![]() |
Ok, ein Versuch war's wert... dann trainier ich halt doch weiter...
|
Halt stopp!:cool:
Zitat:
Und der Deal war ja, dass ich die Kraulbeine ans Käsespätzle abgebe:Lachen2: Wenn das so weiter geht, steh ich demnächst ganz ohne Beine da:Weinen: |
[quote=Diver;546484
Käsespätzles Läuferbeine sind bei mir schon fest eingeplant:Cheese: ich freu mich schon auf geniale Bestzeiten dieses Jahr:liebe053: Und der Deal war ja, dass ich die Kraulbeine ans Käsespätzle abgebe:Lachen2: Wenn das so weiter geht, steh ich demnächst ganz ohne Beine da:Weinen:[/QUOTE] Okok, ohne Beine kann ich ja ganz gut Schwimmen... dann lauf Du wenigstens enorm schnell! :bussi: Ich will ja eh nur in's Ziel kommen :kruecken: |
Puh Glück gehabt, Danke:cool: :Blumen:
|
Bei der Nachfrage nach meinen Krampfaderstelzen sollte ich die viellecht mal bei einem bekannten Onlineauktionshaus einstellen und mal schauen, was da so zu holen ist :Cheese:
Lernt laufen, das ist viel einfacher als Schwimmen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Die Platte hatte ich auch mal :Cheese:
Ob ich deswegen nicht schwimmen kann :Gruebeln: |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Das ist IMHO auch das einzige Argument Kindern als erstes Brust beizubringen: In dieser Lage werden als einzige die größten Muskeln (in den Beinen) genutzt. Es gibt nämlich durchaus Ansätze, den Kids als erstes eine Art Hunepaddeln beizubringen, damit sie dann leichter Kraul lernen. Zitat:
lange!) "sitzt" zu ändern. Wenn ich nur daran denke, wie schwer ich mich damit tue nicht mehr in die Hand sondern in die Innenseite des Ellenbogens zu niesen... Munter bleiben, Christian |
Danke übrigens nachträglich nochmal für den Jochen Schweizer-Gutschein vom letzten Jahr. Ich wollte es schon länger erwähnen, er wurde längst eingelöst: einmal ein Candle-Lright Dinner in Stuttgart für meine Frau und mich und ein Kochkurs für meine Töchter, der sehr spaßig war :Cheese: Somit können mich mittlerweile schon 3 Frauen bekochen.
|
Zitat:
|
:Huhu:
Heute war ich wieder einmal schwimmen, nach der Faschingsferienpause... :Nee: BIN NATÜRLICH WOMBAT Folgendes Programm war dran: 200m ein 2x50m Rücken mit einem halb vollem Plastikbecher auf dem Kopf balancierend 2x50m Rücken-Beine 2x50m Rücken Abschlag Arme 2x50m Rücken ganze Lage 100 m Brust 6x50m Kraul PB in Abgangszeit ca. 1:15 2x50m Rücken 4x50m Brust 6x50m Kraul 100m aus War schon etwas extrem Rückenlastig...:( Aber das soll ja auch fürs Kraulen helfen :liebe053: Eigentlich ging es ganz gut obwohl ich ja 10 Tage oder so nicht war... Dafür hab ich schon 2x mein Wombat ausgeführt... :liebe053: Hab jetzt sogar eine passende Giftgrüne Radljacke.... :) Schön wars... |
Juhuuuu, 500m in 9:35, 20sek schneller als meine letzte Bestzeit =)
Was mich interessiert, wie atmet ihr? 2er, 3er, 4er Zug? Mein Problem ist, dass ich nur nach links atmen kann, daher klappt der 3er Zug nicht gut, der 4er ist aber zu heftig, krieg ich Atemnot. Kann man auch mit 2er Zug schnell werden? |
Zitat:
Natürlich kann man mit 2er Zug auch "schnell" werden. Ich hab's inzwischen immerhin zu 16:35 auf 1000m im kleinen Becken gebracht :Lachen2: Besser ist natürlich, wenn man zu beiden Seiten gleich gut atmen kann und den 3er Zug beherrscht. Da sind sich wohl alle einig. Wurde hier auch schon mehrmals totdiskutiert. :Lachen2: |
Heute gibt's wieder mal Vereinstraining im großen Becken. Bin gespannt, ob die Schlamperei der letzten beiden Wochen sich negativ ausgewirkt hat. Montags im Minibecken fühlte es sich wider Erwarten so an, als wäre der Schaden nicht allzu groß! :Lachen2:
Desweiteren stellt sich die Frage, ob ich aufgrund des doch recht ordentlichen Radtrainings der letzten Wochen noch in meine Hightech-Speedo passe, ohne dass jegliche Blutzufuhr zu den Füssen unterbunden wird! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Egal. Ich kann damit leben! :Lachen2: |
So. Ich glaub, wir können diesen Thread bald einstampfen. Im Prinzip wurde schon alles drei- und vierfach totdiskutiert und in der Theorie weiß ich quasi schon längst, wie man schneller wird. Nur praktisch wird glaurung wohl niemals mehr schnell schwimmen lernen. :Nee:
