triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 16.12.2009 17:08

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 320081)
Was wäre dann mit Delphin Arme und Brustbeinschlag?

Du bist gut! Das ist doch NOCH schlimmer. Da fehlt ja der Antrieb aus den Haxn, der einen vorne aus'm Wasser katapultiert :Holzhammer: :Holzhammer:

Hast Du diese Kombination etwa schon mal probiert???

sandra7381 16.12.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 320081)
Was wäre dann mit Delphin Arme und Brustbeinschlag?

Eher Delphin-Beine und einarmig Delphin/Kraul-Arme. Ich mache immer zwei rechts, zwei links, falls ich ganze Lage nicht mehr gebacken bekomme.

glaurung 16.12.2009 17:27

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 320085)
Eher Delphin-Beine und einarmig Delphin/Kraul-Arme. Ich mache immer zwei rechts, zwei links, falls ich ganze Lage nicht mehr gebacken bekomme.

Das mach ich auch gerne. Geht ebenso mit Kraularme normal.
Ich glaub, ich hab's einarmig noch gar nicht probiert :Gruebeln: :Gruebeln: Irgendwie weiss ich grad selbst nicht, was ich da immer mache. Muss ich heute abend nochmal probieren, falls ich dran denke.

oko_wolf 16.12.2009 17:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 320054)
Luxusproblem. Unvorstellbar! :Cheese: :Cheese:

So ein Problem hätte ich auch gern :(

Volkeree 16.12.2009 17:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 320083)
Du bist gut! Das ist doch NOCH schlimmer. Da fehlt ja der Antrieb aus den Haxn, der einen vorne aus'm Wasser katapultiert :Holzhammer: :Holzhammer:

Hast Du diese Kombination etwa schon mal probiert???

Du bist ja eh Mister Beinschlag. Kraul und Delphin Beinschlag kommt bei mir nicht viel (heute 2*50 Kraulbeinschlag mit Brett je 1:55). Mein Brustbeinschlag ist das wohl etwas besser.

Im Training habe ich das noch nicht ausprobiert, früher aber schon mal beim Schwimmen. Ich glaube in dieser Kombination schaffe ich ein Bahn wesentlich lockerer als mit dem Delle Beinschlag.

PippiLangstrumpf 16.12.2009 17:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 320091)
Das mach ich auch gerne. Geht ebenso mit Kraularme normal.
Ich glaub, ich hab's einarmig noch gar nicht probiert :Gruebeln: :Gruebeln: Irgendwie weiss ich grad selbst nicht, was ich da immer mache. Muss ich heute abend nochmal probieren, falls ich dran denke.

Was ist denn der Unterschied zwischen Delphin-Arme einarmig und Kraul? Was macht der passive Arm beim Delphin einarmig?

sandra7381 16.12.2009 17:44

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 320095)
Du bist ja eh Mister Beinschlag. Kraul und Delphin Beinschlag kommt bei mir nicht viel (heute 2*50 Kraulbeinschlag mit Brett je 1:55).

Oh! Dann hast du irgendein Problem: Wasserlage, Fußgelenk-Streckung, Radfahrer-Beinschlag,... Ich glaub, ich muss mir dein Video noch mal genau anschauen.

Dafür ist mein Brustbeinschlag total langsam. Delphinbeinschlag ist vermutlich der schnellste.

@ Glaurung: Du solltest schon einarmig Delphin geschwommen sein, da es in einem Plan von Keko vorkam. :cool:

sandra7381 16.12.2009 17:47

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 320098)
Was ist denn der Unterschied zwischen Delphin-Arme einarmig und Kraul? Was macht der passive Arm beim Delphin einarmig?

Die bleibt vorne liegen. Der Rhythmus bei Delphin ist ein anderer als bei Kraul. Es kommen zwei Beinschläge auf einen Armzug. Also bei jedem zweiten Beinschlag einen einarmigen Kraul/Delphinarmzug (Unterschied in der Überwasserphase). Das ist dann die Vorbereitung auf ganze Lage.

Delphin-Beine kann man auch sehr gut in Seitenlage üben. Das wird dann richtig schnell.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.