triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Cruiser 14.12.2010 17:08

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 506147)
Der Freund steht bei jedem Wettkampf an der Strecke und steht beim Ironman um halb 4 für mich auf (und mein Ironman dauert immer seeeeeehr lange :Cheese: ). Da könnte die Eintracht auch 5:0 daheim gewinnen und ich wäre nicht traurig. Dafür gibts ja eh Sky :cool:

Jaja, Drückeberger :Lachen2:

bort 14.12.2010 17:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 506174)
Jaja, Drückeberger :Lachen2:

Zudem bin ich jetzt an dem Tag eh nicht da und gucke mir dafür am Tag danach Leverkusen gegen Freiburg an. Schade das Cisse nicht spielt, hätte den gerne mal gesehen.

ironlollo 15.12.2010 13:57

15 Jahre Bosman-Urteil

Habe diese Revolution und den anschließenden Trubel damals altersbedingt garnicht so mitbekommen. Aber für die Spieler war dieses Urteil ja wirklich wegweisend.

Hippoman 15.12.2010 14:33

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 506687)
15 Jahre Bosman-Urteil

Habe diese Revolution und den anschließenden Trubel damals altersbedingt garnicht so mitbekommen. Aber für die Spieler war dieses Urteil ja wirklich wegweisend.

:Huhu:

Aber trotz des "Bosman-Urteils" sind die Ablösesummen explodiert,wenn man z.B an die Ablösesumme denkt (94 Millionen Euro),die Real an ManU überweisen musste...
Die 30 Millionen, die Bayern für Mario Gomez an den VFB zahlen musste, sind vergleichsweise bescheiden.

Eine sehr wichtige Folge war , dass die Ausländerbeschränkungen fielen.
Vor dem "Bosman-Urteil" undenkbar, dass eine Mannschaft wie Inter, ohne einen Italiener,das CL-Finale 2010 begann.

Von der Ausländerregelung nach dem "Bosman-Urteil" profitiert seitdem jedes Team.

ironlollo 15.12.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 506698)
Aber trotz des "Bosman-Urteils" sind die Ablösesummen explodiert,wenn man z.B an die Ablösesumme denkt (94 Millionen Euro),die Real an ManU überweisen musste...

durfte, nicht musste... ;)

FinP 15.12.2010 23:00

So eine Zeitschinderei ist einfach unerträglich. Ich will nicht behaupten, dass der BVB das nicht auch so gemacht hätte, aber so plump auf Zeit zu spielen ist einfach ätzend.

Die sollten das Spielsystem endlich dem Basketball oder Handball anpassen.

ben_11 15.12.2010 23:04

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 506940)
So eine Zeitschinderei ist einfach unerträglich. Ich will nicht behaupten, dass der BVB das nicht auch so gemacht hätte, aber so plump auf Zeit zu spielen ist einfach ätzend.

Die sollten das Spielsystem endlich dem Basketball oder Handball anpassen.

Einfach nur :Kotz: die italienische Spielweise!

Carlos85 15.12.2010 23:06

Italienisch?

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.