Seit SiFi war ich quasi statt 4x die Woche nur noch ca. 2x pro Woche im Wasser und hab schon wieder massiv an Form verloren. Bin wahrscheinlich in den 4 Wochen schon wieder gut 1min auf 1000m langsamer geworden :-( Anders ausgedrückt: Ich bin im Vereinstraining auf der langsamen Bahn nicht mehr der dritt- oder zweitlangsamste, sondern wieder mit Abstand der Langsamste :Lachanfall: Ausreden fallen mir auch keine mehr ein. Wobei............ :Gruebeln: Es ist wie ich immer wieder sage: Ich kann einfach nicht kraulen und je kraullastiger das Training ist, desto krampfiger wird das bei mir und desto mehr kack ich massiv ab. Das beste Gefühl im Wasser hatte ich eigentlich irgendwann letztes Jahr im November. Zu DER Zeit bestand das Vereinstraining zu einem großen Teil aus Lagenintervallen. Und das hilft zumindest MIR auch massiv für den Kraulstil und die Wasserlage. Dagegen hab ich immer das Gefühl, dass die typischen kraultechnischen Übungen in meinem Fall für'n Arsch sind. Heute bestand der Hauptteil aus 5x200 Kraul 5x150 Kraul mit Pullbuoy und 5x100 Kraul mit Pullbuoy und Paddles Also zumindest hätte man das schwimmen sollen. Ich war zu langsam, um alles zu schwimmen :-( Das ist viel zu viel Kraul für mich. Ich komm damit einfach nicht klar. :Nee: Fühlt sich dann einfach nur noch krampfig an und die Wasserlage geht irgendwie auch flöten. Leider scheint das für den Rest der Horde genau das Richtige zu sein, denn DIE wird im Gegensatz zu mir immer schneller :Lachen2: Wurscht. Schau'mer halt mal, ob ich wenigstens auf'm Rad a bissl talentiert bin ;) |
Zitat:
|
Dürfte doch den meisten(außer Godi:Cheese: :Blumen: ) so gehen, dass die Form jetzt bei deutlich ansteigender Rad- und Laufbelastung im Keller ist:cool:
Also jammer hier nicht rum:Holzhammer: , sondern schau, dass Du zumindest 2-mal in der Woche schwimmst und ab Mai oder so, wenn Du im Rad an die hohen Belastungen besser gewöhnt bist, auch im Schwimmen wieder gezielt die Form aufbaust(hier würde jetzt dieser"Keko-Smiley"von drüben passen):Lachen2: |
Hab gestern 6X50 1min Abgang und 6X100 2:10 Abgang gemacht, das war ganz schön anstrengend (vor allem die 6X50, ich habs noch nicht so raus wie man die Pausen am besten berechnet). Bin die 100er alle in 1:50 geschwommen, das ist echt zu lahm. 1:45 muss bald klappen, das kann ich bis jetzt nur so 2 mal mit viel Pause dazwischen (obwohl ich das laut Unterdistanztabelle schon in 1:36 können müsste).
|
Zitat:
Du machst doch insgesamt gute Fortschritte, lediglich 1.36 ist schon arg hoch gegriffen:Huhu: |
Ja, das stimmt schon, Fortschritte mach ich grad sehr große :) Die 1:36 find ich auch krass schnell. Aber es ist ja auch nur eine Tabelle, klappt ja nicht bei jedem. Ich kann beim schwimmen besser lange Sachen.
Wenn man so ein Halbinvalide ist wie ich und das laufen nicht so recht verträgt,bleibt einem nix anderes übrig als viel viel zu schwimmen, auch im Sommer ;) |
Moin,
Zitat:
dichtmachen. ;) Außerdem würde man als (Hilfs)Sheriff den Überblick verlieren, wenn hier jede Schwimmlusche(:Blumen:) einen eigenen Thread aufmachen würde. Zitat:
gerade eine Mordsbeinmuskulatur auf. Die verbraucht beim Schwimmen den ganzen Sauerstoff und versaut Dir die Wasserlage. ;) Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Mir fallen auch die GAx-Zeiten aus der Tabelle leichter je länger die Strecke ist. Die 50er-Zeiten sind für mich schon ne ganze Stufe anstrengender als die 200er der gleichen Stufe. |
Mal ne Frage an die Schwimmkompetenz hier.
Meiner einer is grad n bissle unmotiviert was schwimme angeht, da hab ich mir gedacht wieder n paar Pläne von keko zu schwimmen um Anfang Mai nicht ganz schlecht beim Schwimmen dazustehen. Ich plan 2-3x die Woche planschen zu gehen und hab so eigentlich keine Vorgaben weil kein Verein. Machts Sinn mit dem ersten Plan von Sifi 1 zu starten oder eher mittendrin irgendwo? Gibts irgendwelche Pläne die ich immer schwimmen kann so jetzt rein zum Formerhalt? |
Zitat:
|
Zitat:
Bin grad den 16er mal geschwommen. Irgendwie bin ich zu alt für den Scheiss. :Maso: War ganz schön hart, vermutlich hängt mir der Sonntag noch n bissle nach. Aber mal wieder schön abwechslungsreich. |
Trallalaaaa...
glaurung meint, ich könne den Fred hier auch mal ein bisschen zuspammen :cool: :
Gestern im Training 1000-m-Test (im 50-m-Becken): 0:20:00,9 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Find ich ernsthaft sehr respektabel. Ende des Jahres 17:59 :cool: :cool: |
Sie ist nicht mehr aufzuhalten
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mich irgendwo zuhause fühle, dann sind das 50m Delle. Delle lernt crema in ihrem Alter nicht mehr :Lachen2: |
Zitat:
Hammer!!! Glückwunsch zu der super Zeit. :Blumen: |
Zitat:
ich sehe ja,was Crema bei der Eintracht trainiert. :Huhu: |
Cool Crema :) Dann schwimmen wir ja fast die gleichen Zeiten :) Wobei ich diese zeit nur im 25m Becken geschwommen bin, im 50er wär ich sicher etwas langsamer... Wie oft schwimmst du pro Woche?
|
Moin,
Zitat:
spamen? :cool: Egal, Hauptsache hier tut sich was! :Huhu: Zitat:
Glückwunsch! Aber nun reicht uns eine sub 20 von Dir in diesem Jahr natürlich nicht mehr... :cool: :Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |