa.

--------------
Nachtrag: Es geht um B.1.1.529, was aber ursprünglich nicht im Spon-Artikel stand.

NBer 25.11.2021 17:02

Bei uns heute Supergau für die Schausteller....einen Tag nach der Eröffnung wurde der Weihnachtsmarkt abgesagt.

Helmut S 25.11.2021 17:08

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten auf meine Frage. Selbstverständlich sind wir in meiner Familie aus vielerlei Gründen auch alle geimpft und meine Frau hat auch unseren beiden volljährigen Söhnen (18/21) aus ihrer Sicht der klinischen Pharmazie zur Impfung geraten.

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1635469)
Eine moralischen Pflicht oder sogar einen gesellschaftlichen Druck würde ich daraus noch nicht machen, aber es sind für viele Eltern neue Aspekte, die sie bei den bisherigen Impfungen so nicht berücksichtigen mussten.

Das hat mich besonders interessiert. Ich denke gerade über den ethischen Aspekt der Impfung von Kindern in der aktuellen pandemischen Situation nach. Wo ich gerade viel Hirnschmalz investiere ist die Frage/Abwägung, ob wir die Kinder im Rahmen der Pandemiebekämpfung etwa „verzwecken“? Verzweckung von Kindern im Besonderen wäre m.E. ethisch ab einem gewissen Maß an Nutzen für das Kind selbst nicht vertretbar. Ich habe mir anschließend allerdings noch keine Meinung gebildet.

:Blumen:

tandem65 25.11.2021 17:25

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1635487)
Bei uns heute Supergau für die Schausteller....einen Tag nach der Eröffnung wurde der Weihnachtsmarkt abgesagt.

bin nicht sicher ob daß der Supergau ist.
Wie ich vorhin bereits schrub war ich gestern mit 2G+ in Heidelberg auf dem Geisterweihnachtsmarkt. Da stehen dann Teilweise 6 Leute in einer Würstchenbude und kratzen sich am XXXX.
Das ist so oder so kein Spaß.:( :Weinen:
Dafür lernst Du alle Besucher besser Persönlich kennen.:( :Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.