triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Koschier_Marco 22.03.2020 10:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1519018)
Und auch der ist natürlich ein gefährlicher Spinner, und das nicht erst seit gestern:
www.psiram.com/de/index.php/Claus_Köhnlein

U.a. bestreitet er, dass AIDS durch HIV verursacht ist und propagiert sinnlose alternative Therapien gegen Krebs.

Keine Ahnung, wie solche Leute ihren Dr.-Titel bekommen haben.

Was die Person betrifft stimmt das wohl, die Quelle also Psiram ist aber mit Vorsicht zu genießen

Flow 22.03.2020 10:47

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1519021)
die Quelle also Psiram ist aber mit Vorsicht zu genießen

Habe ich als "Hetzportal für Möchtegern-Wissenschaftler" abgeheftet und den "Genuß" vor Jahren eingestellt ...

Memph1921 22.03.2020 10:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1519020)
Die ganze Welt ist voll von "gefährlichen Spinnern" !
Ich habe seit Jahren (!) keinen normalen Menschen mehr getroffen !
Und das, obwohl ich ständig und überall suche ... :Huhu:

Offtopic:

Was ist heutzutage schon "normal"?:Huhu:

tandem65 22.03.2020 10:50

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1518992)
Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1518951)
Die Nebenwirkungen bestehen in den Kosten, die wir der geschlossenen Pizzeria ersetzen müssen.

Ich denke Du Unterschätzt diese Kosten deutlich. Auch hier stehen Menschenleben auf dem Spiel. Nicht nur lediglich finanzielle Existenzen.

Ich ergänze hier daß Du es als Fakt darstellst daß diese Umsatzausfälle ersetzt würden. Bisher habe auch ich nur vollmundige Ankündigungen dafür gehört. Jedoch die Ämter, die ausgefallene Therapien bezahlen könnten die zu Kontaktintensiv sind lassen schon da die Therapeuten im Stich und lassen diese entscheiden aus wirtschaftlichen Gründen die Therapien im engen Kontakt durchzuführen und damit als Virenschleuder zu agieren oder eben halt ohne Einnahmen dazustehen. Hinzu werden hier lediglich zumeist Kredite angekündigt. Das gesamte System der Sozialhiolfe ist primär darauf angelegt im Besten Falle kostendeckend zu arbeiten. Hier dürfen gar keine Gewinne erwirtschaftet werden von denen dann Kredite getilgt werden könnten.

tandem65 22.03.2020 10:52

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1518935)
Nur noch mit Maske vor die Tür? Ich würde es machen.

Verstehe ich das richtig daß Du aktuell nicht mehr vor die Tür gehst?

Koschier_Marco 22.03.2020 10:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1519023)
Habe ich als "Hetzportal für Möchtegern-Wissenschaftler" abgeheftet und den "Genuß" vor Jahren eingestellt ...

Gute Entscheidung

LidlRacer 22.03.2020 10:58

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1519021)
Was die Person betrifft stimmt das wohl, die Quelle also Psiram ist aber mit Vorsicht zu genießen

Vorsicht ist immer gut. Aber nicht mehr Vorsicht als bei Russia Today (wo sich Köhnlein äußert) und ähnlichen Hetz- und Fakenews-Seiten.

Zu den laut Köhnlein angeblich 50 % falschen Tests:
Da wir aktuell in Deutschland in der Größenordnung von 100.000 Tests täglich liegen, müssten wir täglich zigtausend falsch positive Tests haben. Haben wir aber nicht.

ThomasG 22.03.2020 11:01

Lidl - Du benutzt doch sehr oft irgendwelche Psiram- oder Wikipedia-Artikel als Totschlagargument.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.