![]() |
Für die Zweifler am Einfluss der AFD: https://www.idz-jena.de/newsdet/stud...emiewelle-2020
|
Zitat:
Zur Gesetzeslage: 1. das GG gilt uneingeschränkt in dieser Sache. Weil es keinen Impfzwang bis dato gibt. 2. das AGG, auch als Antidiskriminierungsgesetz bekannt, gilt. In Germany seit Anno 2006. Anderes, inhaltliches Beispiel / Transfer (ob Nulltransfer, negativer oder positiver Transfer sei dahin gestellt): wenn ich in der Küche, die ich geputzt habe, ausrutsche, und mir das Handgelenk beim Hinfallen prelle, so muss ich deswegen weder ins Krankenhaus noch zum Doktor. Ich darf Eis aus dem Kühlschrank benutzen, Schmerzgel aus der Hausapotheke und das Handgelenk ggf. selbst bandagieren. Gruss, Trimichi |
Zitat:
Triage und "Lockdown der Ungeimipften" sind nicht die Werkzeuge um Ungeimpfte zu gängeln. Es ist schlichtweg der Versuch bestmöglich aus der Scheiße raus zu kommen. Edit: Und das ist ja auch die Krux. Diejenigen, die den Ernst der Lage eh noch nicht kapiert haben, interpretieren jetzt die Maßnahmen nur als Angriff auf die eigene Freiheit. Oder es sind solche Egoisten, die sich "nur für sich" nicht impfen lassen wollen, weil sie sind ja gesund. Und was Andere angeht ist ihnen egal. Die sehen dann auch die Auswirkung der Maßnahmen auf die eigene Person und könne nicht mal über den Tellerrand schauen. Mal ganz ehrlich: Wenn man jeden Morgen in den Nachrichten die neuen Zahlen sieht. Und täglich der Wert der Vorwoche um 30% höher ausfällt. Sämtliche Berichte aus den Krankenhäusern zeigen, dass sie am Anschlag sind. (Und das böse Ende kommt ja noch) Was denken sich Ungeimpfte eigentlich, wie man da jetzt aus der Nummer rauskommen will ? (Ich weiß, um die Frage dreht sich ja der ganze Thread in der letzten Zeit. Aber ich bin immer wieder sprachlos) |
Zitat:
Vielleicht sollten manche Menschen nicht zu sehr von der persönlichen Lage und Weltsicht auf die gültige Rechtsordnung abstrahieren? Beziehungsweise das eigene Erleben und Verhalten zum allgemeinverbindlichen Maßstab erheben? ... :Blumen: Noch- und letztmalig von mir allen und jede_r einen guten Start in die neue Woche! |
Zitat:
Zu Beginn hatte ich Mo77 zitiert. Aber inhaltlich hatte ich keinen Bezug zu einem Foren-Teilnehmer oder dessen Aussage. Sondern vielmehr auf die Gesamtsituation. |
Die Hospitalisierunginszidenz in Sachsen und Thüringen ist ja absoluter Wahnsinn.
17 von 100.000 ( zu niedriger RKI Wert- und ja erst die Auswirkung der längst weiter gestiegenen Werte von vor 10-14 Tagen ). Da ist so ein Krankenhaus ja nach einem Tag voll . Vielleicht wirken ja dann die Bilder aus den Gängen der Krankenhäuser ( wenn überhaupt noch ) dieser Regionen in weiteren 10 - 14 Tagen nochmal ein Stück weit . |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Quintessenz war und ist, dass JEDER Hilfe bekommt (bekommen soll), der sie braucht, egal ob jung ob alt, ob selbst schul oder nicht, ob geimpft oder nicht. Aber dass man den Druck erhöhen darf, muss und soll, dass jeder möglichst gut geimpft ist. BEVOR sie krank werden.... Zitat:
|
Aus der FAZ-Reihe mit rglm. Interviews eines Facharztes einer Covidstation:
Angesichts der steigenden Fallzahlen vergrößert das Klinikum Darmstadt seine Covid-Isolierstation. Im Gespräch berichtet Lungenarzt Cihan Çelik von Patienten mit Verweigerungshaltung und was aus seiner Sicht für eine Impfpflicht spricht. Und ich frage nach den Gründen, warum man sich gegen die Impfung entschieden hat. Dabei ist mir wenig medizinisch Nachvollziehbares begegnet, sodass ich zu dem Schluss kommen muss: Diese Krankheit wäre durch eine Impfpflicht vermeidbar gewesen, aber offensichtlich nicht durch ein Impfangebot. Das ist aber nur eine Perspektive, denn mir ist klar, dass so etwas nicht nur eine medizinische Frage ist, sondern auch eine soziologische, ethische und politische. Hat man ein Recht auf Krankheit, auch wenn es das Gesundheitssystem und das öffentliche Leben an die Grenzen bringt und uns alle Freiheiten kostet? Das ist eine Frage für die gesellschaftliche Diskussion. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |