![]() |
Zitat:
Nein verstehe ich nicht. Trump hat mehrere Kriege für Beendet erklärt, auf Seiten der USA, die zuvor noch im Gange waren. Und die USA war vorher in vielen Kriegseinsätzen. Zitat:
|
Zitat:
Kuckstu! |
Zitat:
Noch schwerer ist es, zu verstehen, dass die Ansprüche an einen Präsidenten andere sind, als an den Vorsitzenden eines Kleintierzüchterverein. Ich lege Dir das Interview mit Kornblum ans Herz, den Link findest ein paar Beiträge weiter oben. Er hat das recht gut auf den Punkt gebracht. |
Zitat:
Je nach Herkunft könnte man sich sonst die Mühe machen, die einzelnen Punkte (Fakten?!) auf Sinnhaftigkeit zu checken. Danke :) |
Zitat:
Der einzige, der mir einfällt, ist der Afghanistankrieg. Da schlossen die USA / Nato und die Taliban ein Friedensabkommen im Febr. 2020, das ein paar Monate später nur noch das Papier wert ist. Bis dato wurden keine amerikanischen Truppen / Nato aus Afghanistan abgezogen. Auch die Bundeswehr ist noch mit bis zu 1300 Soldaten in diesem Land stationiert. Unter Trump fanden im syrischen und irakischen IS-Gebiet ca. 33000 Luftangriffe mit 100000 Bomben statt. Es gab Luftangriffe von Flugzeuträgern auf syrische Ziele. Die USA unterstützen logistisch Saudi-Arabien und verbündete Golfstaaten im schrecklichen Jemenkrieg gegen die Huthis. Desweiteren führt Trump den intensiv von Obama begonnenen Drohnenkrieg fort und lässt einen Iranischen Offizier im Irak ermorden. Er ordnete an, dass die CIA die Anzahl getöteter Zivilisten bei Drohnenkriegseinsätzen nicht mehr veröffentlichen muss, was in Deiner geposteten Liste wie sovieles Anderes auch bestimmt fehlt. :) Die USA haben weiterhin in 36 Ländern der Welt Truppen auf Basen mit starker Bewaffnung stationiert, so auch weiterhin im Irak und vor allem Saudi-Arabien. Ich empfehle das Studium der Liste der Militärbasen der USA im Ausland. Trump kündigte den Atomvertrag mit dem Iran und den INF-Vertrag betreffs der Abrüstung von Mittelstrecken-Nuklearraketen mit Russland. Er forciert im eigenen Land eine starke Aufrüstung und verlangt von den anderen Natoländern wahnsinnige Rüstungsbudgets im Umfang von 2 % des BIP. (Solch immens grosse Verteidigungsetats hätten in der CH keine Chance bei Volksabstimmungen, denke ich). Im Verhältnis zu China befinden sich die USA im Status des kalten Krieges. Im Israel-Palästina-Konflikt verstösst Trump´s Politik gegen die UNO-Resolutionen und das Völkerrecht, indem er die weitere Annektion von Gebieten im Westjordanland durch Israel unterstützt. Das alles zusammen machte die Welt unsicherer und erhöht leider die Kriegsrisiken. |
Dieser Meldung nach haben Teenager Trump mit fakereservierungen eine höchstens halbvolle Halle in Tulsa beschert, statt der erhofften Millionen Besucher. 😎
https://mobil.stern.de/digital/onlin...t-9308624.html |
Weil es so schön ist hier mal zwei Videos (Twitter):
Tulsa Rückkehr 1 (Lautsprecher an!) und Tulsa Rückkehr Teil 2 (Lautsprecher an!) :Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |